Beiträge von sgu123456 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Falls noch jemand wie ich während der Essen SPIEL den Talespinner bestellt hat: Meiner kam heute an - und die Dame braucht ein bisschen Bastelkleber. :)

    Die Figur ist doch aus Resin oder? Welchen Kleber sollte man denn da nehmen wenn man lediglich Holzleim, Sekundenkleber und den Revellkleber (Contacta Professional) zur Auswahl hat?

    Ich verstehe trotzdem nicht so ganz inwiefern du dich jetzt benachteiligt fühlst bzw. Sorge hast benachteiligt zu werden. Wenn du jetzt neue Sachen hinzufügst, dann entstehen für diese Sachen nun mal Transportkosten und selbst wenn es dann auf der letzten Meile zusammen versandt wird, so ist es doch trotzdem zusätzlicher Containerplatz der benötigt wird.

    Ich stimme dir zu, dass die Kommunikation dahingehend etwas ungeschickt war. Ich denke aber, dass selbst wenn sie es technisch geschafft hätten das wie geplant zu implementieren, dass es dann trotzdem nur auf Kulanzbasis gewesen wäre, denn die Kosten sind ja trotzdem da.

    Na Du zahlst ja den Versand der neuen Dinge, bspw. des Binders. Das Porto dafür war definitiv nicht beim 1ten KS enthalten. Es geht ja um Gewicht, Volumen sowohl vom Hub zu Dir als auch von China per Container zum Hub.

    Wenn ich für den Versand der neuen Sachen zahle, dann müssten die ja auch in zwei separaten Shipments kommen, denn Gamefound weiß ja nicht, ob ich bereits in der Originalkampagne gepledged habe oder nicht. Also entweder ich zahle separat für beides und bekomme beides separat oder ich zahle für beides gemeinsam und bekomme es gemeinsam, aber Einzelversand für beides zahlen und dann wird es zusammengefasst und die Ersparnis bleibt komplett bei ITU, das fühlt sich nicht richtig an.

    Dir ist bewusst, dass ITU für das Shipping des originalen KS massive Verluste gemacht hat? Da ist nicht mit irgendeiner Ersparnis. Auch wenn die neuen Add-Ons mit der gleichen Lieferung kommen, muss das ja trotzdem irgendwie verpackt werden und von China nach Polen transportiert werden.

    Da das hier ein paar mal Thema war: Laserox hat jetzt den Organiser für Cycle 1-3 angekündigt:

    Mit 140 Euro allerdings nicht wirklich billig. Sieht auf den Fotos aber sehr nett und schön sortiert aus.

    Der Preis ist schon ordentlich, ist liegt aber denke ich noch im Rahmen wenn man sich zb das Insert von fancybutfunctional anschaut.

    Ich werde es mir definitiv zulegen die Frage ist nur wann 😅. Muss aber dazu sagen, dass ich mit Laserox bisher sehr zufrieden bin und da auch weiß, was ich bekomme.

    Hat von euch auch jemand das Problem, dass die Zahlung nicht erfolgen konnte und man erst seine Karte verifizieren musste?

    Meine Karte wurde nicht akzeptiert. Musste eine alternative Kreditkarte meines Bruders nehmen. :/

    Beim dritten Versuch hat es dann endlich mit der Verifizierung geklappt. Bisher hatte ich bei KS eigentlich nie Problem mit meiner KK. :/

    Bist du dir sicher? Ich habe gelesen, dass Cycle 4+5 im Q4 in 2023 geshipped werden soll, allerdings nur das aus dem ersten KS bzw. Gamefound Pledges und alles aus dem aktuellen KS auch Cycle 4+5 erst im März 2024 geshipped wird. Cycle 4+5 aus dem ersten KS sind ja schon in Druck.

    Ne, jetzt wo du es so sagst, stimmt, da wurde was von Q3 gesagt...aber dass sie innerhalb eines halben Jahres zweimal verschicken, kommt mir auch irgendwie unwahrscheinlich vor, und wenn der Kram Q3 ankommen soll, müssten die Dinger ja quasi jetzt schon auf den Schiffen sein. xD

    Warten wir mal ab.

    Zumal ja theoretisch noch die Stretch Goals (für ATO) aus der laufenden Kampagne mit dabei sein sollen.

    Unabhängig davon hoffe ich natürlich, dass der Binder dann auch schon mit ATO fertig ist und nicht erst mit TSoH.

