Beiträge von Trajan im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Zum Glück gibt es niemanden der/die einen zwingt ein Spiel unbedingt sofort zu spielen und sofort durchspielen zu müssen.🤪


    Warum also nicht smooth angehen, statt sofort abstoßen zu müssen?🤷🏻‍♂️

    Hört, hört Ihr Leute! Hier spricht der Experte

    8o

    Ich sehe das wiederum anders, wie ja auch schon stellenweise ausgeführt. Für mich geht das dann zu schnell in eine Richtung, dass man (solchen) Spielen, die eben besonders groß und umfangreich, auch in Sachen Features, sind, sämtliche Beurteilungs- und Vergleichskriterien entzieht.


    Wenn man das auf den "normalen" Markt übertragen würde, wäre jedes Spiel immer zu 100% super, weil es nur für sich beurteilt werden darf. Und da trennen sich dann eben unsere Herangehensweisen. Sonst kommt noch raus, dass Dungeon Crusade der absolute Oberhammer ist. Ich bitte Sie. ;)

    Der Vergleich hinkt stark, Becki. KDM hat ein im Brettspielbereich eigenes Genre (den Mix aus P&P und Brettspiel) gegründet, in welches nun auch ATO einzugliedern ist. Im "normalen Markt" würden die beiden als Vorreiter gelten und sich nicht mit schlechten Kickstartern messen, welche in einem komplett anderen Genre einzugliedern sind. Du vergleichst ja auch nicht einen Tesla mit einem Fiat Punto, nur weil beide Fahrzeuge 4 Räder haben und auf Knopfdruck hupen können.

    Das bedeutet, ATO darf Deiner Meinung nach nur mit KDM verglichen werden?

    Das ist doch Humbug

    Ich sehe das wiederum anders, wie ja auch schon stellenweise ausgeführt. Für mich geht das dann zu schnell in eine Richtung, dass man (solchen) Spielen, die eben besonders groß und umfangreich, auch in Sachen Features, sind, sämtliche Beurteilungs- und Vergleichskriterien entzieht.


    Wenn man das auf den "normalen" Markt übertragen würde, wäre jedes Spiel immer zu 100% super, weil es nur für sich beurteilt werden darf. Und da trennen sich dann eben unsere Herangehensweisen. Sonst kommt noch raus, dass Dungeon Crusade der absolute Oberhammer ist. Ich bitte Sie. ;)

    Dungeon Crusade ist ein Hobby im Hobby.

    Mensch Junge, guck doch mal richtig hin.

    Das Ding verlangt mehr Zeit von Dir als ATO.

    Vielleicht ist es also doch ganz geil

    8o :lachwein:

    Die Frage ist aber doch auch: Bringt es mir etwas, wenn Entscheidungen weitreichende Konsequenzen haben, wenn ich die Kampagne nur einmal durchspiele? Ich merke ja dann eventuell gar nicht, was sonst passiert wäre, wenn ich mich anders entschieden habe.

    Das ist fundamental wichtig.

    Die Menschen nehmen ein System nicht an, indem sie keine Entscheidungsmöglichkeit haben. Sie rebellieren und zerstören das System. Deswegen muss man ihnen eine Wahlmöglichkeit lassen. Dadurch haben sie das Gefühl, ihr Leben unter Kontrolle zu haben. Wenn sie wollten, könnten sie etwas ändern. ;)

    Ich fand die Farbgebung auf der Kamapagnenseite auch passender. Aber ich lass mich überraschen wie es in natura ausschaut. Ich hatte diese Deluxe Tiles mitgebacken. Auf deren Qualität bin ich sehr gespannt.