Beiträge von Braz im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Naja, der erste KS hat die kosten um fast 500K überzogen die APG durch Shop Einnahmen aufholen musste (Querfinanzieren) und hatte sich mehrfach verkalkuliert, außerdem waren die Sculpts als PVC geplant kamen dann aber als HIPS. Der Vergleich hingt, hätte der APG doch fast in den Bankrott getrieben und die Brand aufgelöst.

    Der erste KS war massiv UNDERPRIZED und das auch noch bei Scope Creep siehe z.B Dragon King der im KS 30$ kostete und im Shop 150$.

    Habe ja nicht gesagt, dass AP danach groß im Geld geschwommen ist, nur dass es eben für 100 USD KDM damals gab. ;)

    Man kann es aber auch genau umdrehen: das ist KD:M-like und griechisches Setting + billiger

    Ich sag`einmal so: Hmm....ursprünglich war KDM preislich durchaus vergleichbar mit AT:O

    KDM Kickstarter

    Da hat man für 100 USD noch das Basisspiel bekommen oder für 155 USD basisspiel + 2 exklusive Miniaturen ;)



    KDM gehört für mich zu meinen Top 3 Lieblingsspielen. Das steht für mich außer Frage.

    Das Setting finde ich nur als extrem düster, bedrohlich, ja fast schon nihilistisch. Die Monster und deren Artwork ist dementsprechend. Das mag ich nicht immer spielen.

    Eine Abwechslung im Setting, im Schwierigkeitsgrad und in Mechaniken fände ich daher schon i.d.T. abwechslungsreich und wünschenswert.

    Von daher: Bin ziemlich sicher beim Late Pledge dabei, weil es für mich schon ein anderes Spiel ist. Das gleiche Spiel nur ausschließlich mit einem anderen Setting bräuchte ich nicht...aber so...

    Kein Problem, kann man ja auch so sehen ... ich sehe dies, wie ja schon bekannt, etwas differenzierter. Und ich sehe dies jetzt auch nicht nur bezüglich KD:M kritisch, nur hier fällt es halt besonders auf, da KD:M eben vieles macht, dass zumindest in der Form recht neu und einzigartig ist ... meiner Meinung nach. Und natürlich gibt es immer wieder mal Parallelen zu anderen Spielen. Aber wenn ich mal die Parallelen hier nehme und vergleiche wo ich z.B Parallelen von KD:M zu dessen "Vorgängern" sehe, besteht hier ein Unterschied in der Dimension ... meiner Meinung nach.

    Hmm....das sehe ich anderes: Meiner Meinung nach ist AT:O ähnlich ,.aber wirklich schon ein anderes Spiel, wie KDM.

    Generell zu dem Thema kopieren.

    Das machen doch viele Spiele?! Ich sehe da jetzt nicht unbedingt ein Problem. Insider <-> WerWörter, Dominion -> Thunderstone, Puerto Rico -> Galactic Emperor um nur einmal 3 zu nennen, die sich super ähnlich sind....

    Da finde ich nichts Verwerfliches, zumal es, wenn ich so über AT:O drüber lese, genügend Unterschiede gibt, um es für mcih schon wieder interessant zu machen. Bin wahrscheinlich daher auch im Late Pledge dabei.....


    Es nimmt gute Mechaniken von KD:M und bindet es in ihr eigenes Spiel ein. Das passiert andauernd.

    100% Zustimmung! So sehe ich das auch.