Beiträge von Hillbilly im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Trägt Atlas auch eine Kugel aus Menschen? Meines Wissens ist dies einzig eine Parallele zum oder auch eine "Hommage" an den Gambler.

    für mich sieht der Truthbearer so aus als ob er eine Kugel aus Stein trägt, in der u.a. Menschenabbilder (auch ein Reh erkenne ich) eingemeiselt sind. Das oberhalb der Menschheit sind vermutlich Schlangen und sollen wohl auf Medusa anspielen. Ergibt für mich alles in Bezug auf Atlas einen Sinn.


    Jeder sieht das was er will, ich ziehe mich hier jetzt aber definitiv zurück und werde mich nicht mehr weiter dazu äußern.

    Ich habe bislang gelesen, dass ein Karteneffekt nahezu identisch ist und eine Spielmechanik ähnlich ist - sind wir uns jetzt ganz sicher, dass hier ein Plagiat vorliegt? Für mich klingt das noch nicht so.

    In einem oben verlinkten Video hat Ben von Brettspielblog gesagt das es für ihn keine Kopie ist, er hat den Prototyp gespielt. Sind wohl genug neue Ideen drin und das Spielgefühl ist wohl auch anders. Für mich ist die Sache erstmal erledigt und eine weitere Diskussion darüber relativ uninteressant für mich.

    Naja, erstmal abwarten ...

    Eben, das denk ich auch. Ob es wirklich eine "Kopie" ist wird sich zeigen. Ich finde es eher verwunderlich das niemand das Konzept der dreigeteilten Spielphasen aufgegriffen hat. Da könnte man noch soooo viel interessantes damit anstellen.


    Ich würde mich freuen wenn hier was vernünftiges rauskommen würde. Vor allem würde ich mir interessantere Kämpfe auf der Heldenseite wünschen (mehr Fähigkeiten/Optionen), denn das find ich den lahmsten Aspekt bei KDM.

    Also ich sehe bisher genug eigenständiges damit es kein "Plagiatproblem" geben sollte.


    Selbst wenn es vereinzelt Fähigkeiten gibt, die gleich/sehr ähnlich sind, sehe ich das noch nicht als Problem. Gerade im Fantasybereich bei spielen wird sich da gerne aus andern Spielen Inspiration geholt was coole Effekte und Fähigkeiten angeht.

    Oh nein, ich hab's verpasst und finde keine VOD :crying:

    Kommt hoffentlich noch...

    Hat es jemand gesehen und kann schon was dazu sagen?

    hab ab und zu reingeschaut aber sowas ist mir zu langweilig wenn die ganze Zeit nur in den Regeln gekrustelt wird.


    Wird bestimmt auch zeitnah noch ein Übersichts/Fazitvideo kommen.