Beiträge von Gelegenheitsbesucher im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Richtig, Trading solutions musst Du in Cycle 1 erst entwickeln um an die "Leads to" Karten für das Projekt-Deck zu kommen. Aber mal was anderes...was mich vielleicht auch einige hier besser verstehen lässt....ich habe das Glück 'ne Partnerin zu haben die vom Spiel genauso angetan ist wie ich. Daher kann ich momentan quasi 2 Kampagnen parallel spielen....und ich muss sagen.....ich erlebe eine kompelett andere Geschichte und Entwicklung. Im Solo-Spiel war es am Anfang relativ gediegen, ruhige See, gute Exploration Cards, erstmal schön entwickeln, ordentlich looten, Titanen ausrüsten, Abenteuer erleben und irgendwann von so'm Fliegeviech mal richtig genervt werden. Aber der nervt ja nur, der tut ja nix und will nur spielen 🤣 In Kampagne 2 hab ich sie alle Entscheidungen treffen lassen....da ist es eher Leben am Limit und ich verstehe warum Titanen nur Ressourcen sind😄 Daher kann ich schon ein wenig nachvollziehen wenn andere Frust schieben, denn das wird dann wirklich nervig mit der Zeit wenn Du nur links und rechts was um die Ohren bekommst. Aber....genau das macht es für mich persönlich auch aus, dieses auf die Fr....bekommen, wieder aufstehen, weitermachen. Und verlier ich ein zweites Mal probier ich's halt ein drittes und viertes Mal. Und wenn's dann immer noch nicht klappt muss ich vielleicht auch mal bei mir schauen ob ich vielleicht mit der falschen Taktik da rangehe, bzw. vielleicht erst andere Titanen Hits kassieren lassen muss, die mir aber dafür schön den Kratos-Pool auffüllen. Im Endeffekt sind die wirklich nur Ressourcen wie in anderen Spiele Wolle und Holz. Ich freue mich jedenfalls darauf in beiden Kampagnen weiter zu zocken auch wenn ich befürchte das unser Schiff es im Kampagne 2 nicht mehr lange macht😅 Aber dann probiert man's halt nochmal😊

    Also suchen brauch ich auch nicht lange. Technologiekarten sind nach Art und ABC im ABC sortiert, Gegner ebenfalls nach ABC. Bei den kleinen Karten ist alles was ich momentan hab und brauche zusammen, dann Cycle 1 Gear, dann Cycle 2 und Cycle 3 Karten. Die großen Karten in Benutzung liegen hinter den Technologiekarten so umgedreht das ich noch weiß was in Produktion und was schon entwickelt ist. Die Maptiles des ersten Cycles liegen umgedreht nach Reihenfolge vor denen des Cycles 1, 2 und 3 braucht man ja auch noch nicht. Also Karten suchen dauert max. 20 bis 30 Sekunden :)

    Ein Referenzbogen für die Abläufe und eine Auflistung der Symbole finden sich hinten im Regelbuch Seite 80 und Seite 81 unter dem Punkt wo sie im Regelbuch zu finden sind. Und eine komplette Auflistung der Keywords der Gear-Karten steht zum Beispiel im Regelbuch ab Seite 63.

    Ist unser erstes Spiel dieser Art, ansonsten haben wir hier eigentlich immer nur Euros gespielt. Das hier ist schon was komplexer muss ich sagen, aber irgendwie nicht komplizierter. Kann man das so ausdrücken? Keine Ahnung. Ich habe gerade mit der ersten Kampagne angefangen und es liest sich wirklich flüssig. Spiele zwar im Moment noch solo, aber meine bessere Hälfte hat schon Interesse angedeutet als sie die Map, Bücher, Brett und Figuren auf dem Tisch gesehen hat. Ich muss mir nur die Abläufe der einzelnen Phasen besser eingeprägt bekommen, ich glaube ich laminier mir diese letzten beiden Summary und Symbol-Seiten mal ein, dann braucht man nicht immer das Regelbuch daneben legen. Macht aber auf jeden Fall schonmal Spaß :)

    Der Hit verursacht das Trauma, nicht der Wert des Triskelion. Und Du kannst kein Grave Trauma ziehen weil der Hekaton nicht soviel Schaden verursacht. Ok, ich schreibe Schwachsinn lese ich gerade. Du hast Recht. Jetzt muss ich das Tutorial nochmal spielen um das zu verinnerlichen.

    Sorry, ist mein erster Beitrag hier, da ich nur stiller Mitleser war, aber was einige hier schreiben verstehe ich nicht.

    openMfly : Es gibt im Major Trauma Deck in Cycle 1 keine Karte das der Argonaut stirbt.

    Was höheres ziehst Du gegen Hekaton nicht. Der hat nur 3 Karten mit denen er Schaden über 3 machen kann. Bei allen anderen ziehst Du Minor Trauma. Und dann müssen auch noch alle Würfel "durchgehen", heißt alle Deine Evasion Rolls sind bei der AI 1 Karte unter 6 und bei der AI 2 Karte unter 8. Und deine Titanen haben jeweils weder das Schild noch die Rüstung, die nochmal zusätzliche Evasion-Rolls bringen, bzw bei der Rüstung noch den roten Armored Würfel der bei dem Dreieck auf dem Würfel auch nochmal ein Danger wegnimmt. Wenn Du das Deck nach der Wunde eskalieren lässt, kannst Du die Karten ja zum Beispiel auch aus dem Discard AI Stapel entfernen wenn Du eine neue hinzufügst und mischt. Du kannst auch in Runde 3 und 4 eigentlich keine "4 Hitter" Karte hintereinander bekommen, dann hättest Du ja schon einige Wunden hinzufügen müssen und das Deck immer wieder neu durchmischen nach der Eskalation, in der Du ja die "4 Hitter" AI hättest aussortieren können.