Beiträge von gandrasch im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Beim KS stand:
    "If we 7500 reach game pledges*, the Fully-voiced Narration App will become FREE to everyone backing the campaign with any named pledge (Herakles, Odysseus, Mortal, Fates and so on…)"


    Daher gehe ich davon aus dass man auch mit Summer die App erhält.

    Ich werde jetzt doch zumindest 12 Sins Summer zum Binder dazu nehmen. Allein durch die App und Prime Nitzsche die man dazu bekommt hat man schon mehr als 1/3 des Preises wieder raus (118€ für Summer und dafür 36€ für Prime und 8€ für Voice Narration)

    Ich glaube, dass würde ich erst nochmal nachfragen, ob du das bei "nur" Sommer wirklich als Bonus erhälst.

    Ich verstehe es eher, dass es als Zugabe bei den Bundle Pledges ist, also Herakles, Odysseus, Mortal, Fates etc. Summer ist ja kein Bundle sondern ein Standalone

    Herakles ist doch nur Summer :D


    @Kurbalin


    So ganz egal isses nicht. Hatte nachgefragt:


    Zitat von Gandrasch

    If I did take a named pledge in the KS but now switch to "only" take addons for ATO "1" (Binder, Narration, Enemies and TItans) will I still get Prime Nietzschean and Last Stand of the Gegenees for free?

    Zitat von IntoTheUnknownStudio

    Last Stand of the Gegenees, yes, as it was an Early Bird freebie. The Prime Nietzschean no, because it was a Game Pledge freebie.

    Bisher gab es keine Antwort seitens ITU. Es gab nur ein „ja“ beim Trisgesimatuswasauchimmer-Pledge, welcher AT:O-Content enthält und bei dem deshalb auch die Voice Narration App sinnvolö ist.

    Ich erhoffe mir eine Antwort bzgl. des Herakleides (nur TSOH), siehe Kommentarspalte auf GF.

    Beim KS stand:
    "If we 7500 reach game pledges*, the Fully-voiced Narration App will become FREE to everyone backing the campaign with any named pledge (Herakles, Odysseus, Mortal, Fates and so on…)"


    Daher gehe ich davon aus dass man auch mit Summer die App erhält.

    Ich werde jetzt doch zumindest 12 Sins Summer zum Binder dazu nehmen. Allein durch die App und Prime Nitzsche die man dazu bekommt hat man schon mehr als 1/3 des Preises wieder raus (118€ für Summer und dafür 36€ für Prime und 8€ für Voice Narration)

    So habe meinen Pledge jetzt geändert und bestätigt:

    Von Herakleides bin ich auf alle 4 Sesaons einzeln gegangen und habe noch die Skywards Odyssey rausgeschmissen (die würde erst mit Wave 2 kommen, bis dato habe ich Cycle 4 und 5 sicherlich schon beendet), also nur noch zusätzlich die Luxury Tiles für Cycle 4+5 und für TSoH. Komme ich dann auf 117 € Versandkosten.

    Durch diese Reduzierung sind genau die Versandkosten gedeckt und ich muss nichts mehr nachzahlen. Alles in allem waren und sind es dann jetzt 661,00 €. Bisschen ärgerlich wenn ich gleich bei KS den Fates Pledge genommen hätte, hätte ich noch 25 € gespart.

    Aber die Boni wie den Prime Niezschean und Last Gegenee bekomme ich trotzdem oder?

    Die Frage wäre wenn ich jetzt gar kein Twelve Sins mehr nehme sondern das Geld nur für ATO 1 Addons nutze, ob dann Prime und Last auch mitkommen? :/

    Gibts eigentlich ne Übersicht, wann was kommt? Ich werde vermutlich die 149 Euro ausm KS nehmen und mir nur Zeug für AT:O 1 holen (also Binder und Skyward und Bosse) und Twelve Sins dann erst holen wenn da Wave 2 kommt oder ich dann irgendwann mal mit ATO durch bin.

    Irgendwie setzt so langsam Vernunft bei mir ein :D



    Edit: ach grad gesehen, bei den Items stehts dabei, aber leider nicht als Übersicht.

    Ist ja schon recht übersichtlich: Wenn das schwarze AT:O-Dreieck abgebildet ist, kommt es mit Wave 1 (April 2024) und wenn das rote AT:TSOH-Dreick abgebildet ist, kommt es mit Wave 2 (April 2025). Wenn das schwarze und das rote Dreieck abgebildet ist kommt alles in Wave 2 bis auf den Binder und die AT:O-Playmat.

