Kingdom Death Monster 1.5


  • Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wow! Geniale Analyse Belshannar !

    Das habe ich gebraucht. Ich sehe daran, dass ich eigentlich Recht gut vorbereitet war, aber etwas Pech hatte.

    Hier mein "Pech"

    Ich würde gern auch zukünftige kämpfe von dir analysieren lassen. Das hilft mir gut bei der weiteren Planung der nächsten Versuche :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nicht zu vergessen die Zollkosten oder? ;)

    Aber wie schon gelesen ich habs ua. auch geholt weil ich gerne bastle und das Bemalen sich in Sachen Aufwand in Grenzen hält.


    Jetzt nur noch das seltenste Gut, die "Zeit fürs Hobby", und fertig ist das Rundumwohlfühlpaket.

  • Np. Gerne. Kann ich machen. Jedoch lernst du deutlich mehr wenn du die Analyse selbst machst^^.

    Alternativ geht auch du analysierst selbst und ich Überprüfe und/oder Unterstütze dabei.


    Die Analyse wäre auch detaillierter und ausführlicher mit mehr Infos (also z.B Werte der Survivor, komplette Grids ect), so gingen nur ein paar Ableitungen.


    Zum Spoiler im Spoiler....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Auf die Analyse meiner Selbstanalyse kann ich mich absolut einlassen. :)

    Ich werde darauf zurückkommen.


    Hatte ja diesmal bereits meine Schlüsse gezogen und mich entsprechend vorbereitet. Das war quasi meine Selbstanalyse. Nächstes Mal gibt es die mit GearGrids

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist zwar noch ein bisschen früh, da es ja noch mindestens ein halbes Jahr bis zur Auslieferung der Gamblers Chest dauert, aber wie macht ihr das da mit den Modellen aufbauen?


    Wird ja sicherlich dann noch keine Anleitungen/Tutorials wie bei vibranlantern geben, baut ihr die Survivor und Monster auf gut Glück auf oder wartet ihr lieber bis jemand eine Anleitung online stellt?


    Bei so manchem einfachen Build kommt man ja ohne Anleitung gut klar aber bei sowas wie dem lonely Tree wäre ich ohne verloren gewesen. Gerade den Gambler schätze ich vom Aufbau auch ziemlich kompliziert ein.

  • Gute Frage. Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht!

    Wenn man clever ist, kommen Anleitungen mit. Ansonsten hoffe ich auf die Community und deren schnelel Reaktion.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • :hypetrain:


    Ich hab bis dahin ohnehin genug mit 1.6 um die Ohren, da hoffe ich aber auch auf die Community.
    BTW: Wird bei den erwähnten Bauanleitungen auch erwähnt, welcher Klebstoff sich eignet und ob es da so Paste für Lücken in den Figuren benötigt? Meine bemalten Minis meiner bisherigen Spiele waren alle am Stück geliefert worden ;)

  • Revell Contacta mit der Nadelspitze, dann kriegst du viele Spalten auch ohne Green Stuff zu.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich werde die Figuren auf gut Glück selbst versuchen zu bauen, da ich irgendwie davon ausgehe, dass es an einer Anleitung mangeln wird.

    Den Lonely Tree hatte ich damals auch ohne Anleitung gebaut. Fand diese halbherzige Anleitung aus dem Netz auch nicht sonderlich hilfreich.

  • Ich werde die Figuren auf gut Glück selbst versuchen zu bauen, da ich irgendwie davon ausgehe, dass es an einer Anleitung mangeln wird.

    Den Lonely Tree hatte ich damals auch ohne Anleitung gebaut. Fand diese halbherzige Anleitung aus dem Netz auch nicht sonderlich hilfreich.

    Respekt. Ich bin selbst ohne Anleitung beinahe ausgerastet. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BTW: Wird bei den erwähnten Bauanleitungen auch erwähnt, welcher Klebstoff sich eignet und ob es da so Paste für Lücken in den Figuren benötigt? Meine bemalten Minis meiner bisherigen Spiele waren alle am Stück geliefert worden ;)

    Um Plastik zu kleben, würde ich immer das Geld investieren und Tamiya Extra Thin Cement besorgen, den trägst du mit einem Pinsel auf. Mehr Kontrolle geht nicht. Damit kannst du auch kleine Spalten schließen.

