Beiträge von StormsoN im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Habe Cycle 1 - 3 durchgespielt und bin mir sicher das der neue Content genauso heiß wird!

    Einfach eine geniale Brettspielerfahrung die ich nicht missen möchte!

    Dein enthusiastischer Review von Cycle 1 (mehr konnte ich zeitlich noch nicht anschauen/anhören - ich weiß, ich weiß ... Schande über mich! ^^ ;) ) war ein weiterer Faktor, warum ich von TSoH quasi ein "New All-In" gemacht habe, nachdem die erste weiße Box bereits zuhause auf mich wartet. 8-))


    Fehlt eigentlich nur noch eines:


    [X] Haus bauen

    [X] Kind(er?) gepflanzt

    [X] Baum gezeugt

    [ ] Zeit für ATO

    Habe es jetzt doch wieder gefunden, hier das Zitat aus Update 100:


    Zitat

    [...]There will be new add-ons (Obol dice for card haters ;p), as well as new gameplay content. [...]

    Also schauen wir mal, was da noch auf uns zukommen wird. :)

    Ich habe gehört die Besten kommen ganz zum Schluss! 8o

    Ich habe noch keine Mail erhalten (oder sie unabsichtlich im Spam Ordner gelöscht, wäre aber unrealistisch, dass ich es nicht gesehen hätte).

    Aber es wird schon noch kommen ... als (leidgeprüfter) Österreicher warte ich noch immer auf Endless Winter, insofern: "keep cool StormsoN!" 8-))

    In den Kommentaren wurde von ITU erwähnt, dass knapp 2500 Leute die Godform Miniaturen unterstützt haben.

    Das heißt, dass es wohl eine zusätzliche (15.) Miniatur geben wird.

    Was bislang noch gar nicht erwähnt wurde, ich finde die im aktuellen Update erwähnte Anpassung der Kartengröße der Technologie Karten von Mini-American 41 x 63 mm auf "Standard" (Anm. Vermutung meinerseits: 63 x 89 mm) toll!

    Davon verspreche ich mir bessere Lesbarkeit und mehr Platz für das tolle Artwork.

    Und das sind nicht wenige Karten, sollten für das Grundspiel etwas über 800 Karten sein, die "supersized" werden.


    So, mittlerweile von ITU in den Kommentaren bestätigt:

    Yep! Counting with the Secret Dividers...

    • mini 846 (41 x 63 mm)
    • mtg 787 (63 x 89 mm)
    • tarot 47 (70 x 120 mm)
    • sheet 49
    • map 269 :)

    Wurde das neue Interview hier schon gepostet:


    Ich weiß nicht wie viele sich das Interview angehört haben, u.a. wurde darüber gesprochen, wie sehr sich das Spiel im Umfang entwickelt hat.

    Vor/während des Kickstarters wurde mit 350000 Wörter kalkuliert, inzwischen sind es 500000 Wörter (bereits reduziert von zwischendurch 600000 Wörtern).

    Das Storybuch der ersten drei Zyklen umfasst grob jeweils 150 Seiten und es wird auch jeweils ein eigenes Storybuch gedruckt werden.

    Ich glaube Anfangs war von einem einzelnen Buch die Rede.

    Ach, cool bleiben! :sonne:


    Nachdem ich vor kurzem die Versandankündigung eines Projektes (Seize the Bean) mit +2 Jahren Verspätung erhalten habe, sind meine Nerven gestählt in dieser Hinsicht! ;)


    Aeon Trespass Odyssee wird sicher ein imposantes Spiel werden, da habe ich keine Zweifel.

    In den Kommentaren unterhalb des neuen Updates gibt es zum Thema Map Tiles eine Stellungnahme :


    Map Tiles

    Diverse Infos und neue Bilder über das neue Map-Design. Besonders die Map Beispiele von Cycle 3&4 (Gelb, Gold, Schwarz ist ne verdammt geniale Kombination) gefallen gut.


    Das alte Design gefällt zwar noch immer besser, jedoch sehe und verstehe ich warum das neue praktischer für den Spieleinsatz ist und was für möglichkeiten die neuen Icones alles geben/geben könnten.

    Ich bin hier ganz bei dir, das ursprüngliche Konzept für die Maptiles war stimmiger, immersiver und mit der sehr reduzierten Farbgebung fand ich es persönlich auch deutlich passender und schlussendlich auch subjektiv schöner. Die neue Farbgebung ist aber logisch und allein von der Übersichtlichkeit auch sinnvoll. Man stelle sich 7th Continent in schwarzweiß vor... nicht gerade praktisch. Farben hätten nach meinem Geschmack aber etwas zurückgenommener besser ausgesehen, und der leicht comichafte Look gefällt mir nicht so. Je dunkler die Tiles werden je schöner werden sie aber wieder, da bin ich auch ganz bei dir ...

    Ich muss euch ebenfalls beipflichten, mir haben die originalen Farben der Map Tiles weitaus besser gefallen.

    Auch weil ich der Ansicht war, dass es etwas gleichmäßiger ausgesehen hat.


    Ich habe nochmals einen Blick auf die Kampagnenseite geworfen und war überrascht, dass die Farben eigentlich schon damals eher comichaft gewirkt haben, zumindest wenn man die Details weiter unten angesehen hat:



    Und hier, als Kontrast, die im aktuellen Update vorgestellten Map Tiles:


    Ist doch normal. Gestern an der Ladentheke des Dealers meine Vertrauens: „…ich hätte gerne noch zwei Kilo Arkham und ein Pfund Flügelschlag.“ „Nehmen Sie doch Eldritch …“ hieß es, das sei zur Zeit im Angebot.


    Sachen gibts… :denk:

    Zumindest bei uns in Österreich folgt beim Fleischer dann oft die Frage: "Darf's ein bisschen mehr sein der Herr?" ;)

    Im neuen Update schreiben sie unter anderem über das , vorsichtig geschätzte, Gewicht der Grundbox. 15 kg! =O


    Zum Glück haben sie die 3mm starke Box genommen.


    Immer wieder amüsant zu lesen, wenn Brettspiele in kg angegeben werden. ^^

    Vor allem da sie ja auch mit "Over 300 000 Words" werben, das wäre eine immense Aufgabe zu übersetzen.

    Klar, toll wäre es natürlich und ich glaube es gäbe, ähnlich wie bei Deep Madness, sicherlich einige die sich das zusätzlich als "Language Pack" holen würden ...