    Achso, ich dachte das wäre die Kompatibilität.

    Gibts eigentlich ne Übersicht, wann was kommt? Ich werde vermutlich die 149 Euro ausm KS nehmen und mir nur Zeug für AT:O 1 holen (also Binder und Skyward und Bosse) und Twelve Sins dann erst holen wenn da Wave 2 kommt oder ich dann irgendwann mal mit ATO durch bin.

    Irgendwie setzt so langsam Vernunft bei mir ein :D



    Edit: ach grad gesehen, bei den Items stehts dabei, aber leider nicht als Übersicht.

    Kadric stimmt danke dir... bin schon vor lauter Informationen verwirrt. ITU unterscheidet auch nicht zwischen ATO und ATOSoH bei den SG... solange man einen Named Pledge backt, bekommt man alle SGs.

    Naja, jein, man bekommt halt die relevanten für das, was man unterstützt. Wenn du nur Sins nimmst, bekommst du nix für Odyssey, dafür braucht man Cycle 4+5.

    Außer du hast 4+5 schon gebacked, dann bekommste natürlich auch die mit summer pledge.

    Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spiels, wenn man in Circle 2 oder 3 ankommt. Aber so weit habe ich nicht gespielt. Ich bin einfach zu alt, um mich 50 Stunden durch ein Spiel quälen zu müssen, um ein paar Aha-Momente zu erleben. Meine Lebenszeit ist begrenzt. :p Und von dem Verwaltungsausmaß bei ATO, möchte ich erst gar nicht anfangen.

    Spieltiefe, Story, Immersion, Exploration, Taktik, Strategie erfordert Aufmerksamkeit, die heute kaum noch einer bereit ist in irgendwas zu investieren. Wir sind mittlerweile bei einer Aufmerksamkeitsspanne von unter 5 min angekommen. Diese beiden Pole lassen sich heutzutage nicht mehr vereinen.

    I lol'd.

    Wobei die Idee Events beim Fight zu haben die vlt. die Map verändern wäre schon geil. Aber dann hat man halt noch ein Deck mehr und AT:O wird ja eh vorgeworfen das es zu umständlich ist.

    Aber bei AT:O überlege ich doch auch wer jetzt als nächstes am besten wie attacked, damit der Pool sinnvoll vorbereitet ist, wo stelle ich wen hin, weil er eventuell gerade gut auf eine Attacke vorbereitet ist. Selbst bei einem Hekaton muss ich mir überlegen "wenn ich jetzt da angreife und dann die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit besteht das er mich dahin pusht und im Zweifel sogar selbst wegläuft, dann sollte der zuerst angreifen, damit der andere nicht aus der Range ist...". Das ist vlt. nicht super tiefgehend, aber dass man keinerelei Handlungsoptionen hat stimmt so nicht.

    Eine Sache zeigt sich mir nur deutlich. Es ist eher die Dungeon Crawler Community die mit Boss Battlern vlt. einfach nicht so viel anfangen können, weil eigentlich außer einem Grid gar nicht so viel Ähnlichkeit besteht, die Erwartungen aber doch oftmals ähnlich sind.


    Brettspielmeta diese provokanten EinSatzEinwerfer sind so unfassbar unnötig. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man auch einfach die Finger still halten.

    Oder mit sachlicher und inhaltlicher Diskussion. Man muss ja auch nicht immer den 2-3 Randerscheinungen die Bühne überlassen. :whistling:


    Ich bin heute auf den Gedanken gekommen: Wäre AT:O ein Computerspiel, würde man das so spielen? Allein die Erkundung mit der Arche wäre schon wirklich interessant.