    Das Winterupdate klingt schon ziemlich nice, gerade die neuen Primordials sehen mega aus.

    Das einzige was mich ein wenig nervt sind die ganzen extra Titanen und Nemesis Primordials, welche man einzeln als Addon dazukaufen kann bzw. muss wenn man alles haben möchte. Jedes Mal nochmal 20 bzw. 30€ wird doch etwas teuer. Bin jetzt mit dem Fates Pledge, einem Titan, einem Nemesis und Luxury Tiles für Cycle 4 und 5 bei 500€. Könnte noch die zwei anderen Titanen und Nemesis hinzufügen und würde schon bei 600 liegen.

    Vielleicht gibt es gegen Ende noch eine Art Add-On Bundle, weil mittlerweile kosten doch alle einzelnen Addons fast so viel wie ATO selbst oder?

    30 Minuten? 8| :lachwein:

    Er musste zwischendurch ja immer so schwer atmen. Ich seh da keinen Funken Einsehen in seiner Erklärung. Vielleicht kommt ab Minute 10 noch was, mehr hab ich nicht durchgehalten. Vorher kam halt viel mit seiner Hochzeit und den Vorbereitungen- das roch alles irgendwie nach "sich selbst möglichst positiv darstellen". Schade.


    Laut socialblade kostet ihn die Aktion übrigens richtig Follower. Von 48.300 ist er schon auf 44.400 gefallen.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und/oder chronologischer Anordnung: Er streitet dann natürlich ab, dass er in irgendeiner Weise ITU erpressen wollte und dass das definitiv nicht seine Absicht war. Zusätzlich geht er auch noch kurz darauf ein, wie in Zukunft mit Paid Content umgegangen wird. Unter anderem wollen sie als Kanal bis auf weiteres nicht mehr aktiv auf Leute/Autoren/Verlage zu gehen, sondern nur noch auf Anfrage etwas machen. Auch sagt er, dass er nicht wusste, wann die Kampagne zu 12SoH startet. Und es somit auch von ihm nicht beabsichtigt war, dass die Videos zur gleichen Zeit live gehen. Die starke Verzögerung zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung begründet er damit, dass das eben genau für die Zeit wo er in Israel ist gemacht wurde. So viel zum weiteren Inhalt. Ich konnte es mir nur in 2x Geschwindigkeit anschauen, sonst wäre ich da bei den ganzen Pausen abgedriftet.

    Jetzt noch meine persönliche Meinung: Auf persönlicher/menschlicher Ebene tut er mir schon in gewisser Weise leid. Das Timing der ganzen Situation ist natürlich äußerst ungünstig, sofern es dafür je einen günstigen Zeitpunkt gibt. Eine Woche vor seiner Hochzeit hat, aber denke ich jeder besseres zu tun als sich mit sowas zu beschäftigen. Auch nehme ich ihm durchaus ab, dass ihn die diversen Anschuldigungen getroffen haben. Bezogen auf den Kanal finde ich das Video, das ja bewusst als Statement und nicht als Entschuldigung bezeichnet wurde (auch wenn er sich bei ITU in einem Nebensatz entschuldigt), auch mehr schlecht als Recht. Ich nehme es ihm einfach nicht ab, dass er bzw sein Team diese Video rein zufällig während der Kampagne live geschaltet haben. Ansonsten war das Video meiner Meinung nach schon etwas vorhersehbar. Auf die Kritikpunkte, die sich aus der ganzen Debatte ergeben haben, ist er meiner Meinung nach auch nicht wirklich eingegangen. Da könnte man aber noch argumentieren, dass er in Israel aktuell nicht den Zugriff und die Zeit hat, wie er es bspw. Zuhause gehabt hätte. Unabhängig davon was seine Absicht nun war (ITU zu erpressen oder ob es einfach nur eine unglückliche Kommunikation auf beiden Seiten war), ist ihm denke ich bewusst geworden, dass das ziemlich nach hinten für ihn losgegangen ist. Zwar hat er aktuell "nur" 4k Abonnenten verloren, aber der Ruf dürfte bei vielen trotzdem ruiniert sein. In dem Atemzug hat er sich natürlich auch noch etwas als Opfer dargestellt, da ja jetzt alle (mutmaßlich bezogen auf Childres und Lang) auf ihn gehen würden, nur weil es gerade so passt. Finde ich so eine gewagte These, denn ich glaube schon, dass sich Childres und Lang ihrer Position bewusst sind und daher nicht leichtfertig einfach nur auf den Zug mit aufspringen.

