Beiträge von Beelzebozsz im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Bezüglich des neuen Kickstarter Updates!


    Die neuen Equipments aus Cycles 4 und 5 sehen extrem gut aus und ich bin echt gespannt was da noch alles auf uns wartet... Wie geil ist es bitte, eine Waffe über zwei Karten zu machen, weil sie so riesig ist?

    Und Zeus Exalted... Meine Güte... Bonus Action? Und die Childeater Fähigkeit, die eine Bonusattacke erlaubt, wenn man eine Crew opfert?

    Ich bin auch sehr gespannt, was das Keyword Cryptex Loathing bedeutet. Übersetzt heißt Loathing so etwas wie Verabscheuung... Lässt sich Zeus Exalted also eventuell gar nicht durch die Argonauten steuern?

    Der neue Soundtrack macht auch einiges her, finde ich.

    Was sind eure Meinungen zum neuen Update? Ich war noch nie so hyped auf ein Spiel, es ist wirklich krass😍

    Update Nummer 9:

    RELENTLESS


    Ich kann es kaum fassen, aber es ist geschafft. Wir haben Temenos getötet. Mit dem letzten überlebenden Titanen, unserem Earthshaker, der ihm von oben mit dem Mazerake die letzte Wunde zugefügt hat. Dieser Titan hat davor wirklich jede Attacke verfehlt und wollte uns wahrscheinlich beweisen, dass er was drauf hat. Und Junge, Junge, er hats drauf!

    Wir mussten keine einzige Sysiphus Tear ausgeben. Durch endlose OOR Evades, Attacken auf Labyrinth-Tiles und direkt danach Reposition (Maze-Rake, wir lieben dich!) haben wir dem Wurm direkt gezeigt, was Sache ist.

    Wie oft ich dachte, dass die Kampagne schon verloren ist...

    Dieses Spiel geht wirklich um Hoffnung!


    Was ein Abenteuer! Was für eine perfekte Balance! Einfach ein Meisterwerk.

    Cycle 2, wir kommen.

    Das war erst der Anfang...

    Tutorial ist fertig🎉

    Viel Glück! :)

    Equipment-mäßig ist da fürs Endgame von Act 1 definitiv noch Luft nach oben, vor allem bei den Waffen. Wird also sicher nicht leicht. Drücke die Daumen!

    Ich würde mir wünschen, dass wir krassere Waffen hätten bauen können, aber das Doom klebte uns am Hintern😭

    Update Nummer 8:

    DESPAIR CAN BE KILLED


    Das mit der Wunderwaffe hat nicht geklappt... Aber kein Grund zum Verzagen!

    Wir sind jetzt am Bossfight angekommen und haben 7 (!!!) Doom auf dem letzten Doom Sheet (Die Story Phase kommt vor der Doom Phase, also haben wir noch gerade genug Zeit, die Kampagne zu gewinnen, bis das Labyrinth ganz Kreta verschlingt).

    Meine Fresse was ein Ritt.

    Die Götter waren tatsächlich auf unserer Seite.

    Wir starten jetzt mit folgenden Stats in den Finalen Kampf:

    Argonaut A: 1 Rage, 1 Fate, 1 Danger

    Argonaut B: 1 R, 1 F, 1 D

    Argonaut C: 0 R, 1 F, 1 D

    Argonaut D: 0 R, 1 F, 1 D


    Spoiler folgen!


    Wir haben es außerdem geschafft, ganze 5 Sysiphus Tears zusammen zu sammeln und sind sowas von bereit für den Endkampf.


    Verzweiflung kann getötet werden.

    Und zwar mit 2 Maze Rakes, einem Hull Bow und einem Heavy Kopis!


    Okay let's goooooooo!