  • Ist zwar noch ein bisschen früh, da es ja noch mindestens ein halbes Jahr bis zur Auslieferung der Gamblers Chest dauert, aber wie macht ihr das da mit den Modellen aufbauen?


    Wird ja sicherlich dann noch keine Anleitungen/Tutorials wie bei vibranlantern geben, baut ihr die Survivor und Monster auf gut Glück auf oder wartet ihr lieber bis jemand eine Anleitung online stellt?


    Bei so manchem einfachen Build kommt man ja ohne Anleitung gut klar aber bei sowas wie dem lonely Tree wäre ich ohne verloren gewesen. Gerade den Gambler schätze ich vom Aufbau auch ziemlich kompliziert ein.

    Wie soll man das mit den Figurenaufbau machen? Grundsätzlich muss alles aufgebaut werden, was Spielrelevant ist. Der Rest kann sicherlich erst einmal warten.


    Sofern du schon Figuren von KD:M aufgebaut hast bzw. Erfahrung aus dem Tabletop mitbringst, wird auch der Aufbau der GC Inhalte keine große Hürde darstellen. Daher die Frage: Warum soll der Bau des Gamblers schwer werden? Schau dir einfach einmal den Gussrahmen an. Du wirst feststellen, dass viele der Teile vorgegeben sind. Du klebst also nicht jede Figur auf der Kugel einzeln ;)


    Den Rest wird man sehen, wenn es alles in Q3/Q4 2021 eintrifft.

  • Um Plastik zu kleben, würde ich immer das Geld investieren und Tamiya Extra Thin Cement besorgen, den trägst du mit einem Pinsel auf. Mehr Kontrolle geht nicht. Damit kannst du auch kleine Spalten schließen.

    Da is mir die Verfügbarkeit immer zu unsicher. Da nehme ich lieber den Contacta. Den gibt's quasi überall und der funktioniert auch super.

    Hab schon überlegt einfach mal hinzufahren (is quasi um's Eck) und laut vor'm Fenster zu rufen "GEBT MIR KLEBER!!!" :D:D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das 1500€ Angebot war von mir. :) Das Interesse war riesig. Im Einzelverkauf hätte ich sicher mehr rausholen können aber das alles auseinander zu sortieren und dann zu gucken das alles heil beim Käufer ankommt, da war mit der Zeitaufwand zu groß.

    Das Spiel bleibt super, hatte viel Spass damit. Aber inzwischen ist es zwei mal in meiner Spielgruppe vorhanden und die Frau braucht dringend einen Kaffeevollautomat... da hat sich das angeboten. ^^

    Da hat wohl leider ein widerlicher Scalper dein Spiel mit den Expansions gekauft, genau die gleichen Monster sind bemalt/grundiert und werden einzeln zu utopischen Preisen bei den Kleinanzeigen wiederverkauft.


    Schade, dass es niemand bekommen hat der sich darüber freut. Also bei sowas würde ich mich von Herzen freuen wenn Poots ankündigen würde die 2. Wave Expansions würden demnächst nachgedruckt werden, so dass derjenige darauf sitzen bleibt.


    Genau die gleichen Leute die sich PS5 oder PS4 im Vorfeld zig mal besorgen um sie um ein vielfaches teurer weiterzuverkaufen. Mag legal sein, aber ich frage mich wie solche „Menschen“ Nachts ruhig schlafen können.

  • Bei den Preisen liegt der Kram aber noch ein wenig.

    Ups. Viele Sachen sind schon weg :/

    Da lag ich falsch...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aus dem KS 1.5 Comments


    Kingdom DeathProjektgründervor 2 Tagen

    Just wanted to share a little milestone, we have finished the engineering (the part where the models are split and setup for hard plastic tooling) for the Smog Singer, Crimson Croc and Death King Armor! They have been sent to the factory and are waiting in the queue for tooling.


    Sirrealnesvor etwa 3 Stunden

    the molds you now finished engineering, werer those the last for the GC?


    Alxavor etwa 3 Stunden

    Those were GC


    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 3 Stunden

    This all might take time and a non zero amount of frustration, but we will get through it and we will make it right by you to the best of our ability.