    Ohne jetzt zu sehr in OT abzugleiten, aber was macht dich an der Art seiner Sprache aggressiv?

    Alex spricht das in seinem Video ja selbst an: Er redet super schnell und "poltert" teilweise (heißt, er verschleift die Silben und Laute - im Volksmund gerne mal "nuscheln" genannt). Ist auch einer der Gründe (wenn auch nicht der einzige), warum ich ihn mir nich anhören kann, ich ertrage den Sprachduktus auch nur maximal auf halber Ablaufgeschwindigkeit.

    Er wäre auf jeden Fall ein Kandidat, dem ich ein Sprechtraining, wenn nicht gar eine Logopädin anraten würde. Aber gut, jeder wie er will. :)


    Alex spricht das in seinem Video ja selbst an: Er redet super schnell und "poltert" teilweise (heißt, er verschleift die Silben und Laute - im Volksmund gerne mal "nuscheln" genannt). Ist auch einer der Gründe (wenn auch nicht der einzige), warum ich ihn mir nich anhören kann, ich ertrage den Sprachduktus auch nur maximal auf halber Ablaufgeschwindigkeit.

    Er wäre auf jeden Fall ein Kandidat, dem ich ein Sprechtraining, wenn nicht gar eine Logopädin anraten würde. Aber gut, jeder wie er will. :)

    Exakt dies.

    Okay, zugegebenermaßen die Beschreibung kommt schon gut hin. Mich persönlich stört es nur nicht wirklich und ich neige auch eher dazu die Geschwindigkeit bei ihm auf 1,5 Fach+ einzustellen 😅. Mich hatte nur die Wahl von "aggressiv" etwas stutzig gemacht, aber genug davon.

    Is dem so? Ich habe damals zum letzten mal ein Video gesehen, als er Chief Marketing Officer von Gamefound wurde.

    Ist das für Zuschauer*innen nachvollziehbar, die das damals nicht mitbekommen haben?

    War mir komplett neu, aber ich ertrage seine Videos auch nicht, wie er spricht macht mich total aggressiv.

    Ohne jetzt zu sehr in OT abzugleiten, aber was macht dich an der Art seiner Sprache aggressiv?

    Interessanterweise scheint ja Quackalope nicht den besten Ruf bei der Industrie zu haben, da sich ja inzwischen auch Isaac Childres und Eric Lang etwas negativ geäußert haben.

    Was hat Eric Lang denn gesagt, hast du da ne Link? Den Kommentar von Isaac von der Seite fand ich um ehrlich zu sein recht befremdlich, man fragt sich aber natürlich, was da vorgefallen ist.

    Finde die Tatsache, dass ein Unternehmen B2B-Konversationen öffentlich macht mindestens genauso beschämend, wie den Erpressungsversuch von Quackalope. Wirft auf beide Seiten kein gutes Licht und wirkt von beiden Seiten hochgradig unprofessionell.

    Und sie hätten es stattdessen einfach mit sich machen lassen sollen? Ist doch faires Spiel den Zuschauern der Videos die Tatsachen zu offenbaren was da hinter den Kulissen abgeht und die Meinung in dem Video nicht 100% der Wahrheit entspricht.

    Zumal es bei der Situation nicht die eine richtige Lösung gab und ITU entsprechend die Variante die für sie als Unternehmen noch am besten war genommen haben (Ein User bei BGG hatte da mal verschiedene Szenarien durchgespielt und letztendlich waren ITU irgendwo immer "die Blöden"). Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das Verhalten von ITU vielleicht nicht super professionell war (da kann man wirklich drüber streiten), jedoch finde ich den "Erpressungsversuch" oder ander gesagt die grundlegende Moral von Quackalope deutlich bedenklicher.


    Interessanterweise scheint ja Quackalope nicht den besten Ruf bei der Industrie zu haben, da sich ja inzwischen auch Isaac Childres und Eric Lang etwas negativ geäußert haben.

