Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Mich hat die Situation erstmal an den 7th Continent - Cthulhu Clon erinnert den es mal vor ein paar Jahren auf Kickstarter gab, bis der Shitstorm so groß war, dass es gecancelled wurde...


    Auch wenn ich Yakosh-Dej erstmal meinen Respekt für seinen unermüdlichen Kampf gegen Windmühlen ausdrücken möchte :) finde ich nicht, dass hier so dreist geklaut wurde wie bei verschiedenen anderen Beispielen. Is nur eine Frage der Zeit bis gute Mechaniken übernommen werden. Hier ist es jetzt die Gegner KI bei Dominion war es das Deckbuilding von Alien Frontiers das Dice Placement.

    Wäre allerdings auch nicht das erste Spiel das versucht durch die bewährten Mechaniken zu bestehen und dann aber untergeht... Just sayin'.


    Ich persönlich finde die Idee von einem 7th Continent KD:M Mix sehr cool. Stellt euch mal vor, ihr spielt quasi die Siedlungs- und Huntphase auf nem 7th Continent board, das man ja erst erkunden muss weil man ohne Wissen/Erinnerung in völliger Dunkelheit erwacht. Find schon, dass das ne ziemlich geile Idee ist. :)


    Mich macht dieses griechische Setting von Aeon Trespass leider null an und weil mir neben KD:M und den ganzen anderen Sachen im Regal eh die Zeit dafür fehlt bin da raus.


    Allerdings sehe ich da auch ein gewisses Potential durch diesen eher höheren Preis und das eher düstere Setting, dass sich vielleicht doch der eine oder andere hinterher traut in KD:M einzusteigen.