Beiträge von Lopuro im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Zum Laserox-Inlay: Das sieht gewohnt genial aus, aber die Preissphären, in die die sich langsam bewegen sind schon echt heftig. Mit dem Inlay für KDM lag man noch bei knapp 60€ oder so. Aber es sieht halt schon mal wieder mega und auch nützlich aus. Mir gefällt dazu auch die gebrandete Holzoptik wesentlich besser als die Optik von 3D-Druck, aber das das ist Geschmacksache.

    Ja, das sehe ich genau so. Ein 3D-Druck ist sicherlich günstiger, aber ich finde (rein subjektiv), dass Plastik billig aussieht. Mir persönlich gefällt Holz als Material einfach deutlich besser. Und dafür bin ich auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Ob ich mir jetzt ein Laserox für 140 kaufen würde ... vermutlich eher nicht, aber für sowas gibt es ja Geburtstage oder sowas. Da wünsche ich mir Sachen, für die ich selbst zu gezeig wäre, aber dennoch gut finde.

    Ich habe die Karte immer liegen lassen und das Brett für den Kampf einfach darauf gelegt. Man muss natürlich die Figuren vorher runter nehmen und sich merken, wo die standen, aber das sind ja nur wenige. Das hat für mich super funktioniert und ich musste nur alles abräumen, wenn ich das Spiel komplett abgebaut habe.

    Dafür habe ich dann für jeden Charakter jeweils einen sehr großen Zipbeutel, in den alles kommt (Titan Sheet, Ausrüstung, Mnemos Karten). Dadurch hielt sich Auf- und Abbau auch in Grenzen.

    Zu 1.

    Das hatte ich mir für c2 auch vorgenommen. Auch schon weil ich bei drei angefangenen Side Quests nicht mehr weiß, was in welchem passiert ist. So ist die Story deutlich besser nachvollziehbar.

    Allerdings wollte ich die Einschränkung machen, dass ich das nur erlaube, wenn diese Quest zum aktuellen Zeitpunkt noch "erwürfelbar" ist. War ich zu langsam und sie stände mir auch beim besten Würfelwurf nicht mehr zur Verfügung, habe ich Pech gehabt und muss eine neue anfangen, ohne die zu Ende zu bringen.

    Im Storybook steht manchmal bei auswahlen, die du treffen kannst: "If you finished ... Hub only:" bedeutet das ich kann den Punkt nur nehmen wenn dieser Hub der einzige ist, den ich fertig habe?


    Nein, du darfst das nur wählen, wenn du den Hub abgschlossen hast. Etwas umständlich formuliert. Also im Sinne von "diese Wahl ist nur möglich, wenn ..."

    Ja, aber auch dass das die Ressourcen sind, du du bekommst. Wenn man weiß wie es sein soll, verstehe ich auch wie es da steht. Aber der Bezug auf den Killing blow, der ist einfach unnötig und verwirrend. Warum nicht einfach „Take a BP card from the wound stack. In the upper right corner you can find what Ressource this wound yields. Now take these resources for every wound in the wound stack.“

    Easy.

    Ich bin da auch drüber gestolpert. Ich glaube, die Erklärung ist, dass du die letzte Karte nicht mehr auf den Wundenstapel legst. Daher die Sonderbehandlung bei den Ressourcen:

    Du kriegst die Ressource der Karte des Killing Blows und alle Ressourcen aus dem Wundenstapel. Wenn jetzt nur Wundenstapel stände, wäre die letzte Karte nicht dabei. Denn die wird erst im Escalation Schritt auf den Stapel gelegt, der findet aber gar nicht mehr statt.

    Insofern ist es alles korrekt. Der Killing Blow ist kein Beispiel, sondern eine notwendige Sonderbehandlung. Allerdings, da gebe ich dir Recht, es hätte weniger verwirrend geschrieben werden können.

    Ich denke auch, dass ich mit Cycle 1-3 bedient bin. Keine Ahnung, wann ich die fertig haben werde. Wenn es dann wirklich so gut ist, kann ich es vermutlich sogar noch mal von vorne spielen, ohne dass es langweilig wird. Die 200+ Euro investiere ich dann lieber in andere Spiele, anstatt jetzt was zu kaufen, das ich vielleicht nie spiele.

    Es spricht vermutlich nichts dagegen, auch schon im Tutorial eine Affliction zu bekommen, oder?

    Ich frage, weil die ja erst in Cycle 1 auftaucht bzw. erklärt wird und das Tutorial vorher ist!?


    Ich hoffe gerade, dass jetzt irgendwer sagt: nein, die kannst du erst mal ignorieren. Glück gehabt. ;)

    was haltet ihr eigentlich von der tuckbox Lösung?


    Ich finde das ultra elegant und um einiges besser als nur dividers.

    Ich auch. Habe die mir jetzt auch professionell auf dickem Papier drucken lassen.

    Aufgrund eines Fehlers habe ich die jetzt aber doppelt. Gegen Übernahme von Porto könnte ich einen Satz abgeben. Falls jemand Interesse hat, kurz hier im Thread melden, alles weitere klären wir in einer PN.

    Für die ganzen Tokens habe ich Arche Nova ausgeschlachtet ... bzw. die Plastikdinger nicht weggeworfen, nachdem ich den LaserOx Organiser bekommen habe. Passt zwar nicht ganz in die Box aber sortiert alles ganz gut: