Kingdom Death Monster 1.5

  • Soll der eigentlich irgendwann in den CoD noch angepasst werden?

  • Falls noch jemand eins bestellen möchte und traurig war, dass es ausverkauft war: gerade sind wieder 100 Exemplare der 1.6 im US-Warehouse gelistet worden.

    So jetzt Mal Butter bei die Fische, oder wie ein ehemaliger Arbeitskollege zu sagen pflegte: Butter Beine Fische!

    Was kommt auf die 420$ noch oben drauf bzw. wie hart glüht die Kreditkarte?

  • Falls noch jemand eins bestellen möchte und traurig war, dass es ausverkauft war: gerade sind wieder 100 Exemplare der 1.6 im US-Warehouse gelistet worden.

    So jetzt Mal Butter bei die Fische, oder wie ein ehemaliger Arbeitskollege zu sagen pflegte: Butter Beine Fische!

    Was kommt auf die 420$ noch oben drauf bzw. wie hart glüht die Kreditkarte?

    Alles in allem 520€ kostet dich der Spaß am Ende. VAT wird inzwischen direkt beim Kauf erhoben, kannst du also im Shop kalkulieren. Wurden die Versandkosten allgemein erhöht? 75$ Versand für das Coregame ist ja schon sehr viel mehr als zur Preorder aufgerufen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Falls noch jemand eins bestellen möchte und traurig war, dass es ausverkauft war: gerade sind wieder 100 Exemplare der 1.6 im US-Warehouse gelistet worden.

    So jetzt Mal Butter bei die Fische, oder wie ein ehemaliger Arbeitskollege zu sagen pflegte: Butter Beine Fische!

    Was kommt auf die 420$ noch oben drauf bzw. wie hart glüht die Kreditkarte?

    Schaue ansonsten gern auch mal in den Marktplatz hier ;)

  • Hat von euch eigentlich schon jemand mal Content von CCG Team getestet. Dort kann man ja ganze Addons bekommen:


    Link wer es sich mal angucken möchte: https://www.patreon.com/ccgteam/posts


    Wäre gut wenn jemand dazu was sagen könnte ob sich sowas neben den offiziellen Sachen lohnen.

    Das sind Fun-Sachen, die gut gemacht sind und einige gute Ideen haben. Aber sie passen überhaupt nicht ins Balancing.

    Hatte mal getestet:

    Tracks of Death -- Alternative Hunt-Events, die sich auf 3 verschiedene Hunt-Tracks aufteilen. Nett, aber du kannst halt gezielt immer den leichten Weg gehen, der kaum negatives bereithält, dafür allerdings auch keine guten Belohnungen. Flog wieder raus.

    Allison the Twilight Knight -- das ist ein richtig toller Kampf mit einer Duell-Mechanik. Hatten Allison einmal in der Kampagne und hatten richtig Spaß damit.

    Custom Settlement Events -- die haben wir drin, sie erhöhen die Vielfalt etwas. Das schätzen wir. Allerdings bringt es die originale Balance natürlich aus der Ordnung. Die Chance auf Murder bspw. ist natürlich geringer -- aber auch hier sind richtig miese Events dabei.

    Drifter Knight -- ein zusätzlicher Quarry. Ist ganz gut gemacht. Bevorzuge aber den Black Lion von Fen, der passt auch ins Balancing: ( https://www.patreon.com/posts/black-lion-pdf-17048859 )

    Storm Knight -- ein zusätzlicher Nemesis, richtig hart. Ist auch schwer nur mit Grundspiel machbar, benötigt auch Fan-Made/Promo-Gear.

    Trial of Champions -- Führt ein Klassensystem ein. Stark erhöhter Verwaltungsaufwand, extrem starke Traits für die Klassen. Für Storm Knight empfohlen. Hatten mal eine Kampagne damit gespielt, werden es wohl nicht mehr nutzen.

  • Alles in allem 520€ kostet dich der Spaß am Ende. VAT wird inzwischen direkt beim Kauf erhoben, kannst du also im Shop kalkulieren. Wurden die Versandkosten allgemein erhöht? 75$ Versand für das Coregame ist ja schon sehr viel mehr als zur Preorder aufgerufen wurde.

    Besten Dank, lohnt es sich bzgl des Valentinstag Sale zu warten?