    Ich finde das Sample klingt sehr sehr vielversprechend :)

    Es klingt meeeega! Ich hab richtig Gänsehaut bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie auch Prominenz in der Narration angekündigt! Wird David Attenborough den Old Priest sprechen? 😍

    Update Nummer 7:

    DIE WUNDERWAFFE


    Ich glaube es kaum... Meine Frau und ich sind jetzt bei Tag 73 und haben seit dem letzten Update (Tag 52) kein einziges Doom mehr bekommen! Damit sind wir immer noch 3 Doom vom Untergang entfernt. Die Götter sind tatsächlich auf unserer Seite. Fortune favors the bold!


    Ich hätte nach jeder einzelnen Session wieder detaillierte Updates über unsere spannenden, epischen Kämpfe und Abenteuer machen können, aber ich zocke lieber AT:O 🤗


    Im Laufe der letzten 20 In-Game Tage haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir es schaffen können, den Boss Fight zu gewinnen, ohne auf Seite 4B der Story zu kommen. Und da kommt die WUNDERWAFFE ins Spiel...


    Der Mazemmer!


    Ich weiß nicht, warum dieses geisteskranke Teil nicht öfters erwähnt wird, aber wahrscheinlich weil es genauso geisteskrank schwierig ist, zu bekommen. Mit 2 Labyrinthauros Cores, endlos vielen Primordial und Mortal Ressourcen und einem Crit-Item des Labyrinthauros kann man den Totschläger basteln.


    Unser Ziel war es die letzten 20 Tage, alle Ressourcen zusammenzusammeln, um diese Waffe für den Bossfight zu schmieden. Dabei hatten wir in einem Laby Fight sogar einmal die Möglichkeit, mit offenen BP Karten zu spielen (Kenner wissen, wie das möglich ist 😏) und wussten genau, wann das besagte Crit-Item zum Vorschein kommt. Als es dann soweit war, kam einer unser mit einer Jawbone Axe (deadly) bewaffneten Titanen und versuchte sein Glück, das Bauteil zu ernten... Leider kam selbst nach 2 Rerolls kein Crit... Die Wunde wurde gemacht, aber das Crit-Item war für den Kampf verloren...

    Nach dem Kampf haben wir sogar mit dem Gedanken gespielt, den Kampf mit einer Sysiphus Tear neu zu starten, weil wir ja den besonderen Bonus mit den offenen BP Karten hatten... Aber das war uns dann doch zu riskant, und ein weiterer Fehlschlag, das Item zu bekommen, wäre doppelt schmerzhaft geworden...


    Der nächste Laby Fight steht jetzt an, an Tag 73. Wir brauchen noch genau einen Labyrinthauros Core und das Crit-Item, um die WUNDERWAFFE herzustellen... Wünscht uns Glück... Ich kriege dieses Teil nicht mehr aus dem Kopf und dieses Mal sind wir uns ziemlich sicher, dass wir sogar eine Sysiphus Tear (von 4) benutzen würden, um es zu bekommen. Wir sind besessen.


    Spartaner geben niemals auf!

    Update Nummer 6:

    Spartaner geben niemals auf!


    Nachdem wir den Pursuer (diesmal 8-wündig) glorreich besiegt hatten, wollten uns die Götter wieder das Spiel spannender machen und gaben uns (trotz Hope Logic und Reroll) einen weiteren Doom Token, damit sind wir nur noch 3 Doom Tokens vom absoluten Untergang entfernt...


    Einen weiteren Temenos Fight mussten wir nach absolutem Verlust mit einer Sisyphus Tear neustarten und haben es beim zweiten Anlauf geschafft, tatsächlich 4 Wunden zuzufügen. Das hört sich einfacher an, als es war.

    3 unserer Titanen waren durch jeweils 3 Despair Tokens kampfunfähig und unser letzter Titan, der sich nach einer Begegnung mit dem Tod spontan dazu entschlossen hat, mal kurz zum Gott zu werden 🎉 rettete uns den Arsch.

    Mal wieder ein grandioser Moment, der das Hauptthema des Spiel extrem gut verdeutlicht hat:

    Hoffnung!


