Beiträge von Gilgamesh80 im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Diejenigen unter euch, die den Herakleiden All-In genommen haben:


    Was war der Grund dafür, diesen zu nehmen?

    Habt Ihr schon das ATO Core Game gebacken / gespielt oder einfach entschieden, dass ihr lieber mit dem Neuen All-In geht?

    Ich denke ich fahre wie folgt am Besten:


    Habe mir ein gebrauchtes ATO 5-Cycle mit Onwards Exp., Skyseeker, Gamechanger, Playmat und Luxury Titles auf dem Second Market für 530 Euro erworben.


    Ich stand vor der Entscheidung... ein billiges ATO zu kaufen oder das Trismegistus Pledge oder Argonout All-In im Kickstarter zu nehmen.


    Ich denke, ich werde das original verpackte ATO vom Second Market nehmen und mich für SoH Summer im Kickstarter entscheiden.

    Bei Bedarf kann ich alle zusätzlichen Gameplay-Addons (minus 2 Stück) sowie 4x SoH kaufen, so dass ich auf den gleichen Preis wie das

    Trismegistus Pledge komme.


    So habe ich alles zum gleichen Preis, ATO kann ich schon im Juni spielen und habe dann mehr als 6 Monate Zeit zu entscheiden, was ich im

    PM noch mitnehme...



    Habe ich irgendwas ganz gravierendes vergessen? ^^

    hast du dazu auch einen Link auf das YT Video? =)

    Also ich habe den Herakleides Pledge genommen. Die zusätzlichen Titanen und Nemesis Primordials werden sicher zur Abwechslung beitragen und weiteres cooles Gear mitbringen. Falls sie einem tatsächlich nicht gefallen, kann man sie sicherlich auf dem Zweitmarkt mit Gewinn oder zumindest zum Selbstkostenpreis verkaufen.

    da hab ich auch schon andere Stimmen vernommen...


    "The second hand market might be a bit saturated after this kickstarter, so buying just to resell might not work that well."


    "In this economic climate, and considering the market saturation of big KS games, I would not buy duplicates and hope to sell them for a profit... it was easy a few years ago, now I constantly see huge KS all-ins unsold for months in FB groups. I used to buy big pledges and then sell off the extra expansions I didn't need, but even that is becoming very difficult."

    Sehe ich ähnlich. Das führt bei mir jetzt eher dazu, dass ich gar nichts unterstütze. Vielleicht wird der Late Pledge dann übersichtlicher - falls es keinen gibt, ists mir auch gleich.

    Ja ich hätte gern mal ne Liste welche stretchgoals für welche Box sind bei sins. Erst dann weiß man doch auch eher wieviele nemesis es gibt wieviele primordials und ob es sich eventuell lohnt nochmal was dazu zu kaufen. Aber so .. absolut keine Ahnung 😅


    ein offizielles Sheet von ITU:

    Aeon Trespass: Odyssey Second Printing
    Pledges / Addons / Unlocks Name,What,ATO: Core - Cycle I-III,ATO: Exp - Cycle IV-V,TSoH: Core - Summer,TSoH: Exp - Autumn,TSoH: Exp - Winter,TSoH: Exp -…
    docs.google.com


    sowie ein Fanmade Sheet für eine Kalkulation, was sich wann lohnt:

    Aeon Trespass Pledge Decision Table
    Sheet1 Aeon Trespass Pledge Decision Table Easily see what's included in each pledge level and play around with different constallations to find your best…
    docs.google.com

    wie sinnvoll ist es die zusätzlichen Titans und Nemesis mit zu backen? Kann das hier jemand einschätzen, der sich mit ATO sehr gut auskennt?


    Ich habe bis jetzt noch kein ATO gezockt und kann daher nicht einschätzen ob es wirklich Sinn macht diese im Heracleieden All-In mitzunehmen
    oder ob es besser ist, diese später bei Bedarf im PM (zu einem höheren Preis) dazu-zu-nehmen. Mir ist es wichtig, den größten Bang for a Buck

    zu machen.


    In ein paar Tagen bekomme ich ATO vom Second Hand, allerdings ist es bis dahin zu spät eine Entscheidung zu treffen. (Letzte 24h)

    Für mich stellt sich die Frage auch, ob die Titanen Addons einen echten Mehrwert bringen, ähnlich wie bei Cthulhu death may die?

    Bringen diese mehr Auswahl, Varianten und coole Features mit, dass sich ein ATO All-In lohnt?


    Die Story Erweiterungen finde ich nice, sowie das sonstige Deluxe Material wie ne Battle Mate, daher für mich ein No-brainer


    Ich blicke halt auch als Wert(anlage) darauf... möchte ungern dass die Box in 2-3 Jahren nur noch die Hälfte wert ist.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass im Discord von ITU Mitarbeitern bestätigt wurde, dass Cycle 4+5 aus dem ersten KS nicht mit Cycle 4+5 vom zweiten KS versendet werden.


