Beiträge von Phiqu im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Ist jetzt auch bei mir gelandet. Außen ist alles in Ordnung. Die oberste Abdeckung wo das Spielbrett draufliegt ist gesplittet und hat das Brett beschädigt. Ansonsten ist nur ein Flügel von der riesigen Mini ganz unten sauber gebrochen. Also ist nur das Spielbrett ärgerlich.

    Ist das nicht dieses Zeug auf Sacher-Torte ...?

    Dass deutsche den österreichischen Schmäh nicht verstehen, weiß man ja, aber ob man den Begriff kennt....? ;)

    Ist halt schmuh bei uns. Ob das die neuere Generation noch kennt mhh aber meine Wenigkeit weiß auch noch was ein Piefke ist und das pudern bei euch nunja nicht umbedingt etwas mit Makeup oder Puderzucker zu tun hat :D

    Nach dem ganzen Feedback hier habe mich jetzt auch dazu entscheiden dem Spiel zumindest mal eine Chance zu geben. Also wenn es denn mal ankommt. Aber ich weiß jetzt schon, dass es gut war nicht all in zu gehen. Ich werde Monate mit Kind und einer effektiven Spielzeit von ca. was 1-2h am Wochenende wenn überhaupt benötigen um den ersten Zyklus zu beenden. Nur gut das ich einen großen Brettspieltisch mit Keller habe. Regelheft wird dann in der Mittagspause auf Arbeit gelesen.

    Also bei 200h Inhalt allein im Core, da bezeiweifle ich, dass ich da jemals ein Addon für benötigen werde. Wenn ich denn überhaupt das Grundspiel je beende. :)

    Es juckt zwar aber neeee. Das Grundspiel wird rund genug sein und hab auch noch genug anders was da ist oder in balde eintrifft.

    Frage an jene, welche sich mehr mit dieser KS-Kampagne beschäftigt habe: reicht das Core-Game um langfristig wirklich Spiel-Spass zu haben? Und da meine ich nicht die verschiedenen Enden...mich interessiert viel mehr der Weg zum Ende, als das Ende selber.

    Habe auch nur das Grundspiel unterstützt. Ich möchte mir von dem Monster selber ersteinmal ein Bild machen, ehe ich da noch Geld für die Erweiterungen ausgebe. Nachdem das Grundspiel verschickt wurde und bei den Leuten angekommen ist, wird der PM ja wieder geöffnet. Ist dann zwar nicht mehr so günstig wie das Bundle aber man weiß danach ob man wirklich mehr braucht oder ob eben die 3 Zyklen doch reichen.

    Erinnert mich irgendwie an PreWoW MMORPGs vs World of Warcraft. Da gab es früher auch so endlos Seitenlange Diskussionen wie Blizzard nur so dreist sein konnte und sich nur aus allen damaligen MMORPGs Elemente "geliehen" hat und alles einfach nur schön verpackt hat, damit jeder mit klar kommt. WoW ist heute noch ein Nummer während andere nur noch in der Nische existieren. Aber gut KDM war und wird nie aus der Nische kommen. Dafür ist es zu speziell und dafür wird es auch geliebt.


    Also Aeon wird defintiv unterstützt. Aber zum Blackfriday werde ich denke ich dennoch schwach werden. Ich mag das düstere teils perverse Setting von KDM doch sehr. Bis Aeon dann wirklich kommt dauert es ja dann eh noch ne ganze Weile.