Beiträge von Moxi1991 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Durchaus richtig!
    Trotzdem darf man (und das versuchen auch viele hier so zu vermitteln, glaube ich) den persönlichen Geschmack der Leute halt auch nicht außer Acht lassen.

    Ich denke viele können hier Beckikaze Geschmack gut einordnen und es war nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein solcher Ersteindruck (!!!) zu Stande kommt. Und er legt halt einen anderen Schwerpunkt bei Spielen als es jeweils Huutini , FalcoBaa und auch ich tun. Bei mir hat zum Beispiel Planet Apocalypse nicht gezündet. Na und?

    Und das Becki halt dann auch mal so formuliert, dass es durchaus spaltet und kontrovers wird, ist jetzt auch keine neue Erfahrung ;)

    Aber warum muss man sich denn so getriggert deswegen fühlen? Ist halt seine Meinung und eure nicht.

    Ja, musste den Kampf tatsächlich neu starten, weil ich es das erste mal übersehen hab, beim zweiten Durchgang dann drauf geachtet.

    Ich habe mich gestern das erste mal auch dem Labyrinthaurus (Lvl 1) gestellt und der war für mich um einiges härter als der Hekaton.

    War ein echt knappes Ding, am Ende lebte nur noch ein Titan, welcher auch schon 8 Danger hatte.

    Der Kampf ist geschafft, jetzt geht es mit der Story weiter :) Bin sowas von gespannt, wie es weitergeht. Aber jetzt stehen ja erstmal die Feiertage los, da komme ich leider nicht zum Spielen :loudlycrying:


    Und außerdem

    Wurde das Ressourcen-Erhalten nicht einfach nur an der letzten zugefügten Wunde erläutert? Danach stand (meine ich; habe das LtP gerade nicht zur Hand), doch recht eindeutig, dass man das für alle zugefügten Wunden wiederholen soll, oder?

    Für mich stand da ziemlich eindeutig: Schau dir an was die Ressource auf der Karte ist, mit der du den killing blow gemacht hast. „These are the resources you gain“. Now gain these resources for every wound in the wound stack.

    Da es sich auf den killing blow bezog: Schau an was da drauf ist. Und jetzt so viele wie Wunden.

    Ist natürlich Krampf - aber warum dann den Killing Blow überhaupt aufbringen.

    Oder andersrum: Ein Beispiel erläutert man nicht im selben Satz wie eine Regel. Fand das LtP bis zu diesem Punkt ganz gut. Aber das war unsauber. Wir haben es schlicht falsch gespielt.

    Für mich ein kleiner, aber wichtiger Unterschied:

    Im LtP steht nicht: "Gain these ressources for every wound in the wound stack."

    Sondern: "Now, gain ressources for every wound in the wound stack."

    Daher für mich schon eindeutig.

    Nein das siehst du falsch. Man bekommt schon für jede Wunde etwas.

    Dann ist das leider beschissen geschrieben. Warum beziehe ich mich dann ÜBERHAUPT auf die „Wound of the killing blow“. Ist doch absolut Wumpe.

    Wurde das Ressourcen-Erhalten nicht einfach nur an der letzten zugefügten Wunde erläutert? Danach stand (meine ich; habe das LtP gerade nicht zur Hand), doch recht eindeutig, dass man das für alle zugefügten Wunden wiederholen soll, oder?

    So, sorry, dass ich jetzt die Kaufabsichten unterbrechen muss 8-))

    habe jetzt gerade auch nach etwa 4 Stunden den Einführungskampf recht erfolgreich hinter mich gebracht, denke ich. (Also inkl. Auspöppeln, Karten fürs Tutorial raussuchen, Aufbauen). Der Out-of-the-Box-Guide ist echt klasse!

    Auch der Aufbau des Tutorials hat mir sehr gut gefallen. Alles wichtige wurde erklärt, jedoch musste ich auch noch ein bis zwei Mal nachlesen, etwa wenn Trauma-Karten gezogen wurden, wo Sachen enthalten waren, die nicht im Tutorial vorkamen. Aber alles im Regelheft gut und schnell zu finden!

    Zum Kampf selbst (sicherheitshalber im Spoiler, aber eigentlich dürfte ich nichts Großartiges verraten):

    Soviel zu einem ersten Eindruck meinerseits.

    Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Noch keine 10/10 aber auf jeden Fall sehr großes Potential! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es morgen weitergeht! :)

    Woah, mal wieder in den erlauchten Kreis der letzten 10% geschafft. Da kann ich mir nur selbst gratulieren :comando:

    MIt etwas Glück gehörst du sogar zum obersten Ein Prozent ...! 8-))

    Nicht ganz unwahrscheinlich oder?

