Beiträge von Lukeee im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Also ich arbeite im Digitalen Marketing und arbeite oft mit Content Creator zusammen. 7500 für 5 Videos ist super günstig (sogar für nur ein Video wäre es ein guter Deal). 5 Tage Drehzeit, dann mindestens das gleiche in der Post, ein paar Tage Vorbereitung, sowie die Reichweite auf dem Kanal…

    Würden wir hier von einem anderen beworbenen Produkt sprechen, dann müsste man bei dem Umfang hier mit guten 30.000- 50.000 Euro rechnen.


    Auch wenn ich Jesses Kanal in letzter Zeit nicht mehr so gut finde wie früher, seine Preise sind sehr fair.

    Wer weiß ich nicht. Also ich könnte die Vornamen und Wohnort nennen, aber das macht ja Ende keinen Unterschied.


    Preis für den Core-Pledge: 300+Versand und Käuferschutz. Was ich unglaublich fair finde.

    Ist echt ein fairer Preis, habe gerade mal bei mir nachgeschaut, habe vor exakt einem Jahr den 5-cycle Pledge geordert für 434 $ incl. shipping. Ich glaube die Expansions machten 99$ aus, also lag das Grundspiel damals bei 343 $ incl. shipping, was zum Umrechnungszeitpunkt vor einem Jahr 295,47 € waren.

    Die Expansion (also cycle 4 und 5) kosten jeweils 99 Euro.

    Aber dennoch guter und fairer Preis.

    Danke für eure Hinweise :)


    Ich habe jedoch noch eine Frage zum Loot und Crafting:

    Ich habe gesehen, dass man in der Argo Phase Ressourcen erwürfelt. Das ist okay, aber nicht super atmosphärisch. Bekommt mn wie bei KDM auch Loot durch das Besiegen der Bosse?



    UPDATE - gerade gefunden:

    Zitat

    In short, you now gain Primordial resources directly from Primordial BPs. You gain Mortal resources from an Exploration Deck that you can enhance over time. This is influenced by your Diplomacy standing with the map's Factions. You gain special Divine resources mostly from adventures. TL;DR the Economy was completely overhauled with the Diplomacy&Trade Stretch Goal [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/smile.gif]


    Und hier direkt die zweite Frage: irgendwo habe ich gelesen, dass Kingdoms Forlorn mehr auf Loot gehen möchte. Weiß man schon, wo der Unterschied zu ATO liegen wird?

    King of Average hatte in einem Video zu Sankokushin gesagt, dass die Corebox erschwinglich sein soll und die Expansions den Preis hoch treiben sollen. Was auch immer es am Ende heißt.


    Ja, bisher konnte ich eine Runde KDM spielen. Die Kämpfe sollten schon den Großteil ausmachen. Die Exploration mit der Argo oder der Delve bei KF ist für mich eher ein Mehrwert aber keine Pflicht.


    Ich bin bei KF noch mit einem Euro drin. Muss mich da noch einmal genau einlesen, wo zwischen ATO und KF gameplaymäßig der Unterschied ist. Bringt natürlich nichts ein paar Euros zu sparen, wenn man dann aber das falsche Spiel sich geholt hat 😀

    Ich habe die naive Hoffnung, dass der erste KS von Sankokushin so ein Schnapper wie ATO wird und erst dann teurer wird 😅


    Ich lese mich mal mehr in ATO ein, ob da wirklich so viel Spiel drin ist. Die Box ist zwar riesig, aber ich dachte jetzt nicht, dass es nach soooo unglaublich viel aussieht.

    Also ich suche einen schönen Boss Battler - vorzugsweise mit Minis. Ich selber habe nämlich Aeons End und das ist zwar gut, aber keine Tisch Präsenz. Und ich möchte etwas haben, wo ich mein Equipment durch Kämpfe verbessern kann.


    Daher bin ich auf folgende Titel gestoßen:

    - Aeons Trespass: tolle Aufmachung und Design. 300 Euro plus Shipping aber eigentlich außerhalb meines Spielbudgets.

    - KDM: gleiche Punkte wie Aeons Trespass, aber noch teurer

    - Primal: auch sehr spannend und preislich im Rahmen. Ich finde Karten generell toll, aber hätte auch nichts gegen einen Boss Battler mit Würfel, da ich mit Aeons End schon einen Karten gesteuerten Battler habe.

