Beiträge von D0rN im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ist bei KD:M nicht auch relativ viel Flufftext in der Anleitung? Ich bin generell kein Fan davon und hoffe, dass der Anteil reduziert wird.

    Die "Anleitung" bei KDM ist keine klassische Regelerklärung, sondern Teil des Spielerlebnisses und gerade das macht sie so einzigartig. Du spielst halt das Regelwerk von vorn nach hinten durch.

    Für mich ist es eher, ließ 10 Seiten parallel zum Spiel, dann hast du das LY0 mit Kernelementen verstanden .

    Für das weitere Spielen aber bitte die weiteren 40 Seiten lesen, damit du es auch wirklich kannst. :/

    Würfelproben gab's schon vor KD:M, Kämpfe gegen Horrorkreaturen sind jetzt auch nichts so furchtbar Originelles wie mancher glauben mag und Zufallsevents & Instadeath definitiv keine Erfindung von Poots. ;)

    Öh joa, wenn du nur das Oberflächliche vergleichen möchtest, wäre das Spiel sogar identisch mit Arkam Horror, etc. :S

    Das Spiel hat aber erschreckende Ähnlichkeiten zu KDM. Sei es der Wortlaut auf den Karten, als auch das Design der Karten, Map und den Spielprinzip.

    Mal schauen ob ich es unterstütze, da ich das "Original" habe. Bedenken habe ich etwas bezüglich der Rechtslage, wo sie sich so offenherzig an anderer Stelle bedienen? Hat der Originaldesigner da keine Handhabe?

    Gab es evtl. ähnliche Fälle schon mal bei Kickstarter?