Beiträge von Hiderk im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Wie findet ihr Oathsworn im Verhältnis zu ATO? Für viele war es dieses Jahr schon der KDM Killer


    Ich habe Oathsworn nicht bestellt, weil ich bei den Vorstellungen die Kämpfe wegen der offenen Karte als merkwürdig, puzzelhaft und nicht als Immersionsfördend empfand.

    Bei der Geschichte haben mir die Auswirkungen der Entscheidungen missfallen.


    Bei ATO fand ich bei den ersten Einblicken die Voyage Phase als total sinnlos und dröge. Das hat mich ehrlich gesagt vom kompletten Produkt abgeschreckt. Der Rest sah und sieht eigentlich ordentlich aus. Den Choose-Your-Own-Adventure Aspekt kann ich aber nich nicht einschätzen


    Nun werden beide Produkte mit Lob überschüttet, aber beides wäre mir zu viel und ich bin mir unsicher, ob da nicht Hype eine Euphorie generiert, die in paar Jahren abebnet. Eine Alternative zu KDM könnte ich mir schon vorstellen. Welches bevorzugt ihr?

    Zitat

    Hast du denn mal KD:M gespielt? Ich würde fast behaupten, dass Leute denen das KD:M Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat, hier auch enttäuscht sein werden. Unterschiede zwischen AT:O und KD:M gibt es auf jeden Fall, aber im Wesentlichen sind sie schon sehr ähnlich, AT:O bietet mMn aber noch mehr Möglichkeiten.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Vielleicht wäre Oathsworn was für dich? Ist auch ein Boss Battler und du weiß immer, was der Gegner tut, kannst dir also dein Zug zusammen puzzeln.

    So spielen wir Middara auf dem Esstisch seit nem Jahr. Kann man immer schnell auf- und abbauen

    Problem an der Sache ist, dass es dann immer irgendwo auf dem Boden gelagert wird, was ungeil ist. Es sind bei uns 2 einzelne Platten vom Baumarkt, die man immerhin einzeln versteckter lagern kann, als eine Große. Außerdem kriegen die Spielmaterialien immer sehr viel Staub ab, wenn sie ein halbes Jahr offen rumstehen. Wir legen mittlerweile ne Decke über die Holzplatte und müssen es mitten im Wohnzimmer lagern. Fallen halt paar Minis um und paar Spielmaterialien bewegen sich. Man bin ich froh, sobald wir ein richtigen Brettspieltisch für Kampagnenspiele haben...

    Tjap so ähnlich gehts mir auch. Ich kann mir aber aktuell kein Pledge mehr leisten, da ich hohe Kosten durch paar seltene Spiele hatte und dies einfach viel zu viel wäre. Aber sehr ambitionierte Spiele fixen mich immer sehr an.


    Was sagt die Zukunft? Wie schätzt ihr die zukünftige Verfügbarkeit und den Preis von Core oder Core+All Cycles?

    Mir persönlich ist es egal, ob ich es heute oder in 3-5 Jahren spiele. Hab schon viele Spiele die mich beschäftigen auf der Liste. Die Preisfrage im Retail oder vom Sekundärmarkt ist für mich das Einzige Problem.