    Danke dir. Ja, bei KF schreckt mich der Leseaufwand durch die individuellen Bücher pro Held sehr ab. Erstmal hoffe ich auf Primal. Wenn das auch nichts wird, laminier ich mich einfach selbst und wieg mich in den Schlaf. ;)

    Demnächst soll doch die Gamblers Chest für KDM kommen und KDM viel tiefer machen. Wäre das nicht der perfekte Zeitpunkt dem nochmal ne Chance zu geben? Da ließt man auch nicht so viele Stories :lachwein:



    Sorry, um den Thread aber noch was sinnvolles beizutragen. Was ist eigentlich dieses Bemalen von dem immer alle schreiben? Bringt das irgendwas um mehr taktische Tiefe reinzubringen? (postet mal lieber Bilder büdde, brauche Inspiration um dann aus Faulheit doch in nur geprimed zu spielen)


    Und hat zufällig jemand schon ein gutes Inlay im 3D Drucker geprintet? Am besten eins in dem auch die Deluxe Tiles unterkommen.

    gandrasch u. a.: Wir hatten die Diskussion um Beckis Ansichten und Kritik an seinen Analyse-Methoden ja schon zur Genüge hier und in diversen anderen Threads. Bevor wir jetzt im allgemeinen ATO Thread wieder Ellen lang über die Meinung einer Einzelperson philosophieren, statt über das Spiel selbst zu schreiben, wollt ihr da nicht lieber einen extra Thread aufmachen oder das Ganze auf die Kommentarspalte des betroffenen Youtube Videos verlagern?

    Jo, wobei es ja schon auf das Spiel hier gut passt. Die Frage ob ATO die guten Bewertungen für die Mechaniken bekommt oder weil es einfach als Gesamtwerk gerade thematisch die Leute begeistert.
    Da ist ja Becki ja auch nicht der einzige der Probleme hat in das Spiel einzutauchen.



    Aber lassen wirs dabei. Ich freu mich schon wenn ich endlich die Zeit und den Platz habe weiter zu spielen. Im Zweifel aber auch maximal nur zu 2t. Und dann werde ich das Tutorial nochmal spielen :O

    Beckikaze Ich will jetzt gar nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, aber in einem halt vehement widersprechen, und ich glaube DAS ist auch der Dreh und Angelpunkt. Die Aussage "Ohne Bossbattle würde das niemand spielen". Genau darum gehts doch nicht. Die Bosse sind eine Bedrohnung auf unserer Erkundungsreise. Ich spiele AT:O weil mich das Setting, die Welt und die Story interessieren. Weil ich wissen will welche Geheimnisse es gibt. Die Bosse sind ein kleiner Teil davon (woher kommen die, warum greifen sie uns an, wie bereite ich mich darauf vor).
    Deswegen finde ich auch einen mechanischen Vergleich nicht sinnvoll. Ein riesiger Stier der unsere Arche aus welchem Grund auch immer zerstören will, agiert halt anders als 5 Aliens die gegen 4 Agenten der Galaxy Defender auf einem Schlachtfeld kämpfen. Ja, es ist mechanisch nicht so herausfordernd, aber es ist thematisch die passende Mechanik und ich erlebe einen spannenden Kampf, auch ohne tiefe Taktik wie sie andere Spiele bieten.


    Du brichst aber Mechanik immer sehr aus dem Spiel raus. Und ich glaube das ist auch die Kritik, die dir halt oft vorgeworfen wird. Es geht eben NICHT um die mechanische Summe aller Teile, sondern es geht darum das Flavor durch Mechanik unterstützt wird. Sowohl bei KDM als auch bei ATO.

    Das AT:O nicht dein Spiel ist, wenn du vor allem mechanische Herausforderung suchst und dir thematische Tiefe erstmal nicht so wichtig ist (und das merkt man bei deinem Spielegeschmack ja schon, weder GD noch S&S oder auch PA sind jetzt wegen Ihrer Lore/Flavor so hoch angesehen (spirit Island übrigens auch nicht)), ist ja klar. Aber vielen anderen sind Thematik wichtiger, während Mechaniken nur unterstützen. So wie bei den meisten Pen and Paper Rollenspielen halt auch.


    Und Coop bedeutet eben nicht nur "gemeinsam taktieren". Sondern in erster Linie erstmal "gemeinsam erleben". Mit oder ohne taktische Tiefe ;)



    Edit: Ohne Kaffee sollte ich keine "längeren" Texte verfassen, Rechtschreibung ist ja grusselig... :lachwein:

    Aber ob etwas "gut" oder "schlecht" ist, ist grade im Unterhaltungsfaktor halt doch oftmals "Geschmackssache". Man muss eben weg gehen vom "gut" und "schlecht" zu einem viel beschreibenderen Format. Ist AT:O besser oder schlechter weil es weniger Conditions auf den AI Karten hat? Das ist ganz klar Geschmackssache. Jemand der gerne mehr Zeit mit dem Helden taktieren verbringt und eine "einfachere KI" will, für den ist AT:O dann "besser". Für jemanden der eine KI möchte, die viel mehr auf den Helden eingeht für den ist das andere Spiel "besser" und AT:O "schlechter". Ein objektiv besseres System gibt es so aber nicht. Es können lediglich die Unterschiede beschrieben werden.