    Schaue ansonsten gern auch mal in den Marktplatz hier ;)

    Ich werfe ein Auge drauf 👀

  • Danke für diese ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich diese Sachen mal antesten werde. Derzeit habe ich noch mit dem Grundspiel zu tun. Es sah halt sehr gut aus was die Leute sich da haben einfallen lassen. Respekt

  • Danke für diese ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich diese Sachen mal antesten werde. Derzeit habe ich noch mit dem Grundspiel zu tun. Es sah halt sehr gut aus was die Leute sich da haben einfallen lassen. Respekt

    Noch als Ergänzung:


    Die zusätzlichen Settlement Events nutze ich auch und finde ich klasse, das Vermin Pack ist aktuell das erste Mal drin, gefällt mir bisher auch recht gut. Das ursprüngliche Vermin Deck ist einfach zu klein. Ich verwende noch die 100 zusätzlichen Hunt Events von BGG, einfach für die Abwechslung. Da kann man dann aus einem Pool von 200 Hunt Events würfeln, benötigt man aber die Expansions dazu.


    Zusätzlich kann man auch noch die Quarries, den Gnasher und den Charrog von Fen erwähnen, einer davon bietet eine Alternative Node 1 early game Quarry, wenn man aktuell keinen Gorm bekommen kann, ist dies möglicherweise eine gute Alternative. Habe mir beide mal gedruckt aber noch nicht zum Spielen gekommen mit ihnen.


    Wenn man nicht die Möglichkeit hat diese selbst zu drucken kann man auch MPC (makeplayingcards.com) drucken lassen und bekommt eine vergleichbare Qualität mit dem Original Content. Gibt vermutlich auch vergleichbare deutsche Anbieter.

  • Wir hatten gestern wieder so eine Geschichte die nur KD:M schreibt.


    Prolog mit 1 Verlust überlebt, 10 gefunden

    2 Hide 2 Bone 3 Organ 1 Scrap gezogen, also ziemlich suboptimal

    Dann WL Lvl 1 gejagt, der hat innerhalb von 4-5 Runden nur eine einzige Wunde kassiert, aber 3 Survivor getötet, der letzte verbleibende hat ihn dann entgegen jeder Wahrscheinlichkeit trotzdem noch erlegt

    Ressourcen waren 5 Hide 2 Bone 1 Organ

    Bone Eater gezogen, somit Murder auf der Timeline

    Antelope Lvl 1 gejagt, WL Lvl 2 gefunden

    Aufgrund diversers sehr glücklicher Crits war er in ner Loop gefangen und konnte gekitet werden, als er aber noch 3 Lebenspunkte hat, konnte er durch Reaktionen aus der Loop ausbrechen und hat 3 gekilled. Der letzte hat ihn dann noch auf die basic action runtergeschlagen bevor er gefallen ist.

    Der Kampf hätte uns 14+ Ressourcen gebracht.

    Nach 3 Neugeborenen erwarten wir jetzt unser Schicksal in LY3.


    Absolut absurder Verlauf, aber schön war's. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Soll der eigentlich irgendwann in den CoD noch angepasst werden?

    Dass die White Boxes und Vignettes nachträglich gebalanced werden, da würde ich nicht von ausgehen. Das ist Promocontent und somit wenn überhaupt, dann auf der langen Prioliste ganz unten.

  • Geschichten, die das KDM leben schrieb. ^^

    Mensch das lief ja Mal echt kacke.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei Makeplayingcards habe ich mir das auch alles drucken lassen. Super Qualität. Gnasher habe ich auch hier und auch die Spurkulese. Gnasher hatten wir mal, hat uns aber nicht so getaugt -- dann lieber Gorm und WL. Spurkulese noch nicht getestet.

  • Nach gefühlt einem halben Jahr habe ich vom Zoll nach meinem schriftlichen Einspruch die Zollgebühren erstattet bekommen, weil die KDM Erweiterungen meiner Meinung nach falsch deklariert waren. So habe ich letztendlich nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und gut. Waren rund 20 Euro Erstattung. Lohnt sich also, da Einspruch einzulegen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wie lange muss man denn mit der Lieferzeit beim US- und UK- Warenhaus jeweils rechnen?

    Ich habe das 1.6 CardPack und die StoneFace Bases aus dem US Warehouse bestellt.

    Bestellung 31.01

    Shipping Start 04.02

    Ankunft 12.02 (eigentlich)

    Allerdings durfte mir der nette DHL Mensch das Paket nur zeigen, um mir dann einen Zettel mit Abholung Montag in die Hand zu drücken, da Geld Annahmen nicht mehr erlaubt seien (nur noch in Filiale).

    Zoll + Auslagepauschale werden dann leider noch fällig.


    Nach gefühlt einem halben Jahr habe ich vom Zoll nach meinem schriftlichen Einspruch die Zollgebühren erstattet bekommen, weil die KDM Erweiterungen meiner Meinung nach falsch deklariert waren. So habe ich letztendlich nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und gut. Waren rund 20 Euro Erstattung. Lohnt sich also, da Einspruch einzulegen.

    Ich hätte da mal zwei Fragen, da wie oben beschrieben, gerade ein passender Zufall:


    Eigenständige Zoll Abwicklung oder bekommt man, wenn von z.B. der DHL abgewickelt, ebenfalls die Details aufgeschlüsselt?