    Genau mit dieser gleichen Hoffnung gehen wir nun in den nächsten Temenos Fight, in dem wir ihm nun 5 Wunden zufügen müssen. Wenn wir verlieren, fehlen uns nur noch 2 Doom Tokens um die Kampagne zu verlieren...

    Derzeit sind wir bei Tag 52, Crew und Hull sind Gott sei Dank wieder in Ordnung, 6 Argo Fate und 0 Strangers😏


    Spartaner geben niemals auf!

    Beelzebozsz trackst du ungefähr mit, wie lange deine Durchläufe (bzw. Versuche) bislang jeweils und insgesamt gedauert haben?

    Das finde ich eine interessante (und in deinem Fall bemerkenswerte) Kennzahl. :)

    Nein ich tracke zeitlich nicht mit, aber meine Schätzung ist, dass ich jetzt circa 200h in der Welt von Aeon Trespass verbracht habe (Darunter circa 2/3 von Cycle 2 und bisher 3 Runs von Cycle 1).

    Abgefahren

    Mit meiner Frau (die allgemein weniger Zeit hat als ich) habe ich schon ausgemacht, dass ich den vierten Anlauf unserer Kampagne alleine beginne, wenn wir tatsächlich demnächst verlieren sollten. Sobald ich dann circa so viel Progress habe wie im jetzigen Durchlauf, spielen wir dann wieder zusammen weiter. Über die Story und andere Änderungen kann ich sie ja jeden Abend am Esstisch aufklären🙏

    Ich finde es wirklich unfassbar. Das wäre dann mein vierter Anlauf von Cycle 1 und ich habe immer noch nicht die Motivation verloren, diesen zu spielen. Die Adventure Hubs, die man in vorigen Runs gespielt hat, werden ja bei nachfolgenden Durchläufen gekippt, weshalb man auch von der Story immer wieder Neues erlebt. Ich hatte alle Fated Boxes aber für den Kampagnenstart mit meiner Frau damals resettet. Das heißt, von dieser Regel würde ich erst profitieren, wenn wir Cycle 1 neu starten müssen. Ich hab Bock! Dieses Spiel ist wirklich geisteskrank deep. Da macht mir ein Replay nichts aus. Ich freue mich sogar drauf, bald eventuell sagen zu können: "Jetzt habe ich wirklich alles in Cycle 1 gesehen", aber bis der Zeitpunkt kommt, muss ich noch 15 Anläufe machen ahhahaha.


    Ich finde die Mechanik der Doom Tokens ziemlich random. Würde das wh nach 50h+ nicht so beinhart spielen und einfach den Run beenden bevor ich wegen paar Tokens neu anfangen muss.

    Ich werde die Regeln beinhart durchziehen! Ich habe alles bisher strikt nach Regelwerk/Errata gezockt. Daher kommt für mich immer der Thrill eines Kampagnen Spiels. Wenn ich weiß, dass ich die Kampagne einfach so modifizieren kann, dass ich doch nicht verliere, geht für mich der Kick eines solchen Spiels wie AT:O verloren. Das ist es für mich sogar wert, die Kampagne nochmals anzufangen!

    Aber ich bin auch komplett verrückt und AT:O ist mein Lieblingsspiel🎉😍

    O M G.

    Wie kann das möglich sein, dass ihr eine Story Sheet weiter seid als wir und trotzdem 2 Doom Sheets vor uns? 😢 Wir sind jetzt im dritten Durchlauf, haben also einige Boni für diesen Durchlauf am Anfang bekommen und sind jetzt kurz davor, wegen Doom zu verlieren...

    Wie zur Hölle ist das möglich? Ich frage mich, wie ihr so viel Progress sammeln konntet, ohne währenddessen Doom anzusammeln... Die einzige Möglichkeit, Doom zu preventen, ist nämlich über die Hope Logic Karte😢

    Update Nummer 5

    Was eine Session...