    Deswegen ist Geschmackssache eben leider doch oftmals valide. Bei Spaß ist es schwer eine meßbare Formel zu finden. Und dazu ist Unterhaltung nun mal da.

    Manche Menschen gucken gerne John Wick, sogar 4 Teile, obwohl die alle sehr ähnlich sind, aber eben in Nuancen unterschiedlich genug ;)


    Ich glaube der grundsätzliche Punkt ist hier, dass du oftmals sehr auf die kritischen Punkte eingehst, die für dich persönlich dann zum "nichtspielen" führen und dann objektive Kritik mit persönlicher Einstufung vermischt und bei anderen Spielen, die eventuell auch eklatante Mängel haben, dir aber auf einer subjektiven Art gefallen, dann "besser" darstehen, obwohl sie gar nicht vergleichbar sind. So wirkt die Endmeinung teilweise eben etwas willkürlich und dadurch ein wenig wie "hate" für eine bestimmte Art von Spiel, auch wenn du eigentlich nur (berechtigte) Kritik an bestimmten Teilen anbringst.

    Beckikaze Die Frage ist nur trotzdem ob sich wirklich immer alles spielerisch so krass unterscheiden muss damit es "objektiv" gut ist oder ob es eben auch hier nicht eher Geschmacksfrage ist. Zum einen ist es auch irgendwo verständlich das ein Faustmonster und ein Stiermonster irgendwo "ähnliche" Verhaltensmuster an den Tag legen. Das kommt aber bei einer rein mechanischen Betrachtung nicht unbedingt durch. Hier könnte man vlt. eher bemängeln das die Monsterauswahl für Cycle 1 dann eher ungünstig war, lässt aber m.M.n. aber nicht direkt auf die generelle Diversität der Boss Decks schließen.


    Und ich muss Huutini in einem Punkt schon recht geben (auch wenn ich die Form absolut nicht mag in die es verpackt ist), auch Brettspiele sind sehr divers inzwischen und es lässt sich eben nicht alles sinnvoll vergleichen. Das ist wie bei meinem Schwierigkeitbeispiel. Du kannst aber auch ein JRPG nicht mit einem Action RPG vergleichen. Klar haben eventuell beide Skilltrees, trotzdem wäre die Kritik erstmal nichts anderes als eine persönliche Präferenz wenn ich dem JRPG vorwerfe das es nicht so actionreich ist. Ein Dungeon Crawler ist was komplett anderes als AT:O/Boss Battler. Da macht der Vergleich einfach wenig Sinn.

    Ich steh zwar in Gefahr mir Spiele wie jetzt ATO vermiesen zu lassen wenn zuviele Negativmeinungen zu sehen sind auf Youtube Kanälen wie deinem oder Foren wie diesem hier. Trotzdem bin ich dankbar für andere Meinungen.

    Nochmal zur Erinnerung. ATO wird gerade mit einem Rating von 9,3 bei Boardgamegeek geführt. Bei über 1400 abgegebenen Stimmen. Das ist - selbst für einen Kickstarter - ein unglaublich starker Wert. Hier im Forum gibt es genügend Erfahrungsberichte und Reviews von Leuten, die Cycle 1 und Cycle 2 fertig gespielt haben und detaillierte Kritikpunkte aufgeführt haben.

    Es gibt so gut wie keine negativen Meinungen, außer von Leuten die entweder mehrere Mechanismen/taktische Auswahlmöglichkeiten von KDM vermissen oder prinzipiell einen anderen Spielegeschmack haben. Das bitte berücksichtigen, bevor ein ATO jetzt ungespielt weiterverkauft werden sollte.

    Wer Spiele ungespielt verkauft weil jemand n Youtube Video darüber macht, dem ist ja irgendwo eh nicht zu helfen. Das ist glaub ich auch weniger Beckis Intention :D


    Und grad wenn man Beckis Videos guckt sollte man seinen Geschmack ja schon halbwegs einordnen können. Ich glaube bei KDM, AT:O oder auch TMB wundert sich eigentlich keiner.

