Ich bin zwar bereits beim Oathsworn dabei und freu mich riesig drauf, versuche mich aber auch gerade etwas mit Aeon Trespass anzufixen und überlege, ob es nicht vielleicht doch was für mich wäre. Habe bereits viel gelesen und gesehen, aber da Du extra erwähnst hier nochmals speziell zum Kampfsystem Dich informiert zu haben, hast Du mir hier vielleicht einen Link oder Video der das Kampfsystem detailliert beschreibt?
Hallo Flo,
ich habe gesehen, dass einige User dir schon gute Vorschläge gemacht haben.
ich habe vor allem auch die Informationen bei der Kickstarter Kampagne gelesen.
Ein weiterer guter Überblick gibt
Aeon Trespass: Odyssey Inverted Combat Paradigm Details! - YouTube
Bei Oathsworn hatte ich damals bemängelt, dass es keine Ausirkungen gab wenn man der Ratte den Schwanz abschlug/verletzte... bsp. Schwanzangriff nicht möglich oder schwächer. Belshannar hatte mich dann darauf hingewiesen, dass es eben genau solche "Auswirkungen" bei KDM und eben teilweise auch bei Aeon gibt. Ich weiss jetzt die Details gerade nicht mehr, aber er hat mich überzeugt!
P.S.: Interessanterweise gab es später dann bei Oathsworn ein Update, wo der Designer darlegte, dass sie eben doch auch Auswirkungen einbauen wollten in ihr Kampfsystem. Zuerst wollten sie einfach den Spielern en goodie geben, sobald ein Körperteil des Gegners beschädigt ist (Würfel weg ist). Dies hat sich anscheinend zuviel nach Pignata angefühlt. Wenn ich mich recht erinnere kommt jetzt eib Symbol zum vorschein (Wenn man den Würfel auf einem Körperteil entfernt ) dieses Symbol ist dann referenziert auf der Angriffskarte des Monsters, so das ein entsprechender Angriff dann anders ausfällt.
Oathsworn: Into The Deepwood by Shadowborne Games » Update #34 - New Location Damage Mechanics, Manufacturing Sneak Peek, Card Counts for Sleeving, Contest Updates and More — Kickstarter
Also ich würde es sensationell finden, wenn bei Aeon bzw. Oathsworn solche Auswirkungen gut umgesetzt sind.