Beiträge von Fajule im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Na das klingt ja als würden dir epische Miniaturen-Boss-Battler gut gefallen. Da gibts dann natürlich:

    Dark Souls (Achtung, hier wird viel gehatet, meiner Meinung nach zu unrecht. Die Bosskämpfe sind super und mit ein paar Regelanpassungen ist auch das leveln/Grinden/Items suchen erträglich)

    Oathsworn (mehr Story Anteil, derzeit auch in aller Munde)

    Primal: The Awakening (Wird erst noch ausgeliefert, wird aber auch ein riesiger Boss Battler :D)

    Ansonsten hört man ja halt immer von ATO als Vergleich, welcher wohl am ähnlichsten ist.

    Townsfolk Tussle mag ich vom Artwork auch nicht, spielerisch ist es wohl trotzdem in die Richtung.

    Wenn es ohne Minis sein darf habe ich auch gutes über Aeons End gehört. Das ist unterm Strich ja auch letztendlich ein Boss Battler, halt nur mit Karten.

    Ich habe vergangene Woche meine erste Runde KDM bei @Heesbert84 gespielt und war von dem Genre angefixt.

    Was genau hat dich denn daran fasziniert? Story-Teil ist ja zu vernachlässigen, bleibt also der Boss-Battler und das Settlement-Building. Boss Battler gibts ja auch einige andere, mal mehr mal weniger mit Story verbunden.

    Hier wird nichts ausrangiert, die Minis sind noch gar nicht gemacht...

    Wenn ich mich recht erinnere, klang das so, als wären das Minis, die es aus irgendwelchen Gründen nicht in den "Regelcontent" aufgenommen worden sind. Jetzt werden sie wiederverwertet um Geld einzubringen. Vielleicht täusche ich mich da auch.

    So wurde es zumindest nicht im Update kommuniziert. Es wurde eher so gesagt: Da viele Leute sich gerne Miniaturen statt einfacher Karten/Plättchen gewünscht haben, erhaltet ihr hier die Möglichkeit entsprechend Miniaturen zu backen.

    Muss immer noch einsteigen, aber schiebe das vor mir her

    Ich war drin, dann allerdings haben wir KDM bestellt, da es scheinbar eher ausgeliefert wird, und sind wieder ausgestiegen.

    Dennoch ist dieser offene PM wirklich noch eine Gefahr :)

    KDM hat ein Kollege und das brauch ich dann wirklich nicht selbst, daher wollte ich eher auf AOT gehen.. Aber Oathsworn kommt ja auch noch..

    ja, die karten dürften 7th continent style sein, die tiles sind dürften in etwa carcasonne-dicke haben.

    das updte wurde für heut oder morgen angekündigt.

    hmm dann sind die tiles vielleicht doch interessant... Auf das Update bin ich sehr gespannt.. auch wegen der timeline. Vielleicht bekommt man da auch mit, ob die Expansions ebenfalls ansteigen sollen nach der Auslieferung von Wave 1 :)

    Preisanstieg wurde mir per PN erklärt:

    If we add considerable more content during development, the Expansions may go up (but nothing as significant as the Core). As for shipping, we're at the mercy of shippinf companies - if they raise their rates considerably, we'll have to up the shipping cost as well.

    Bin echt aufs Update gespannt, überlege ja auch noch direkt all-in oder auch splitten.. Keine Lust später 50€ mehr zu zahlen wenns mir so gut gefällt wie ich denke :D

    naja. all-in wird etwa 20-30 euro billiger sein als wenn man es nachher ordert

    Nicht nur. Du hast

    a) den Vorteil vom All-In gegenüber Einzelverkauf

    b) den (eventuellen) Anstieg der Kosten der Addons zwischen den Wellen (wurde mir eigentlich gesagt, dass die auch teurer werden müssen)

    und c) den (sehr wahrscheinlichen) erneuten Anstieg der Portokosten.

    Ja ..Mein Problem ist halt... Entweder alles oder gar nichts. Und dann wirds teuer :)

    Erst Basegame und später die Addons artet halt in 30-50€ Mehrkosten wahrscheinlich aus..

    Die gleiche Überlegung habe ich auch die ganze Zeit...
    Allerdings gehe ich davon aus, dass die Spielzeit allein bei der Corebox ausreicht...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich die Erweiterungen noch brauche... kommen ja wieder andere Spiele raus :D

    Korrekt, aber mein FOMO schreit da ganz laut...

    Zumal - Was wäre WENN du dann das core durch hast und dann gerne die Erweiterung spielen möchtest? :)

    Naja weiß man (bzw. sie selbst) ja leider nicht. Die 30$ sind natürlich auf jeden Fall teurer + evtl. mehr Shipping und/oder erhöhter Expansionpreis :D Ich würde da mit nem Unterschied von 50€ rechnen wenn ichs erst später nehme.

    Ich bin jetzt auch aufs Spiel aufmerksam geworden (bzw. bin lange als 1$ Backer drin und hab es leider aus den Augen verloren...

    Im zuge von Primal hab ich jetzt auch viel über andere Boss Battler gelesen und spiele auch derzeit KD:M und bin jetzt total fasziniert von AO:T.

    Hab mit ITU auch Kontakt gehabt (die reagieren übrigens sehr schnell :) ) und ein paar Sachen rausgefunden:

    • Zwischen den Wellen wohl nur Wave 2 content:
      • Thanks for reaching out! Yes, the PM will be re-opened between Waves. You will be able to utilize your pledge then. Just keep in mind that between Waves will be offering only Wave 2 content (other items may be out of print at that point).
    • Kein Datum derzeit für PM Ende
      • There is no closure date atm (we'll announce one in an Update, with ample time to make a decision). Everything is Wave 1 except both Expansion and the Expansion Luxury tiles.
    • Auf Nachfrage ob ein KS Backer trotzdem noch was günstigeres kriegt als die 199$ (Tja Pech gehabt, hätte mich ja eher entscheiden können)
      • Exactly, you can wait with the Expansions until you get the Base Game :) As for your other question, sadly no. We feel it wouldn't be fair to all the backers who have already plegded for the new price.
    • Werden die Preise im PM zwischen den Waves konstant bleiben?
      • If we add considerable more content during development, the Expansions may go up (but nothing as significant as the Core). As for shipping, we're at the mercy of shippinf companies - if they raise their rates considerably, we'll have to up the shipping cost as well.

    Ich hoffe ich konnte hier ein paar nützliche Infos einstreuen.

    Bin immer noch unentschlossen ob All-In oder erstmal nur CoreGame... Preis is ja jetzt schon ganz gut angestiegen und liegt im All In dann halt über 500$ :/