Beiträge von Sam77 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Wenn ich den normalen "Herakles" summer Pledge für 118€ auswähle, dann bekomme ich auch nur die Stretchgoals, die mit "summer" markiert sind und die restlichen nicht, oder?

    Auch wenn ich mich selbst spoilern werde, kann mir bitte jemand das Raster der Map nennen, bzw. ob dieses Raster über alle 3 Cycles gleich bleibt.


    Um mir den Aufbau etwas zu erleichtern bzw. schneller zu machen, wollte ich mir die Sleeves auf eine Foamcore Platte kleben, um diese schneller auf den Tisch zu legen um nicht jedes mal die Map wieder aus Einzelnen Karten aufbauen zu müssen, dafür müsste ich aber wissen, wie das Raster der fertigen Karte aussieht.


    Es gibt auf Boardgamegeek auch eine Seite zum ausdrucken, auf der man seinen Fortschritt ankreuzen kann, ist bei mir um Ordner mit den ganzen Karten abgeheftet.


    Cycle Tracking sheet | Aeon Trespass: Odyssey
    Cycle Tracking sheet | Aeon Trespass: Odyssey
    boardgamegeek.com

    Du führst deine aktuelle Attacke erst komplett zu Ende aus, also inklusiv leeren des Kratos Pools und second ability window, wo du wieder neue Token in den Pool legst. Anschließend führst du dann die Bonus Attack durch.

    Danke, ja, du hast recht, habe es mit den Regelteil Bonus Attacks S.56 und Bonus Attacks during Titan Effects S.57 verwechselt.


    Dort steht es auch wie du beschrieben hast "Immediately after the current Titan Attack ends"

    Bonus Attacks during Titan Attacks (Follow-ups)
    A Bonus Attack during a Titan Attack is also called a Follow-up
    Titan Attack and will be resolved immediately after the current
    Titan Attack ends. In other words, it does not cause a Chain Break.


    Gebe zu, alle Regelkleinigkeiten zu behalten ist nicht ganz einfach :D





    Nochmal eine Frage zu den Kratos Tokens.


    Werden denn Kratos Tokens, wenn ich diese für einen meiner Angriffe nutze auch abgelegt, oder gelten diese bis zum Schritt 9. der Titan Attack Phase ?

    Denn ich habe dem Promordial eine kritische Wunde zugefügt, welche mir eine Bonus Attack gewährt.


    7. Primordial Responses (p. 51) ( wäre ja der Kritische Treffer meinerseits, der mir jetzt einen Bonus Attack gewährt )
    8. Wounds and Escalation (p. 51)
    9. Clear the Kratos Pool (p. 54) ( bis dorthin bin ich ja noch nicht gekommen, also sind ja noch alle Tokens vorhanden, falls diese nicht nur 1x verwendbar sind )


    Wenn ich für meinen ersten Angriff alle Kratos Tokens genutzt habe, darf ich trotzdem diese nochmals nutzen, oder sind die dann verbraucht ?


    Auszug aus dem Regelheft, aber zum verbrauchen steht dort nichts.


    They can be used during the following Titan
    Attack, after which they will be discarded (regardless of whether
    you used them). In other words, there’s no point in saving them up.

    Hier bin ich mir mit einer AI Kartenauslegung unsicher:


    Die Stufe II AI Karte "Encasen" des Labyrinthauros hat unter Move & Attack folgendes aufgeführt:



    Mein Titan hat durch den Angriff 2 Danger bekommen und musste dem Schaden entsprechend eine Grave Trauma Karte ( Heroic Life ) ziehen und

    hat dadurch eine Bonus Attacke bekommen.


    Muss ich denn jetzt bevor ich die Bonus Attacke bekomme erst komplett die Angriffsaktion der AI Karte durchführen ( also Labyrinth 1 2x ausführen ) ?


    Das würde ja heißen, mein Titan wäre nun im Labyrinth eingeschlossen und würde durch die rote Seite des Labyrinth Teils die ja Angriffe hindurch nicht erlaubt keine Möglichkeit haben den Primordial anzugreifen. ( Also wäre mein Bonusangriff hinfällig )


    Oder wird der Teil des Angriffes sofort durch meinen Bonusangriff unterbrochen, sowie auch die After Attack Fähigkeiten der AI Karte ?

    Und hat schon jemand geplant Cycle IV und V im Pledge Manager zu bestellen ?

    219 $ +45 $ Versand + VAT sind auch nicht gerade wenig Geld.


    Kann leider nirgendwo sehen, wie lange der Pledge Manager noch offen ist.

    Stimmt, das macht Sinn, sonst könnte man dadurch immer vor ihm wegfahren, ohne das er näher kommen kann. Danke für die Klarstellung.