    Sag ich doch auch gar nicht. Aber wenn du dir oben die KI-Karten anschaust: Würdest du vom Verhalten merken, welches Monster das ist? Und dazu: Wie unterschiedlich ist das Verhaltensrepertoire des Monsters. Die sind doch sehr einseitig. Und deswegen der direkte Vergleich zu Townsfolk Tussle: Viel simpler in der Ausführung, weil keine extra Regeln nötig sind. Langfristige Effekte stehen auf den KI-Karten, die die Spieler bekommen und dennoch macht das Monster a) mehr denkwürdige Dinge und b) du spürst extrem, dass das gerade die Hasen und nicht die Vogelscheuche ist.

    Ich hab TT noch nicht gespielt, das wird sich in ca. 1 1/2 Stunden ändern. Ich hab bei AT:O bisher auch nur den Hekaton bekämpft (3 mal) und finde den schon sehr thematisch. Es ist halt ne große Hand die Leute durch die gegen haut. So hat sich der Kampf dagegen auch angefühlt.

    Beckikaze Ich bin mir halt nicht sicher ob komplexere/komplizierte (allein darüber lässt sich ja super streiten) KI auch wirklich immer besser/spaßiger ist. Klar passiert bei einem größeren Script mehr, es wird genauer auf das Spielerfeedback eingegangen, aber vlt. möchte das Spiel dies ja gar nicht. Sondern hat den Schwierigkeitsregler an ganz anderer Stelle und auch die Herausforderung kann Leuten Spaß machen. Um vlt. mal ein Computerspiel Beispiel zu bringen: Serious Sam ist schwer weil es tausende Gegner gleichzeitig auf dich wirft, Sekiro ist schwer weil der Gegner antizipiert was du machst, Final Fantasy Zusatzbosse sind schwer weil sie super viel Leben haben und du dir keinen Fehler leisten darfst, auch wenn du keine schnellen Inputs geben musst wie z.B. bei Sekiro. Keins der Spiele ist per se schlechter von ihrem System, es ist einfach die Frage wonach dem Spieler gerade ist.


    Genauso ist KDM per se nicht schlechter im Kampf als GD oder S&S nur weil auf einer GD/S&S KI Karte halt 5 Conditions stehen und KDM da erstmal eher stumpf ist (FOV und 2-3 Statuschecks).


    Es ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß.

    Und eine Entwicklung (wie gesagt, bei ATO wirkt das ja nach den Schilderungen hier anders), wo sich Spielgruppen am besten nur noch 90 Minuten Text vorläsen, der qualitativ weder stilistisch noch erzählerisch mit echten Büchern mithalten würde, und die Spieler keinerlei Einfluss auf die Spielwelt hätten - das wäre für mich die Sackgasse in diesem Genre.

    Das ist es bei echt ato nicht. Die Passagen sind nicht super lang, empfand ich bei Tainted grail aber auch nicht. Da war für mich eher das Problem das halt jeder irgendwo anders hingelaufen ist und mir egal war was da hinten grad passiert weil ich meine eigenen Stories gefunden habe.


    Dem ist bei ato ja nicht der Fall, aber mehr Mitspieler bringen halt grad in der Abenteuerphase nicht viel weil du trotzdem nur die einen Figur bewegst und nur die eine Entscheidung hast. Es ist dann eben doch ein gemeinsames Erleben, natürlich kann man trotzdem über jede Bewegung und Entscheidung erstmal diskutieren, aber das ist schon eine bestimmte Art von coop.


    Erst im Kampf entscheidet wirklich jeder für sich selbst (in Abstimmung natürlich) und der Kampf ist weniger essentiell für das Spielgefühl als zb bei nem kdm.

    Vlt muss man aber auch einfach akzeptieren dass sich das Medium dahin entwickelt und sich bisschen dafür öffnen. Geschichte wird halt immer mehr Fokus sein und man verpasst einiges wenn das direkt ein k.o. Kriterium ist. Auch gute Mechaniken.

    Grundsatzdiskussion, die wir hier nicht führen sollten, denke ich: Bei Videospielen lesen wir auch keine langen Texttafeln mehr. Das Brettspiel entwickelt sich da für mich in eine falsche Richtung, wenn dicke Bücher dem Spiel hinzugefügt werden. Darf man gerne anders sehen, aber das Medium hat durchaus noch andere Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen, als nur Texte vorzulesen, siehe Solomon Kane.