    Crimsonsunvor etwa 3 Stunden

    How is progress with the GC going into production and following on from that the CoD.
    Also could you say the status of the card pack which was originally slated for release this month. Many thanks


    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 3 Stunden

    Just a quick status of things:

    Wave 3 and Black Friday shipments are still slowly trickling out of the warehouses. Between covid, delays on freight shipping, getting stuck in the rail yard and of course brexit. Everything is taking much much longer than usual. We are working (without a solution yet) to find another warehouse partner somewhere else in the EU to act as a new hub for EU shipments. While the UK warehouse will service just the UK.


    PS:

    Die PinUps meiner Partnerin aus ihrem Gamblers Second Face Pledge kamen gestern an...


    PPS:

    Revell Contacta Professional ist auch meine Empfehlung, seit Jahren beste Erfahrung damit bei KD:M, Malifaux, GW Produkten und Co.


    PPPS:

    Aktuelle Zahl des UK Shops wegen BF&Co Order: 826 (von heute Mittag)


    PPPPS:

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich dachte das ganze Teil / die GC geht jetzt so langsam mal richtig in Produktion...Tooling von 30% der Figuren fertig? Oha... das bewegt sich aber irgendwie anscheinend mit großen Schritten Richtung Petersen Games... :/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe mir ja auch vor geraumer Zeit Rüstungstokens erstellt, jetzt vor kurzem aber bei den Kleinanzeigen gesehen, dass jemand bei den Token scheinbar auch eine Vorlage mit 3 und 4 Punkte hat.


    Ich meine die hier:


    BoardGameGeek


    Hat da jemand ein Link zu wo es das mit 3 und 4 gibt? Nach Recherche konnte ich leider nichts finden und im PDF aus einer 1 eine 3 und aus 2 eine 4 machen gelingt mir auch nicht.


    Wäre für jede Hilfe dankbar :)

  • BoardGameGeek


    Hat da jemand ein Link zu wo es das mit 3 und 4 gibt? Nach Recherche konnte ich leider nichts finden und im PDF aus einer 1 eine 3 und aus 2 eine 4 machen gelingt mir auch nicht ...

    Ich kenne auch nur die Vorlage aus dem von dir genannten Link. Diese habe ich auch für meine Token genutzt. Meine Lösung ist, dass ich bei z.B. Rüstungswert 3 einen Token mit dem Wert 1 oben auf einen Token mit Wert 2 drauflege. Somit zählt jeder zusätzliche Token unter dem ersten Quasi mit Rüstungswert 2. Da ich für die Token #SiedlervonCatan Stadtmauern nutze, sind die problemlos stapelbar und auch optisch gut sichtbar.

  • BoardGameGeek


    Hat da jemand ein Link zu wo es das mit 3 und 4 gibt? Nach Recherche konnte ich leider nichts finden und im PDF aus einer 1 eine 3 und aus 2 eine 4 machen gelingt mir auch nicht ...

    Ich kenne auch nur die Vorlage aus dem von dir genannten Link. Diese habe ich auch für meine Token genutzt. Meine Lösung ist, dass ich bei z.B. Rüstungswert 3 einen Token mit dem Wert 1 oben auf einen Token mit Wert 2 drauflege. Somit zählt jeder zusätzliche Token unter dem ersten Quasi mit Rüstungswert 2. Da ich für die Token #SiedlervonCatan Stadtmauern nutze, sind die problemlos stapelbar und auch optisch gut sichtbar.

    Jaa so handhabe ich das ja auch momentan mit der Stapelmethode, dachte nur im lategame wenn der ein oder andere Survivor 5 und mehr Armor Points pro HL hat würde es mit 3er und 4er etwas vereinfachen.

  • Ich hätte gerne Token, die an jeder Seite eine Zahl an ihren Kanten haben, sprich auf der Oberseite die Zahlen 1-4 und auf der Unterseite die Zahlen 5-8. Man würde die Token entsprechend drehen, um den aktuellen Wert darzustellen. Hat jemand vielleicht solche Vorlagen gesehen? Wenn man statt Quadrate z.B Hexagons verwendet, können sogar Werte bis 12 dargestellt werden. Wobei ich jetzt noch nicht soweit gespielt habe, dass ich wüsste, was man maximal haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • Wenn man statt Quadrate z.B Hexagons verwendet, können sogar Werte bis 12 dargestellt werden. Wobei ich jetzt noch nicht soweit gespielt habe, dass ich wüsste, was man maximal haben kann.

