Beiträge von azzazel im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    yep, bei mir auch unter nen Euro pro Stunde invest... absolut OK


    die Kampagne/story! ist mega, wenn vergleiche ziehen soll zu allem was ich vorher an Kampagnen gespielt habe..(oathsworn,gloomhaven, Hunters ad, Tainted Graul, Solomon Kane, KDM...)

    von diesen Spielen blieben nur

    Solomon Kane, als Standee Version und KDM


    Das mit dem Overload Gefühl in Cycle drei hatte ich auch, aber das passte irgendwie in die Story für mich,.. war quasi Immersion, alles ist am eskalieren in der Story und in meinem Kopf🤣, war richtig fertig nach bestimmten Kämpfen... aber kurz davor zu nerven, daher gehe ich da mit...


    Da ich Solo spiele, machen mir auch Regelfehler nix... gerade bei ATO hatte ich immer das Gefühl ein Fehler zu meinen Ungunsten wird aufgewogen weil ich wieder etwas positives an Möglichkeiten vergessen hatte...


    Es würde definitiv bleiben wenn es nicht immer alles soviel Platz einnehmen würde. Bin was das angeht ein NICHTsammler Mensch geworden... zuviele Wohnungen leerräumen müssen die letzten Jahre von toten Freunden und Familie...


    evtl Spende ich es dem Spieletreff

    ..bin gespannt was dein Resümee ist, ich war ziemlich Euphorisch bis zum Schluss, den selbigen fand ich aber dann nicht so toll, hab dann überleg, dass ich wahrscheinlich nie wieder soviel Zeit haben werden, das alles nochmal zu spielen, gerade weil ja noch andere tolle Spiele da draußen sind, wollte 4 und 5 daher refunden und später das neue mal probieren,....

    das hat tatsächlich etwas gedauert, aber nach der Spiel hatte sich jemand gemeldet, nun zögere ich, ob ich nicht doch 4 und 5 noch zocken soll, Overall hat es mir ziemlich Spass gemacht, nur den Tech Kram fand ich lästig am Ende, mal schauen..

    … ich habe die vielen Regentage genutzt und Solo ATO 1 bis 3 gesuchtet. Mit locker über 100h Stunden Spielzeit. So hat mich lange, vielleicht in der Länge, noch nie, ein Brettspiel in den Bann gezogen. Einfach nur wow. Im Nachhinein finde ich jeden Cycle für sich toll und es gibt eine gute Steigerung der Story/Spannung.

    Ich stehe nun vor dem finalen? Kampf und muss erstmal alles sacken lassen. Das war wirklich eine lange tolle Reise mit vielen besonderen Momenten.


    Ich muss aber auch sagen, das ist schon speziell was das Spiel an Commitment verlangt. Ich hatte einen ganzen Raum zur Verfügung und musste nie etwas abbauen. Ohne diese Vorraussetzung hätte ich das nicht geschafft. Dazu konnte ich eine Urlaubswoche komplett dafür verballern, zum Glück sind die Kinder groß (leider wollen sie nicht mitspielen) und meine Frau hatte ne gute Buchreihe entdeckt…😅


    Die Länge der jeweiligen Cycle sind insgesamt imo stimmig von der Länge. Allerdings fände ich etwas kürzer auch nicht schlecht, da reden wir aber von 1 bis 2 Timeline Battle, …


    Die einzigen Kritikpunkte bisher, sind für mich der Platzbedarf, die viele Zeit, die man braucht und tatsächlich das Reisen in Cycle III.

    Was vorher immer Spaß machte, wurde am Ende für mich dann doch zur lästigen Pflicht, aber erst ganz gegen Ende, da ich die Story aber wirklich top finde, war es auch zu verschmerzen.


    Danach brauch ich aber erstmal ne Pause. Die beiden fehlenden Cycle werd ich definitiv noch holen.

    Dann bin gespannt ob ich alles abstoßen werden. Denn nochmal werd ich bestimmt nicht soviel Zeit haben und es gibt ja noch viele andere gute Spiele, Looking at you, KDM… Kingdom Forlons usw….


