Beiträge von Salokin im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Bzgl des Versands des Binders wurde mal gesagt, dass sich da angeschaut wird, inwiefern man das noch zum Shipping von Cycle 4/5 hinzufügen kann. Das kommt ja ohnehin in der gleichen Wave.
    "Absolutely. We hope GF can help us with an elegant option, otherwise we'll find a workaround, we did that in the last PM with addons, I don't see why it wouldn't work this time - so no worries, you won't be paying $44 shipping for a binder!"

    "The binder will be compatible with all five cycles of AT:O, but not with AT:SoH"

    Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.

    Das ist aus den comments von einem Mitarbeiter.

    Mehr Informationen habe ich nicht gesehen, wenn die in den Kommentaren stehen findet man die auf die Kickstarter ja leider so gut wie nicht, das macht Gamefound zumindest ein klein wenig besser

    Habt ihr euch eigentlich die Technologie Karten alle vorher angeschaut und versucht, direkt auf bestimmte hinzuarbeiten oder habt ihr euch da eher überraschen lassen?

    Falls noch wer einen Organizer sucht, bei FancyButFunctional gibt es nun einen, wenn auch nicht gerade günstig (=fast so teuer wie das Grundspiel im Kickstarter ;)) https://fancybutfunctional.com…ssy-premium-box-organizer

    Die Qualität von anderen Inserts aus dem Shop war bislang aber immer ziemlich gut.

    https://www.ebay.co.uk/itm/255…15lwjb6VL8-hyVaQkfZokN1iQ


    Das sieht auch sehr gut aus. Kann mir jemand helfen, welches da empfehlenswerter ist?

    Falls es dir nicht auf ~20€ (wenn man Versand, Währungsumrechnung und Zoll berücksichtigt) ankommt, würde ich aufgrund bisheriger Erfahrungen eher zum FbF Insert raten. Da gibt es nicht so einen großen Boxlift, es ist Platz für einen Binder, das Material hochwertiger und normal macht die Aufteilung von FbF viel Sinn.
    Wenn es keine Eile hat, kannst du aber auch noch so 2-3 Wochen warten, dann werden wohl die ersten Leute ihre Inserts haben und mehr dazu sagen können :)

    Wenn du einen 3D-Drucker hast, gibt es noch ein paar (mehr oder weniger gute) Alternativen.

    Gibt es hier eigentlich schon einen der großen Insert Hersteller, der an nem ATO-Insert bastelt?

    Man kann bei Folded Space/Laserox neue Spiele vorschlagen, wenn das genug Leute machen, wird da wohl ein Insert rauskommen :)
    Bei BGG gibt es einen Thread, wo jemand ein 3D-Druck-Insert bastelt, sobald das fertig ist, wird das wohl auf Thingiverse verfügbar gemacht werden.

    Da auch noch genug andere Spiele bei mir ausstehen, wird ATO wohl erst auf den Tisch kommen, wenn es dafür ein gutes Insert gibt

    Ich finde es nur schade, dass das mit dem in der App integrierten Storybuch nicht geklappt hat. Das gefällt mir bei Oathsworn eigentlich ganz gut und hätte ich bei ATO auch ohne die Sprachausgabe genommen

    Da hieß es, dass es ATO in Essen gibt.

    Liest du etwas anderes als ich?

    " We won’t have a separate booth this year, organizing an exhibition would have simply taken too much development time away from fulfilling ATO and other responsibilities, "


    "courtesy of our manufacturing partner, LongPack Games, Aeon Trespass: Odyssey will be there too! There will be a showcase at their booth, "

    Oh, ich sehe die Verwirrung
    Mit "Gibt es in Essen" meinte ich, dass es in Essen da ist.
    Nicht, dass man ATO dort kaufen kann

    Dann wird es kaum in Essen sein :) Ich weiß nur das sie genau 1 Exemplar dabei haben.

    Ich habe nur kurz zusammengefasst, was sie im Update geschrieben haben :)
    Da hieß es, dass es ATO in Essen gibt. Wenn du da Insiderinfos hast, will ich da nicht widersprechen, dass sie nur eine Kopie dabei haben. Aber ich hätte es jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass ein paar Kopien früher fertig sind und per Luftfracht ihren Weg noch rechtzeitig auf die Spiel finden

    Gab ein neues Update
    https://www.kickstarter.com/pr…ass-odyssey/posts/3555246


    Shipping beginnt wohl Anfang Oktober, ATO gibt es sehr wahrscheinlich auch in Essen
    Ansonsten gibt es ganz viele Bilder und auch ein paar mehr Infos zur App. Die wird wohl zur Auslieferung ~November fertig sein und man kann mit ihr vor allem den Kampagnenfortschritt tracken

    Ich GLAUBE das hast du falsch gelesen. Shipping beginnt im Oktober- VON DER FABRIK AUS.

    Vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Auffassung, für mich ist Shipping-Beginn immer vom Produktionsort :)

    Ich finde viel Story voll ok, aber wenn diese zu lang ist, ist das für mich persönlich eher was für eine Solorunde. Wenn ich mich mit Freunden zum Spielen treffe, dann ist das Interesse eher weniger da, um zwischendrin mal eine halbe Stunde+ eine Geschichte zu verfolgen, bevor man wieder was machen kann (ist vielleicht aber auch so ein Informatiker-Ding :)). Ausnahmen wären, wenn man während der Story viele eigene Entscheidungsmöglichkeiten hat wie bei beispielsweise Sleeping Gods. Aber alle 10min nur einmal zu entscheiden, ob man nun rechts oder links geht (oder den Flagcheck "Experienced guide" machen) finde ich im Multiplayer eher weniger interessant.

    Und genau da liegst du sicherlich falsch.

    Womit liege ich falsch? Zu AT:O habe ich gar keine Aussage getroffen. Das Spiel braucht noch ein paar Monate und momentan kann darüber niemand wirklich was sagen, da es noch keiner gespielt hat :)
    Ich werde AT:O auf jeden Fall im Multiplayer antesten und dann schauen, ob ich es so oder halt solo weiterspiele

    Ich finde viel Story voll ok, aber wenn diese zu lang ist, ist das für mich persönlich eher was für eine Solorunde. Wenn ich mich mit Freunden zum Spielen treffe, dann ist das Interesse eher weniger da, um zwischendrin mal eine halbe Stunde+ eine Geschichte zu verfolgen, bevor man wieder was machen kann (ist vielleicht aber auch so ein Informatiker-Ding :)). Ausnahmen wären, wenn man während der Story viele eigene Entscheidungsmöglichkeiten hat wie bei beispielsweise Sleeping Gods. Aber alle 10min nur einmal zu entscheiden, ob man nun rechts oder links geht (oder den Flagcheck "Experienced guide" machen) finde ich im Multiplayer eher weniger interessant.

    Sieht schon echt geil aus. Die sollen sich mal mit der Auslieferung ranhalten! Habe aber ein bisschen Angst, dass die Karten gesleevt nicht in die Box passen, das sah schon alles sehr knapp bemessen aus. Müsste man dann wieder mit nem Custom-Insert lösen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf || Wäre auch schade, da das Standard-Insert ziemlich gut und durchdacht aussieht.

    Es wurde bereits bestätigt, dass nicht alle Karten gesleeved reinpassen, das hätte die Box nochmal größer gemacht. Das soll bei den Erweiterungen aber besser werden

    Das Unboxing wird wohl heute im Laufe des Tages hochgeladen werden.

    Ich schätze, dass auch die ein oder anderen Reviewer ihre Kopie bald bekommen und ein wenig was dazu sagen können

    Ich finde es schon krass, dass es 30.000 comments zu dem Rulebook gab :D

    Hoffentlich konnte das meiste auch gefixt werden, da war ja damals doch einiges nicht so optimal

    Seit meiner letzten Änderung + Bezahlung vor ein paar Monaten scheint sich der Shippingpreis erhöht zu haben, laut Gamefound müsste ich nun noch 8$ nachzahlen, obwohl es "placed and paid" ist.
    Hat noch jemand das Problem?

    Sind die Kacheln denn für das Gameplay relevant? Ich habe es so verstanden, dass damit nur die Übersichtskarte abgebildet wird, auf welcher man sich bewegt. Falls das Tiles sind, die häufig genutzt werden, wäre höhere Qualität natürlich besser