    Ich meinte das relativ wertfrei. Du kannst die Entwicklung ja auch kacke finden aber irgendwo muss man halt mitgehen oder man bleibt liegen. Ist ja bei vielen Medien und auch anderen Bereichen der Fall (moderner Fußball als Beispiel).


    Die Länge der Texte war für mich bisher mit Tainted grail vergleichbar. Aber es muss einem halt bewusst sein, dass man ganze (zumindest neben-) Abenteuer hier auch durch die vorgelesenen Geschichten erlebt und weniger spielerischer.

    schattelux : Und schon hast du wieder das KO-Kriterium angesprochen: Langes Vorlesen. Wenn selbst du sagst, dass du dir das in einer Gruppe nicht vorstellen kannst, wird mir wiederum schlecht.

    Vlt muss man aber auch einfach akzeptieren dass sich das Medium dahin entwickelt und sich bisschen dafür öffnen. Geschichte wird halt immer mehr Fokus sein und man verpasst einiges wenn das direkt ein k.o. Kriterium ist. Auch gute Mechaniken.

    Hallo, kurze Frage von nem Anfänger. Wir wollen die Tage mit diesem Brecher anfangen, wie ist die Learn to Play Anleitung zu verstehen, am besten vorab lesen und dann anfangen oder wirklich während der erst Partie mit dieser Anleitung starten? Habt ihr da Tipps um gut rein zu kommen?

    Einfach mit der LtP Anleitung das Spiel starten. Allerdings wird man danach beim Spielen das Regelbuch immer wieder brauchen. Selbst wenn man es sich einmal komplett durchließt.

    Nutzt ihr die kratos tokens richtig? Und die Waffen Fähigkeiten? Selbst wenn man nicht verwundet hat man ja für den nächsten Titanen dann spätestens nach rage 3 2 opening und 1 break oder 2 break und 1 opening token. Bei ner Waffe mit +1 trifft man dann teilweise auf ne 4+.

    Mit Rage 3 braucht man aber noch zusätzlich eine Waffe mit Opening oder Break um drei Tokens zu legen, meintest du das so?

    Genau, die bekommt man ja im Tutorial. Eine mit Break 1 und eine mit Opening 1.

    besser würfeln

    Ich übe in der Mittagspause auch immer schon das Crit Würfeln

    Das ist für mich eines der wenigen wirklich "Schwachpunkte" im KDM/ATO Kampfsystem. Und bei ATO sogar noch mehr. Zum einen, warum überhaupt Crit Symbole auf schwarzen Würfeln? Und zum anderen ist mir das zu selten. Da ist ne ganze Mechanik im Spiel, die im Zweifel einfach NIE passiert, weil man kein Glück hat. Sonst haste ja keine Option dauerhafte Negativeffekte auf den Gegner zu legen.

    Nutzt ihr die kratos tokens richtig? Und die Waffen Fähigkeiten? Selbst wenn man nicht verwundet hat man ja für den nächsten Titanen dann spätestens nach rage 3 2 opening und 1 break oder 2 break und 1 opening token. Bei ner Waffe mit +1 trifft man dann teilweise auf ne 4+.

    Also ich muss auch sagen das ich grad bei Stufe 1 echt wenig Probleme hatte und das mitgravierenden Fehlern zu meinem Nachteil.


    In fight 1 habe ich oft die rage vergessen und habe jede Waffe beim Angriff exhausted (der Fehler ist mir bei der ersten cumbersome Waffe dann aufgefallen), sodass ich nur bei jedem zweiten diese nutzen konnte oder mich nicht bewegen.


    Und das ich level 1 mnemo Fähigkeiten schon benufzen kann und nicht erst unlocken habe ich erst jetzt nach dem zweiten fight gemerkt. :lachwein:

    ok. Im Dscord wird davon geschrieben, dass man schauen soll, dass der Pursuer das Toying trait hat. Aber verliert er das nicht, wenn man das zweite mal den Pursuer bekämpft oder hab ich da was falsch gelesen?

    Nein, da hast du sicher was verwechselt (vielleicht die Markierung auf dem Blatt falsch gesetzt). Er behält Toying bis ... zu einem gewissen Punkt.

    Ich bin an der selben Stelle und fand das auch erstmal sehr verwirrend. Weil man eine Box füllen soll, die linkste Box ist aber die für den marker. Ist bisschen unintuitiv beschrieben.