    Ich wünschte, ich könnte frohe Kunde bringen... Aber wenn man es schafft, trotz Hope Logic + Rerolls in 2 Stunden Spielzeit 6 Doom zu bekommen, gibt es gaaar nichts mehr zu lachen😢

    Wir sind jetzt auf dem letzten Doom Sheet, auf der jetzt schon 2 Doom liegen.

    Noch 4 Doom und unsere bisher 50 stündige Kampagne ist zu Ende. Wir sind jetzt bei Tag 49...

    Mögen die toten Götter uns gnädig sein...

    Hope Logic Ahoy!

    Update Nummer 4 let's goooo!

    Die vorletzte Session begann mit einem ziemlich hohen Argo Fate von 6. Mit Entsetzen mussten wir mit ansehen, wie unser Argo Fate im Laufe der Session durch Story und Exploration Cards (in Denounced-Gebiet 😢) auf 9 gestiegen ist. Uns war beiden klar, dass wir schnellstmöglich Argo Fate loswerden müssen, um die Kampagne nicht zu verlieren. Mit schwitzigen Händen kam dann zum Glück direkt ein Timeline Battle gegen den Labyrinthauros, um 2 Argo Fate zu verlieren und die Seele zu entspannen...

    Wir wussten aber nicht, dass wir von einem hochstressigen Moment, in dem wir fast die Kampagne aufgrund von Argo Fate verloren haben, direkt in den nervenaufreibendsten Kampf überhaupt geschleudert werden würden.

    Unser erster Kampf gegen den LVL 3 Labyrinthauros endete mit allen Titanen noch am Leben, weil wir VIER (!) Obol Draws überlebt haben!

    Scheint ganz so, als würde die segnende Unterschrift von Marcin Welnicki auf unserer "You Live!"-Karte ihre magische Kräfte wirken!

    Wir sind jetzt bei Tag 40, 6 Argo Fate und haben 10 Strangers auf dem Schiff. Ja, wir mögen die Labyrinthians sehr und machen jeden Tag "Tag der offenen Tür" auf der Argo. Was kann schon schief gehen...

    Update Nummer 3 zur Kampagne mit der Monsterschnetzlerin (meine Frau)!


    Nach dem letzten Kampf mit dem Pursuer und einigen Eskapaden hat es uns erst mal eine Weile und viel Herzklopfen gekostet, uns wieder Titanen anzusammeln und unser Argo Fate wieder in den Griff zu kriegen. Ich bin stolz darauf, verkünden zu können, dass wir wieder 10 Titanen in der Riesen-Abstellkammer haben! Wir sind an Tag 31, haben 10 Argo Knowledge, unser Argo Fate steht gerade bei 4 und der Pursuer ist uns wie immer dicht (ein Map Tile) auf den Fersen. Da meine Frau so ziemlich das größte Draw Luck überhaupt hat, schaffen wir es schon seit vielen Tagen, den dritten Pursuer Kampf aufzuschieben und kommen in der Story gut voran...

    Wir sind derzeit bei 5 Strangers, was uns ziemliche Sorgen bereitet.


    Den letzten Kampf mit dem Labyrinthauros Level 2 muss ich euch noch kurz zusammenfassen. Wirklich jeder Kampf in diesem Spiel ist erinnerungswürdig, aber dieser war mal wieder ein ganz anderes Level:

    Wir sind mit großer Zuversicht und passendem Equipment in den Kampf gegangen, waren hyped und strategisch gut vorbereitet. Ich habe so gut wie jede Attacke mit unseren nagelneuen Waffen vertroffen und unser Tank hat wie immer ordentlich eingesteckt, nur diesmal war eine ultra fiese Trauma Draw Combo dabei:



    Die "Fused Souls" Karte sorgt dafür, dass, falls der Titan in diesem Kampf stirbt, der Argonaut gleich mitstirbt und die Marked For Death Karte macht ihn zum permanenten Priority Target. Meine Fresse haben wir um unseren Argonauten gezittert!

