Beiträge von Bruellaffe im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ich wollte jetzt Cycle 4 und 5 backen. Ich kann die Erweiterungen zwar zu meinem pledge hinzufügen (Onwards odyssey ist noch offen), aber nicht bezahlen. Außerdem hab ich komischerweise auch ohne die Erweiterungen 1$ offen, den ich nicht bezahlen kann.

    Muss ich jetzt extra einen neuen Pledge aufmachen?

    Ja man kann die Pledges irgendwie nicht ändern. Ich hab einen neuen Pledge aufgemacht und dann die Pledge Nummer vor dem Bezahlen an den ITU Support gegeben. Die führen die dann zusammen.


    Kannst die ja auch vorher mal anschreiben. So wurde es mir mitgeteilt und es hat geklappt

    Cycle 4 und 5 werden erst Ende des Jahres ausgeliefert

    Hat jemand ein aktualisiertes Lieferdatum zu Cycle 4 und 5? Ich habe in den letzten Updates irgendwie nichts mehr gefunden.

    Bin auch sehr gespannt auf die neue Erweiterung.


    Noch mitten in Cycle 1 und es gefällt mir immer noch ausgesprochen gut.

    Klar gibts auch einige Kritikpunkte und langsam würde ich gerne mal gegen neue Monster kämpfen aber das Gesamtpaket ist wirklich sehr sehr gut.


    Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um das erste Spiel handelt freue ich mich ums mehr auf die nächsten Produktionen

    Anderorts werden Fackeln und Forken rausgeholt und Plagiat geschrien und bei ATO verhält man sich wie die 3 kleinen Äffchen und lässt keinerlei Kritik zu, wenn man auf das Offensichtliche hinweist. Und bevor jetzt hier wieder Einzelne ankommen, dass ich Into the Unknown unterstelle, dass sie ein Plagiat erschaffen haben – NEIN! Das behaupte ich nicht. Denn es gibt einen Unterschied zwischen Kopie und Plagiat. Nicht das ich hier wieder falsch interpretiert werde. Denn kaum einer von uns weiß, welche und ob Absprachen mit Adam Poots und den Machern von 7th Continent getroffen wurden. Und trotzdem sollte ein Gedankengang in Richtung Kopie erlaubt sein. Wir können nicht woanders den moralischen Zeigefinger heben und den moralischen Kompass bei den eigenen Lieblingsspielen (aus welchen Gründen auch immer) umpolen.
    Zitat

    Wenn aber Kernelemente oder komplette USPs eines Brettspiels kopiert werden und selbst das Look & Feel übernommen wird, dann sollte Kritik angebracht sein dürfen. Und da reichen die kleinen eigenen Änderungen und die grafische Anpassung an die Thematik nicht aus, damit wir hier von einer eigenen geistigen Schöpfungshöhe sprechen können.

    Du faselst hier einfach nur wirres Zeug zusammen, dass mit dem Spiel nichts mehr zu tun hat.


    Zitat

    KDM = matter schwarzer Kindersarg mit transparenten Spot lack Logo; ATO = matter weißer Kindersarg mit transparentem Spot Lack Logo.

    Und wer Spielverpackungen mit Kindersärgen vergleicht, naja..


    Egal, ich bin hier raus.

    Schade, das es hier praktisch überhaupt nichts mehr zum Spiel selber zu lesen gibt außer irgendwelche subjektiven Kritiken von Leuten (die sich anscheinend persönlich von einem Brettspiel angegriffen fühlen, anstatt das Ding einfach zu verkaufen).


    Mich würde viel mehr interessieren welches Equipment ihr benutzt um den Hekaton Level 2 Angriffen zu entgehen. Das blöde Vieh schleudert mich dauernd in den Abgrund und meine Ausweichfähigkeiten sind den Folgeangriffen nicht gewachsen.


    Fokussiert sich jemand auf Diplomatie mit einer der Fraktionen oder lohnt sich das nicht wirklich? Bei mir gehen die alle immer abwechselnd rauf und runter.

    Ich finde ATO super. Mir machen die Kämpfe Spaß und ich finde sie auch taktisch sehr angenehm fordernd.

    Sehe jetzt auf meinem Spielniveau auch nicht den krassen Unterschied zu den KDM Quarries.

    Ich spiele tatsächlich beides gerne.


    Mir würde aber im Traum nicht einfallen, die Kämpfe mit GD zu vergleichen. Ist doch ein ganz anderes Spiel.