    Bin gerade nicht sicher, ob hier schon gepostet, aber ITU hat inzwischen eine offizielle Stellungnahme in der Sache abgegeben und zudem den gesamten Schriftverkehr mit dem o.g. Youtuber veröffentlicht, sehr interessant:


    https://drive.google.com/file/…7h8qng_-dDpW54tZRvWm/view

    Ninja :ninjad:

    Der Vollständigkeit halber zu gute hier noch der Link zum Statement von ITU: https://drive.google.com/file/…7h8qng_-dDpW54tZRvWm/view

    Ist das aus den comments oder gibt es schon irgendwo mehr Informationen dazu? Wird der dann auch mit dem Reprint geliefert? Ich finde dazu noch nichts. Ist tatsächlich aktuell das einzige, was mich an der Kampagne reizt. Mit dem Grundspiel hab ich mehr als genug Content.

    Dazu wird es ein Update mit Details geben. Der Binder wird zusammen mit Wave 2 ausgeliefert.

    Das der dann erst in Wave 2 kommt ist natürlich etwas dämlich. Vom Prinzip her wäre das schon ne schicke Sache, aber im Idealfall ist man ja mit dem Wave 1 content bis dahin schon durch 😅

    Der Preis ist/war limitiert den Inhalt kann man auch so erwerben.

    Wenn es da dann 4 Boxen a 117 € werden, wirds ja um einiges teurer als der vorherige Allin (Cycle 1-5)

    Unabhängig vom Preis wenn jede Box 150h+ Spielzeit veranschlagt frage ich mich wie man das überhaupt bewerkstelligen will alles mal zu spielen? 😅

    Ich bin mal auf den Laserox Organiser gespannt. Die haben auf ihrer Homepage ja jetzt auch einen angekündigt.

    Auf den warte ich auch sehnlichst. Wahrscheinlich sind die aber gerade noch gut mit ihrem Kickstarter beschäftigt (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren indem der in dieser Woche noch angekündigt/vorgestellt wird 😂😅).

    Gibt es eigentlich noch andere, welche die Mail mit der PDF für Onward Odyssey noch nicht erhalten haben?

    Ich. Werde den Jungs heute Abend mal schreiben. Soweit ich das bei BGG verstehe, sind wohl alle Mails raus, aber manche nicht angekommen. Dort hatte dann auch einer nachgefragt, sie haben seine Mail nochmal gesendet und ein paar min später hatte er die PDF.

    Ich hab auch noch nichts bekommen und gestern Abend eine Mail geschrieben. Es gab wohl einige bei denen die Mail nicht ankam. Mir wurde gesagt, dass Sie sie nochmal schicken, aber ohne konkrete Zeit, bisher ist nichts angekommen.

    FalcoBaa

    Wer nächstes Jahr die Cycles verkauft wird das höchstwahrscheinlich zusammen tun, also nur einmal shipping. Und für mich macht es einfach wenig Sinn, jetzt 240 Euro auszugeben für etwas, dass ich ziemlich sicher ein Jahr später für weniger bekommen kann.

    Die getrennt zu verkaufen dürfte auch äußerst schwer werden, wenn alles in einer gemeinsamen Box (ähnlich der Core Box) kommt.

    Passen denn nun die Sortierboxen problemlos in die Schachtel, ohne das der Deckel der Spieleschachtel absteht? :/

    Habe ich noch nicht ausprobiert, werde aber ohnehin die Figuren nicht in der Box lagern sondern bei Gelegenheit in einer Vitrine mit den KDM Miniaturen verstauen. Insofern dürfte es ausreichend Platz geben. Laut Kev Lar sollten aber diese Tokenboxen reinpassen wenn man die Schachtel schließt.

    Achso okay, naja dann werd ich die wohl auf gut Glück bestellen, sind immerhin schon um 2€ im Preis gestiegen, seit dem du "Werbung" dafür gemacht hast :D .

    Passen denn nun die Sortierboxen problemlos in die Schachtel, ohne das der Deckel der Spieleschachtel absteht? :/

    Und passen die gut in die Schachtel ohne (erheblichen) Lid lift? 🙂

    Passen gut rein, Lid lift ist mir aber jetzt so gar kein Begriff. Ist sogar noch eine Box übrig geblieben und in den Boxen ist ausreichend Platz, da stoßt nix an.

    Sprich ob die rein passen, ohne dass der Deckel der Spieleschachtel sich abhebt. Also der Lid lift bezieht sich auf die Spieleschachtel und nicht die Sortierboxen. :)

    War nicht einer der beiden ein Early Bird?