Aeon Trespass: Odyssey

  • Leute, zurück zum Thema bitte.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ne, du bist auf der richtigen Seite, aber der Tentakel gehört oben auf die "Schulter", also vor die Pyramide auf die Schulter und hängt nach unten auf den Arm runter.


    Edit: Wobei es auf deinem Bild so aussieht, als wäre an der Stelle schon das richtige Teil dran. Es gibt insgesamt drei solche Tentakel mit Labyrinth-Bruchstück, die sind von Form und Muster her unterschiedlich. Das, das du in der Hand hast, gehört links oben auf die Schulter.

  • Oh, du hast Recht. Links oben auf die Schulter, nur da ist bei mir schon einer dran 😂


    Also entweder ist das eine Hydra und kein Temenos oder irgendjemandem fehlt ein Tentakel - braucht jemand noch einen? Ist auch schon schwarz-weiß vorgeprimt ^^

  • hier ei Auszug von einem Review von Cycle 2 auf bgg:


    Zitat


    The overwhelming feeling I have right now as I progress into Story Card 4 is that AT:O is a masterpiece that comes to life in Cycle 2. The story to me feels much more engaging, and the usage of Clue Cards is innovative and interesting. The voyaging around the map is far less straightforward, you really have to consider your route, and sometimes you have to backtrack to achieve your goal. The Primordials are very dynamic and create totally different challenges to the Hekaton, Laby and Temenos. It is more interesting creating gear layouts, the Titans have more options and feels like you get to see how important Kratos pool management and order of activation is. Choosing Argo Abilities, when to make Save rolls, which equipment to ascend, which Titans to bring, how to manipulate the terrain.... the decision space expands significantly.

    ll caveat this by saying - with this increase of options, comes the challenge of managing the administration of the game. Things like forgetting to add the next card from the Tech Tree into the Projects deck, or failure to remember a specific Nymph or Save ability, can have big ramifications. Remembering all of the abilities you have access to via Mnemos cards, AA, Transforming gear, Titan abilities, and set bonuses... wow, it is a lot. Let alone really dialling in on how each Primordial changes up the game. The Chimera Metastasios rules absolutely spun me around in my first few battles, trying to stay on top of them all. I cannot stress how much easier using the app makes a large chunk of this process, but even with it I still regularly have to double check specific keywords, timing of events and specific rules as well.

  • Nach jetzt insgesamt 5 Kämpfen gegen Hekaton (+ ein paar im TTS damals) muss ich sagen, dass mir der Kampf immer noch viel Spaß bereitet. Erstens wird der Hekaton ja stärker mit der Zeit und zweitens ist es cool, seine neuen Waffen einzusetzen oder Knockback/Knockdowns mittels Reflex zu dodgen.

  • Ansonsten würde ich sagen die Swingyness (würfeln + Wunden ziehen) haut gerade am Anfang der Kampagne rein, weil man noch zu wenig Gear / Technologien zur Verfügung stehen hat.

    Die Aussage kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor ... :/ Ich bin mir sicher, das dies so oder so ähnlich auch mehrfach im KD:M Thread geschrieben wurde. Ganz ehrlich, dass war bei KD:M auch immer einer der Punkte, die besonders am Anfang mitunter als Problem genannt wurden, ich denke, hier ist es bei AT:O nicht anders. Nämlich dass sich die Zufälligkeit im Laufe der Kampagne immer besser beherrschen lässt ... ;)

  • Wenn ich damals für 139 Dollar gepledged habe und nun auf all in Erweitern will, kann ich per Mail anfragen ob das zum alten Preis möglich ist? Hätte das so in Erinnerung dass dies möglich ist

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Wenn ich damals für 139 Dollar gepledged habe und nun auf all in Erweitern will, kann ich per Mail anfragen ob das zum alten Preis möglich ist? Hätte das so in Erinnerung dass dies möglich ist

    Ich hab das so gemacht, aber das ist auch schon bestimmt nen Jahr+ her. Fragen kostet aber nix und die ITU-Menschen sind bislang immer absolut großartig gewesen. :)

  • Wenn ich damals für 139 Dollar gepledged habe und nun auf all in Erweitern will, kann ich per Mail anfragen ob das zum alten Preis möglich ist? Hätte das so in Erinnerung dass dies möglich ist

    Ich hab das so gemacht, aber das ist auch schon bestimmt nen Jahr+ her. Fragen kostet aber nix und die ITU-Menschen sind bislang immer absolut großartig gewesen. :)

    Ist das überhaupt nötig? Die Erweiteurngen sind ja garnicht so massiv betroffen von der Preissteigerung. Eben nur das Core das du ja günstig hast ist doppelt so teuer geworden.

