Kingdom Death Monster 1.5

  • Bei mir geht's auch weiter.

    Nächste Jagd auf den Löwen.

    Gib ihm, aber richtig. Aber Pass auf die Zähne auf :teach:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ich immer noch auf der Suche bin nach einer Möglichkeit, Fighting arts und co vernünftig und übersichtlich zu verwalten, habe ich eben Mal den KDM Manager testweise gestartet und ein Settlement gestartet. Den Namen generiert das System wohl automatisch.... :lachwein:



    Nutzt jemand hier den KDM Manager und kann dazu raten oder davon abraten?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ich immer noch auf der Suche bin nach einer Möglichkeit, Fighting arts und co vernünftig und übersichtlich zu verwalten, habe ich eben Mal den KDM Manager testweise gestartet und ein Settlement gestartet. Den Namen generiert das System wohl automatisch.... :lachwein:



    Nutzt jemand hier den KDM Manager und kann dazu raten oder davon abraten?

    Ich finde wir sollten erstmal eine kleine Gloomhaven vs KDM Diskussion starten 😂

  • Und den Namen des Settlements in Drunagor umändern.

  • Ich finde wir sollten erstmal eine kleine Gloomhaven vs KDM Diskussion starten 😂

    Und den Namen des Settlements in Drunagor umändern.

    Und Middara als Vorort einbauen😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ich immer noch auf der Suche bin nach einer Möglichkeit, Fighting arts und co vernünftig und übersichtlich zu verwalten, habe ich eben Mal den KDM Manager testweise gestartet und ein Settlement gestartet. Den Namen generiert das System wohl automatisch.... :lachwein:



    Nutzt jemand hier den KDM Manager und kann dazu raten oder davon abraten?

    Ich empfehle dafür die App: Scribe.

    ‎Scribe for KD:M im App Store


    Nutze sie selbst allerdings nur für Random FA/DO und habe die entsprechend meiner Promos usw. eingepflegt.

  • Scribe war mit einer kleinen Abo Gebühr oder? Dann hatte ich die getestet aber für Zu umständlich befunden.

    Zum random Draw ganz nett, aber zum settlement verwalten? Hmm ..

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Langsam werde ich wirklich ein bisschen nervös 😢

    Dragon King ist mittlerweile durch den Zoll in Köln und unterwegs. Soll Mittwoch ankommen.


    Von den beiden anderen Orders noch nix gelesen oder gehört. 😒

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Expansions haben Köln verlassen und sind für heute angekündigt.


    Das Grundspiel hat sich leider seid Freitag nicht mehr bewegt obwohl das Lieferdatum auch mit heute ausgewiesen wird.


    Vielleicht beamen sie es später direkt rüber

  • Geht ohne Gebühren. Für 5 Euro entledigt man sich der Werbung. Ich nutze es für fast alles. Finde es sehr intuitiv und durchdacht. Auch das glossar ist Klasse. Muss man nicht dauernd nachschlagen im Buch.

  • Ist es normal das man da etwas Kraft braucht, damit beide Seiten bündig passen oder sollte das eigentlich von sich aus locker passen?

    Kommt schon manchmal vor. Plastikkleber richtet das alles, kein Problem.

    Bei solchen Teilen muss man nur ein bisschen dran arbeiten und evtl ein bisschen mehr Kleber und Zeit einplanen.

    Besonders wenn die Flügel an den Händen befestigt werden sollen. Da darf man sich nicht hetzen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Meine Expansions haben Köln verlassen und sind für heute angekündigt.


    Das Grundspiel hat sich leider seid Freitag nicht mehr bewegt obwohl das Lieferdatum auch mit heute ausgewiesen wird.

    Ebenso bei mir. Aktueller Status steht auf "Versandlabel gedruckt" und das Lieferdatum soll aktualisiert werden, wenn das Paket bei FedEx eingeht. Da es noch nicht aktualisiert wurde, scheint das Paket noch nicht beim Versender angekommen zu sein. Alles andere verbuche ich mal als überraschend, wenn es doch heute bis 12:00 PM eintrudeln sollte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mein Dragon King ist grade bei der Nachbarin abgegeben worden. Krass schnell von FedEx 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Dragon King ist grade bei der Nachbarin abgegeben worden. Krass schnell von FedEx 🤓

    Schnell hin, bevor der sie frisst!!!

