Beiträge von Fillias im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ich hänge immernoch an meiner 1$ Pledge und werde ständig wieder angezogen. Bisher versuche ich aber noch standhaft zu bleiben bis die ersten ihre 5 Cycles durchhaben und alles zusammen in den Markt stellen. Vorher hab ich sowieso keine Zeit für den Klopper. Aber so ganz lässt er mich auch nie los. :S

    Ich hab dann heute mal das Learn to play Buch im TTS gespielt und bin jetzt noch mehr angefixt. ^^

    Hab danach noch probeweise einen Level 2 Labyrinthaurus Kampf gemacht. Meine Fresse, da guckt man ja schon gefühlt alle 10 Sekunden ins Regelheft um Keywords und Details richtig zu verstehen… Hatte aber auch das Gefühl, dass Cycle I einen bewusst nicht überfordert mit den beiden Standardgegnern, damit man über Zeit gut reinkommt.

    Morgen dann mal die SoH Demo zum Vergleich spielen bevor ich endgültig meinen Pledge erhöhe.

    Ich hab mich bisher gezügelt und bin nur mit 1€ drin um mir alle Preisersparnisse für den Pledge Manager offen zu halten. Wir wissen aber alle was passiert wenn der Combo All-in für ATO und SoH mit mega Rabatt veröffentlicht wird. :loudlycrying:

    für wie Wahrscheinlich hälst du es, dass es auf einen Combo All-in einen (Mega) Rabatt geben wird?

    ehrlich gesagt würde es mich schon wundern. Alles (stärker) rabettierte war bisher ja eher zeitkritisch an den Anfang der Kampagnen gebunden. Zumindest haben sie aber ja gesagt (im FAQ glaube ich), dass es zu gegebener Zeit einen Gameplay All-in beider Spiele geben wird. Es kann sich also niemand beschweren, nicht darauf gewartet zu haben. Ich befürchte aber, dass im Endeffekt nur die aktuellen Preise des Mortal Pledge + was auch immer dann das Autmn - Spring Paket kosten wird zusammenaddiert werden. In dem Fall würde ich dann wohl bei der Odysseus Pledge bleiben und alles weitere auf den Pledge Manager verschieben, der ja sicher wieder lang genug auf bleiben wird um dann erstmal anzuspielen, wenns im März 24 kommt.

    Nochmal was zum Spiel selbst (crazy, ich weiß...):

    In den aktuellen Updates sprechen sie ja immer wieder von diesen "Cycles into Seasons" Packs, mit denen man bestimmte Titans und Primordials cross-compatible machen kann. So richtig kann ich mir das allerdings noch nicht vorstellen. Kann jemand mit AT:O Erfahrung was dazu sagen, wie er/sie sich das vorstellt?

    Bedeutet das, dass ich während meiner Cycle I Kampagne nicht mehr nurnoch primär auf den Hekaton + Labyrintaurus treffe, sondern auch im Zuge der Geschichte immer mal SoH Primordials auftauchen oder ist das einfach nur theoretisch kompatibel? Sprich, wenn ich mal nen Abend keine Lust hab, die Kampagne weiter voran zu treiben, ich meine Stufe X Titanen mit meinem Gear hernehmen kann und einfach mal so nebenbei nen SoH Primordial verkloppe?

    Ersteres wäre ja im Sinne der Abwechslung schon sehr spannend. Zweiteres würde mich ziemlich kalt lassen tbh.

    Ich hab mich bisher gezügelt und bin nur mit 1€ drin um mir alle Preisersparnisse für den Pledge Manager offen zu halten. Wir wissen aber alle was passiert wenn der Combo All-in für ATO und SoH mit mega Rabatt veröffentlicht wird. :loudlycrying:

    Du bist dir aber darüber klar, dass es einige Boni gibt, die man nur bekommt, wenn man mit nem 'echten' Pledge während der Kampagne drin bleibt? Momentan die Primordial Nietzschean Nemesis Erweiterung, uU kommt noch eine zweite dazu, die Dinger scheinen schon recht umfangreich zu sein für nen Bonus. Die Voice-Narration für ATO soll es auch umsonst geben für volle Pledges, meine ich.

    Nun gut, dann wird’s wohl zumindest eine erhöhung auf nen named pledge am kampagnenende. Sind ja noch 2 Wochen Schonfrist :S

    Ich hab mich bisher gezügelt und bin nur mit 1€ drin um mir alle Preisersparnisse für den Pledge Manager offen zu halten. Wir wissen aber alle was passiert wenn der Combo All-in für ATO und SoH mit mega Rabatt veröffentlicht wird. :loudlycrying:

    Tja - früher hat man Mist gebaut, das eingesehen, um Entschuldigung gebeten und daraus gelernt und alle haben versucht, etwas klüger weiter zu machen.

    Heute baut man Mist, bittet um Entschuldigung und wird dafür niedergemacht.


    Das ist dann das Umfeld, in dem Menschen, die sich nie entschuldigen, US-Präsident werden. 🙄

    Eine ernstgemeinte, auf den Punkt gebracht Entschuldigung hätte sicher (auch hier) bei vielen Anklang gefunden. Ich persönlich, konnte mit ihm als content creator / Entertainer nie viel anfangen, aus denselben Gründen, die andere hier auch schon erläutert haben. Dennoch hätte ich eine ehrliche Entschuldigung und vor Allem ein Schuldeingeständnis an dieser Stelle wirklich positiv gesehen. Ob ich mir danach weitere Videos von ihm angesehen hätte bleibt fragwürdig aber so ist sein Ruf bei mir durchaus nur noch schlechter geworden. Mir (und anderen die das ähnlich sehen) dadurch impliziert vorzuwerfen, dass wir dazu beitragen, die fatale Schieflage der aktuellen weltpolitischen Situation zu fördern, halte ich nicht nur für schwierig sondern auch für sehr anmaßend.

