Beiträge von eierbanane im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ja ich denke auch, dass Cycle 4 und 5 sich jetzt dem Ende zuneigt. Sieht man ja an den regelmäßigen Updates. Und angestellte Spiele-Entwickler brauchen neue Aufgaben. Sie sind voll im Thema drin und können sich jetzt TSoH widmen, während "andere" um Balancing/Proof-Reading/Finalization etc kümmern dürfen

    Hier macht sich keiner darüber Sorgen das Cycle IV-V und Kigdoms Forlorn noch nicht ausgeliefert sind und jetzt schon wider der nächste dicke KS starte? Erinnert mich gerade etwas an PG und Mythic Games die Vorgehensweise…

    Ne juckt mich tatsächlich überhaupt nicht, da sie mit Cycle 1-3 wirklich nicht enttäuscht haben. Da nimmt man den Hype mit und bietet allen nochmal die Chance an Cycle 4 und 5 zu backen. Diesmal mit deutlichem Gewinn für ITU (was ja verständlich ist). Niemand wird gezwungen zuzuschlagen.

    Aus Sicht des Unternehmens voll nachzuvollziehen. So viel Profit machen wie möglich und den Hype mitnehmen..

    Ich hab noch nicht viel gespielt. Nur das Tutorial und dann im Cycle I bis zu dem Tag wo der erste Kampf stattfindet.

    Jetzt hab ich mal ne Frage, wie sich die Kämpfe in die Story einfügen. Wir haben die Story Passagen für den Beginn von Cycle 1 gelesen und aufeinmal ist da das Battlezeichen in der Timeline. Zum Battlestep (oder wie auch immer der heißt) haben wir dann gekämpft. Vielleicht bin ich durch Oathsworn etwas anderes gewohnt, aber irgendwie hat sich das nicht richtig gut angefühlt. Der Kampf war ja komplett losgelöst von der Story. "oh wir müssen kämpfen, gut, dann kämpfen wir gegen wen auch immer wieso auch immer"

    Ok, ich hab einen Brettspieltisch, das zählt nicht. Aber ich würde auch wie bereits gesagt, dass Battleboard einfach auf die bereits gelegten Map-Tiles legen. Für unseren Cycle haben wir eine recht große Deckbox mit mehreren Fächern. Da sind immer die aktuellen Cycle-Karten drin. Unsere Charaktere und die Argo haben einen Binder mit Hüllen. Teilweise auch in der richtigen Kartengröße. Bekommen wir Gear, wird die Karte einfach eingeheftet.

    Ich finde das Tempo auch etwas ambitioniert. Mal von Kingdoms Forlorn abgesehen, ist selbst für die flotten Spieler die schon 1-3 beendet haben noch ein Cycle 4 und 5 in Aussicht und nun noch mal das selbe System. Ich finde die 450€ okay für die 4 Zyklen. Ich zahle sie bei Arkham Horror auch blind und hab ein System was mir Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher wie satt ich nach weiteren Zyklen bin. Ich habe Cycle 1 mit richtig viel Bock abgeschlossen, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen Cycle 2 zu spielen, weil der Regelwust einfach überwältigend ist.

    Arkham horror 450€??

    klar, geiles Spiel aber da verbrennt man richtig Kohle, wenn man alles haben will :D


    Ich habe auch vor paar Wochen ATO für 230 bei Ebay neu gekauft. Ist ein deutlich besserer deal:
    Mehr inhalt, früher spielen, weniger bezahlt!

    Ok, das klingt im Verhältnis zum aktuellem KS schon mal günstiger. Welche Variante ist es in dieser Preislage, die mit Cycle 1-3?

    Danke

    Ja derzeit ist nur core (cycle 1-3) geprinted. Cycle 4-5 sind noch nicht gedruckt und die neue standalone erweiterung ist ja noch in der Startphase der Entwicklung.

    Die neue Standalone Erweiterung wurde ja auch für März 2025 angekündigt, aber es wurden schon Andeutungen gemacht, dass sich das auch verschieben kann. Wenn du wirklich zeitnah bock auf ATO hast, dann würde ich mich bei Ebay umschauen. Wenn du jetzt für Core auf KS 270 Euro plus 30-40 Euro Versand zahlst und dann auch noch 1 Jahr warten musst und weniger Kontent bekommst, dann lohnt sich ein Blick auf Ebay..

    Ich interessiere mich für ATO, Frage dazu:


    Worin besteht der Unterschied zwischen der Version dieses KS und den aktuell erhältlichen Versionen auf dem Secondhand Markt? Von wegen Reprint

    Danke, Leute

    Also wenn du auf ebay zuschlagen kannst, dann solltest du das tun.

    Denn:

    a) die erste version hat einen Titan mehr als Stretch Goal

    b) nur paar kleine wordings und unklarheiten wurden überarbeitet. die sind wohl so minimal, dass wir nichtmal wissen, worum es sich genau handelt.

    Ich habe auch vor paar Wochen ATO für 230 bei Ebay neu gekauft. Ist ein deutlich besserer deal:
    Mehr inhalt, früher spielen, weniger bezahlt!

    Ich bin eigentlich nur für Cycle 4, 5 und den Add ons da. Und dann ist auf einmal doch TSoH im Einkaufswagen gelandet. Und dann wurde doch nochmal alles storniert und der Fate Pledge ausgewählt. Ach man.. was mach ich hier?

    Monster Hunter bald, aber für mich auch eher uninteressant. Und dann eben die AR Sachen. Und noch ein paar Late pledges wie Tainted Grail KoR oder so :)

    447€ + Shipping