    Und wenn ja, welche Deklaration wäre die Falsche und welche die Korrekte?

    Gerne auch per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Ging alles über DHL, so dass ich die Auslagekosten + Zoll bei Paketabholung bezahlen musste. Da war dann auch ein Infozettel vom Zoll dabei, wie sich der Betrag zusammensetzt. Aufschlüsselung angefragt beim Zoll und dann Widerspruch dagegen eingelegt. Ging alles per E-Mail. Antwort vom Zoll jeweils per Briefpost.


    Auszug aus meinem Widerspruch:


    Die Klassifizierung als "Action−Figur aus Kunststoff, menschlich, nicht beweglich" in der Warengruppe 95030095900 halte ich für falsch. [...] Es handelt sich um alptraumhafte Mischwesen aus Tier und Monster aus dem Dark-Fantasy-Bereich, die in keinster Weise menschlich aussehen oder als solche menschlich angelegt sind. Zudem sind das auch keine Action-Figuren, sondern Brettspiel-Erweiterungen aus bedruckter Pappe und geformten Kunststoff-Teilen. [... ] Meiner Meinung handelt es sich um die Art der Ware "Gesellschaftsspiele" mit der Warennummer 95043020000. Alternativ könnte man diese Brettspiel-Erweiterungen auch unter der Ware "Miniaturen, die Tiere oder nicht-menschliche Wesen darstellen" mit der Warennummer 95030049900 einordnen, würde damit aber nicht den Umfang der Erweiterungen gerecht, weil diese weitaus mehr Brettspiel-Elemente als nur eine einzelne Miniatur enthält und damit vollständige Erweiterungen für jeweils ein neues Monsters als Gegenspieler für das Brettspiel "Kingdom Death Monster" darstellen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ging alles über DHL, so dass ich die Auslagekosten + Zoll bei Paketabholung bezahlen musste. Da war dann auch ein Infozettel vom Zoll dabei, wie sich der Betrag zusammensetzt. Aufschlüsselung angefragt beim Zoll und dann Widerspruch dagegen eingelegt. Ging alles per E-Mail. Antwort vom Zoll jeweils per Briefpost.


    Auszug aus meinem Widerspruch:

    Vielen Dank für die detailierte Rückmeldung. Ich kann hier nur Klaus_Knechtskern zustimmen, perfekt formuliert!

    Ich bin dann mal gespannt, was sich am Montag (DHL) bzw. beim nachfolgendem Gerangel mit dem Zoll ergibt.

  • Auszug aus meinem Widerspruch:


    Die Klassifizierung als "Action−Figur aus Kunststoff, menschlich, nicht beweglich" in der Warengruppe 95030095900 halte ich für falsch. [...] Es handelt sich um alptraumhafte Mischwesen aus Tier und Monster aus dem Dark-Fantasy-Bereich, die in keinster Weise menschlich aussehen oder als solche menschlich angelegt sind. Zudem sind das auch keine Action-Figuren, sondern Brettspiel-Erweiterungen aus bedruckter Pappe und geformten Kunststoff-Teilen. [... ] Meiner Meinung handelt es sich um die Art der Ware "Gesellschaftsspiele" mit der Warennummer 95043020000. Alternativ könnte man diese Brettspiel-Erweiterungen auch unter der Ware "Miniaturen, die Tiere oder nicht-menschliche Wesen darstellen" mit der Warennummer 95030049900 einordnen, würde damit aber nicht den Umfang der Erweiterungen gerecht, weil diese weitaus mehr Brettspiel-Elemente als nur eine einzelne Miniatur enthält und damit vollständige Erweiterungen für jeweils ein neues Monsters als Gegenspieler für das Brettspiel "Kingdom Death Monster" darstellen.

    Gesellschaftsspiel ist die sinnvollste Kategorie. Reicht auch ein einzelner Satz und maximal noch der Link zur KDM Website - den kann der Zoll bei Bedarf aber auch einfach selber googeln. Das hab ich damals selbst bei den Pinups angegeben, da die ja auch Gameplay Content drin haben.


    Ich fand es bei der Recherche aber auch irgendwo interessant, dass menschliche und nichtmenschliche Figuren unterschiedliche Zölle haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Absolut absurder Verlauf, aber schön war's.

    naja, irgendwer muss die ganzen Lantern 10 im KDM-Universum ausgleichen. Gestern warst Du an der Reihe ;)

    Sad but true.

    Aber es hat mega Laune gemacht. Einmal entgegen der Wahrscheinlichkeit gewonnen einmal dagegen verloren. Also, auch wenn ich gerne die Kämpfe getauscht hätte, alles im Rahmen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Preise bei ebay steigen momentan ins unermessliche für die Expansions. Heute ausgelaufen Dragon King 350, Sunstalker und Flowerknight für über 300 und auch die anderen Manhunter, Spidiculus über 200, heftig.

