Beiträge von Settler86 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Zum Glück gibt es niemanden der/die einen zwingt ein Spiel unbedingt sofort zu spielen und sofort durchspielen zu müssen.🤪

    Warum also nicht smooth angehen, statt sofort abstoßen zu müssen?🤷🏻‍♂️

    Ich habe einfach Maßlos Unterschätzt an wen sich das Spiel richtet und welchen Umfang und Komplexität es damit am Ende bietet. Da mache ich auf niemanden ein Vorwurf außer mir selbst :) Ich kann das guten Gewissens deswegen auch verkaufen.

    Platz benötigt es viel

    Verwaltungsaufwand kann auf ein Minimum reduziert werden. Das kostet aber und benötigt nochmal mehr Platz. (Ordner für Gear, Holzbrett für die Map (ich habe die Map nie abgebaut. Was total viel Zeit spart), eigene Box für Ai & BP Karten, eigene Beutel für die Argonauten und deren Loadout, eigene Beutel für aktive Techs und Marker. )

    Für die anderen Punkte schau dir doch einfach meine Videos an hehe

    Mein Eindruck hat sich durch dein Video jetzt noch verfestigt - Danke für deine Mühe :danke: Hinterher ist man halt immer schlauer.

    Bereits beim Auspacken fühlte ich schon durch das viele Material das dass ein Fehler war. Ich muss mir das irgendwie schön geredet haben für wenig Geld eine Art KDM Zuhause zu haben, dass bei perfekter Sternenkonstellation irgendwann gespielt wird ^^ Zumal hat auch jeder YT noch einmal daran erinnert hat zuzuschlagen. Den Verwaltungsaufwand und 80 Seiten Regeln + Story Büchern kann und werde ich nie und nimmer nicht gerechnet werden. Glücklicherweise war es nur Core mit den 3 Zyklen.

    Ich hatte schon überlegt gehabt jetzt in der neuen Kampagne den Binder mit seinen Boxen zu holen, in der Hoffnung das macht das Spiel zugänglicher. Das lass ich jetzt aber bleiben.

    Mal schauen wann am Ende es ausziehen bzw. verkauft wird. Zuerst muss brauche ich eine Palette Versandkarton der passt. Den Originalen habe ich leider vorschnell im November letzten Jahr entsorgt :|

    Ich finde auch das Gummibände nicht wirklich eine gute Idee sind. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich von jemandem die Villen des Wahnsinns 1. Edition abgekauft. Die porösen Gummis haben die Karten zusammen gehalten und daran geklebt. Dann lieber in 'Drogentütchen'.

    Habe bei mir September stehen, gab ja erneute Verzögerungen in Shanghai, denke, dass ist auch die realistischste Einschätzung.

    So stehts auch bei mir. Man weiß ja eh nie ob man früher oder später dabei ist.

    Freut mich zu sehen das auch andere eine Liste über ihre Spiele führen :) (wobei das auch manchmal ziemlich frustrierend ist die Verzögerungen einzutragen)