  • Ich hab das so gemacht, aber das ist auch schon bestimmt nen Jahr+ her. Fragen kostet aber nix und die ITU-Menschen sind bislang immer absolut großartig gewesen. :)

    Ist das überhaupt nötig? Die Erweiteurngen sind ja garnicht so massiv betroffen von der Preissteigerung. Eben nur das Core das du ja günstig hast ist doppelt so teuer geworden.

    All In war mal 299$, Core plus 4/5 würde dzt für mich 139$+219$ kosten. Überleg eh noch ob ichs wirklich brauche weil sooo viel noch kommt.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Für mich wäre die Frage einfach. Hab auch direkt auf All-In bei Kingdoms Forlorn erhöht, nachdem wir angefangen haben, AT:O zu spielen. :D

    Aber musst du natürlich selbst wissen! Alternativ kommt ja dann auch irgendwann Sins of Herakles.

  • Dem wird das Spiel vermutlich nicht gefallen. ^^

    Doch doch. Hab mal Marcin angeschrieben, warum Beckikaze so lange auf sein Spiel warten musste.

    Das Team hat viele Sondersitzungen einberufen, um der Problematik des Beckikazeschen Verrisses und dessen globalen Folgen zu entgehen.

    Marcin hat mir mitgeteilt, dass am Ende eine geniale Lösung gefunden werden konnte.

    Sie haben mit Edding Hexfelder auf die Battlemap gemalt und, festhalten, mit dem gleichen Edding über die Hälfte der Textpassagen gestrichen in seiner Version.

    Zudem wurden alle Ressourcen übermalt und es gibt jetzt nur noch Moxie.

    Mitarbeiter des Monats wurde ein Praktikant, durch folgenden Vorschlag: fehlproduzierte Würfel, die je acht Einsen und zwei Krit-Symbole tragen ersetzen die normalen W10. Man hat sogar noch paar Power-Dice beigelegt, die fälschlicherweise "explodieren".

    Um dem Sarg die Nägel zu geben, haben die Jungs schließlich in quälend langen 15 Minuten alle Miniaturen in quietschbuntem Augenkrebs-verursachendem Design angemalt.... mit den Filzstiften der Kinder.... eigentlich haben die Kinder gemalt....

  • Mit dieser Version ist dann die 11/10 geritzt. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ansonsten würde ich sagen die Swingyness (würfeln + Wunden ziehen) haut gerade am Anfang der Kampagne rein, weil man noch zu wenig Gear / Technologien zur Verfügung stehen hat.

    Die Aussage kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor ... :/ Ich bin mir sicher, das dies so oder so ähnlich auch mehrfach im KD:M Thread geschrieben wurde. Ganz ehrlich, dass war bei KD:M auch immer einer der Punkte, die besonders am Anfang mitunter als Problem genannt wurden, ich denke, hier ist es bei AT:O nicht anders. Nämlich dass sich die Zufälligkeit im Laufe der Kampagne immer besser beherrschen lässt ... ;)

    Jein. Es liegen m.E. Welten zwischen beiden Spielen. Du bekommst bei ATO viel schneller diverses Gear und Fähigkeiten dazu. (Ist subjektiv, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es zu wenig ist. Es war so viel, dass ich gerade noch den Überblick behalten konnte.) Auch wenn man das Kampfgeschehen trotzdem als "swingy" empfinden mag (es bleibt halt ein Würfelspiel, kein Schach ;)), allein die Möglichkeit so ziemlich jeden Würfel neu werfen zu können, ist stark.

  • Da ich gerade einen Kurzeindruck im Thread Wie stehts mit euren Kampagnenspielen? geschrieben habe, hier auch nocheinmal


    Aeon Odysee Trespass - ganz kurzer Kurzeindruck

    Dieses Spiel zieht einen wirklich in den Ban. Ich kann gar nicht 100% sagen was es ist, aber es macht richtig Laune. Vorne weg den Einstieg in das Spiel fand ich wirklich gar nicht so schwer wie manche schreiben. Klar gibt es viele Regeln aber ich finde das meiste recht logisch und vor allem zum Erklären auch echt einfach. Beim Kampf ist das komplizierteste die „Chain Break“ aber ansonsten hat man die Basics in 10min erklärt. Und der Rest ist eigentlich genauso einfach. Es gibt halt ein paar kleine Regeln aber alles gut machbar. Und das Spiel macht den Einstieg auch wirklich gut, dass es am Anfang einfach noch wenig gibt und nach und nach Elemente im Spiel eingeführt werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Reise.

