Beiträge von psykoman69 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    ich hab mir in mühseligen Stunden selber was gedruckt. Aber zufriedenstellend ist auch das nicht (nur Core Zyklen 1-3)

    Selber designed oder welche Vorlage?

    Aeon Trespass Odyssey Insert - no sleeves, Deluxe Tiles, Extra Dice by Caraplayingstuff
    Here is my insert design for Aeon Trespass Odyssey. It fits all cards WITHOUT sleeves, a second dice set and all deluxe map tiles. The miniature trays both fit…
    www.thingiverse.com

    Peace ✌️

    Kratos Tabelle:


    Sobald ich Rage Lvl 2 bin, kann ich ja einen Power-Die rerollen. Erst dachte ich ja, die Kratostabelle kommt erst im sog. 2nd ability window, ist der Angriff da nicht schon durch? Sonst könnte ich die Open und Break Tokens doch gleich selbst anwenden.

    Hm was passiert also nun mit dem nicht im Zug befindlichen Titan, wenn der Primordial auf seinem Feld zu stehen kommt?


    Displace only?


    Anders gefragt, ist unavoidable Knockback schlicht ein erwzungenees Knockback? Wenn ja, wie viele Felder?

    Frage:


    Tutorial vs. Hekaton:


    Ein nicht selbst im Zug befindlicher Titan wird aufgrund Pushback vom Primordial regelrecht überrannt.


    Gemäss meinem Regelverständnis liegt hier ein Displace sowie ein unavoidbale Knockback vor. Kriege ich jetzt 1x Crash sowie 5 Dmg rein?




    Tutorial Einstieg:


    Mache nach Anleitung mein Oboldeck ready. Mischen, bereitlegen. Auf S. 10 steht jetzt plötzlich 'take the two obol cards you prepared...' Hab doch mehr als 2 im Deck. Fehler oder was übersehen?

    Eben kam n neues Update:


    Zitat

    There are still a little less than 250 orders being processed, these should go out today and tomorrow, closing the main fulfillment part of Wave 1. My condolences to everyone who still didn’t get their tracking, but someone always has to go last…

    Dreimal dürft ihr raten, welches Land noch nicht beliefert wurde :P

    hat die Meta endlich einen valablen Gegner gefunden? ;)

    :vaderdance:

    Los gehts. Die polnische Post legt los. Wer macht das Rennen? Werden die deutschen am schnellsten beliefert? Oder gar die immer langsamstem Schweizer? Rein Luftlinie müssten die Deutschen vor den Österreichern und jene vor den Schweizern beliefert werden.

    Ich setze hier auf Deutschland!




    ... und an der WM auf die Schweiz. 8o

    Ist echt ein fairer Preis, habe gerade mal bei mir nachgeschaut, habe vor exakt einem Jahr den 5-cycle Pledge geordert für 434 $ incl. shipping. Ich glaube die Expansions machten 99$ aus, also lag das Grundspiel damals bei 343 $ incl. shipping, was zum Umrechnungszeitpunkt vor einem Jahr 295,47 € waren.

    Das Grundspiel lag in der Kampagne doch bei 129$ oder nicht :/

    aber auch nur im KS damals. Als Latebacker Februar 2021 war das Core bereits 199.-

    Vielleicht sind auch die Ansprüche in den letzten 10 Jahren gesunken ... 😏

    Was DeepL und Co. halt überhaupt nicht können sind a) Versmaß und b) Atmosphäre.

    Wenn du sowas nutzt, geht es ja vielleicht auch eher drum, den Sinn zu verstehen. ;)

    Letztlich muss man mehr Sachen auf Englisch lesen/ schauen, wenn man mehr verstehen will. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Ich hab keine Probleme mit Englisch. Würde mir aber auch eher Englisch beibringen anstelle der Kamera-Übersetzung.

    Mensch bin ich froh, muss ich meine Regelbücher nicht in Versen und Reimen lesen :)

    <X

    Google Lens ist aber nur für Leute mit ganz ruhigen Händen. :)

    Ich hatte das mal meiner Klasse vorgestellt, die Zappelschüler hatten Mühe. Aber mit einem Stativ könnte man die Text tatsächlich wunderbar drunter legen.

    Die Übersetzertools sind mittlerweile tatsächlich schon richtig gut. Kein Vergleich mit denen vor rund 10 Jahren :)

    Entgegen aller Kritiken bin ich dabei. Als hauptberuflicher Solist :) stört mich die Delve-Phase, welche ja bei den meisten die Hauptkritik ist, nicht sonderlich.