    Vielleicht ist ja dann 12Sins genau das ATO was bleiben darf, da es anders ausgelegt ist, was Timeline, Progression und Story angeht… mal schauen. Freu mich jedenfalls.


    Ach ja und da ich für mich auch den KDM vergleich mache nebenbei….tatsächlich stört mich die feste Storyline bei ATO etwas, was zum einen das wiederspielen und zum anderen das verlieren der Kampagne angeht. Der Story Kniff mit den Argonauten und den vielen Erinnerungen ist ganz cool und ich hab sicherlich viele Sachen nicht gesehen… daher ist ein zweites durchspielen sicherlich auch neu und spannend, trotz Main Story Spoilerwissen, aber auch kein Motivation für mich… im Moment😎


    Bei KDM ist für mich das verlieren der Kampagne Teil des Spiels, es ist, wieviel negatives ertrage ich, wie lange halte ich aus, was schaffe ich unter miesen Bedingungen. Für mich ein deutlicher wiederspiel Reiz. Das triggert für mich den Tower Defense Sucht Modus.

    Insgesamt aber auch hier bei KDM für mich alles etwas zu lang, was die Timeline angeht, aber besser als ATO


    ATO ist dagegen insgesamt ein um einiges freundlicheres Spielprinzip (obwohl was die Story angeht… auch Brutal, Episch, Dramatisch) und insgesamt eher auf wirkliches Erreichen des Endkampfes ausgelegt.

    Ich hätte auch weniger Lust gehabt, die Kampagne direkt zu wiederholen bei einem fail aufgrund von einer falschen Story Entscheidung o.ä.


    Drückt mir die Daumen für den Endmampf, Mahlzeit

    Das nutzt dir aber auch unterwegs nichts, da man da drin nur einzelne Sektoren lesen darf, wenn man ein Storyereignis freischaltet und das meist nur kurze Abschnitte sind.

    Natürlich, ich kann mit der App, wo ja alles gespeichert ist, alles nachvollziehen und schauen ob ich irgendwo falsch abgebogen bin oder etwas falsch notiert habe...

    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mit dem Spiel angefangen und bin ganz begeistert, aber hab auch das Gefühl ständig was falsch zu machen…..

    falls jemand das Story book als pdf gerne pm, ich fahr jeden Tag 1;5 Stunden bahn zur Arbeit, da könnt ich Dinge gut überprüfen,…


    Aktuell Versuch ich rauszufinden was nach der ersten Story Karte kommt.. gestern Abend die Karte rausgesucht, ist glaub ich falsch….

    Bin ich eigentlich der einzige, der die Kampagne viel zu vollgestopft findet? Der All-in Pledge aus dem 1. KS bietet ja schon Unmengen an Inhalt. Mich "schrecken" diese ganzen kleinen Add-ons eher ab. Bin bisher nur mit 1€ dabei, wann soll das alles jemals gespielt werden?

    Nimm einfach die SoH Summer Box für 120€ und du wirst glücklich sein.

    Das ist am Ende auch erstmal mein Plan. Bis das kommt kann ich überlegen ato 1-3 bleiben darf. Oder ob ich es einfach verkaufe und später nur SoH behalte, soll ja etwas mehr streamlined sein. Bei meinem Zeitkonto schaffe ich immer nur 1-2 große Kampagnen Spiele pro Jahr, eins davon ist KDM, iss vanguard und Kingdom Forlon kommen noch... evtl reicht dann das kleine SoH als Spiel in dem Setting...


    Oder doch in primal rein... Ach fuck....

    Krass, hab ich echt verpennt, danke ❤️❤️❤️❤️ fürs schnelle antworten....


    Aber wie soll ich jetzt zu Arbeit... Ich will auspacken...

    Oh man.... Morgens völlig müde von hier zum latepledge,... hört sich ja spannend an das spiel.... Nur mal schauen was das in Euro kostet,.... Zack gekauft 😁😎 upps



    Vielleicht geht ja stornieren, oder es kommt erst 2022....?


    Wenn stornieren nicht geht muss wohl leider machina arcana weichen...


    😎😁😭😂🍺