    Das Spiel hat zwei Hauptelement. Der Kampf der etwas rausgelöst ist und eben die Story, Abenteuer und Reisephase. Das Kampfsystem ist sehr cool und ich freue mich schon hier noch mehr Elemente und Ausrüstungen zu entdecken die mir noch mehr Möglichkeiten geben. Hab jetzt 4 Kämpfe gespielt. Dank neu würfeln, Reflex usw. hat man gute Möglichkeiten zu reagieren, wenn etwas nicht ganz nach Plan läuft. Und die zwei Gegner haben sich anders angefühlt. Hier sehe ich noch viel Potenzial das die nächsten kämpfe noch besser werden.

    Die Story, Abenteuer und Reisephase ist spannend, einfach weil ich die Welt und griechische Geschichte mag. Bis jetzt noch nichts Spektakuläres aber hier gibt es viele Dinge die angesprochen wurden und ich jetzt spannend finde wie es mit dieser Story weitergeht. Auch die Technologien machen sehr viel Spaß zu überlegen was einen taktisch jetzt gut verstärkt.

    Man spürt das enorme Potenzial das noch in dem Spiel schlummert und ich hoffe das hier noch viel von entfaltet wird. Bis jetzt auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel mit der Hoffnung das es grandios wird, wenn wir noch mehr eintauchen! Bin auf jeden Fall Feuer und Flamme dafür weil sich alles einfach schön episch anfühlt und man das Potenzial wirklich knistern hört in dem Spiel!

    Ach und für uns zusätzlich noch positiv. Man kann es auch recht kurz Spielen. Ein Kampf dauert bis jetzt höchstens 2Stunden. Und die andere Phase kann man eigentlich jederzeit unterbrechen. Sprich perfekt für uns gerade mit 4 Kindern und wenig Zeit. (Erste Wertung 9/10 mit viel Erwartung das es noch eine 10 wird)

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Es fehlt noch ein Event Deck und das Mentis Theatre sollte am besten direkt durch Street Masters ersetzt werden

  • Welche Kartenhüllen für die Mini American könnt ihr denn empfehlen? Ich verwende bisher welche von Mayday Games (Mini Chimera Game Sleeves 43x65mm) und die sind so groß, dass man aufpassen muss, dass nix raus rutscht. Das nervt mich und ich möchte sie deshalb austauschen.

  • Welche Kartenhüllen für die Mini American könnt ihr denn empfehlen? Ich verwende bisher welche von Mayday Games (Mini Chimera Game Sleeves 43x65mm) und die sind so groß, dass man aufpassen muss, dass nix raus rutscht. Das nervt mich und ich möchte sie deshalb austauschen.

    Habe die Paladin-Sleeves verwendet. Die passen genau, haben aber in der aktuellen Charge Probleme mit der Qualität. Teils weichen die Sleeve-Größen innerhalb einer Packung stark voneinander ab. Wenn man damit leben kann, dann sind die aber eine klare Empfehlung

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Die Aussage kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor ... :/ Ich bin mir sicher, das dies so oder so ähnlich auch mehrfach im KD:M Thread geschrieben wurde. Ganz ehrlich, dass war bei KD:M auch immer einer der Punkte, die besonders am Anfang mitunter als Problem genannt wurden, ich denke, hier ist es bei AT:O nicht anders. Nämlich dass sich die Zufälligkeit im Laufe der Kampagne immer besser beherrschen lässt ... ;)

    Jein. Es liegen m.E. Welten zwischen beiden Spielen. Du bekommst bei ATO viel schneller diverses Gear und Fähigkeiten dazu. (Ist subjektiv, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es zu wenig ist. Es war so viel, dass ich gerade noch den Überblick behalten konnte.) Auch wenn man das Kampfgeschehen trotzdem als "swingy" empfinden mag (es bleibt halt ein Würfelspiel, kein Schach ;)), allein die Möglichkeit so ziemlich jeden Würfel neu werfen zu können, ist stark.