    Erklär DAS Mal der Polizei...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mein Dragon King ist grade bei der Nachbarin abgegeben worden. Krass schnell von FedEx 🤓

    Na Gott sei Dank, etz hat des Gschrei endlich a End. :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Na Gott sei Dank, etz hat des Gschrei endlich a End. :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:

    Na zwei andere Bestellungen sind ja noch offen :D

    Och nö... Dann greint der ja noch länger rum... :*:*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Na zwei andere Bestellungen sind ja noch offen :D

    Och nö... Dann greint der ja noch länger rum... :*:*

    Niemand hat vor hier…

    Ich..


    Ich wünschte sie wäre wenigstens unterwegs weil..


    Ich hab was im Auge 😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Niemand hat vor hier…

    Ich..


    Ich wünschte sie wäre wenigstens unterwegs weil..


    Ich hab was im Auge 😢

    Ssshhhhh... Beruhig dich.

    Ssshhhhh... Du kriegst noch oft genug von dem Spiel auf die Fresse.

    Ssshhhhh... Es ist alles gut.

    Ssshhhhh...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Aus den KS 1.5 Comments von Adam Poots


    Neuigkeiten zum Warehouse...

    That being said. I do have a warehouse in Amsterdam lined up. But we are still waiting on backed up paperwork from both the EU and UK to be able to resume business in those hubs.


    Noch mehr Split-Waves? (Oder Umverteilungen in den Waves)

    For what its worth, I am sorry it's taking so long. The combination of necessary time and setbacks brought forth by unforeseen world events... ugh. Anyway, all I can do is keep pushing. I am now thinking that we carve off some wave 4 items that have been almost finished for ages and get them moving. I don't think anyone would be too upset if the Frog Dog or Black Knight shipped before the rest of the inverted mountain stuff!


    Positiv
    Mehr Expansions in Einzellieferungen, eventuell früher.

    Negativ

    Noch mehr Split-Shipping und damit Transportkosten und Einzellieferungen.


    GCE Delivery
    Comment

    So what you are saying, with out really saying it is.... Gamblers Chest will deliver around what March/April of 2022? Wrap up in October 2021 Edit and copying In November 2021 Then what? Production in December of 2021? Shipping from China in January of 2021? February China shuts downs so if you dont get it on a boat before then you lost that Month. My bet is with your track record, you fail at that. So It looks like End of March and/or into April of 2022..... So what this update really says is... aftar all this, I need another 8 months. Or more commonly known as 2/3 of a year.

    Answer

    That’s correct. Please keep in mind that the world of manufacturing and shipping is also quite hit or miss currently. There are rolling delays, paper shortages and a huge shipping backlog. It’s very rare that I promise a schedule, to me the quality of the assets and experience has always been paramount. This may change after the GCE hits print and we reorganize to prioritize a rational amount of work on any given project and not the current “until Adam is satisfied” work style.


    PS:

    Question

    Adam, you wanted to include card dimensions in this update. Did you change your mind or simply forget?

    Kingdom Death (creator)

    I forgot!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung.

  • Sleeves: Docsmagic Premium - die mag ich einfach gerne


    Inlay: laserox - etwas teurer als die anderen aber es passt alles gut rein. Einzig bei den Token verletzt man sich gerne Mal die Finger beim reingrabbeln mit den Wurstfingern. Und auf keinen Fall die trennst für sie Gear Karten nutzen und kaufen. Mit denen passt nicht alles inkl. Erweiterung.


    Münzordner? Ich nutze nur Münzordner Seiten für die Gear grids. 3 X 3 Fächer und schon verrutscht nix mehr. ;)

    Also ich hab meine Karten alle in den Sleeves. Nun hab ich mir auch für meine Gearcards die Leuchtturm 3x4 geholt. Da passen die ja auch ohne Sleeves kaum rein. Wie machst du das denn Basti? Hast du deine Gear cards in der Schachtel? Und wie hast du da den genauen Überblick über die Infos der Karten?
    Hat sonst vielleicht jemand noch mehr Erfahrungsberichte über Hüllen für die Gearcards (hab alles von Ende Januar durchgelesen).

    2 Mal editiert, zuletzt von hgro ()

  • Ich bin zwar nicht der Basti, aber ich mach's genauso. Für's Gear Grid ne auf 3x3 zurechtgeschnittene Münzordner Seite.

    Die Gear Cards hab ich einfach alphabetisch mit ihren Trennern nach Location sortiert. Die lagern bei mir in einer 1.5 Update Box in die ich einfach ein paar foamcore Trenner reingeklebt habe.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gear Cards in Docsmagic Hüllen passen in Hama Dia-Folien, siehe anderer Thread.


    Gear Cards in Docsmagic Hüllen passen in Hama Dia-Folien, siehe anderer Thread.

    Danke :D
    Ich lese eigentlich schon lange jeden Kommentar mit, hab das aber anscheinend über

    Ein wunderschönen Sonntag euch,

    ich habe jetzt ein paar Erweiterungen bekommen. Und bin mir nicht sicher, ob ich die Erweiterungen in die Grundbox einsortieren soll, wenn ich die noch nicht in das Spiel eingebunden habe. Bei den fighting arts könnte man ja dann auch die neuen zufällig ziehen.

    Wie macht ihr das?

    wie macht ihr das?

  • Ich lasse meine Erweiterungen eingeschweißt (Gorm und Sunstalker), bis ich das Grundspiel oft genug gespielt habe und dann auch die Erweiterungen wirklich nutzen möchte. Erst dann sortiere ich alles ein.

    Die Frage ist, was oft genug bedeutet🤓

    Eine Kampagne oder zwei? Ein paar LY? Ein paar missglückte Settlements?


    Was die Karten anbelangt die auch im Core nutzbar sind, würde ich die implementieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erweiterungen angekommen. Hallo Grundspiel, wo bist Du 😀😀

    Aufbauen, anmalen, dran erfreuen.

    Dann ist das grundspiel bald auch da ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aufbauen, anmalen, dran erfreuen.

    Dann ist das grundspiel bald auch da ^^

    Welche wäre denn ein gute Einstieg? Sprich "leicht" zum Aufbauen und Anmalen?

    Am einfachsten fand ich die Expansions in der Reihenfolge von leicht nach schwer:


    Slenderman

    Manhunter

    Gorm

    Lion Knight

    Flower Knight

    Dung Beetle Knight

    Lion God

    Dragon King

    Sunstalker

    Spidicules

    Lonely Tree


    Und das als kompletter Anfänger beim Bau von Miniaturen, anmalen tue ich sie nicht, das würde ich nur verhunzen.

  • Jo das trifft es Recht gut. Vom nutzen würde ich mit Horn und Slenderman anfangen. Die kannst du am ehesten einsetzen denke ich.

    Vielleicht dann den flower Knight.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da ist der Große 🥰🥰🥰


    Gleich aufmachen nachher😘


    So…


    Wo ist der..

    Der Rest?😢


    carlosspicyweener Ich brauch ein Taschentuch bitte☹️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In Sachen 1.5er Grundspiel gab es eine Bewegung bei FedEx. Inzwischen wurde das Paket abgeholt und soll nun ...


    VORRAUSSICHTLICHE ZUSTELLUNG

    Mittwoch, 04/08/2021


    Bis dahin sind auch meine bestellten Kartenhüllen angekommen und das Sleeven sowie der Miniaturenbau kann beginnen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Von meinen 0 bestellten Erweiterungen, die ich beim verpassten Sale ordern konnte, sind mittlerweile alle 0 angekommen.


    Hier meine 0 Fotos:

    Und ich habe bis vor kurzem gedacht, dass Du schon alle hättest😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.