Beiträge von mavman im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Klingt alles nicht so nach dem KDM-Killer... und gibt mir die große Chance, nicht noch mehr Zeug rumliegen zu haben... werde mal noch ein paar Eurer Berichte abwarten, aber klingt für mich alles sehr gut :evil:

    Core Game reicht, glaube nicht dass sich das Thema bei uns gegen KDM durchsetzen kann, und da Zeit endlich ist... Außerdem sind die Erweiterungen relativ teuer, denke die werden nicht stark steigen.

    Auf Grund des narrativ stark treibenden Ansatzes von AT:O ist ein Vergleich oder eine Konkurrenz zu KDM nur rudimentär gegeben glaube ich.

    wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Sehe ich komplett anders. Aber alles gut, bin ja auch dabei. Erwartet aber eher wenig, hoffe es kommt überhaupt

    Core Game reicht, glaube nicht dass sich das Thema bei uns gegen KDM durchsetzen kann, und da Zeit endlich ist... Außerdem sind die Erweiterungen relativ teuer, denke die werden nicht stark steigen.

    Das wird nie übersetzt. Da wäre es ja zehnmal sinniger, KDM zu übersetzen, nicht den Klon... Hach, ich bin so froh nicht dabei zu sein. Fühlt sich an wie eine überwundene Sucht...

    Ist das Storybook so quasi wie das Szenarienheft bei Gloomhaven? Oder eher wie die jährlichen Events bei KDM? Letzteres finde ich textmäßig ok, ersteres etwas anstrengend. Deutsch wäre in jedem Falle nett gewesen.

    Im KS steht Januar 21. Wie kommst Du auf Deine Angabe?

    Ich bin wohl raus. Mag generell keine Mischung von Historie und Fantasy, daher z.b. auch kein Joan of Arc. Merke zunehmend, dass man Spiele in erster Linie nach Thema kaufen sollte. Und ich denke, es wird sich auch immer zu sehr nach KDM anfühlen, da bleib ich doch beim für mich thematisch ansprechenderen Original. Wenns wirklich unverzichtbar ist kommt eh wieder. Vllt

    backe ich es auch als Invest

    @kabelrambo Herzliche Einladung meine Posts nochmal zu lesen. Eine Aussage in Richtung "Das Spiel wird super!!" macht nur im Kontext Sinn. Ich sehe die Sache schon differenzierter. Eine 100% Garantie hat man bei KS nie.


    Wenn es aber das Prelude schafft, eingefleischte KDM Fans zu überzeugen, dann will das schon was heißen. Ganz unabhängig davon, wo persönliche Präferenzen liegen, deutet alles auf ein sehr gutes Spiel hin.


    Und sei es die Spielmechanik, die Kampagne oder jetzt auch die Entscheidung zu vorgefertigten PVC Minis: Das Projekt wirkt in jeder Richtung gründlich durchdacht. Ambitioniert, aber machbar. Ein guter Teil der Entwicklung ist schon bezahlt, da finde ich auch die veranschlagten $130 plausibel.

    Hast Du Dich eigentlich nur hier angemeldet, im die Werbetrommel zu rühren? Scheint fast so.


    Ansonsten mir unerklärlich, wie man Spiele (KDM und ATO) nicht gespielt aber trotzdem so "fundierte" Meinungen haben kann...