    Witzigerweise empfinde ich das genau andersherum. In ATO ist das Spiel anfangs durch die Möglichkeit des Rerolls und den Einsatz des Kratos Pools taktisch etwas interessanter und die Einflussnahme der Spielenden gefühlt höher. Selbst wenn die taktischen Möglichkeiten/Entscheidungen des Kratos Pool zu Spielstart relativ gering sind. Dazu ist der Prologkampf gegen den Hekaton nicht schwer. Nach dem Tutorial hat man genügend Ressourcen, um für jeden eine Waffe zu schmieden und auch ein paar Rüstungssachen zu craften. In den folgenden Tagen wird man mit vielen, kleineren Techs, Boni, Upgrades usw. belohnt. Diese empfand ich tatsächlich als etwas kompliziert, vor allem da die Auswirkungen relativ gering waren. Eine neue Technologie bietet dir beispielsweise drei neue zu craftende Waffen an, die aber allesamt nur einen Tick besser sind, als das bereits vorhandene Zeug. Nach und nach bekommt man natürlich besseres Gear oder interessantere Kratos Pools und diese ständigen, kleinen Veränderungen haben mir gut gefallen. Es ist allerdings eine ziemlich flache Progression.


    In KDM sind hingegen das Tutorial und der erste richtige Kampf gegen den Löwen deutlich schwerer und mit dem meisten Glück verbunden. Dafür empfinde ich den Powersprung der Survivor durch Gear, Fähigkeiten und Statboni als einflussreicher. Schaltet man ein neues Gebäude in der Siedlung frei, so werden direkt ca. 10 neue Waffen, Items, Rüstungen verfügbar. Diese sind mMn (im Normalfall) stärker als die vorhandenen Sachen. Nach dem vierten Kampf hat man Zugriff auf mindestens ein komplettes Rüstungsset mit dem entsprechenden Bonus. Dazu kommt noch Unterstützungsgear wie bspw. das Cat Eye Circlet und das Rawhide Headband, die dir eine deutlich höhere Kontrolle über den Kampf geben. Eventuell hat man Surge/Dash schon freigeschaltet, was eine ebenfalls eine große Erhöhung der taktischen Möglichkeiten nach sich zieht. Nach vier Kämpfen sind die Argonauten in meinen Augen überall etwas besser geworden (Mnemos Karten, Waffen, Rüstungen, Unterstützungsitems). Man startet allerdings auch von einem höheren Levelplateau. Nach vier Kämpfen sind die Survivor in KDM deutlich besser aufgestellt und das taktische Anpassungsvermögen hat um einiges angezogen.


    In meinen Augen kommt die Swingyness in ATO vor allem durch die Kombination aus Würfeln und Wunden ziehen zusammen. In KDM relativiert sich das ganze schneller, da man mehr Upgrades für die Survivor bekommt. KDM empfinde ich trotzdem als das schwierigere Spiel.

  • Kuh des Grauens Von dem was du berichtest, ist unsere Erfahrung doch größtenteils ähnlich? Vielleicht vergleichst du mit später in der KDM Kampagne? Ich habe einige Male KDM angefangen, der weiteste Fortschritt war grob die Hälfte (LY 17 oder so). Aber das ist ja auch schon ein gutes Stück. Wenn ich von den ersten Kämpfen rede, meine ich drei oder vier. Als zu groß habe ich den Glücksfaktor in ATO bisher nicht empfunden, das ist mir bei KDM anders gegangen.

    Die Progression funktioniert in meinem Durchgang bisher ziemlich gut. Du bekommst neues Gear und Fähigkeiten, aber die Gegner leveln auch. Die Kämpfe sind dadurch nicht elend schwer, aber ein Spaziergang ist es auch nicht. Du hast zwar nur jeweils nur 3 oder höchstens 4 neue Gegenstände, die du neu bauen kannst, das fand ich dafür einsteigerfreundlich.

    Aber könnte gut sein, dass die Progressionskurve in ATO flacher verläuft und das Gear in KDM stärker ist. Ich weiß nur noch, dass ich am Anfang überfordert war, was ich überhaupt bauen will. :D Die Zusammenhänge muss man erst mal kapieren; als Anfänger hatte ich keine Ahnung, was sinnvolle Kombinationen sind (und man arbeitet ja idealerweise auf Sets/ Affinity Boni hin).

    Was für eine Sleeve Größe braucht man für die Trauma Karten?

