Beiträge von Flo im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Nochmals eine Frage zum Insert (wurde wahrscheinlich in einem Update behandelt):


    - Passen ins Insert nun alle Karten gesleeved in die Core Box? Habe hier eine Info/Update gefunden, dass dies nur für die wichtigen (oft zu mischenden) Karten der Fall sein soll. Oben schreibt aber jemand, dass alle Karten gesleeved ins Grundspiel passen.


    - Wie sieht es mit den deluxe tiles aus? Passen die ins Insert oder bleiben die in einer Extra Box?


    Zusatzfrage:


    - Um was handelt es sich bei dem zusätzlichen "Abenteuerbuch" (Onwards Odyssey Expansion). Sind die "two new mini-Cylces" rein mit dem Grundspiel spielbar? Wie sind Eure Meinungen hierzu?


    Danke im Voraus!

    Vielen Dank für den Link!

    Werde ich mir ebenfalls anschauen.


    Ich fand auch die oben verlinkten Seiten sehr interessant und bin gerade wirklich am abwägen zumindest die Core Box zu holen.


    Oathsworn hat mich einfach mit der kompletten Mechanik (auch bspw. die Möglichkeit einen Würfelwurf teilweise durch Karten zu ersetzen und man durch diese Aktion zumindest etwas abwägen kann wie wahrscheinlich es zu einem Treffer kommt, da die Karten nicht wieder zurückgelegt werden.) sowie der Möglichkeit als Solo-Spieler die anderen Charaktere in einer Art reduziertem Detailgrad zu spielen, richtig abgeholt.

    Denke aber Aeon Trespass hat bzgl Bosskämpfen und AI sowie Komplexität der Kämpfe hier sicherlich die Nase vorn. Mich schreckt gerade nur etwas der bisher gesehene Exploration-Teil (fand 7th continet nun nicht gerade so toll) und das Ressourcen finden ab. Aber ich glaube gerade letzteres wird ja nochmals überarbeitet.

    + Kampfsystem!!

    Ich bin zwar bereits beim Oathsworn dabei und freu mich riesig drauf, versuche mich aber auch gerade etwas mit Aeon Trespass anzufixen und überlege, ob es nicht vielleicht doch was für mich wäre. Habe bereits viel gelesen und gesehen, aber da Du extra erwähnst hier nochmals speziell zum Kampfsystem Dich informiert zu haben, hast Du mir hier vielleicht einen Link oder Video der das Kampfsystem detailliert beschreibt?


    Danke im Voraus!