Beiträge von smaxxy2 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ah, in der gedruckten Option steht, dass 100 micron knapp passen … diese Info fehlt in der STL Option

    Das letztere funktioniert wohl nicht mit Premium Sleeves. Ich habe auch das andere. Leider passt das wiederum nicht ganz mit dem für die Luxury Tiles von Thingiverse. Hab davon ein Tray weggelassen und bekomme dann insgesamt die Tiles trotzdem unter.

    Ich verwende folgendes Inlay: https://www.etsy.com/de/listin…anic_search_click=1&sts=1


    Musst halt entweder selbst drucken oder jemanden finden, der es dir druckt. Es passt aber alles richtig gut gesleeved rein.

    Aber nichts für Deluxe Tiles wenn ich das richtig sehe?

    Ich habe mir das Insert auch gedruckt und wenn man die drei großen Minis draußen lässt, müsste man eigentlich noch die Deluxe Tiles in https://www.thingiverse.com/thing:5769795 unterbringen.

    Der Core Pledge kostete mittlerweile so viel, ist aber jetzt sowieso ausverkauft.

    Achje im Frosthaven Thread gab es ein Update zum Shipping Status und dort hat auch jemand daraufhingewiesen, dass es im Hafen in Hamburg wohl ein größeres Backlog gibt. Das wird sich mit Sicherheit dann auch auf ATO auswirken :|

    Ich sehe es schon kommen, dass wir es dieses Jahr doch nicht mehr in Händen halten. :(

    Fahren sie sicher nach Deutschland?

    Ich habe das bisher noch nicht gelesen. Die Distribution erfolgt durch Green Logistics, d.h. ich erwarte eigentlich einen Versand aus Polen.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit Pappe ein besseres Spielgefühl hat. Das Problem ist aber Auf- und Abbau. Das fand ich schon bei 7th continent total nervig die Karten zu sortieren und wieder einzupacken. Das mit Papptiles zu machen ist mit Sicherheit der pure Horror. Vor allem, da man die Tiles vom Platz her, sicherlich nicht mit in die Box vom Grundspiel bekommt. D.h. man müsste sich extra noch eine Aufgewahrungsbox holen, um die Papptiles zu lagern. Und da hab ich einfach null Bock drauf.

    Im aktuellem Update wird das Insert beschrieben und die tiles passen in die Box vom Grundspiel 😉

    Aber doch nicht die Deluxe Tiles …

    Wieso?

    Ich glaube niemand weiß, ob die tatsächlich ein gutes Spiel entwickeln können, ATO sieht zwar mega gut aus, könnte aber auch total schlecht sein.


    Noch lebt ITU von Ihrer transparenten & guten Kommunikation, aber bevor ich mehrere hundert Euro in KF investiere hätte ich gerne gewusst, ob die was gutes raus bringen können.

    Wenn du Zweifel hast, warte auf den Late Pledge oder backe nur mit dem minimalen Betrag, um Zugang zum Pledge Manager zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, daß ATO ausgeliefert ist, bevor der Pledge Manager der neuen Kampagne geschlossen wird.

    Der reguläre Preis der Corebox liegt bei 299 USD. Nur mal so zu Einordnung.

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren inwiefern die Erweiterungen größer sein sollen als das Core?

    Aus dem aktuellen Update: "And what you probably don’t expect is the content to be as big as the Core Game’s Cycles. Well, it’s not. It’s bigger. The miniatures are bigger and more crazy. Even with the changes to the Babelian Lunacy, production on these is more complicated and costs about the same as production of the Core (which has technically more figures). There is more options. More mechanics. More story. These are basically sequels to the main game!"


    Ob sich das jetzt auf die jeweilige Cycle-Größe oder die Gesamtgröße bezieht, werden wird sehen ... ist so oder so eine Menge Content.

    Warum hättest du gedacht, dass ein Spiel für 130 Dollar, das 1.500 Karten und ein knappes Kilo Miniaturen, über 20 Würfel, ein Spielbuch von Romanausmaßen plus Spielbrett, App und Stretch Goals mitbringt, einen Teil der Karten als Karton mitliefert? :/

    Das liegt vielleicht daran, dass ich 200 bezahlt habe und es eben auch "nur" Pappe ist. Trotz aller Knappheit heutzutage.

    Der reguläre Preis der Corebox liegt bei 299 USD. Nur mal so zu Einordnung.

    So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

    Ist ersteres ein Upgrade von Karten zu Cardboard? Hätte ja gedacht bei einem so teuren, opulenten Spiel, ist das schon Karton.

    Ja, genau. Und das mit dem "teuer" ist wohl eher relativ. Der Preis während der Kampagne (129 USD für die Corebox) ist ja eher super günstig gewesen.

    So, gerade nochmal die Luxury Tiles Expansion I und die Battle Board Map hinzugefügt. Die Erweiterungen hole ich aber definitiv erst, wenn der Pledge Manager vor der Lieferung von Wave 2 wieder schließt. Die Preiserhöhungen dafür dürften ja hoffentlich eher moderat sein ...

    Die Belastung erfolgt sofort.

    Update: Aeon Trespass: Odyssey by Into the Unknown » Mostly Production! — Kickstarter


    Wie bereits erwartet: Die geplante Auslieferung wird auf Q1 2022 verschoben.

    Mir spielt eine weitere Verschiebung keine Rolle, habe noch genug in der Pipeline. Trotzdem frage ich mich manchmal schon wie diese Projekte planen... wann sollte es kommen Herbst 2019? Wird dann wohl eine Verzögerung von 2,5 Jahren im besten Fall.

    Bitte mal die Kirche im Dorf lassen: Die Kampagne lief bis Ende September 2019, das Core Game war für Januar 2021 angekündigt. Mit der aktuellen Planung sind wir dann bei etwas über einem Jahr Verzögerung, was bei einem Projekt dieser Größe und Covid aus meiner Sicht völlig im Rahmen ist.

    Der Pledge Manager wird nach Lieferung der Wave 1 wieder geöffnet, so daß man ohne Probleme die Erweiterungen bestellen kann. Und preislich glaube ich auch an keinen Riesensprung. Den gab es halt bei der Corebox, die in der Kampagne und auch anfänglich im Late Pledge supergünstig war - da ist der Preis ja Anfang des Jahres nach oben korrigiert worden.