Beiträge von Mandara im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Öhm, mal ne blöde Frage, da ich jetzt auch bei den Level 3 Battles angekommen bin und immer noch darauf warte, endlich mal Titanen nicht nur einfach als Dreamwalker zu finden, sondern auch „bauen“ zu können: ist das eine Technologie, die man normal ausbaut? Bei denen hab ich eigentlich inzwischen fast alle 🤔 Oder kommt die irgendwo als Belohnung? Ich würde nur gern wissen, ob ich was übersehen habe oder einfach noch nicht so weit bin.

    Du brauchst Kerne, dann kannst du sie irgendwie bauen. 😊

    Sind das die Dinger, die man nur kriegt, wenn man ne BP 3 Karte crittet? Na dann gute Nacht, das ist uns in der ganzen Zeit noch nicht 1x gelungen…

    Jetzt habe ich endlich eine neue Waffe bauen können und einen Earthshaker Titanen. Ich hoffe, dass es damit etwas einfacher wird. Allerdings leveln jetzt auch die Gegner wieder...

    Öhm, mal ne blöde Frage, da ich jetzt auch bei den Level 3 Battles angekommen bin und immer noch darauf warte, endlich mal Titanen nicht nur einfach als Dreamwalker zu finden, sondern auch „bauen“ zu können: ist das eine Technologie, die man normal ausbaut? Bei denen hab ich eigentlich inzwischen fast alle 🤔 Oder kommt die irgendwo als Belohnung? Ich würde nur gern wissen, ob ich was übersehen habe oder einfach noch nicht so weit bin.

    Haha, ging mir ganz genau so - ich hatte allerdings auch vergessen, dass man die D10 immer mit Fate rerollen darf…


    Hat schon jemand mehrere R&R Adventure gespielt? Was mach ich, wenn ich das gleiche später nochmal würfele? Bei den normalen Adventures würfelst du ja nochmal, wenn du ein abgeschlossenes triffst, aber bei den R&R Adventures steht dazu nix in der Regel.

    Ich habe einmal rerolled..

    Das Ergebnis war beschissener als vorher🤓

    Ok, das habe ich mir auch eingeredet, so wäre es bei mir garantiert auch gelaufen. ICH hab wenigstens ein Fate gespart :lachwein:

    Apropos gutes Händchen..

    Erstes Abenteuer.. Einen gleich Mazetouched werden lassen. Tolle Wurst 🤪


    Apropos Adventures..(die richtigen)

    Ich checke das mit der Würfeltabelle nicht so ganz🤪

    Haha, ging mir ganz genau so - ich hatte allerdings auch vergessen, dass man die D10 immer mit Fate rerollen darf…


    Hat schon jemand mehrere R&R Adventure gespielt? Was mach ich, wenn ich das gleiche später nochmal würfele? Bei den normalen Adventures würfelst du ja nochmal, wenn du ein abgeschlossenes triffst, aber bei den R&R Adventures steht dazu nix in der Regel.

    Das verwirrt mich jetzt - wie schubse ich denn? Pushback macht doch nur der Hekaton?

    Die Kratos Tabelle gibt dir die Möglichkeit, ab einer bestimmten Rage Stufe Pushback auszuführen.

    Hoppla, so weit hab ich noch gar nicht geguckt, bin eh schon überfordert genug von all den Symbolen überall 🙈 Sind bei der Tabelle bisher noch nicht so weit gekommen.


    Bis jetzt fühle ich mich noch recht überwältigt von all den Regeln, das Spiel ist so ganz anders als alle anderen Spiele, die wir bisher gespielt haben, daher kann ich noch gar nicht so richtig ein Spielgefühl beschreiben.


    Den ersten richtigen Kampf mussten wir abbrechen und neu spielen, weil wir Knockback und Pushback verwechselt haben und Hekaton dann logischerweile immer auf denselben Titan eingeprügelt hat, der sich aufgrund 3x Knockdown hintereinander auch nicht mehr aufrichten und wegbewegen konnte... Beim ersten Mal Pushback ist es uns dann aufgefallen.


    Edit: stelle grad fest, dass 3x hintereinander Knockdown auch gar nicht geht:

    Yes. The card (knockdown) is constructed in such a way to avoid being stun-locked (you cannot gain knockdown while having knockdown).


    Beim zweiten Versuch haben wir gemerkt, dass wir Titanen fälschlicherweise immer eine Trauma-Karte geben, wenn sie Danger erhalten, was aber nur bei Primordial-Angriff passiert, nicht aber bei der Reaktion, das heißt, einer unserer Titanen wäre noch gar nicht tot… Das werden wir dann auch nochmal zurückdrehen, da sind wir noch mitten im Kampf.


    Bei dem Spiel sollte man sich am Anfang mehrere Stunden am Stück gönnen und, wenn geht, auch keine langen Pausen machen zwischen den Sessions, damit man zwischendurch keine Details wieder vergisst. Bin jetzt dabei nochmal das Regelbuch zu lesen, weil bei mir die Regeln beim Lesen nur hängen bleiben, wenn ich das Spiel schon mal gespielt habe.


    Sehr empfehlen kann ich übrigens die Flow-Diagramme bei BGG in den Files, da kann man sich ganz gut dran entlanghangeln.

    Das verstehe ich nicht - im Tutorial können die Säulen doch höchtens mir Schaden machen - der Primordial trampelt doch einfach drüber, ohne Schaden zu bekommen, oder nicht?

    Laut Terrain Karte COLUMN kannst du etwas in den Kratos Pool legen, wenn du den Primordial in die Säule schiebst. Das sollte auch schon im Tutorial gelten.

    Das verwirrt mich jetzt - wie schubse ich denn? Pushback macht doch nur der Hekaton?