    Nach einigen rasiermesserscharfen Momenten musste die letzte Wunde tatsächlich von unserem durch diese Karten bedrohten Argonauten zugefügt werden, weil wir uns keine weitere Attacke des Laby leisten konnten. Mit einer Ballista Gun auf Rage 3 gegen eine BP2 AT 5 Karte. 2 Breaks lagen im Pool und meine Frau, die Retterin des Tages, würfelt die Wunde. Wir sind vor Freude umgefallen und seitdem nicht mehr aufgestanden.

    Ich bleibe jetzt erstmal eine Weile liegen um auf diesen Kampf und dieses Spiel klar zu kommen.

    Euch noch viel Spaß und schöne Feiertage,


    Euer AT:O Duo🎉😍

    Die Truth and Lie Mechanic für Cycle 5 hört sich extrem spannend an... Man bekommt also an manchen Stellen in Cycle 5 die Möglichkeit zu entscheiden, ob man gerade die Wahrheit oder eine Lüge hört. Richtige oder falsche Entscheidungen führen wahrscheinlich dann zu weiteren Konsequenzen im Verlauf der Geschichte...

    Ich mache mir ab jetzt Story-Notizen (schon ab Cycle 1), um mit Faktenwissen in Cycle 5 Punkten zu können!

    Ich liebe es!

    Am meisten freue ich mich auf die Minispiele und das traditionelle griechische Kartenspiel, was wir in den neuen Cycles Spielen können! 😭❤️😭❤️😭

    was für Minispiele und Kartenspiel?

    Im letzten Update wurde erwähnt, dass wir in Cycle 4 und 5 Minispiele spielen können, darunter ein traditionelles griechisches Kartenspiel...

    Junge Junge, ich verkaufe meine gesamte Collection bis auf AT:O. Wer braucht noch andere Spiele? 🎉🎉🎉

    Am meisten freue ich mich auf die Minispiele und das traditionelle griechische Kartenspiel, was wir in den neuen Cycles Spielen können! 😭❤️😭❤️😭

    Soooo Leute!

    Das nächste Update zu Cycle 1 mit meiner Frau!

    Wir sind mittlerweile bei Tag 20 und haben schon zwei Pursuer Fights neben uns. Bei der Session gestern Abend wurden wir abartig vom Pursuer zerlegt und haben wieder gelernt, warum man so lange wie möglich von ihm abhauen sollte. Insgesamt wurden uns in den zwei Kämpfen mit ihm schon 8 Equipments zerlegt, wir haben jetzt nichtmal mehr genug Equipment, um allen unseren Titanen etwas für den nächsten Timeline Encounter mit dem Labyrinthauros etwas anzuziehen😢


    Am Ende des letzten Kampfes gegen den Pursuer mussten zwei unserer Titanen nackt und wacker mit Fäusten weiterkämpfen, bis dann endgültig der Kampf verloren war.



    So aufregend und emotional, wie unsere Kämpfe immer sind, haben wir uns nun dazu entschieden, heute in real life einen Halo Jump in einen Vulkan zu machen, um mal wieder runter zu kommen.


    Ansonsten läuft alles gut, wir haben derzeit 8 Titanen, sau wenig Equipment, 5 Crew, 5 Hull und nur einen Stranger. 2 Sisyphus Tears haben wir uns auch angespart.


    Wünscht uns Glück und wir sehen uns im nächsten Update❤️

    Moin an Alle!

    Hier das Update zu meiner Kampagne mit meiner Frau! (Nach 3 Sessions, circa 12 Stunden)


    Sie hat AT:O nun offiziell als ihr neues Lieblingsspiel bezeichnet.

    Ich bin überglücklich.

    Im dritten Fight (gegen den Labyrinthauros) hat sie die Obol "You Died Horribly" gezogen und musste nach dem Fight auf der Evil Table Of Death (A Fate Worse Than Death) rollen. Durch den verfluchten Würfel kam die 1, was zum ersten Tod eines Argonauten führte... IM DRITTEN KAMPF!


