Beiträge von Bear im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Shelfside macht tolle Videos mit unglaublich viel Aufwand. Vernünftige Reviews sind aufwendig und erfordern viele Partien in unterschiedlichen Spielerzahlen. Theoretisch. Leider weiß ich auch, dass das praktisch so selten geschieht. Aber: Mit einem Eindruck kann man einfach gut viel Arbeit vermeiden. Außerdem bleibt bei den Leuten doch eh nur wenig hängen und es wird sich bei Reviews meist nur das Fazit angesehen. Im übrigen sind die Klicks auf reine Reviews deutlich weniger als auf Toplisten oder "15 neue Ersteindrücke" Videos.


    Anyway, Jesse hat behauptet, dass ITU über einen Monat nicht geantwortet hat. Laut dem was ITU schreibt inkl. Originalmails, waren es 2 Wochen, falls ich da nichts übersehe. Ich sehe hier zumindest ein Übertreiben um den eigenen Standpunkt zu stärken. Ich sehe persönlich den Fall nicht so drastisch wie ITU, auch nach lesen der Mails nicht. Aber jetzt auch nicht völlig unkritisch. Es ist doch irgendwie evident, dass besser berichtet wird, wenn man eine Koop hat. Sorry, aber das ist ganz klar, der von BoardgameCo hat mal ganz klar gesagt "I won't shoot myself in the foot". Und diese ganze Berichterstattung von Quackalope ist gerade in diesen bezahlten Videos super super positiv und eher unkritisch.


    Dennoch haben wir hier doch auch eine andere Seite, ITU, die ihr Produkt, im Grunde ihr aktuell einziges auf dem Markt, von dem sicherlich das Weiterbestehen ihrer Firma abhängt, positiv beleuchtet haben wollen. Die Veröffentlichung diskreditiert den Jesse jetzt natürlich ein wenig und soll damit die Kritik abschwächen. Das ist meine Theorie, die ich nicht für ganz abwegig halte. Aber ohne Extreme. Beide Seiten haben hier eigene Interessen. Dennoch mag ich die Quackalope Videos komplett garnicht persönlich, unkritisch, alles ist amazing. Nicht meine Art von Video.

    Der erste Schwung scheint ja unterwegs zu sein, nun scheint es irgendwie ruhiger zu zugehen. Wahrscheinlich wird jetzt erstmal kommissioniert für die komplexeren Bestellungen?!

    Ich hoffe nicht.

    Mein Core: Klebchen druffubd abdafür!💪🏻

    Manno!😩

    Im Grunde ist es ja auch schon verpackt. Und die Box ist eh nur weiß!

    Late Pledger hier und mit den anderen gestern Mail bekommen. :)


    Und ich kann echt nachträglich für den Preis zum Zeitpunkt meines Pledges zb auf alle cycle pledge umstellen?

    Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

    Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 130 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert? :/

    Das liegt vielleicht daran, dass ich 200 bezahlt habe und es eben auch "nur" Pappe ist. Trotz aller Knappheit heutzutage.

    So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

    Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

    Ich werde mich am Sonntag mal 20 Minuten damit beschäftigen, was ich da gekauft habe. Aber bisher klingt das ganz cool, was ihr erzählt. Dankeschön! Auf einem Titanen kämpfen klingt super. Das muss ich mir wirklich mal ansehen wie das abläuft!

    wie bei pacific rim! ;)

    Also, aehm. Ein Titan schlägt einen Kaiju mit einem Schiff und ich muss mit meinem Spielpartner synchronisieren um den Titan zu steuern? Und der sieht dann auch meine innersten Gedanken? Huh ich weiß echt nicht mit wem ich das spielen werde.

    Ich werde mich am Sonntag mal 20 Minuten damit beschäftigen, was ich da gekauft habe. Aber bisher klingt das ganz cool, was ihr erzählt. Dankeschön! Auf einem Titanen kämpfen klingt super. Das muss ich mir wirklich mal ansehen wie das abläuft!

    Hier hat bitte niemand vor nirgendwas Angst. Das Spiel ist ein Pflichtkauf und nach dem print Millionen Wert. Ich muss jetzt nämlich irgendwas verkaufen aus meiner Sammlung um ein bißchen von den 210 Euro wieder reinzukriegen. Es handelt sich bei, aehm, Aeons End Odyssey Tresspass. Oder so. Um das beste Spiel aller Zeiten.

    Also scheinbar habe ich sowas wie Drunagor gekauft. Nur draußen oder so. Einen Coop Story Dungeon Crawler. Ich habe null Ahnung was am dem hier so besonders ist, aber wir werden sehen. Also nicht, dass ich ne Gruppe dafür hätte. Ist dieses Spiel Kickstarter exklusiv? Warum sind alle hier so gehyped? Sollte ich das auch sein? Womit überzeuge ich irgendwen, das mit mir zu spielen?

    Boah ihr Spinner. Irgendwie habe ich gerade nach dem nächsten 12 Stunden Tag im Labor ohne Schlaf auf kaufen geklickt. Ich hab mir nichtmal die Kampagne angeschaut...