    EDIT: Gerade hat es Fainmaca von ITU im Discord nocheinmal bestätigt:


    Zitat

    That's the plan. Wave 2 of the 1st kickstarter in Q4 2023, and Wave 1 of this campaign in Q1 2024.

    super, danke für die Richtigstellung :thumbsup:

    Ich habe irgendwo in den vielen Kommentaren folgendes gelesen...


    "damit die SG für ATO in den Cycle 4-5 rechtzeitig für Q1-2024 versendet werden können, muss der PM im Herbst 2023 rechtzeitig schließen."


    Ich habe mir die Daten des 1. KS mal angesehen, dort wurde nach ca. 1,5 Monaten der PM geöffnet und blieb vorerst für 2,5 Monate geöffnet...

    An einer anderen Stelle liest man, dass ITU meist dazu geneigt ist, den PM über eine längere Zeit geöffnet zu lassen. Dies spricht in meinen Augen

    alles dafür, dass man mit frühestens Q1-2024 rechnen kann, Tendenz eher zu Q2-2024.


    Ich denke nicht, dass die Erfüllung des Pledges noch in Q4-2023 stattfinden wird. Zu der Frage ob Cycle 4-5 des 1. KS, unabhängig vom 2. KS versendet

    wird, meine ich mich daran zu erinnern, dass es keinen unabhängigen Versand geben wird. Die versenden für alle Backer des 1. KS + 2. KS, in einer Wave.


    ATOSoH gibt es dann in der 2. Wave

    Naja, jein, man bekommt halt die relevanten für das, was man unterstützt. Wenn du nur Sins nimmst, bekommst du nix für Odyssey, dafür braucht man Cycle 4+5.

    Außer du hast 4+5 schon gebacked, dann bekommste natürlich auch die mit summer pledge.

    das stimmt so nicht, denn auch Backer aus dem 1. KS erhalten alle relevanten SG für ATO mit Auslieferung des Cycle 4+5 in Q1-2024!


    Der Skyseeker erfährt im 2. KS ein Update. ITU wird nach Aussage des Supportes auch dafür sorgen, dass Backer des 1. KS oder Leute,
    die ATO Second Hand erworben haben, das Update erhalten wird. Dazu wird es im Verlauf der Kampagne noch Infos dazu geben.

    Xologrim das ist die Gretchen Frage... werden wir einen All-In Pledge für < 1000Euro sehen... time will tell, sooner or later, time will tell^^

    ja, das könnte ein Plan sein Second Hand + Summer...


    wie ist das nochmals im jetzigen KS, mit den Stretch Goals?

    wenn man nur den ATOSoH Summer Pledge nimmt, gibt es nur die SG für SoH on Top,

    wenn man zusätzlich die Erweiterung Cycle 4-5 nimmt, dann gibt es zusätzlich die SG für ATO.


    Mit einem ATOSoH Summer Pledge bekommt man nicht automatisch alle SG für SoH + ATO, richtig?

    für wie Wahrscheinlich hälst du es, dass es auf einen Combo All-in einen (Mega) Rabatt geben wird?

    ehrlich gesagt würde es mich schon wundern. Alles (stärker) rabettierte war bisher ja eher zeitkritisch an den Anfang der Kampagnen gebunden. Zumindest haben sie aber ja gesagt (im FAQ glaube ich), dass es zu gegebener Zeit einen Gameplay All-in beider Spiele geben wird. Es kann sich also niemand beschweren, nicht darauf gewartet zu haben. Ich befürchte aber, dass im Endeffekt nur die aktuellen Preise des Mortal Pledge + was auch immer dann das Autmn - Spring Paket kosten wird zusammenaddiert werden. In dem Fall würde ich dann wohl bei der Odysseus Pledge bleiben und alles weitere auf den Pledge Manager verschieben, der ja sicher wieder lang genug auf bleiben wird um dann erstmal anzuspielen, wenns im März 24 kommt.

    das ist auch das was ich befürchte... ich könnte auf dem Second Market ein ATO All-In (Cycle 1-5 + Playmat + beide Titanen) für ca. 450 Euro haben.

    Das ATOSoH Summer kostet 118 Euro + Shipping => ca. 600 Euro.


    Wenn man jetzt Second Hand ATO All-In + Fate Pledge + Shipping nimmt => 980 Euro


    Für wie wahrscheinlich ist es wohl, dass sie einen All-In für 980 Euro bringen, in dem alle kostenpflichtigen Addons enthalten sind?

    Ich hab so meine Bedenken...


    Auf der anderen Seite bei Tainted Grail + KoR All-In (One True King (Sundrop)) konnte ich für 770Euro erhalten, das waren lediglich 50Euro mehr als der Warlord Pledge. Einzeln hätte das wesentlich mehr gekostet, der OTK war / ist halt sehr stark rabattiert... ob das ITU auch schaffen?