    Das nur mal am Rande, da ich mir ungern Dinge vorwerfen lasse, die mich im privaten regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und in einen Zustand unterdrückter Wut bringen.

    Menschen, die sich Entschuldigen sind sicher nicht das Problem unserer Gesellschaft. Jene, die es im Rahmen eines publicity stunts kalkuliert tun und innerhalb einer geschlagenen halben Stunde die Entschuldigung selbst fast noch vergessen, schon eher.

    Ich glaube die Sorge zielt eher darauf ab, dass sie sich mit der Fülle an unfertigen Projekten übernehmen, jetzt wo SoH dazugekommen ist.

    Aus meiner Warte kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass das Studio sehr durchdacht an seine Projekte herangeht und einen durchaus organisierteren Eindruck abgibt, als das so manch anderer in der Kickstarter Welt von sich behaupten kann. Zwar noch nicht auf einem professionellen Level wie bspw. Mindclash oder Stonemeyer, aber auch nicht weit dahiner. So zumindest mein Eindruck. Das würde bedeuten, dass sie sich den drei paralleln Aufgaben bewusst sind und ihre Projektteams und vorhandenen Ressourcen effektiv einzusetzen vermögen.

    Dazu kommen wie erwähnt die nicht unerheblichen Vorschusslorbeeren. Dazu kann ich selbst wenig sagen, aber natürlich ist die Grundsorge immer gegeben, dass sich eine Firma auf soetwas ausruht und den Hype nutzt um möglichst viel Geld abzugreifen. Entkräften kann man das schlicht nicht. Aber auch hier: der Eindruck (und das ist nur subjektiv und emotional) ist, dass sie profesionell handeln. Das hieße nun mal auch, dass man weiterhin versucht erfolgreiche Projekte zu veröffentlichen, die langfristig Gewinn und Wachstum bringen und nicht den kurzen Cashgrab, der danach zum Bankrott führt. Zumal man sich eben solche Vorschusslorbeeren nicht ohne Aufwand verdient, gerade bei einem solchen Mamutprojekt wie AT:O ohne teure Lizenz.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bedenken immer, da wenig Erfahrung vorhanden. Allerdings ist diese dafür durchweg positiv.

    Eigentlich braucht man kaum eins der Addons, auch die Titanen nicht, die wird man eh eher selten benutzen, und einen großen Unterschied machen sie nicht. Der Zusatznemesis lohnt sich aus Storygründen vermutlich schon (der ändert wirklich was), aber ansonsten kann man es gut bei den normalen Boxen belassen.

    Gibt es zu dem Thema eigentlich eine empfehlenswerte Kaufberatung zur aktuellen Kampagne von jemandem, der aufgrund von Spielerfahrung mit CI-III fundiert was dazu sagen kann? Ich tue mir bei so großen Kickstartern, die ich selbst noch nicht gespielt habe immer schwer einzuschätzen was welches Addon im Einzelnen wirklich bringt.

    Brettspielmeta willst du da nicht mal ein Video zu machen? Ähnliches hattest du ja schon mal zu dem Kingdoms Forlorn Base Pledge und dem neuen Tainted Grail gemacht. ;)

    Der Vorteil wenn du auf den neuen Kickstarter wartest ist dass du wohl direkt mit der Audio-Narration spielen kannst.

    Das reicht mir um zu warten. :thumbsup: Bis März gehen mir die Kampagnenspiele sowieso nicht aus (auch dank dem 2nd Printing von Oathsworn).


    Aber um deine Frage von oben zu beantworten. SoH ist (soweit ich das überblicken kann) kein PDL, sondern zugänglicher weil kürzer und damit günstiger. Nicht weniger komplex oder mit einer flacheren Lernkurve.

    Also durchaus auch an die Zielgruppe gerichtet, die Odyssey schon durchgespielt hat.

    PDL habe ich seinerzeit zum Glück zuerst gespielt und fand die Aussage, dass es auch für Gloomhaven Veteranen sei und als Erweiterung gesehen werden kann, ziemlichen Mumpitz. Wenn das hier nicht vergleichbar ist, kann man ja wohl guten Gewissens zu Odyssey greifen.

    Weiß man denn ob und was potenziell in dem neuen Printing geändert wurde in Sachen Regelbuch, Fomulierungen etc.? Wenn das Spielerlebnis ein wenig komfortabler und polierter ist an manchen Stellen, wäre ich schon bereit die paar € mehr auszugeben und bis März zu warten. Wartezeit ist kein Faktor und aufgrund der hohen Nachfrage durch den Anklang vermute ich, dass der Gebrauchtmarkt nicht so wahnsinnig viel günstiger sein wird, oder?

    Sehe ich das richtig, dass, wenn man jetzt ganz neu in das AT System einsteigen will, man am besten die Cycle I-III Odysseus Pledge (+ Binder und oder Godform Minis und oder Onwards Minierweiterung =O ) nimmt, um nächsten März spielen zu können? Dann im März zum Pledge Manager greift und Cycle IV + V sowie SoH nachbestellt, wenns taugt?

    Oder übersehe ich was Entscheidendes, was mir mitteilen sollte, dass SoH ja doch bitte der Einstieg zu sein hat, vergleichbar mit der #PrankendesLöwen Situation?

    Frage für einen Freund. :whistling:

    Das große Grinsen war bei mir eher ein stumpfes Wimmern des Geldbeutels, als er merkte, dass ich bis Mitte Mai vermutlich weichgekocht genug bin, um sowohl ATO als auch SoH komplett zu backen


    Vorfreude hab ich natürlich trotzdem und sauge alle eure euphorischen Berichte hier auf.