Beiträge von elkselk im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ist die Narration Voice App Eurer Meinung nach auch bei "nur TSoH"-Game Pledges enthalten? Falls ja kann/sollte ich sie aus dem Pledge entfernen.

    Ich habe alle Kommentare auf KS und GF durchsucht/gelesen, aber die betrafen alle die Pledges, bei denen auch AT:O enthalten ist.

    die voice app ist doch nur für ATO

    Wahrscheinlich besitzt MacKenzie ATO jetzt schon, will aber wissen ob er für die Narration mit seinem neuen Pledge nun extra zahlen muss oder nciht

    Seine Intention kann ich von der menschlichen Seite verstehen. Er möchte das Game spielen, weil es für ihn ein Masterpiece ist und so wie ich ihn verstanden hatte, würde er alles in Bewegung setzen, wenn er ITU dazu gewinnen könnte, dass jemand mit ihm zusammen das Game durchgeht. Das ist ja auch nichts ungewöhnliches. z.B. CMON Präsentation von Dune - War for Arrakis mit den Designern. Da haben die zusammen mit den Designern das neue Game vorgestellt. Die Designer haben dann erklärt, wie sich was spielt.


    So wie Jesse es halt rüberbrachte, war es offensichtlich ein Schuss in den Ofen und hat leider genau das Gegenteil damit erreicht.

    Er würde alles in Bewegung setzen, wenn er dafür $7500 erhält.

    Alex mag ich übrigens auch sehr viel lieber, der ist zumindest immer transparent und auch was das Clickbait etc angeht ne ganz andere Hausnummer.

    Is dem so? Ich habe damals zum letzten mal ein Video gesehen, als er Chief Marketing Officer von Gamefound wurde.

    Ist das für Zuschauer*innen nachvollziehbar, die das damals nicht mitbekommen haben?

    Insgesamt finde ich es mal wieder spannend, wie klein, familiär und eherlicherweise parasocial sich das Verhältnis zwischen Kunden, Kritikern und Produzenten in der Brettspielszene gerade wieder anfühlt. Wenn auf BGG irgendwelche Leute Isaac Childres taggen, damit er sich öffentlich an einem Ort mit Jesse streitet an dem sie selber mitkommentieren dürfen, frage ich mich welche Unterhaltung Menschen in diesem Hobby eigentlich suchen. Spiele spielen oder als Teil der Spieleindustrie LARPen?


    Für Jesse tut es mit ehrlicherweiße menschlich Leid. Anderhalbwochen vor der Hochzeit (again: Warum weiß ich das?) in ne existenzbedrohende PR-Krise rein rutschen ist echt heftig. Hoffe für ihn einfach dass er da durchkommt und seinen Kanal auf moralisch solidere Füße stellt.


    Und um mich dem Reigen der Kanal/Contentempfehlungen anzuschließen:

    No Pun Included

    und

    Space Biff

    sind nach allem was ich mitbekommen habe einfach tolle Menschen, die tollen content über Brettspiele machen. Und sie gehen dabei auch endlich mal tiefer als die klassiche Kritik von Material/Mechaniken/Spielspaß sondern sprechen darüber, was für Geschichten Brettspiele erzählen und in was für Rollen sie uns als Spieler*innen bringen.

    Weiß man denn ob und was potenziell in dem neuen Printing geändert wurde in Sachen Regelbuch, Fomulierungen etc.? Wenn das Spielerlebnis ein wenig komfortabler und polierter ist an manchen Stellen, wäre ich schon bereit die paar € mehr auszugeben und bis März zu warten. Wartezeit ist kein Faktor und aufgrund der hohen Nachfrage durch den Anklang vermute ich, dass der Gebrauchtmarkt nicht so wahnsinnig viel günstiger sein wird, oder?

    Der Gebrauchtmarkt schwankt so zwischen 220 und 300€ wenn ich da richtig gesehen habe. Also ne, nicht viel günstiger.

    Errata findest du hier: Errata

    Der Vorteil wenn du auf den neuen Kickstarter wartest ist dass du wohl direkt mit der Audio-Narration spielen kannst.


    Aber um deine Frage von oben zu beantworten. SoH ist (soweit ich das überblicken kann) kein PDL, sondern zugänglicher weil kürzer und damit günstiger. Nicht weniger komplex oder mit einer flacheren Lernkurve.

    Sehe ich das richtig, dass, wenn man jetzt ganz neu in das AT System einsteigen will, man am besten die Cycle I-III Odysseus Pledge (+ Binder und oder Godform Minis und oder Onwards Minierweiterung =O ) nimmt, um nächsten März spielen zu können? Dann im März zum Pledge Manager greift und Cycle IV + V sowie SoH nachbestellt, wenns taugt?

    Oder übersehe ich was Entscheidendes, was mir mitteilen sollte, dass SoH ja doch bitte der Einstieg zu sein hat, vergleichbar mit der #PrankendesLöwen Situation?

    Frage für einen Freund. :whistling:

    Wenn du jetzt genau einsteigen willst: Am besten über ein Gesuch hier im Markt und Kleinazeigen/eBay/FB versuchen jetzt secondhand an AT:O 1-3 ranzukommen. Sollte eigentlich ziemlich gut klappen und ist wahrscheinlich sogar günstiger als die Auslieferung im März.


    Und dann alles andere im PM, wenn du weißt ob das Spiel für dich taugt.

    Ich interessiere mich für ATO, Frage dazu:


    Worin besteht der Unterschied zwischen der Version dieses KS und den aktuell erhältlichen Versionen auf dem Secondhand Markt? Von wegen Reprint

    Danke, Leute

    Insb, wenn ihr jetzt losspielt, habt ihr bis 6. Juni Zeit rauszufinden ob das Spiel für euch taugt bevor man aus FOMO mit 1000€ Gameplay-All-in geht. AT:O muss man nicht mögen, insb. zu dritt oder viert hat es Schwächen.