    Tatsächlich hat sie sich mit der Zeit so sehr in ihre Argonautin hineingefühlt und diese liebgwonnen, dass sie durch den tragischen Verlust weinen musste. Ich konnte es kaum fassen, aber ich habe es verstanden. Dieses Spiel ist einfach eine Gefühlsachterbahn.

    Im einen Moment springen wir fröhlich im Raum herum, im anderen weinen wir um einen verlorene Argonautin.

    Ich liebe es und sie es auch.

    Meine Fresse ist dieses Spiel gut.


    Bezüglich unserer Kampagne sind wir jetzt an Tag 13, haben 9 Titanen, 1 Argo Fate, 1 Stranger und bereits ein Secret Gear durch Crits freigeschaltet. Der Pursuer ist uns dicht auf den Fersen. Er wird wohl unser nächster Fight sein, wünscht uns Glück!


    Bald kommt das nächste Update, danke für eure Aufmerksamkeit und zockt schön weiter!

    Mit der Frau ATO spielen, ein Traum wird war. ^^

    Viel Spaß!

    Mal schauen, wie lange sie mitmacht!

    Bis jetzt haben wir schon erfolgreich Sleeping Gods, 7th Continent, Gloomhaven, etc. durchgespielt...

    Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr AT:O eine Spur zu krass wird vom Investment her (Mit vielen Regeln hat sie kein Problem)...

    Ich halte euch wie gesagt auf dem Laufenden! :sonne:

    So it begins...

    Heute starte ich mit meiner Frau Cycle 1 von Aeon Trespass: Odyssey!


    Ich habe Cycle 1 bereits 2 mal gespielt (beim ersten Mal circa 40% weit gekommen, beim zweiten Mal circa 90% weit gekommen) und Cycle 2 bereits einmal (circa 60% weit gekommen).

    Mit meiner Frau wollte ich die gesamte Geschichte nochmal von vorne erleben, sie hat es zuvor noch nie gespielt.

    Wir starten mit einigen Boni, die man durch Neustart des Cycles nach Kampagnenverlusten bekommt.


    Sie wird einen Argonauten steuern und ich drei, damit sie sich vollkommen auf Ihren Charakter fokussieren kann.


    Ich bin so hyped wie schon lange nicht mehr, AT:O ist mein absolutes Lieblingsspiel.

    Ich halte euch auf dem Laufenden❤️

    Weiß jemand, ob man auch ohne 1$-Pledge noch mehr Late Pledge in den Pledge Manager kommt? Nachdem ich mir jetzt Cycle I-III auf dem Sekundärmarkt geholt und die ersten knapp 14 Tage hinter mir habe, bin ich restlos begeistert und würde wohl vielleicht zumindest noch bei Cycle IV und V zuschlagen wollen…

    Ja, das wird gehen. Als late pledger hat man Zugang zu allem, nur nicht zu den Bundles, die in der Kampagne angeboten wurden. Die werden nur zu Beginn des Pledge Managers für Leute verfügbar sein, die 1$ oder mehr gepledged haben

    Die Bundles werden zwar verfügbar sein, aber ohne den Discount, den man während KS bekommen hat.

    Und an Kurbalin: Viel Spaß weiterhin mit dem Spiel 🙏 Ich konnte es selbst kaum fassen, aber es wird jeden Tag besser👌

    Das Management von Argo Fate ist wichtig. Am besten um die 6 halten. Können gut mal 3 Kämpfe hintereinander kommen. Am besten nicht über 7 pushen, denn oft bekommt man in der Story +2.


    Hatte auch immer einiges an Argo Fate weil es einige Techs gibt, die schöne Boni verleihen aber eben Argo Fate kosten.


    Schöne Erinnerungen :D

    Ich hab auch soooo Lust auf das Spiel, warte aber noch, bis meine Verlobte zu mir zieht, bevor ich die Kampagne nochmal mit ihr zusammen anfange... Was ein bombastisches Spiel🎉

    Wir sind jetzt in der Mitte von Cycle 1 und kämpfen gerade etwas mit dem Argo Fate. Gibt es ausser Kämpfen noch eine Möglichkeit wie man das senken kann?