    Mal eine Regelfrage:


    1.Mache ich während der Voyage Phase grundsätzlich auf jedem neu entdeckten Map Tile einen Exploration Draw ( Ressourcen erhalten ) oder nur wenn sich auf dem Map Tile ein Exploration Symbol ( Progress, Doom oder Story ) befindet?


    2. Bzw. führe ich den Exploration Draw nochmals aus, wenn ich das gleiche Map Tile nochmals besuche?

    Würde auf jeden Fall das Durchzählen empfehlen, wir wissen schon von mindestens einem User hier aus dem Forum, dass ihm von den großen Karten 6 fehlen.


    Bis auf die verschlossenen Envelopes habe ich bei mir alles durchgezählt und bis auf die Anzahl der Secret Karten stimmt alles.

    War das wirklich so, oder hatte sich das nicht als Missverständnis herausgestellt?

    Hallo,

    leider ist das wirklich so, das mir insgesamt 2 Titanen Karten und 4 Story Karten fehlen.


    Ich habe auch schon den Support angeschrieben.

    Dieser hat sich sehr schnell dazu zurückgemeldet und will mir umgehend Ersatz schicken.


    Hoffe die kommen auch zeitnah an.

    - Es sollen 41 Conditions sein. Ich habe 21 mit der Rückenaufschrift "Condition" und noch mal 15 in derselben Farbgebung aber beidseitig mit Text bedrückt. Selbst wenn ich diese beiden Stapel zusammen nehme, komem ich nicht auf die 41

    Kann die bitte noch jemand mal zählen? Möchte den Support bezüglich der großen Karten anschreiben und würde bezüglich dieser Karten direkt mit anfragen

    Hallo,


    also Conditions habe ich 41, 21x mit gleichem Rückenaufdruck und 20x doppelseitige.

    Oha,

    ich habe 46 große Karten, @Bianca _und_Alex haben 48 und Goliath hat 52, na toll, da scheint was nicht ganz richtig zu sein. :(


    Toll, nun müsste man nur noch herausfinden, welche einem fehlen.


    Hoffe mal, das ich das Spiel ohne meine fehlenden Story Karten zumindest beginnen kann.

    Die sind ja doch recht wichtig wie es scheint. :/


    Aber 52 scheint die richtige Menge zu sein, 50 laut Anleitung + 1x Skyseer ( Nyx ) und 1x den Gamechanger.


    Toll, da wartet man Jahrelang und dann fehlt mal wieder was.

    Werde mal den Support anschreiben und dort nachfragen.

    Zwischen all den Lieferungsposts hier scheint man hier gar nicht durchzukommen. ;)

    Daher nochmal meine Bitte:


    Kann vielleicht mal jemand nachsehen, wieviele der großen Karten er in seinem Päckchen hat ?


    Es scheinen mir jedenfalls welche zu fehlen, da meine Anzahl nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt.


    Folgende sollen ja laut Anleitung vorhanden sein:


    9 Doom Cards > ich habe 9, ok

    12 Primordial Sheets > ich habe 12, ok

    14 Titan Sheets > ich habe 14, allerdings inklusive Skyseer ( Nyx ) , den Gamechanger habe ich jedenfalls nicht dabei.

    15 Story Cards > da habe ich nur 11, 3x Inward Odyssey und 8 weitere, die extra in der Anleitung abgebildete Story Karte " The Absent Rule " habe ich z.B. gar nicht in meinem Päckchen gehabt.


    Also habe ich eine Gesamtanzahl von 46 großen Karten.


    Es wäre nett, wenn mal jemand nachsehen könnte, welche mir denn nun fehlen, oder ob es generell weniger sind.

    Kann vielleicht mal jemand nachsehen, wieviele der großen Karten er in seinem Päckchen hat ?


    Es scheinen mir jedenfalls welche zu fehlen, da meine Anzahl nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt.


    Folgende sollen ja laut Anleitung vorhanden sein:


    9 Doom Cards > ich habe 9, ok

    12 Primordial Sheets > ich habe 12, ok

    14 Titan Sheets > ich habe 14, allerdings inklusive Skyseer ( Nyx ) , den Gamechanger habe ich jedenfalls nicht dabei.

    15 Story Cards > da habe ich nur 11, 3x Inward Odyssey und 8 weitere, die extra in der Anleitung abgebildete Story Karte " The Absent Rule " habe ich z.B. gar nicht in meinem Päckchen gehabt.


    Also habe ich eine Gesamtanzahl von 46 großen Karten.


    Es wäre nett, wenn mal jemand nachsehen könnte, welche mir denn nun fehlen, oder ob es generell weniger sind.