Beelzebozsz trackst du ungefähr mit, wie lange deine Durchläufe (bzw. Versuche) bislang jeweils und insgesamt gedauert haben?
Das finde ich eine interessante (und in deinem Fall bemerkenswerte) Kennzahl.
Beelzebozsz trackst du ungefähr mit, wie lange deine Durchläufe (bzw. Versuche) bislang jeweils und insgesamt gedauert haben?
Das finde ich eine interessante (und in deinem Fall bemerkenswerte) Kennzahl.
Falls jemand 2:45 Zeit hat , hier ein neuer Review:
PS: Habe das Video noch nicht gestartet , mag es jemand zusammenfassen?
Habe Cycle 1 - 3 durchgespielt und bin mir sicher das der neue Content genauso heiß wird!
Einfach eine geniale Brettspielerfahrung die ich nicht missen möchte!
Dein enthusiastischer Review von Cycle 1 (mehr konnte ich zeitlich noch nicht anschauen/anhören - ich weiß, ich weiß ... Schande über mich! ) war ein weiterer Faktor, warum ich von TSoH quasi ein "New All-In" gemacht habe, nachdem die erste weiße Box bereits zuhause auf mich wartet.
Fehlt eigentlich nur noch eines:
[X] Haus bauen
[X] Kind(er?) gepflanzt
[X] Baum gezeugt
[ ] Zeit für ATO
Es wird eh in USD gerechnet, die 3M. sind schon erreicht.
Jetzt bin ich ja doch wieder verlockt die
OnwardsSkywards Odyssey für Cycle 3 und 4 und 5 zu kaufen
FTFY!
Danke elkselk , gerade gesehen
Paar Minuten zu spät für den Fate Pledge...
Dann schauen wir uns einfach mal die Kampagne in Ruhe an 😜
Habe es jetzt doch wieder gefunden, hier das Zitat aus Update 100:
Zitat[...]There will be new add-ons (Obol dice for card haters ;p), as well as new gameplay content. [...]
Also schauen wir mal, was da noch auf uns zukommen wird.
16.5 geht der second print auf kickstarter live..
Gibts da größeren neuen content oder ist das echt "nur" reprint + goodie?
12 sins of Hercules wird kommen, aber zu ATO selbst wohl nichts gameplay-relevantes
Ich meine mich zu erinnern, dass es schon auch etwas gamplay-relevantes zu ATO geben soll.
Finde jetzt aber leider keine Quelle dazu ... dann lasse ich mich mal in einem Monat überraschen.
Alles anzeigenIch..
(Gmx aufruf)
Habe so gar keine..
(mit zitternden Fingern Passwort eingeb)
.. Probleme auf irgendwelche x-beliebigen Spiele
(Perpetuummobilespecht rauskram und den Schnabel über F5 justier)
.. zu warten.
Ich bin der geduldigste Mensch..
(gmx ebenfalls auf dem Handy aufruf)
.. den es gibt auf der Welt.
🤓🤪
Ich habe gehört die Besten kommen ganz zum Schluss!
Ich habe noch keine Mail erhalten (oder sie unabsichtlich im Spam Ordner gelöscht, wäre aber unrealistisch, dass ich es nicht gesehen hätte).
Aber es wird schon noch kommen ... als (leidgeprüfter) Österreicher warte ich noch immer auf Endless Winter, insofern: "keep cool StormsoN!"
Den einzigen Fehler den ich hierbei sehe: Warum suchst du nicht nach Flügen die heute noch nach NYC gehen?
Ich würde auch (frühestens) mit Ende August damit rechnen.
In den Kommentaren wurde von ITU erwähnt, dass knapp 2500 Leute die Godform Miniaturen unterstützt haben.
Das heißt, dass es wohl eine zusätzliche (15.) Miniatur geben wird.
Was bislang noch gar nicht erwähnt wurde, ich finde die im aktuellen Update erwähnte Anpassung der Kartengröße der Technologie Karten von Mini-American 41 x 63 mm auf "Standard" (Anm. Vermutung meinerseits: 63 x 89 mm) toll!
Davon verspreche ich mir bessere Lesbarkeit und mehr Platz für das tolle Artwork.
Und das sind nicht wenige Karten, sollten für das Grundspiel etwas über 800 Karten sein, die "supersized" werden.
So, mittlerweile von ITU in den Kommentaren bestätigt:
Yep! Counting with the Secret Dividers...
Danke, jetzt musste ich meinen All-In auch noch Mals um extra Dice und Nyx "abrunden".
Bei der momentanen Entwicklung fällt mir ja spontan ein Wort ein, dass ich hier nicht ausschreiben darf. Es fängt mit S- an und hört mit -ch auf.
Superfantastisch?
650*350*170 (in mm) und 14 kg
Wurde das neue Interview hier schon gepostet:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=D13KIvMKrI4&t]
Ich weiß nicht wie viele sich das Interview angehört haben, u.a. wurde darüber gesprochen, wie sehr sich das Spiel im Umfang entwickelt hat.
Vor/während des Kickstarters wurde mit 350000 Wörter kalkuliert, inzwischen sind es 500000 Wörter (bereits reduziert von zwischendurch 600000 Wörtern).
Das Storybuch der ersten drei Zyklen umfasst grob jeweils 150 Seiten und es wird auch jeweils ein eigenes Storybuch gedruckt werden.
Ich glaube Anfangs war von einem einzelnen Buch die Rede.
Ach, cool bleiben!
Nachdem ich vor kurzem die Versandankündigung eines Projektes (Seize the Bean) mit +2 Jahren Verspätung erhalten habe, sind meine Nerven gestählt in dieser Hinsicht!