    Und S&S fand ich grauenvoll. Null Immersion und viel zu mechanisch. Hat mich 0 abgeholt.

    Versteh ich das richtig, dass du nur 149€ erstattet bekommen hättest? Also wenn ich einen 500€ Kickstarter geliefert bekomme und die verkacken es, dann verlier ich 350€? ....wtf

    Edit: Also laut DHL sind alle Pakete in und aus dem Ausland bis 500€ versichert. Alles darüber hinaus müsste man höher versichern.

    M. E. ist der Verkäufer als Absender dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass die Ware beim Käufer/Empfänger ankommt. Wenn das Paket unterwegs verloren geht, muss der Verkäufer Ersatz schicken oder das komplette Geld zurückerstatten. Die Höhe der Paket-Versicherung ist dabei irrelevant und nur eine Absicherung für den Verkäufer bzw. Absender. Wenn er hier spart und zu gering versichert, muss er dann ggf. aus eigener Tasche die Differenz zahlen.

    So das Gesetz in Deutschland. Aber die Firma sitzt in Polen und deswegen vor Gericht zu gehen, ist irgendwie auch sinnlos.

    Wenn du dann noch jemand wie z.B Petersen Games hast, dann ist das ganze wahrscheinlich wirklich aussichtslos und du bist auf die Kulanz der Firma angewiesen.


    Ist halt irgendwie ne Grauzone mit dem Pledge Manager, deshalb finde ich den Thread hier ganz interessant.

    Meins ist bei der Lieferung “verloren” gegangen.

    Hat leider ewig gedauert bis DHL wenigstens in Deutschland zugegeben hat, dass sie es verloren haben. Aber da es ein Paket aus dem Ausland war, ist das nur bis max 149.-€ versichert.


    ITU hatte dann ein Einsehen und hat mir eine Ersatzlieferung geschickt.

    Versteh ich das richtig, dass du nur 149€ erstattet bekommen hättest? Also wenn ich einen 500€ Kickstarter geliefert bekomme und die verkacken es, dann verlier ich 350€? ....wtf

    Edit: Also laut DHL sind alle Pakete in und aus dem Ausland bis 500€ versichert. Alles darüber hinaus müsste man höher versichern.

    Ja der Absender:


    Nach intensiver Recherche konnte der Verbleib Ihrer Sendung leider nicht geklärt werden.

    Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) DHL PAKET INTERNATIONAL sind die Zahlungen gegenüber dem Empfänger in Ihrem Anliegen auf einen Haftungsbetrag in Höhe von 149,49 EUR beschränkt.

    Der Absender hat gegebenenfalls einen höheren Anspruch.



    Bringt mir nur nix, wenn die Firma sich querstellt (was bei ITU Gott sei Dank nicht der Fall war).

    Bruellaffe

    Hat die Lieferung deines Pledges so lange gedauert? Oder hattest du es jetzt erst irgendwo bestellt?


    Wie sieht es bei euch anderen so aus, wie weit seid ihr mittlerweile?

    Ich bin jetzt bei ca. Tag 15 im zweiten Cycle, es steht der Kampf gegen den ersten Primordial auf Lv. 2. an Allerdings hat mich in der Explorationsphase noch der Pursuer eingeholt. Ich werde versuchen ihn nun komplett zu legen also nicht nur anzuteasern. Mal gespannt, ob das klappt. Ich denke mit dem Cycle 2 Gear + einem Logicbreaker und einem Earthshaker sollte das machbar sein.

    Meins ist bei der Lieferung “verloren” gegangen.

    Hat leider ewig gedauert bis DHL wenigstens in Deutschland zugegeben hat, dass sie es verloren haben. Aber da es ein Paket aus dem Ausland war, ist das nur bis max 149.-€ versichert.


    ITU hatte dann ein Einsehen und hat mir eine Ersatzlieferung geschickt.

    Dieser ganze Blingbling-Bums darf sich hinten anstellen🤓 Nachher ist das Ganze ein einziger griechischer Delve (Delvezikonidis) und ich würde mich ärgern. Die mögen erst mal ein Luxuserlebnis und DANN Luxustiles abliefern :tuedelue:

    Ob ich da Karten oder Papptiles hinlege, ist mir vollkommen Moussaka

    Dein Wort in Zeus Ohr. Nicht das dann rumgeheult wird wenn wir den fancy shit auf dem Tisch haben.


    Ich sehe schon das was Wasser auf den Deluxe Tiles leuchten, während Du mit nem verpixxeltem Tümpel vorlieb nehmen musst