Beiträge von jaws im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ok, hab es auch gerade gelesen.


    Zitat

    And just like with the promo card. if you can’t join us at Spiel, don’t worry; keep a lookout for an opportunity to nab the promo remotely during the Spiel Essen period!

    Was auch immer das bedeuten soll.

    Huch, ich hab irgendwie gedacht Sins of Herakles wird ein kleines Standalone Addon, aber wenn man hier alles Neue will, kommen auch wieder 450€ zusammen - ohne Shipping! Wow!

    Wollte gerade Onwards Odyssey meinem existierenden Pledge hinzufügen, aber das hat nicht geklappt: Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung wg. des Shippings. ICh dachte, das sollte gefixt werden? Muss ich jetzt tatsächlich einen neuen Pledge machen?

    Wenn ich eine addon Bestellung mit dem pledge Manager zu meinem bestehenden pledge machen möchte kriege ich eine. Fehler. Geht es Eich auch so und gibt es da einen Trick?

    Ist ein bekannter Fehler und soll zu Beginn der nächsten Woche behoben werden. Momentan ist nur möglich, eine komplett neue Bestellung anzulegen.

    Habe gerade auch mal die Folie abgerissen und reingeguckt. Bei mir war alles richtig herum gepackt und soweit ich das überblicken kann, sind die Minis bis auf eine Ausnahme auch alle intakt. Es fliegt zumindest nichts lose in der Box umher. Lediglich bei einer der drei großen Figuren ist bei der mit den Flügeln, ein Flügel kurz vor dem Abbrechen. Aber ich glaube, das hatten hier schon mehrere. Ich gehe davon aus, dass sich das problemlos kleben lässt.

    Ich weiß nicht ob es der Flügel ist, aber zu einem Flügel der Sunstalker-Mini (ich hoffe ich habe jetzt die richtige Mini bezeichnet :D ) gab es sogar im FAQ von ITU was....

    Ok, danke ich gucke mal nach. Ich weiß auch noch nicht, wie die ganzen Minis heißen. Es ist eine der dreien, die im unteren Teil der Schachtel ist.


    edit: Habe gerade nachgesehen: Es ist genau diese Mini. Danke für den Hinweis.

    Habe gerade auch mal die Folie abgerissen und reingeguckt. Bei mir war alles richtig herum gepackt und soweit ich das überblicken kann, sind die Minis bis auf eine Ausnahme auch alle intakt. Es fliegt zumindest nichts lose in der Box umher. Lediglich bei einer der drei großen Figuren ist bei der mit den Flügeln, ein Flügel kurz vor dem Abbrechen. Aber ich glaube, das hatten hier schon mehrere. Ich gehe davon aus, dass sich das problemlos kleben lässt.

    Habt ihr auch schon/nochmal zugeschlagen bei irgendwas?

    Noch nicht. Wollte warten, bis Gamefound es fixt, dass man zu einem bestehenden Pledge etwas hinzufügt. Dann wird es noch Onward Odyssey und das Godsform Minipack (dank der Dividers).

    Habe eben mal meine BGG Sammlung mit ATO aktualisiert und da ist ein Item, da frag mich noch, was es ist und warum es separat gelistet ist:

    ATO Prelude Introductory Set


    Ist das einfach das Tutorial? Warum ist das getrennt vom Grundspiel gelistet?

    Hab gerade mal meine Notizen auf BGG gecheckt:

    Ich hatte mir für Nyx/Skyseeker Titan Wave 2 notiert; der ist aber neben dem Gamechanger Titan jetzt schon dabei oder?

    Sonst natürlich noch die Luxury Tiles und die Playmat.

    Hat jemand zufällig ein Übersicht über die Preisentwicklung des Grundspiels bzw 5-Cycle-Pledges im Kopf, also von der Kampagne über die lange Öffnungszeit des PM hinweg?

    Ich meine Ausgang waren 129$ fürs Core und 299$ für den 5-cycle-pledge.

    Bin total entsetzt, dass Leute nur den Basis-Pledge genommen haben. Welcher buddhistische Mönch hat euch gelehrt?

