Beiträge von ArneG im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Danke dir, bei Oathsworn sind wir grade dran. Leider ein bisschen zu einfach, auch auf höchster Schwierigkeit. Und wenn man mit verdeckten Stage-Karten spielt wird es wieder ein Glücksspiel...alles ein Dilemma. Aber die Story ist bei Oathsworn natürlich großartig. Das beste am ganzen Spiel sind die Stadtphasen finden wir. Wir überlegen sogar, nach knapp der Hälfte der Kampagne die Kämpfe wegzulassen und nur die Story zu spielen.

    Das finde ich echt witzig, weil es ja offenbar viele gibt, die die Story überspringen, um NUR die Kämpfe zu spielen :D

    Wir mögen beides. Vielleicht lässt sich ja auch bei ATO der Kampf etwas berechenbarer machen, wenn man die oberste Bodypart - Karte, wie bei Oathsworn aufgedeckt lässt. Allerdings gibt es schon Fähigkeiten in Spiel, die genau das machen...

    Ich würde auch mal noch nicht in Panik verfallen und erstmal hoffen, dass im Spiel genug Dinge drin sind, um den Zufall sein wenig berechenbarer zu machen...

    Ja stimmt schon. Einfach ruhig bleiben und erstmal auf den Tisch bringen, dann sehen wir klarer.

    Sagen wir so: Schach und KDM sind in meinen Augen beides äußerst langweilige Spiele, ersteres wegen fehlendem, letzteres wegen zu hohem Glücksfaktor. Ich hatte zugegebenermaßen auf einen niedrigen Zufallsfaktor bei ATO gehofft. Aber wahrscheinlich hast du recht, erstmal abwarten. KDM war einfach spieletechnisch eine meiner größten Enttäuschungen und wenn ich höre, das etwas KDM ähnelt, dann bin ich extrem skeptisch. War aber wahrscheinlich eine Überreaktion meinerseits.

    Bei ATO war doch von Anfang an klar, dass es stark auf KDM aufbaut. Hattest Du das nicht mitbekommen, oder ignoriert?

    Ging wohl an mir vorbei, mein Fehler.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Vielleicht wäre Oathsworn was für dich? Ist auch ein Boss Battler und du weiß immer, was der Gegner tut, kannst dir also dein Zug zusammen puzzeln.

    Danke dir, bei Oathsworn sind wir grade dran. Leider ein bisschen zu einfach, auch auf höchster Schwierigkeit. Und wenn man mit verdeckten Stage-Karten spielt wird es wieder ein Glücksspiel...alles ein Dilemma. Aber die Story ist bei Oathsworn natürlich großartig. Das beste am ganzen Spiel sind die Stadtphasen finden wir. Wir überlegen sogar, nach knapp der Hälfte der Kampagne die Kämpfe wegzulassen und nur die Story zu spielen.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?

    Was hast du erwartet, Schach? ;) Ein Spiel wo du zufällig Karten ziehst und würfelst, hat natürlich einen Glücksfaktor. ATO wollte dem Spieler aber mehr Möglichkeiten geben als KDM, da würde ich jetzt also erst mal abwarten, bis es Rezensionen gibt.

    Sagen wir so: Schach und KDM sind in meinen Augen beides äußerst langweilige Spiele, ersteres wegen fehlendem, letzteres wegen zu hohem Glücksfaktor. Ich hatte zugegebenermaßen auf einen niedrigen Zufallsfaktor bei ATO gehofft. Aber wahrscheinlich hast du recht, erstmal abwarten. KDM war einfach spieletechnisch eine meiner größten Enttäuschungen und wenn ich höre, das etwas KDM ähnelt, dann bin ich extrem skeptisch. War aber wahrscheinlich eine Überreaktion meinerseits.

    Zitat

    Hast du denn mal KD:M gespielt? Ich würde fast behaupten, dass Leute denen das KD:M Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt hat, hier auch enttäuscht sein werden. Unterschiede zwischen AT:O und KD:M gibt es auf jeden Fall, aber im Wesentlichen sind sie schon sehr ähnlich, AT:O bietet mMn aber noch mehr Möglichkeiten.

    Ohje das klingt leider gar nicht gut. KDM ist in unserer Gruppe sowas von vollkommen durchgefallen, viel zu viel Glücksspiel. Dann vielleicht erstmal gar nicht auspacken und noch Berichte von späteren Encountern abwarten oder lieber gleich verkaufen?