    Ich hab mich bisher gezügelt und bin nur mit 1€ drin um mir alle Preisersparnisse für den Pledge Manager offen zu halten. Wir wissen aber alle was passiert wenn der Combo All-in für ATO und SoH mit mega Rabatt veröffentlicht wird. :loudlycrying:

    für wie Wahrscheinlich hälst du es, dass es auf einen Combo All-in einen (Mega) Rabatt geben wird?

    meine 5cents zum Thema: Quak


    Kurz: Ich finde das ganze extrem hochgepusht von allen Beteiligten (Drama). Negative Schlagzeilen verkaufen sich halt sowohl für Quak als auch ITU besser.

    Ich denke, da gibt es einige Missverständnisse und auf der Kommunikativen Ebene ist was verrutscht, ausgelöst durch die Art und Weise, wie Jesse sich entschieden hat, den Content zu gestalten.


    Länger:

    Habe sein Video nach 10min Veröffentlichung gesehen und fand es schade, dass das gesamte Video sich nur an den Board Regeln auslässt. Hätte gedacht, dass hier objektiv verschiedene Punkte angesprochen werden, die es nicht so gut macht, bzw. warum das kein Game für xyz Zielgruppe ist.


    Seine Intention kann ich von der menschlichen Seite verstehen. Er möchte das Game spielen, weil es für ihn ein Masterpiece ist und so wie ich ihn verstanden hatte, würde er alles in Bewegung setzen, wenn er ITU dazu gewinnen könnte, dass jemand mit ihm zusammen das Game durchgeht. Das ist ja auch nichts ungewöhnliches. z.B. CMON Präsentation von Dune - War for Arrakis mit den Designern. Da haben die zusammen mit den Designern das neue Game vorgestellt. Die Designer haben dann erklärt, wie sich was spielt.


    So wie Jesse es halt rüberbrachte, war es offensichtlich ein Schuss in den Ofen und hat leider genau das Gegenteil damit erreicht.


    Allen beteiligten kann man nur nahelegen, aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen. Leider eine Krankheit dieser Tage...

    Die Preiserhöhung vom Fates Pledge ist aber doch jetzt auch ein Scherz oder? Gönne es natürlich anderen, dass sie es auch günstig bekommen aber ich hatte extra innerhalb der ersten 48 Stunden zugeschlagen wegen den 447€ und jetzt kostet es 451€? Ich bin schon davon ausgegangen, dass es mindestens um 50€ erhöht wird. Oder war ich da einfach auf dem falschen Dampfer?

    4x 118 = 472 Euro, von daher ist der aktuelle Pledge "Erynies Pledge", wie ich mit lesen deines Kommentars schon vermutet hatte, ein rabattierter Pledge.

    Wenn man sich diesem im Detail ansieht, dann ist auch dieser wieder auf 250 Stück begrenzt...


    Warten wir ab, wie sich die Kampagne weiter entwickeln wird.

    spannende Frage... Cycle IV - V werden ja im Frühjahr 2024 ausgeliefert. Damit wird der letzte Content für ATO ausgeliefert.
    Da sich die Voiced Narration App auf ATO bezieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das erst 2025 ausliefern...

    Soweit mir bekannt ist: In der neuen Kampagne "SoH" wird es auch SG für ATO (IV -V) geben. Diese werden dem Cycle IV - V beigefügt und mit der Auslieferung im März 2024 ausgeliefert. Sie werden keine Änderungen an Cycle I - III durchführen. Alle SG für ATO beziehen sich auf Cycle IV - V.


    Da original Backer die Auslieferung von IV - V noch nicht erhalten haben, werden sie in der 2nd Wave auch alle SG für ATO, aus der aktuellen Kampagne, mit der Auslieferung der 2nd Wave erhalten.

    Bin auch mal mit nem Fate drin... man kann ja immer noch switchen.


    Was mich besonders gegeistert ist die Ambient Music über einen QR Code und einer Forteller Aussicht

    Wo hast du die Info her?

    das habe ich aus den zwischenzeitlich mehr als 2.300 Kommentaren heute Nacht gegen 01:45h, gelesen.


    Q: IS there more information about the: Last Tome Campaign Binder & Tuckbox?

    A: There will be more coming in an update :) For now, I can tell you it will have quite an impact on how the gameplay is structured, allowing you to immerse yourself in the world of Aeon Tresspas even more, with a new primordial controller and QR codes for ambient soundtracks to accompany you during your adventures



    Q: - Possibility of add on or purchase on forteller site for foreteller?

    - Are the new bosses more tactical or objective based? like going to various regions on the board to activate something

    -how does shipping work if I bought new contents for ATO, and Sins? Can I get whichever earlier when ready or do I have to wait for combine shipping


    A: The ATO content will definitely ship before AT:SoH, around March 2024. SoH is March 2025.

    A: Keep a close eye on our campaign and find out ;)) We will also make sure to give some more information about the bosses in future updates, so definitely stay tuned for that!


    Q: Will there be a Forteller narration this time around for both ATO and Sins?

    A: There is a possibility for that. Quote from Michal:

    "Stay with us throughout the campaign to find out. ;)"

    A: I offer my voice such as it is.

    A: We shall see what develops... (Mitarbeiter)