Aeon Trespass Odyssee wird sicher ein imposantes Spiel werden, da habe ich keine Zweifel.
Afaik sind es nur normale Karten.
Oh nein, das kann man ja noch Late plegden 🙀
Kommt das wirklich voraussichtlich schon im Januar?
Soll ich?
Fragen über fragen...
Ende Q2 , Anfang Q3 2021 ist aktuell der Plan
In den Kommentaren unterhalb des neuen Updates gibt es zum Thema Map Tiles eine Stellungnahme :
ZitatAlles anzeigenOf the divisive Map cards and tiles!
AT:O seems to thrive on this types of challenges
Let me preface this by saying that the original Maps weren’t all going to be in sepia – if you go to the Updates on the various Cycles published during the KS campaign, they all had their dominating colors front and center! They may have been using a more limited range, but Cycle II was still red, Cycle III was still blue/violet, Cycle IV gold and black and Cycle V deep blue. None of these could be considered classical Greek when you looked at them. Bah, sepia isn’t even a classical Greek look; the most limited range of Ancient Greece can be seen on pottery art, but it still uses contrasts of browns and blacks. As black is a special color for the whole of AT:O, using it on each Map would actually diminish both the Cycle’s uniqueness and the ambrosia leitmotif.
However, the reasons for going with this look are more complex. Firstly, legibility. The old design was becoming exponentially hard to read, especially when met with some of the otherworldly concepts of the latter cycles. Details got lost or became hard to read. Secondly, theme. Theme was lost, especially in Cycles III and V, where you’re dealing with drastically different environments. It was harder to appreciate the changes in the land, the escalating nature of the conflicts presented in the game. Finally, longevity. The Core Game was advertised as having 200 hours of gameplay. I know now that it will be even more. You will be looking at these Map cards/tiles for dozens upon dozens of hours. We’re building the game to last and prolonged tests showed that after a while the extremely limited colors stopped being a novelty and became a hindrance. It was not just artistic fatigue too. It became harder and harder for the testers to orient themselves on the Maps, to create mind-maps if you will, or to get excited about the next tile revealed. It sapped the fun of exploration and navigation.
However x2! The limited color map designs are still making their way into the game: as clues and stories, as elements of puzzles. It’s immensely satisfying to find a hidden treasure by comparing two Map designs and trying to figure out what the cartographer embellished!
However x3! We’re of course always willing to listen to our backers. Your input is important and more than once has led to the improvement of the game. If we’re making a decision such as this, believe me, it’s for the good of the overall experience.
Map Tiles
Diverse Infos und neue Bilder über das neue Map-Design. Besonders die Map Beispiele von Cycle 3&4 (Gelb, Gold, Schwarz ist ne verdammt geniale Kombination) gefallen gut.
Das alte Design gefällt zwar noch immer besser, jedoch sehe und verstehe ich warum das neue praktischer für den Spieleinsatz ist und was für möglichkeiten die neuen Icones alles geben/geben könnten.
Ich bin hier ganz bei dir, das ursprüngliche Konzept für die Maptiles war stimmiger, immersiver und mit der sehr reduzierten Farbgebung fand ich es persönlich auch deutlich passender und schlussendlich auch subjektiv schöner. Die neue Farbgebung ist aber logisch und allein von der Übersichtlichkeit auch sinnvoll. Man stelle sich 7th Continent in schwarzweiß vor... nicht gerade praktisch. Farben hätten nach meinem Geschmack aber etwas zurückgenommener besser ausgesehen, und der leicht comichafte Look gefällt mir nicht so. Je dunkler die Tiles werden je schöner werden sie aber wieder, da bin ich auch ganz bei dir ...
Ich muss euch ebenfalls beipflichten, mir haben die originalen Farben der Map Tiles weitaus besser gefallen.
Auch weil ich der Ansicht war, dass es etwas gleichmäßiger ausgesehen hat.
Ich habe nochmals einen Blick auf die Kampagnenseite geworfen und war überrascht, dass die Farben eigentlich schon damals eher comichaft gewirkt haben, zumindest wenn man die Details weiter unten angesehen hat:
Und hier, als Kontrast, die im aktuellen Update vorgestellten Map Tiles:
Ist doch normal. Gestern an der Ladentheke des Dealers meine Vertrauens: „…ich hätte gerne noch zwei Kilo Arkham und ein Pfund Flügelschlag.“ „Nehmen Sie doch Eldritch …“ hieß es, das sei zur Zeit im Angebot.
Sachen gibts…
Zumindest bei uns in Österreich folgt beim Fleischer dann oft die Frage: "Darf's ein bisschen mehr sein der Herr?"
Im neuen Update schreiben sie unter anderem über das , vorsichtig geschätzte, Gewicht der Grundbox. 15 kg!
Zum Glück haben sie die 3mm starke Box genommen.
Immer wieder amüsant zu lesen, wenn Brettspiele in kg angegeben werden.
TomTom85 Ich wollte gerade dasselbe schreiben
Täusche ich mich oder hatten sie bei Cycle IV anfangs etwas stehen von 30 (oder waren es 50?) Stunden "additional gameplay"?
Vor allem da sie ja auch mit "Over 300 000 Words" werben, das wäre eine immense Aufgabe zu übersetzen.
Klar, toll wäre es natürlich und ich glaube es gäbe, ähnlich wie bei Deep Madness, sicherlich einige die sich das zusätzlich als "Language Pack" holen würden ...
Ist bereits etwas über die Veröffentlichung in anderen Sprachen verlautbart worden?