    Mini-American

    Hat jemand eine Alternative zu Paladin? Da scheint es nur noch eine kleine Restmenge im Shop zu geben. Nutzt jemand die Sleeves von Docsmagic? (Edit: Es geht mir ausschließlich um die Mini American Karten.)

  • Kuh des Grauens Von dem was du berichtest, ist unsere Erfahrung doch größtenteils ähnlich? Vielleicht vergleichst du mit später in der KDM Kampagne? Ich habe einige Male KDM angefangen, der weiteste Fortschritt war grob die Hälfte (LY 17 oder so). Aber das ist ja auch schon ein gutes Stück. Wenn ich von den ersten Kämpfen rede, meine ich drei oder vier. Als zu groß habe ich den Glücksfaktor in ATO bisher nicht empfunden, das ist mir bei KDM anders gegangen.

    Die Progression funktioniert in meinem Durchgang bisher ziemlich gut. Du bekommst neues Gear und Fähigkeiten, aber die Gegner leveln auch. Die Kämpfe sind dadurch nicht elend schwer, aber ein Spaziergang ist es auch nicht. Du hast zwar nur jeweils nur 3 oder höchstens 4 neue Gegenstände, die du neu bauen kannst, das fand ich dafür einsteigerfreundlich.

    Aber könnte gut sein, dass die Progressionskurve in ATO flacher verläuft und das Gear in KDM stärker ist. Ich weiß nur noch, dass ich am Anfang überfordert war, was ich überhaupt bauen will. :D Die Zusammenhänge muss man erst mal kapieren; als Anfänger hatte ich keine Ahnung, was sinnvolle Kombinationen sind (und man arbeitet ja idealerweise auf Sets/ Affinity Boni hin).

    Mini-American

    Hat jemand eine Alternative zu Paladin? Da scheint es nur noch eine kleine Restmenge im Shop zu geben. Nutzt jemand die Sleeves von Docsmagic? (Edit: Es geht mir ausschließlich um die Mini American Karten.)

    Ja ich nutze die Mini American Sleeves davon Docsmagic.

    Passen perfekt und haben eine angenehme Dicke.

    Es gibt die mittlerweile auch in matt.

    Dazu kann ich aber erst nächste Woche etwas sagen, da ich diese noch nicht verwendet habe.

  • Kuh des Grauens Von dem was du berichtest, ist unsere Erfahrung doch größtenteils ähnlich? Vielleicht vergleichst du mit später in der KDM Kampagne? Ich habe einige Male KDM angefangen, der weiteste Fortschritt war grob die Hälfte (LY 17 oder so). Aber das ist ja auch schon ein gutes Stück. Wenn ich von den ersten Kämpfen rede, meine ich drei oder vier. Als zu groß habe ich den Glücksfaktor in ATO bisher nicht empfunden, das ist mir bei KDM anders gegangen.

    Die Progression funktioniert in meinem Durchgang bisher ziemlich gut. Du bekommst neues Gear und Fähigkeiten, aber die Gegner leveln auch. Die Kämpfe sind dadurch nicht elend schwer, aber ein Spaziergang ist es auch nicht. Du hast zwar nur jeweils nur 3 oder höchstens 4 neue Gegenstände, die du neu bauen kannst, das fand ich dafür einsteigerfreundlich.

    Aber könnte gut sein, dass die Progressionskurve in ATO flacher verläuft und das Gear in KDM stärker ist. Ich weiß nur noch, dass ich am Anfang überfordert war, was ich überhaupt bauen will. :D Die Zusammenhänge muss man erst mal kapieren; als Anfänger hatte ich keine Ahnung, was sinnvolle Kombinationen sind (und man arbeitet ja idealerweise auf Sets/ Affinity Boni hin).

    Mini-American

    Hat jemand eine Alternative zu Paladin? Da scheint es nur noch eine kleine Restmenge im Shop zu geben. Nutzt jemand die Sleeves von Docsmagic? (Edit: Es geht mir ausschließlich um die Mini American Karten.)

    Nutze die Doscmagic Premium für die Mini Cards und bin sehr zufrieden. Habe ATO komplett mit Docsmagic Premium gesleevt bis auf die Tiles in Standart.

  • Ich nehm seit einigen Jahren wo möglich auch Sleeve Kings für alles, die sind für mich optimal was Preis-/Leistung und Dicke angeht (ich finde die Premium 100 Micron Hüllen unnötig dick und teuer).