    Wir haben die meisten Techs inzwischen in unserem Projektpool, wenn man mal auf 6 bis 7 ist, dann sind 2 Fate runter pro Kampf auch echt nicht viel...

    Es gibt natürlich in Storytexten manchmal die Möglichkeit, Argo Fate runterzubekommen und außerdem kann man direkt auf den Nemesis zugehen, um einen neuen Kampf zu initiieren und Argo Fate runter zu bekommen. Viel Erfolg euch❤️

    Danke!


    Gibts denn auch nen Let's Play mit Regelerklärung das zu empfehlen ist?

    Es gibt ein Video, das ich gerne Spielern zeige, die nicht das gesamte Regelbuch lesen wollen, aber trotzdem einen guten Überblick über die Regeln bekommen wollen, damit ich mit ihnen zocken kann. Die Details erkläre ich dann wenn sie aufkommen.

    Das Video ist auch mega hochwertig produziert. Ersetzt aber natürlich leider nicht das Regelbuch.

    [Externes Medium: https://youtu.be/epjwSmtCiXc]

    Wir sind inzwischen bei Tag 19 und Inward Odyseey 6 angekommen. Man findet dort ja nach und nach einen Code, den man sich übersetzen kann. Kann man das auch noch nachträglich machen? Sollte man sich das also aufschreiben und sobald man die Übersetzung hat, kann man das dann nachlesen.

    Gilt eigentlich generell für Codes ind Adventures, die man noch nicht kennt, sollte man sich die aufschreiben?


    Ich würde das übrigens nicht als Spoiler ansehen, aber mal so generell: Wie kann ich im Forum Text verbergen ?

    Ne, nachträglich geht leider nicht, du wirst bei der ersten Übersetzung sehen, warum. Ich finde es mega cool, ich werde nämlich bald den dritten Versuch für Cycle 1 starten und freue mich schon, mit einigem "Übersetzungswissen" mehr in die Welt zu starten😍

    Die Erstellung von Inhalten zu Themen von den die erstellende Person kaum bis keine Ahnung hat, ist möglicherweise als Zeitverschwendung des Zuseher einzuordnen. Eine traurige Entwicklung, die jedoch nicht nur auf YT stattfindet. Ich zumindest versuche nur über Zeug zu sprechen, von dem ich auch Ahnung habe. Trotzdem finden mich einige hier doof. :D (das ist aber okay)


    Aber mal was anderes: Wer ist All-In!?

    Ich bin All In😍❤️

    Ich habe mein Spiel komplett bemalt, bevor ich es gespielt habe, und mir währenddessen mehrere Podcasts über Griechische Mythologie angehört. Es ist wirklich faszinierend, wie AT:O die alten Geschichten mit neuen Kniffen erzählt und es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, sich in der Mythologie auszukennen!

    Habe mir jetzt mal das Video von Becki angesehen und irgendwie lässt es mich daran zweifeln, dass ATO was für mich ist. Wenn mich ein Spiel dazu bringen möchte, dass ich hunderte Stunden darin versenke, dann schafft es das nicht, wenn die Kämpfe eintönig und linear sind. Was ich suche ist ein Bossbattler, der mich dazu bringt verschiedenste Taktiken zu probieren, bis ich ihn geknackt habe. Läuft der Kampf aber jedes mal auf das gleiche hinaus, bewirkt das aber eher Langeweile. Der Punkt, dass es eher nur für 2 oder zur Solopartie geeignet ist, ist mit bewusst und zu 3 oder zu 4. würde ich das aber auch nie auf den Tisch bringen. Hat sich noch jemand Beckis Video angesehen und hat eine komplett andere Sichtweise? Meine Hoffnung wäre ja, dass TSoH die Kämpfe noch mal variabler und taktischer macht. Abwarten…

