Beiträge von fleXfuX im Thema „Aeon Trespass: Odyssey“

    Guten Morgen,

    ich habe jetzt auch mit dem LtP angefangen.

    Der erste Kampf habe ich zwar gewonnen aber es holperte dann doch mehr als gedacht.

    Ich hätte dazu ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir die kurz und knapp beantworten könntet.

    1. Behalte ich die gesammelten Ressourcen usw. vom LtP oder starte ich komplett neu?
    2. Was bekomme ich denn an Ressourcen? Im LtP lese ich das so, dass ich nur die Ressourcen von der letzten Karte bekomme im Rulebook steht "von jeder Karte die Ressource x dem Lvl des Gegners. Was ja bei einem Lvl 0 Gegner nix bedeuten würde :-D.
    3. Ich muss mir Ressourcen die ich durch einen Critical Hit bekomme direkt notieren weil später weiß ich ja nicht wie die Wunde zustande kam?
    4. Jede einzelne Attack-Action erhöht das Danger-Lvl um 1? Ich greife an +1, erhalte eine Bonusattacke nochmal +1? Anderer Fall. Ich werde angegriffen durch Trauma erhalte ich eine Bonus-Attacke -> Danger steigt um 1?


    MfG

    fleXfuX

    Ich muss sagen, dass die Lösung von Zocki82 recht elegant ist.

    Allerdings gibt es genug Technologien die zu keinem Gear führen. Wenn ich das richtig sehe gibt es dann min. zwei Orte wo diese Karten liegen könnten? Des Weiteren sieht man z.B. bei den Technologien nur eine Seite, da die Hüllen nicht transparent sind.

    Ich glaube das spricht der innere Monk aus mir. :saint:

    Eine allgemeine Frage: Sind die Technologien offen? Sprich könnte man sich einen Tech-Tree aufmalen?


    MfG

    fleXfuX

    Ist eigentlich auch ne echt gute Idee. Ich hab im Binder bisher die kleinen und die Tarot Karten. Wollte eigentlich mit den von sNice24 genannten A5 Folien noch die Titan/Primordial Sheets reinstecken, aber die sind mir zu unschick.


    Wie viele Seiten Technologiekarten sind es ca. insgesamt?

    160 Technologiekarten sinds. Du brauchst bei der Variante mit den Ultimate Guard 32-Pocket Hüllen also 40 Seiten bzw. 4 Pakete von den Hüllen.

    Bei mir fängt bei jedem Buchstaben eine neue Hülle an. Dadurch ist etwas Platz falls irgendwann man eine neue dazu kommen sollte. Ich muss dann nicht alles nur stecken nur um die neue Karte an den richtigen Platz zu bekommen.. Die Zeit wird zeigen ob das überhaupt Sinn macht.


    MfG

    fleXfuX

    Ich habe gestern in folgende "Blätter" alle offenen Technologien, in alphabetischer Reihenfolge, einsortiert.

    Ich habe immer nur die Taschen der Vorderseite genutzt, damit man Vor- und Rückseite sehen kann.

    Hüllen

    Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.

    Ich muss jetzt nur noch schauen ob das mit den kleinen Karten auch Sinn macht.


    MfG

    fleXfuX

    Ich habe gestern doch mal in das Spiel geschaut weil mir die Aufbewahrung und das einfache Handling irgendwie keine Ruhe gelassen haben. Zudem musste ich mal schauen ob mein Vorrat an Sleevs für die zu sleevenden Karten reicht.

    Technologie- und die Gearkarten scheinen wirklich gut ein solchen Sammelmappenblättern aufgehoben zu sein. Da es schon Sinn macht Vorder- und Rückseite zu sehen, habe ich mich dazu entschlossen transparente zu nehmen. Für die kleinen gibt es aber sowas auf dem deutschen Markt nicht, zumindest ist es mir nicht möglich mit Vertretbarem aufwand welche zu finden.

    Ich werde deshalb mit einem Folienschweißgerät die großen Fächer zu kleinen machen - wenn das geht.

    Ich bin gespannt.


    MfG

    fleXfuX

    Ich habe hier ein ums andere Mal von diesen Sammelkartenblätter bzw Ordnern gelesen. Diese scheinen sich für diverse Kartentypen zu eignen. Da der Thread mittlerweile sehr zerfasert ist Blicke ich leider nicht mehr durch.

    1. Macht es Sinn, dass diese Blätter durchsichtig sind, damit man Vorder- und Rückseite sehen kann?

    2. Das müsste die Größe von Pokemonkarten sein?

    3. Ich würde es super finden, wenn wir an zentraler Stelle verschiedene Lösungen zusammentragen könnten. Insbesondere bei solchen Brocken wäre das sicherlich nutzlich.


    MfG

    fleXfuX

    Also meins sollte auch diese Woche noch kommen.


    Nur kurz Off-Topic

    Ich weiser Voraussicht habe ich mir mal Holz gekauft um einen Spieltisch mit bespielbarer Fläche von 180x120 cm zu bauen. Das Thema reizte mich eh schon die ganze Zeit aber mir sind die guten einfach im Moment zu teuer. Da gibt es Sachen wo das Geld besser investiert ist.

    Falls es jemand interessiert oder mir Aufgrund von Erfahrung schon mal die Hoffnung nehmen will, dass das was wird :lachwein:

    Der Boden besteht aus zwei OSB-Platten mit der Stärke 15mm in entsprechender Größe.

    Der Keller wird dadurch erzeugt, dass auf die Platten gehobelte Fichtenbohlen in der Stärke 9,4x4,4 cm geschraubt werden. Die sind dann auf Gärung geschnitten. Der Keller wird 9,4 cm - Neoprenmatte werden.

    Abgedeckt wird das ganze aus 4 OSB-Platten mit der Stärke 15mm in entsprechender Größe.

    Um die ganzen Ränder der OSB-Platten - da die doch recht scharfkantig sind und sich nicht fasen lassen - werden Winkelleisten geschraubt.

    Die Bodenplatte wird von unten noch mit 2 4-Kantprofilen aus Alu verstärkt - eventuell werden die Abdeckplatten auch noch verstärkt - gegen durchhängen.

    Tischbeine werden gekauft.

    Warum OSB-Platten? Preis/Leistungssieger. Den Boden werde ich nie sehen und auf den Abdeckplatten kann man immer noch was ordentliches drauf machen ansonsten liegt dann ne Tischdecke drüber :)

    Wenn der Tisch fertig ist und halbwegs passable Aussieht kann ich mal ein Bild davon machen - dann aber in einem anderen Thema ;-).


    MfG

    fleXfuX

    Was hat es mit dem Maptile-Addon auf sich. So ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht.


    MfG

    fleXfuX

    Das sind Pappmarker, im Gegensatz zu den dünnen Karten, die man grundsätzlich erhält. Also einfach ein kostenpflichtiges Materialupgrade.

    Danke für die Info. Brauch man also nicht wirklich genauso wie der zweite Satz Miniaturen. Bleibt also noch die Erweiterung für 99 €...


    MfG

    fleXfuX