Beiträge von Aeres im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Sehe ich das richtig, dass ich meinen Twelve Sins of Herakles Kickstarter Pledge nicht bei Gamefound refunden kann?

    Einzige Optionen wären dann ITU zu kontaktieren und um Refund zu bitten oder den Pledge zu verkaufen?

    Ich hab die auch vor einem Monat wegen einem Refund kontaktiert, bis jetzt keine Antwort... Laut Gamefound Kommentaren kann es aber wirklich ca. 1 Monat dauern bis jemand antwortet... Toller Support ist das nicht, zumindest mal eine kurze Rückmeldung das die Mail eingegangen ist und man sich später meldet...

    Wie "taktisch" voraussehend geht ihr eig. an die Kämpfe ran? Durch die BP and und AI Karten kann man ja eh 0% planen was passiert. Z.B. bei Laby versuch ich meine Titanen um ihn rumzuverteilen damit ein möglicher Ansturm nicht mehr als einen betrifft, aber durch den Labyrinth Skill ist das auch manchmal schwer.

    Macht es eigentlich Sinn mit Absicht Angriffe am Anfang vom Kampf fehlschlagen zu lassen (also nicht mit fate rerollen) um Rage aufzubauen und Eskalation zu vermeiden?

    Wie schlimm ist es eigentlich wenn man einen Kampf nicht beenden kann? Ich habe grad meinen zweiten Timelinebattle aufgeben müssen. Die ersten 5 Wunden waren kein Problem, aber nach den Eskalationen konnte ich ihn nicht mehr ankratzen. Selbst meine best ausgerüsteten Titanen hätten über über durchschnittlich gut würfeln müssen um eine Wunde zuzufügen. Und nachdem Hekaton dann in einer Runde 2 meiner Titanen getötet hat hab ich aufgegeben um zumindest etwas mitzunehmen. Fühlt sich aber so an das mir jetzt Ressourcen abgehen für Gear und der nächste Kampf nicht besser wird.

    Und sie hätten es stattdessen einfach mit sich machen lassen sollen? Ist doch faires Spiel den Zuschauern der Videos die Tatsachen zu offenbaren was da hinter den Kulissen abgeht und die Meinung in dem Video nicht 100% der Wahrheit entspricht.

    Fair oder nicht, es ist einfach unprofessionell. Kein Ahnung in welchem Umfeld Du sonst so arbeitest, aber so agiert man nicht als Unternehmen. Völlig unprofessioneller Umgang mit der Situation.

    OK, ich lass mich mal drauf ein da du ja anscheinend ein Experte bist: Was wäre denn deiner Meinung nach der "professionelle" Weg? Das hinter den Kulissen rechtlich lösen (was Monate/Jahre dauern würde)? Während die grade mitten in der Kickstarter Kampagne stehen? Ist leider auch keine Lösung.

    Finde die Tatsache, dass ein Unternehmen B2B-Konversationen öffentlich macht mindestens genauso beschämend, wie den Erpressungsversuch von Quackalope. Wirft auf beide Seiten kein gutes Licht und wirkt von beiden Seiten hochgradig unprofessionell.

    Und sie hätten es stattdessen einfach mit sich machen lassen sollen? Ist doch faires Spiel den Zuschauern der Videos die Tatsachen zu offenbaren was da hinter den Kulissen abgeht und die Meinung in dem Video nicht 100% der Wahrheit entspricht.

    Zum Thema Platz: Ich spiele aus auf meinem 70x110 Wohnzimmertisch und es geht. Man muss zwar dann die Weltteile immer abräumen wenn es zu einem Kampf kommt, aber das ist nicht so schlimm.

    Seit ich die App für ISS Vanguard benutzte will ich gar nicht mehr anders. Sehr cool das es kommt, nur schade das man es wahrscheinlich nicht so schnell bekommt, bis 2025 bin ja sicherlich mit 1-3 durch. :lachwein:

    Danke an alle, das macht tatsächlich sinn, ich htte es beim ersten Teil dann falsch gespielt, danach aber richtig.

    Habe jetzt doch noch eine Frage zum Ende des Kampfes: Laby hatte 8 Wunden und ich habe erfolgreich eine BP 3 Wunde zugefügt, die zählt in der Eskalation ja als Doppelwunde. Ist das bereits nach erfolgreichen zufügen der Wunde der Fall? Oder darf Laby nochmal zuhauen und erst in der Eskalation zählt der Kampf als gewonnen?

    Hab eine Regelfrage zu der "Labyrinth" Mechanic, ich habe Lab 1 ausgelöst und muss das Quadrat anlegen. Wie wird das gemacht? Laut Regeln werden nur unzerstörbare Elemente entfernt. Wird das Teil dann einfach ignoriert weil vorm Boss kein Platz dafür ist?


    Muss eh schon wieder meckern das es eine optisch so schöne Box ist, aber keiner sich Gedanken über den Storage gemacht hat... Naja, immerhin macht es bis jetzt schon Spass.

    In Anbetracht der Menge und Qualität des Contents denke ich, dass eine vollständig funktionale Aufbewahrungslösung on top zu erwarten doch unrealistisch wäre. Vor allem, da bei solchen Lifestyle-Spielen eigentlich fast alle Spieler mehr oder weniger intensiv selbst Hand anlegen, um es auf die persönlichen Präferenzen zuzuschneiden. Sieht man ja auch schon bei deinem Beitrag, du möchtest sleeven, jemand anders nicht, bei ~2000+ Karten ist das dann ein sehr relevanter Faktor bei der Platzeinteilung. Jemand anders will die Figuren bemalen und dann anders largern, ein dritter hat die Deluxe-Maptiles, die deutlich mehr Platz wegnehmen, etc.

    Was in der Box kommt, reicht aus, um alles aufzubewahren, sodass es nicht durch die Gegend fliegt, um den Rest muss man sich selbst kümmern, ich finde das absolut sinnvoll.

    Geb ich dir zum Teil recht, aber einem dutzende verschiedene Tokens entgegenzuwerfen ohne sinnvolle Storagelösung ist auch nicht ideal...


    Danke, ich hätt die schon gern gesleevt. muss ich halt sehen wie ich sie unterbringe...


    Gleich mal eine Frage zum Tutorialbattle:

    Wenn ich crite, genug Treffer lande und damit genug Wunden habe um zu gewinnen, wird der Crittext noch abgehandelt? Es geht hier drum ob dann das Special Event abgehandelt wird.

    Kann so ein Special Event mehrfach abgehandelt werden und stacken die Belohnungen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das zu dokumentieren (oder einfach in den Notes)?

    Hab mich jetzt in den letzten 2 Tagen nach und nach durch den Tutorial Fight durchgeschlagen, hätt es ja besser gefunden wenn die den Kampf komplett durchgehen und erklären weil nach den ersten 2 gescripteten Schritten waren noch tausende Fragen offen und man ist eh im Regelbuch unterwegs...

    Wie bringt ihr eigentlich die Karten unter wenn man die sleeven will? Ich hab jetzt nur die vom ersten Boss gesleevt und hab schon Probleme. Muss eh schon wieder meckern das es eine optisch so schöne Box ist, aber keiner sich Gedanken über den Storage gemacht hat... Naja, immerhin macht es bis jetzt schon Spass.