    Schon klar, aber "Once they are revealed, a new bundle pledge will be offered, though not as discounted!" - und der nächste Reveal ist für übermorgen angekündigt. Es macht doch wenig Sinn, neuen content zu teasern und dann Backer jetzt fast 48 Stunden lang warten zu lassen, das sie den (teurer) backen dürfen. Komische Kampangenführung.

    Dafür wurden bereits zusätzliche 500 Pakete im "Fates (second) pledge" freigegeben.

    Ja, aber wenn sie das weiterhin lückenlos stückeln und dann übermorgen den Preis anheben, hätte man den Pledge-Preis auch einfach auf 48 Stunden begrenzen können und gut ist.

    Der Preis ist/war limitiert den Inhalt kann man auch so erwerben.

    Schon klar, aber "Once they are revealed, a new bundle pledge will be offered, though not as discounted!" - und der nächste Reveal ist für übermorgen angekündigt. Es macht doch wenig Sinn, neuen content zu teasern und dann Backer jetzt fast 48 Stunden lang warten zu lassen, das sie den (teurer) backen dürfen. Komische Kampangenführung.

    :passiert:

    Paar Minuten zu spät für den Fate Pledge...

    Dann schauen wir uns einfach mal die Kampagne in Ruhe an 😜

    Gibt wieder welche. Das wäre sonst auch echt unschön geworden in den Kommentaren.


    Auch ein bisschen absurd, strategisch, neuen gameplay-content nur limitiert anzubieten.

    Es müssen dann zwar in den ersten Zügen bestimmte Karten für das Learn-to-play herausgesucht werden, aber der Rest ist doch dann normal gemischt, oder habe ich da was verpasst?

    Ich gehe auch davon aus. Aber das Spiel sagt dir das ja nicht.

    Unter <13> wird man für Obol explizit aufgefordert die beiden Karten zu mischen. Für die Kratos und Moiros Karten steht das nur in den Regeln, nicht im LTP. Bei den anderen Trauma Decks gibt es diese Anweisung nicht. Die Major Traumas sind unten links durchnummeriert - da wurde ich schon stutzig.

    Die Conditions sollen hingegen nicht gemischt werden. Erschlossen habe ich mir das beim Aufbau daraus, das die teilweise doppelseitig sind und alle 4x existieren.


    Ich sage ja nicht, das man das nicht hinbekommt. Aber ein LTP sollte doch den Anspruch haben, das man sicher durch den Aufbau des Spiels geleitet wird.


    Edit: Gefunden. Regelwerk Seite 34: Shuffle the Trauma, Kratos and Moiros decks. Der Satz gehört für mich ins LTP.

    So, die erste Runde durch den Learn to Play-Kampf gespielt. Insgesamt bin ich Solo-Spielen noch nicht gewohnt - bei Everrain hab ich das nachdem ich zeimal mit anderen Menschen gespielt hatte in der ersten Solo-Partie nach drei Zügen wieder abgebaut, weil mir solo alles so unfassbar "egal" vorkam.


    Das ist hier besser: den Storyansatz finde ich zwar unendlich albern, aber greift mich auf so einem B-Movie-Niveau dann schon. Hab Lust auf die trashige Welt. Und der Kampf zog mich auch gut rein, die Außenwelt war gerade zwei Stunden komplett verschwunden - schön.


    Taktisch hätte ich mir ein wenig mehr Möglichkeiten für die Argonauten gewünscht. Viel mehr als mit allem was geht hinnrennen und zuschlagen ist im ersten Kampf nicht drinnen (oder nicht nötig). Aber da kann ja im echten Cycle mit Items etc. noch viel kommen. Und für eine Lernrunde funktioniert er auf jeden Fall alles ordentlich, ich zumindest habe einige Fehler gemacht, bemerkt und nun zumindest die Grundregeln verinnerlicht. Für Samstag bleibt der Kampf nochmal für eine Runde zwei aufgebaut, dann geht´s weiter durchs LTP.


    Was mich aber wirklich geärgert hat:

    Das Spiel erklärt einem nicht, welche Stapel beim Spielaufbau gemischt werden sollen und welche nicht. Finde ich für Learn-to-Play absolut unmöglich, dass man sich hier auf die Spielerfahrung der Spieler*innnen verlässt.


    Und ja, Platzprobleme sehe ich auch auch mich zukommen. Der Kampf passt so Haarscharf auf meinen Tisch (120*80), aber da sind noch einige Token in der Box, die Titanen haben noch gar keine Items etc.

    Meins ist auch da, was für ein Brocken!



    Um mal ins Karten--Vollständigkeitsraten einzusteigen:

    Ich habe folgende Secret-Decks


    4 und 7 (Normale Karten)

    1, 3, 6 und 9 (Tarot Karten)

    2, 5, 8 und 12 (Mini-Karten)


    Weiß irgendjemand wo Secret-Decks 10 und 11 seien sollen?

    Wem erzähl ich was... soeben aus der Bucht geangelt. Immer dieser Hype.


    Ich sage euch, dieses Forum macht arm an Geld, aber reich an Freude!

    du hast ATO bei eBay gekauft?? Wer hat das denn schon online gestellt. Und für wie viel?

    Wer weiß ich nicht. Also ich könnte die Vornamen und Wohnort nennen, aber das macht ja Ende keinen Unterschied.


    Preis für den Core-Pledge: 300+Versand und Käuferschutz. Was ich unglaublich fair finde.