  • Die Preise bei ebay steigen momentan ins unermessliche für die Expansions. Heute ausgelaufen Dragon King 350, Sunstalker und Flowerknight für über 300 und auch die anderen Manhunter, Spidiculus über 200, heftig.

    Was erwartest du, nachdem die ganzen 1.6 Coregames ausgeliefert wurden. FOMO schlägt zu.

  • Die Preise bei ebay steigen momentan ins unermessliche für die Expansions. Heute ausgelaufen Dragon King 350, Sunstalker und Flowerknight für über 300 und auch die anderen Manhunter, Spidiculus über 200, heftig.

    Was erwartest du, nachdem die ganzen 1.6 Coregames ausgeliefert wurden. FOMO schlägt zu.

    Ja hast du recht, wird wohl noch extremer werden bei dem aktuell stark begrenzten Angebot. Bin ich froh, dass ich bereits alle habe.

  • Muss schon sagen, dass ich auch gerne Erweiterungen hätte. Kann mir schon vorstellen, dass es vielen so geht.

    Ich warte aber trotzdem auf nen Reprint, da ich keine Preise über MSRP zahle.

    Irgendwann wird schon was im Shop droppen. Bis dahin gibts eben nur White Lion.

  • Muss schon sagen, dass ich auch gerne Erweiterungen hätte. Kann mir schon vorstellen, dass es vielen so geht.

    Ich warte aber trotzdem auf nen Reprint, da ich keine Preise über MSRP zahle.

    Irgendwann wird schon was im Shop droppen. Bis dahin gibts eben nur White Lion.

    Oder du schaust dir halt die Inoffiziellen addons an.

    Die Preise gehen ja echt mal gar nicht. Als es den letzten Drop der Expansions im Shop gab habe ich ordentlich zugeschlagen und lange waren dann noch die „unbeliebteren“ addons zu haben. Ja jetzt ärgere ich mich das ich die nicht auch noch genommen habe. Kam also noch gut dran an viele Sachen. Außer den DBK, den wollte ich unbedingt haben und musste dafür leider doch recht tief in die Tasche greifen.

  • Was erwartest du, nachdem die ganzen 1.6 Coregames ausgeliefert wurden. FOMO schlägt zu.

    Ja hast du recht, wird wohl noch extremer werden bei dem aktuell stark begrenzten Angebot. Bin ich froh, dass ich bereits alle habe.

    Lustig, wenn man sich die ersten Seiten des Threads mal so ansieht. Da kommen dann Meinungen wie: "Kaufen und Gewinn machen geht heutzutage nicht mehr, KD:M ist im Kickstarter viel zu teuer, das bekommt man niemals wieder rein..." :D

  • Wir warten auf die schon lange bestellte Gamblers Chest. Sollte es im Shop jemals wieder eine Expansion of Death geben, wäre ich dabei, eventuell auch Einzelboxen, aber 3xx bei ebay eher nicht.


    Bei fairen Preisen ziehen allerdings ab und an White Boxen ein.


    Zurzeit kleben wir noch ;)

  • Habe mal überlegt zwecks Vereinfachung eine Magnetwand mit diesen kleinen silbernen Mini-Magneten zu bestellen. Bzw. halten diese MInimagneten gesleevte Karten? (Omnicube - Runde N35 Neodym Magnete Extra Stark (50 Stück) | 5x1mm Starke Magnete | Geeignet für Magnettafeln, Kühlschränke, Whiteboards und vieles mehr : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen)


    Gerade in den späteren Lantern Years fällt es mir schwer die Übersicht zu behalten, wenn ich das Settlement aufbaue mit allen Settlement Locations und Innovations, welche "benutzt" also Endeavors für Aktionen verwendet werden können. Da ist auf dem Tisch kaum Platz für und es wird ohnehin unübersichtlich durch zu viele Optionen. Hier dachte ich eine Magnetwand hinter mich an die Wand zu hängen und dort alle verfügbaren Locations sowie "Aktions Innovations" mit diesen kleinen Magneten zu befestigen, so dass wenn ich mich umdrehe die Übersicht komplett habe.


    Hat so etwas schon jemand gemacht oder möglicherweise andere Lösungen für dieses Problem der Unübersichtlichkeit?

    Hab mich jetzt für eine Magnetwand entschieden und bin auch sehr glücklich mit dieser Lösung:

  • Spart euch den durchgehenden Refresh ;)


    "Clark — heute um 18:21 Uhr

    don't go f5 crazy today guys I can't say when the sale will be but def not today

    Clark — heute um 18:22 Uhr

    yea np I'll try to offer a vague heads up when once I get better targets but today tomorrow etc relax"