    Im Update steht doch, dass weiter entfernte Ziele innerhalb Europas zuerst beliefert werden. Und Deutschland ist halt schon recht nah an Polen.

    Hat irgendwer das Spiel noch nicht erhalten? Hab nicht mal ne Sendungsnummer...

    Backer die "nur" das Grundspiel haben, haben es größtenteils (?) Erhalten.

    Niemand mit irgendwelchen Addons (Mat, Tiles, Würfel) hat sein Spiel in Deutschland bisher erhalten oder Sendungsnummer bekommen (soweit ich weiß).

    Leute, ihr macht mich ganz kirre hier. Jedes mal gibt es hier 10 neue Nachrichten im Thread und ich denke, jetzt haben endlich alle ihre Versandbestätigung und jedes mal werde ich enttäuscht :loudlycrying: :lachwein:

    Wie viel Pech kann man haben, dass für das erste komplett freie Wochenende seit Monaten jetzt weder ATO noch Frostpunk rechtzeitig ankommen? Es wäre so perfekt gewesen!


    Wenigstens ist Weihnachten gerettet: Bis Ende dieser Woche sollten alle Pakete unterwegs sein, aktuell sind es laut Marcin in den KS Kommentare 85% und damit alles im Zeitplan. Außerdem ist die App ist im Zertifizierungsprozess. Ich halt's kaum aus vor Erwartung! :crazydance:

    Aber nur englische Exemplare, oder? Soweit ich zuletzt sehen konnte, war das Schiff mit den deutschen Exemplaren gerade ausm Suezkanal.

    Es gibt keine deutsche Version des Spiels. Alle Exemplare sind jetzt schon seit einiger Zeit in Polen und in der nächsten Zeit sollten alle dann ihr Spiel haben :)

    Sorry, es ging nicht nur um diesen einen Post. Ja, dass man sich daran etwas stören kann, kann ich ja noch irgendwie etwas nachvollziehen. Aber in der Kombination mit einem Post von letztens, wo dem Spiel ja schon eine Unspielbarkeit (vor dem Erscheinen des Spiels) unterstellt wurde, stößt mir ein solches Gemecker dann doch irgendwann sauer auf.

    Nyx und Gamechanger liegen bei allen Coregames bei, verzögern insofern die Lieferung nicht.

    Ernsthaft? Jetzt bekommen die beiden Chars alle Backer gratis, die keine 9 bzw. 18$ dafür gezahlt haben? Da hab ich ja gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

    Mein Gott...

    Dann ignorier den Thread hier bitte und rede nicht immer alles schlecht

    Ich finde es jedoch schon beachtlich wie viele Core Games heute ankommen. Das macht mir ja etwas Mut, dass wenn es mit den komplexen Bestellungen losgeht, es dann auch recht zügig bei allen ankommt :)

    Du stellst Fragen.... genau das hab ich doch genommen.

    Also sind die großen Bestellungen auch schon unterwegs?! 8|

    Bin momentan noch im Blindflug unterwegs, da ich keine DHL App installiert habe. Mal sehen, wann was kommt.

    Naja vom 5-Cycle Pledge wird ja trotzdem gerade nur das Grundspiel ausgeliefert. Playmat, Tiles und Extra-Würfel sind der Flaschenhals denke ich.

    Oha,... wo sind die Addons?


    Hab ich was überlesen? Kommen die andern Sachen extra?


    Soweit ich mitbekommen habe, sollen die beiden Titans in der Grundbox drin sein, Onward Odyssey und die Godforms kommen erst in Wave 2 meine ich. Onward Odyssey soll aber zumindest zeitnah als PDF schonmal verfügbar gemacht werden.

    Danke watterson337 .

    Sehe ich genauso. Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen, es ist ein rein freiwilliges Angebot, um die Firma ein wenig zu entlasten.

    Ob es nun recycelter Content oder sonstiges ist...wems nicht gefällt kanns ja einfach ignorieren. Aber da jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen, das verstehe ich auch nicht.

    Ich muss sagen, ich bin erst als Late-Pledger eingestiegen und habe daher nicht seit Tag 1 die Entwicklung verfolgt. Daher war ich vielleicht noch nicht so auf das alte Layout "eingestellt" und empfinde das neue Layout der Tiles als sehr gut. Ich würde NemesisWhip zustimmen und tippen, dass eine bisschen weniger Sättigung schon viel ausmachen würde!
    Freue mich extrem auf das Spiel und hoffe, dass es dann auch im Q1-Q2 nächstes Jahr kommt :)