Beiträge von Nerowing im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Unvernünftig, aber: Herakleides (+wahrscheinlich noch Skyward Odyssey)

    Ich finde mich leider auch immer wieder bei solchen unvernünftigen Entscheidungen wieder. :lachwein:  :thumbsup:

    Ebenso Herakleides und im PM dann Skyward Odyssey + SoH Tiles.

    Bei den Eidolons und dem Binder, gerade da die Sheets ja allen zur Verfügung gestellt werden sollen, bin ich mir noch nicht so sicher.

    Quackalope hat das ATO is unplayable Video entlistet und dafür ein 30 minütiges Statement ("Entschuldigungs") Video hochgeladen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/YgxJT0vGrak]


    Für mich wird zu viel geredet / verkauft, anstatt es als kurze ernst gemeinte Entschuldigung zu formulieren.

    Klar... es geht um seine Existenz und man merkt ihm an das es ihn mitnimmt, aber er hat es ja auch selbst zu verantworten und sei es nur durch "schlechte, ungeschickte Formulierung" seiner Emails.

    Der Preis ist/war limitiert den Inhalt kann man auch so erwerben.

    Schon klar, aber "Once they are revealed, a new bundle pledge will be offered, though not as discounted!" - und der nächste Reveal ist für übermorgen angekündigt. Es macht doch wenig Sinn, neuen content zu teasern und dann Backer jetzt fast 48 Stunden lang warten zu lassen, das sie den (teurer) backen dürfen. Komische Kampangenführung.

    Dafür wurden bereits zusätzliche 500 Pakete im "Fates (second) pledge" freigegeben.

    Sparen könnte man sich halt jegliche Miniaturen, die Würfel, das große Battleboard, die Punchboards (Tokens und Terrain Tiles) und die Map Karten für die 3 (bzw. 5) Szenarien (anscheinend sprachneutral gestaltet).

    Klar, alle Karten, Hefte, Journals müsste man dann schon austauschen, aber das ist im Vergleich zum vollständigen Spiel schon ein recht kompaktes Paket, wenn auch der Löwenanteil an Arbeit. Ökonomisch und Ökoligisch wäre es aber halt eine super Sache.

    German Update Pack irgendwann? :saint:

    Gerne auch mit entsprechender Gewinnmarge, solange man nicht alles neu beschaffen und englische Variante veräussern zu muss.

    Die Chance es so mit ein paar mehr Personen auf den Tisch bekommen zu können ist es allemale wert.

    Was ein epischer Klopper 😂

    "Klopper" ist noch echt dezent ausgedrückt. :lachwein:


    Auch wenn mich das Video begeistert und defintiv ein Stück weit erschlagen hat, mache ich mir nur leider ein paar Gedanken:

    1. Wie bekommt man überhaupt Ordnung in die ganzen Karten?

    Das sieht mir einfach nur nach einem "Hauptsache wir bekommen all die Karten als einen riesigen Stapel irgendwo unter" aus.

    Keine separaten Slots oder Register, geschweige denn Kartentrenner für eine Sortierung. Mein innerer Monk schreit jetzt schon nach einem Custom Insert.

    2. Wie viel Platz werden die ganzen Karten in gesleevter Form in Anspruch nehmen und passt das Alles dann überhaupt noch in die Box?

    3. Warum keine Ringbindung der ganzen Bücher wie bei z.B. Tainted Grail? :crying: