Beiträge von Koboldkoenig im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Man darf nicht vergessen, dass Jessy aus Kentucky kommt, was ja sehr ländlich ist.
    Wir waren letzten Jahr bei unsere Tour (rund um die GenCon) auch in Kentucky und da ist seine Art zu reden nicht unüblich ;)

    Was nichts dran ändert, dass es sehr schnell und sehr undeutlich ist.
    Vielleicht sollten sich im ländlichen Kentucky mehr Logäd*innen niederlassen. ;)

    Könnte ein Geschäftsmodell sein - man darf sich nur nicht von ein paar Rednecks erschießen lassen, die sich vielleicht beleidigt fühlen 😁

    Man darf nicht vergessen, dass Jessy aus Kentucky kommt, was ja sehr ländlich ist.
    Wir waren letzten Jahr bei unsere Tour (rund um die GenCon) auch in Kentucky und da ist seine Art zu reden nicht unüblich ;)

    Übrigens sollte dabei auch betont werden, dass das vor allem ein amerikanisches Problem ist. Dort wird deutlich häufiger und öfters für Content bezahlt.
    Hier in Deutschland ist das ein ganz ganz andere Nummer.

    Ist immer auch die Frage, wo man seinen Fokus sieht. Ich bspw. mache bewusst keine Regelvideos und auch keine Reviews.

    Mein Brett zum Sonntag soll Meta-Talk bieten und ansonsten fokussiere ich mich auf Vorstellungen und Kurzeindrücke. Ich möchte Zuschauer auf Spiele aufmerksam machen, die bei uns auf den Tisch kamen und wie diese bei UNS ankamen.

    Den Rest möchte ich dem Zuschauer frei lassen.

    Geld ist bei mir noch nie geflossen und lehne ich auch kategorisch ab.

    Entweder ich habe Bock auf etwas oder lasse es ganz.

    Also ich arbeite im Digitalen Marketing und arbeite oft mit Content Creator zusammen. 7500 für 5 Videos ist super günstig (sogar für nur ein Video wäre es ein guter Deal). 5 Tage Drehzeit, dann mindestens das gleiche in der Post, ein paar Tage Vorbereitung, sowie die Reichweite auf dem Kanal…

    Würden wir hier von einem anderen beworbenen Produkt sprechen, dann müsste man bei dem Umfang hier mit guten 30.000- 50.000 Euro rechnen.


    Auch wenn ich Jesses Kanal in letzter Zeit nicht mehr so gut finde wie früher, seine Preise sind sehr fair.

    Bin im selben Bereich beruflich unterwegs und sehe das anders.

    Schau dir das Verhältnis seiner Abos zu Abrufen der Videos an - vor allem der Videos, wo er einzelne Spiele vorstellt.

    Da sagen die Abos nix über die Reichweite aus.

    Bei knapp 1.000 - 1.500 Abrufen für 1.500 Dollar pro Video ist der TKP JENSEITS von Gut und Böse.

    Zitat

    "@merchfriesemerchfriese9415
    So, if this IS your honest opinion about this game, it means you would have led your viewers into backing a trainwreck of a game (in your opinion) for just the right amount of money from the publisher. And if this ISN‘T your honest opinion, you try to damage their campagne, [sic] if they don‘t pay you the right amount of money. Either Way, you lost all trust & credibility, which in the end is the only currency that matters within this overcrowded content market. Never had a problem with paid content, especially if it‘s just showing gameplay, but you probably just set the house on fire for all your colleagues. Nice work."

    Fand ich ein sehr gutes Zitat aus dem BGG Forum bzgl. Quackalope und ATO.


    Zeigt mir aber nur mal wieder, dass man auf youtube Reviews nicht allzu viel geben sollte. Man weiß nie wer von wem wofür Geld bekommt um was auch immer zu sagen. Regelvideos oder anderer Content gerne mal, aber ansonsten Vorsicht walten lassen.

    Das ist aber vor allem ein amerikanisches Problem. Dass hier in Deutschland Youtuber Geld angeboten wird, ist vollkommen homeopathisch und so gut wie nicht existent.