    Was nicht ist kann ja noch werden. PM soll ja nochmal aufgehn. :)

    Stimmt, aber das ist ja in etwa dann so wie eine Chips-Packung aufzumachen, die nur halb zu essen, um später noch etwas davon zu haben. Das schafft doch auch keiner ! :D

    Diese Woche ging es dann in der EU auch los oder wie verstehe ich das Update? So langsam werde ich dann doch hibbelig, da ich noch keine Mail bekommen habe. Zum Glück bin ich nicht alleine.

    Laut Update wird es Onward Odyssey auch als PDF geben und soll gleichzeitig mit der Companion App erscheinen. Ob das für alle steht nicht im Update.

    Wenn sie nicht im Laufe der Kampagne noch drölfzigtausend AddOns anpreisen und anbieten, würde ich mit der Corebox für 130$ mit machen und mir das Spiel ansehen wollen. Videos sind gut und schön, aber ich brauche immer das eigene Spielgefühl (+ die eigene Arbeit beim Auf- und Abbau).

    Ich find den Exploriationsteil auf den Map Tiles sehr spannend, vor allem da die Entdeckung teilweise metroidvaniaartige Züge haben soll.


    Die Skulptur von "The Nietzschean" (Nickname: Ghostrider) kommt in den Kommentaren recht schlecht weg, wird als "Out of Place" beschrieben und ITU wird diesen vermutlich nach Überlegungen etwas anpassen.

    Ist das dieses Flammenvieh? Ich finde die großen Minis insgesamt nicht so überzeugend, aber diese finde ich einfach nur furchtbar hässlich und uninsipiriert. Aber schön, wenn ITU auf Kritik reagieren.

    Gab kürzlich noch einen Ausschnitt vom Board auf Facebook zu sehen:



    Und die Bilder spiegeln wahrscheinlich ja auch noch nicht das finale Material wider. Die taktischen Kämpfe sind ja auch nur ein Aspekt des Spiels.

    Auf Facebook wurden in den letzten Wochen immer mal wieder Bilder vom Spiel gepostet, das laut Entwickler dieses Jahr noch auf Kickstarter erscheinen soll.


    Wenn ich mir die Bilder vom Kampf ansehe, muss ich unweigerlich an KDM denken.



    Ähnlich wie in KDM wird der Kampf über Karten abgewickelt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es auch Hit-Location- und Wound-Karten, z. B. die hier:




    Im Spiel gibt es weiterhin einen Tech-Tree, über den sich bestimmte Fähigkeiten, Gebäude und Gegenstände freischalten lassen. Erinnert mich auch irgendwie an die Innovations aus KDM.




    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Das Rad wird anscheinend nicht neu erfunden, aber das Setting und was bisher bekannt ist, finde ich spannend.

    Nun, entweder braut sich hier etwas Gigantisches zusammen oder das wird ein großer, wenn auch ambitionierter Griff ins Klo. Worum geht's: Um Aeon Trespass: Odyssey, ein Abenteuerspiel mit taktischen Kämpfen des polnischen Entwicklers Into the Unknown. BGG


    Bislang gibt es noch recht wenig handfeste Informationen, insbesondere in Bezug auf die tatsächlichen Spielmechaniken, aber was bislang in der Theorie bekannt ist, lässt mich aufhorchen.


    Das Spiel ist mehr oder minder in der griechischen Mythologie angesiedelt, als Spieler übernimmt man die Kontrolle über die Argonauten, die sich

    Das Spiel vereint soviele Elemente, die ich mag: Exploration auf einer Karte, die man nach und nach entdeckt, Encounter/Adventure, die man bestehen muss (hier wohl auch mit verzweigten Handlungsentwicklungen), taktische Kämpfe gegen epische Monster (die Primordials).



    Ich poste hier einfach mal die entsprechenden Updates von Facebook, anhand derer man sich eine ungefähre Vorstellung vom Konzept machen kann:


    Going on an Odyssey: Synthesis Framework and Adversary System

    Going on an Odyssey: How it all ties together

    Going on an Odyssey: Adventure time!




    Der Publisher ist bislang auf Kickstarter durch reine Miniaturenkampagnen in Erscheinung getreten (1 Aeon Trespass Eschaton), deren letztes Projekt ist im Dezember des letzten Jahres gänzlich fehlgeschlagen. Daher sehe ich dem Projekt mit Neugier, aber auch mit Skepsis entgegen - aber es klingt schon alles ganz cool.