    Ich habe das Video auch gesehen und verstehe beim besten Willen nicht, wie man ein Spiel wie AT:O als eintönig und "entscheidungslos wie Mensch ärgere dich nicht" bezeichnen kann. Ich bin jetzt im Endgame von Cycle 1, habe den Cycle jetzt schon zum zweiten Mal begonnen (das erste Mal circa 60% durchgekommen bis zum fiesen Ende, weil mir die Titanen ausgegangen sind) und ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass die Kämpfe einfach absolut genial designt sind. Die Bosse, die im ersten Cycle zu bekämpfen sind, sind sehr unterschiedlich und müssen jeweils auf ihre eigene Weise besiegt werden. Das Coop System mit dem Kratos Pool ist voller Entscheidungen und allgemein wird man sich immer wieder in Situationen finden, in denen Entscheidungen über Leben und Tod bestimmen. Ich denke mir wirklich jeden Kampf "Okay noch krasser geht es jetzt wirklich nicht", bis beim nächsten Kampf dann einfach NOCHMAL krassere Kombos gezündet werden, NOCHMAL epischere Sachen passieren, es ist wirklich abgefahren. Das Early Game, das Becki ausprobiert hat, ist dazu da, die Spieler nicht zu erschlagen, weshalb es auch mal vorkommen kann, dass man sich mal "nur bewegt und schlägt".

    Wenn man ein bisschen erfahrener in dem Spiel und mit den Mechaniken und Tweaks vertraut ist, merkt man aber, dass man bereits im Early Game ohne krasses Equipment bereits taktisch klug spielen kann.

    Klar braucht das Spiel einiges an Einarbeitung, aber für mich hat sich das sowas von gelohnt. Ich bin tatsächlich nur noch mit diesem Spiel beschäftigt, meine Lust auf andere Kampagnenspiele ist verflogen und ich kriege dieses Spiel nicht mehr aus dem Kopf.

    P. S. : Ich habe einen Brettspieltisch, spiele derzeit Solo und will Cycle 2 bald mit 2 anderen Kumpels durchspielen.

    Ich würde das Spiel nicht jedem empfehlen, weil es eben ein Lifestyle Game ist, aber meine Fresse, den Leuten denen ich es empfehlen würde, empfehle ich es von ganzem Herzen und bin der Meinung, dass man auch einiges verpasst, wenn man dieses Spiel nicht erlebt hat.

    Wir viele Spieler ward ihr denn? Und wir lange habt ihr gespielt?

    Ich spiele mit meinem großen Bruder einmal in der Woche, wir sind jetzt nach etwa ~50h bei Tag ~50 und steuern auf das Ende von Cycle 1 zu. Es war noch nicht -der- Endkampf, sondern -ein- Kampf gegen den Alpha Temenos. Gestern abend haben wir für den gesamten Kampf bestimmt ~2,5h gebraucht, plus vorher und hinterher nochmal einiges an Story. Passte auch perfekt wegen des Feiertags heute, sonst wäre das in der Länge kaum drin gewesen bzw. deutlich weniger entspannt. :)

    Ich zocke mir heute auch wieder die Birne weg, der Temenos Fight ist schon aufgebaut, er lächelt mich an😭

    Ich habe nur noch 5 Titanen auf der Argo, 2 Crew und bin auf der letzten Doom Karte... Wenn der Kampf gegen Temenos gut läuft, hab ich eine reale Chance zu gewinnen😍 Dafür muss ich Temenos jetzt aber 5 Wunden machen... Wünscht mir Glück❤️ Mögen die toten Götter mit mir sein🔮

    humankapital am Beginn eines Cycles kommt es nach Design des Spiels eh immer zu einem "Item Reset" - Also eigentlich ein guter Einstieg für Neulinge.

    Bin gespannt wie es euch gefällt. C2 sollte, wenn dir C1 schon Spaß macht, nochmal ordentlich was drauf legen.

    Moin Brettspielmeta!

    Danke, dass du für Cycle 3 wieder ein Review gemacht hast! Sind Spoiler enthalten oder kann ich es mir sorgenlos reinziehen?