Beiträge von Marc Aurel im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ich habe mir endlich mal das Video von Brettspielblog anschauen können (s. Beitrag #296) und finde das Spiel weiterhin sehr interessant.

    Vor allem freue ich mich auf die mehrstufigen Kämpfe und die Entwicklung der Gegner über die Zeit hinweg.

    Ich weiß noch nicht, was ich von der Rage-Mechanik halten soll: einerseits macht das die Kämpfe richtig dynamisch und bringt mehr Kombo-Potential zwischen den einzelnen Titanen, andererseits ist sie auch eine ziemlich krasse Clock für den Kampf, da bei Rage 9 der Titan verloren ist?!

    Und Ressourcen erhält man nur über einen Würfelwurf auf dem entsprechenden Feld oder im Kampf? Hört sich sehr zufällig an...

    Bin trotzdem mit der Corebox eingestiegen und überlege gerade, mir noch die Cardboard-Tiles zu holen, da ich schon bei 7th Continent genervt von den Karten war.


    Das Beta-Regelbuch ist übrigens mit dem gestrigen Update hochgeladen worden...da schaue ich dann demnächst auch mal rein :)

    Wow, hab mir das Video von King of Average angeschaut und bin begeistert!

    • Map Exploration à la 7th Continent
    • Kämpfe wie KD:M, v.a. der Bosskampf gegen den Minotaurus hört sich interessant an (Rückenpanzer beschädigen, um auf ihm zu reiten und weiteren Schaden zu machen, abhängig von den Fähigkeiten des Titan-Steuerers)
    • fertige Miniaturen mit austauschbaren Teilen...hört sich theoretisch toll an, birgt aber viel Potential für Gemecker wegen nicht passenden Teilen (s. Megabosse im Dark Souls Brettspiel)
    • eine umfangreiche Geschichte mit mehreren Enden
    • Kampfgebiete mit Zusatzzielen (Städte beschützen/ nicht zertrampeln!)

    Ich freue mich bereits, jedoch dauert es leider noch bis 2021 :crying:

    Muss sonst noch jemand an Attack on Titan denken?!

    Ich muss zugeben, die Figuren in die Spielmechanik zu integrieren gefällt mir. Und wenn das mit den veränderbaren Teilen nicht in zu viel Fummelei ausartet könnte das sogar mich noch von den Plastikdingern überzeugen.

    Also ich finde das Spiel mittlerweile extrem interessant. Fertige (Hart)Plastikfiguren sind mir lieber, als ein aufwändiger Zusammenbau.

    Ich habe die Updates nur sporadisch gelesen, daher eine kurze Frage: kann schon eine Aussage bzgl. des "Verwaltungsaufwandes" getätigt werden (vielleicht auch im Vergleich zu KD:M...da ist mir das fast schon zu viel)?