Beiträge von w1llbanx im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    wie sieht denn die buildvielfalt aus? Mit 12SoH kommt ja sicher noch mehr Ausrüstung dazu, aber ich meine auch bezogen auf die Kämpfe. Gibts da viele Builds die zum Ziel führen können oder ist man eher gezwungen ein bestimmes Build zu nehmen?

    Wie sieht es mit den deluxe maptiles aus - sind die empfehlenswert? Und gibt es zwischen den würfelsets von ato und ato:tsoh unterschiede?

    Bei den Addons gibt es ja außerdem die expansion box - enthält die bereits cycle 4 und 5?

    das wird für lange zeit mein letzter kickstarter, bei dem ich mitmachen werde, dafür nehm ich dann alles mit, was sinnvoll für das spiel ist.

    Solche Erfahrungen sind genau das, was ich lesen will. Vielleicht auch nur, um mir den Kauf schönzureden 😅

    Und mal ehrlich, griechische Mythologie hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Ich kannte alle Geschichten in und auswendig. Zum Glück vergeht noch einiges an Zeit, bis ich meiner Freundin diese riesigen Boxen erklären muss. Upsi 😆

    Habe mir jetzt mal das Video von Becki angesehen und irgendwie lässt es mich daran zweifeln, dass ATO was für mich ist. Wenn mich ein Spiel dazu bringen möchte, dass ich hunderte Stunden darin versenke, dann schafft es das nicht, wenn die Kämpfe eintönig und linear sind. Was ich suche ist ein Bossbattler, der mich dazu bringt verschiedenste Taktiken zu probieren, bis ich ihn geknackt habe. Läuft der Kampf aber jedes mal auf das gleiche hinaus, bewirkt das aber eher Langeweile. Der Punkt, dass es eher nur für 2 oder zur Solopartie geeignet ist, ist mit bewusst und zu 3 oder zu 4. würde ich das aber auch nie auf den Tisch bringen. Hat sich noch jemand Beckis Video angesehen und hat eine komplett andere Sichtweise? Meine Hoffnung wäre ja, dass TSoH die Kämpfe noch mal variabler und taktischer macht. Abwarten…

    Wiederspielbarkeit ist hier ein Thema? Spielt erst mal alle 5 Zyklen, dann sehen wir weiter😄.

    Nicht in Sinne der Story, eher was die Monster angeht und die Kämpfe angeht.

    Wie ist das eigentlich beim Erkunden? Das Kartendeck ist ja nummeriert. Kann man mit dem Schiff nur auf aufgedeckte Tiles fahren oder auch ins „nichts“?

    Ich habe mich jetzt auch mal intensiver mit dem Spiel auseinander gesetzt (habe die erste kampagne verpasst) und hätte auch eigentlich Interesse an ATO, aber ich denke es ist zu viel Zeug für mich. Es hört sich wirklich gut an, aber ich habe doch einige Kritikpunkte, die mich daran hindern das ganze zu backen. Vielleicht kann ja jemand diese entschärfen.


    Meine größte Kritik ist der Verwaltungsaufwand und der benötige Platz. Das erkunden hört sich spannend an, aber da das spiel nicht auf dauer auf dem tisch liegen bleiben kann und man die karte jedes mal neu aufbauen muss, verliert man hier schon wertvolle Zeit, die nicht in den Spielverlauf fließt. Charakterfortschritt und AI decks wollen auch zwischengespeichert werden, also ich sehe mich von der Zeit her viel länger beim auf und abbauen, als mich dem spielen zu widmen. Wie ist da eure erfahrung damit?


    Ein zweiter Punkt betrifft die Wiederspielbarkeit - zum einen in der Story (verändert sich die Geschichte gravierend, wenn gewisse Abzweigungen auftauchen, sodass sich auch die Monster und Bosse verändern bzw. tauchen andere Monster auf?) und beim Kampf (hab hisher nur von Cycle 1 gehört, dass es sich repetitiv anfühlt gegen Ende, weil sich Mechanismen der Bosse nicht ändern - wie verhält es sich bei Cycle 2 und 3?).


    Was mir richtig gut an dem Kämpfen gefällt: Selbst wenn es richtig knapp ist, kann man noch was reißen. Das traumadeck scheint eine echt gute lösung zu sein. Der Clou, dass man stärker wird, je öfter man angreift und die Monster aber auch, fühlt sich bestimmt super an. Meine befürchtung ist halt nur, dass die kämpfe langweilig werden, je öfter man gegen die gleichen monster kämpft.


    Und ein punkt, der mir noch nicht ganz klar ist, ist die charakterentwicklung bzw. das gearsystem. Gibt es in den späteren cycles richtig gute Ausrüstung und/oder Waffen, die sich krass auf das spiel auswirken? für mich wäre es enttäuschend, wenn es keine waffen gibt, die richtige gamechanger sind. Kann man seinen Charakter nach seinen Wünschen anpassen oder ist das eher gescripted?


    So viel fragen… ich werde es wohl mal im tts ausprobieren müssen.


    Bin sicherheitshalber mal im fate pledge drin mit der option den ato second print mitzunehmen. Bin mich aber unschlüssig, ob es das wirklich wert ist. Auf der anderen Seite habe ich auch alles von AH lcg und das liebe ich (obwohl es mich mit deluxe upgrades über 1300€ gekostet hat.)


    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den genannten Punkten mitteilen könntet. :)