    - Kingdoms Forlorn: war bis zum KS meine große Hoffnung. Aber die ganzen Texte/Bücher sind mir zu viel - ich brauche nicht so viel Flavour sondern lieber gameplay :)

    - Sankokushin: möglicherweise eine Alternative. Ich habe nur die Befürchtung, dass es mit zu vielen unterschiedlichen Spielelementen aufgeblasen wird (Bonds, Stadtentwicklung, …) bleibe auf den KS gespannt.


    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Hat er doch schon gemacht.

    Ah ok. Ja, dann würde ich es noch ein paar mal mitspielen. :D

    Das wäre sinnvoll und rational. Aber wer in diesem Forum ist das schon 😇 aber ja, ich versuche da die aufkeimende KDM-Sucht zu befriedigen. ;)


    Ich habe die Vorschläge oben alle mal durchgeschaut. Oathworn wird gelobt und scheint vielversprechend zu sein. Was mich persönlich zurückschreckt ist das Design der Karten. Das ist mir etwas zu überladen und nicht zu sehr nach Grafikdesign der 90er aus. Achtung, mir ist Design oft wichtiger als anderen Personen … jeder hat seine Macken ;)


    Primal sieht vom Design super aus. Ich habe jedoch Aeons End zuhause. Das reicht mir als Deckbuildung Boss Battler.


    Interessant wird noch Sankokushin, welches in Q4 auf Kickstarter kommen soll…

    Nach einer Runde ist es schwer in Worte zu packen, aber

    - wohl einer der wichtigsten Punkte: tolles Grafik Design, Setting und Art Work. Egal ob Buch, AI Karte, Settlement oder Item Karte - alles ist hier aus einem Guß. Hier sehe ich Designähnlichkeiten mit ATO - alles sehr episch. Ich fand die Promobilder von KF ebenfalls sehr geil, aber das Design wurde meines Erachtens nach nicht in das Spiel implementiert. Die imposanten Bilder auf denen ein Ritter durch den Matsch stampft vs. die leider für mich unattraktiven Mittelalterillustrationen…)

    - mit nur wenigen Sätzen und tollen Bilder wurde die Atmosphäre für den ersten Einführungskampf ausreichend geschaffen. Mehr Flavortext brauche ich nicht.

    - Idee, dass der Löwe menschliche Hände hat. Das sind kleine verrückte Ideen, die ich lustig/interessant finde (Bei KF fand ich es bspw den Eggknight spannend)

    - Aussicht, dass man durch die Kämpfe Items bekommt und sich dadurch verbesserte Ausrüstungen machen kann.

    - gemeinsam auf einen Boss einkloppen. Aber gut auch Solo handelbar, falls mal keine andere Person zum Spielen zur Verfügung steht.


    Zu Townfolk Tussle kann ich daher nur sagen, dass mir das Design nicht so zusagt. Ich finde es grandios, dass in diesem Spiel mal was anderes probiert wurde, aber leider ist es nicht meins ;)

    Lukeee

    Welches Spiel meinst Du denn mit KF?

    Ich denke er meint Kingdom Forlorn -> https://gamefound.com/projects…vils-and-kings/yourpledge

    Korrekt. Bin da aktuell nur mit einem Euro drin.


    Mich schreckt es ab, dass dort im schlimmsten Fall jeder Spieler alleine sein Storybuch durchliest. Für Soloplay bestimmt in Ordnung, aber das ist wohl nicht meins.


    Ich habe vergangene Woche meine erste Runde KDM bei @Heesbert84 gespielt und war von dem Genre angefixt. Aktuell bin ich mental noch stark genug um mich nach günstigeren und ggf. kleineren Alternativen umzuschauen ;) man muss ja nicht alles selber besitzen … *hust* … aber der Zwang danach ist stark 😅

    Aeon Trespass hat so viel Story wie alle 3 Herr der Ringe Bücher (etwas mehr sogar) zusammen. Nicht dass du was falsches erwartest.

    Oha, das wusste ich nicht. HdR habe ich zwar komplett gelesen, aber da musste man nicht nebenbei noch spielen ;) ich bin sehr auf die Reviews gespannt!

    Wisst ihr ob das Spiel auch in den Retail oder später via Webshop gekauft werden kann? Mir sind 300 Euro leider doch etwas viel, um eine Katze im Sack zu kaufen…


    Ich habe leider den KS inkl. tollem Preis verpasst. Und meine Hoffnung bei KF wurden nicht getroffen, da es mit den vielen Text und Story nicht so meins ist. Aeon Trespass ist daher vom gezeigten so eher meins und eine günstigere Alternative zu KDM (vielleicht werde ich für diese Amateuraussage gesteinigt) :P