    Im Core Only sind im Late/End Game durchaus "ohne" Probleme Werte von 10-12 möglich (und üblich), mehr ist schwer/seltener.


    Mit der ein oder anderen Expansion z.B Dunge Beetle Knight oder Flower Knight sind dann auch Werte von 14, 16 oder nochmal deutlich mehr möglich, auch wenn das teilweise spezielle Builds sind.


    Durch einige Sondersetzungen wie Strain Fighting Arts aus den Echoes of Death oder eben der Kombination verschiedener Expansioninhalte sind Werte von über 20 möglich.


    Adam Poots hat angedeutet in "neuen" Late-/Endgame der Wave 3+ werden die Werte noch höher sein und Update83 zeigt hier z.B auch den Deathking Helm welcher 10 Armorpoints ohne den Armorset Bonus, Schildbonus oder etwas anderes alleine hat.

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/3032653


    Statt den Tokens empfehle ich MagicTheGathering SpindownCounter, hier liegen die Zahlen 1-20 (bzw. 20 ist ein Symbol) direkt nebeneinander und können (schnell) hoch/runtergedreht werden (kein "Zahlensuchen" entsteht wie bei "regulären" Würfeln.


    7 Pro Survivor (damit die 5 Armorparts als auch Survival und Insanity dargestellt werden kann).


    Nutzen wir seit Jahren, ist schnell und effektiv. Die Spindowns haben bei fast allen Boardgames Tokens mit Values für uns Ersetzt.



    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Anscheinend ist meine BF-Order jetzt beim Zoll angekommen.


    Hatte von DHL einen Brief im Kasten, dass der Versender dort keine korrekten Verzollungs-Angaben gemacht hat. Genauer gesagt wurden gar keine Angaben gemacht, weder zum Inhalt noch zu den Kosten, nur der Absender wurde dort als "Kingdom Death" aus GB angegeben 8o . Ich habe jetzt also die Wahl, das Ganze selbst vor Ort beim Zoll zu regeln oder eine hohe Gebühr von 35+€ zusätzlich zu den anfallenden Zöllen und Steuern an DHL zu zahlen und dabei zu spekulieren, ob der Paketinhalt auch wirklich vollständig ist, da DHL den Kostennachweis für den Inhalt will, um es in meinem Namen zu verzollen.


    Hat jemand da Erfahrungen, was der Zoll genau als Nachweis sehen will? Reicht die Quittung per E-Mail mit USD Währung oder brauchen die 'nen Kontoauszug dazu?


    Ich hoffe wirklich, dass APG das bald gebacken bekommt mit dem EU-Warehouse und vor allem hoffe ich, dass die Kickstarter Shipments (Pinups) nicht auch davon betroffen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Moin, nach langem hin und her hab ich mich entschieden KDM mal über TTS auszuprobieren.


    Nur zur info, ich spiele nur noch ungerne am PC, seitdem ich wegen der Arbeit ständig an der Kiste sitze.... Selbst auf X-wing über TTS hatt ich bisher keine Lust (schauen tue ich trotzdem auf YT :-)) ... mein gut gefüllter steam account ruht auch deswegen...

    Anyhow...


    Nach dem ich die tollen Videos von Dr. Obsida gesehen habe, hab ich es mal ausprobiert. Und muss sagen. Tolle Möglichkeit die Regeln zu lernen und einen Überblick zu bekommen. Macht Spaß. KDM hat ja ne Menge upkeep und doku Dinge. Das ist mit TTS super bequem.


    Das waere auch das erste große minus für mich...

    Ist das nicht super nervig ohne fanmade stuff zu organisieren und tracken...?


    Aber dieses epische, ich baue eine Siedlung auf und generiere eine story...

    Das ist schon nice.... Genauso hätte ich mir es bei z.b. gloomhaven gewünscht...

    Absolutes Plus.


    Ich werde def. versuchen eine Kampagne zu starten, bzw. weiter zu spielen und weiter zu vertiefen... Parallel spar ich Geld aus meinem Jahresbudget * für ein echtes Exemplar.... Falls ich mal eins bekomme... Sind ja immer sofort weg ;)

    Oder einfach zu teuer.


    Plane also eher auf den nächsten KS zu warten...


    *zwei Dinge, die ich als Neuling in diesem Hobby nach 2 Jahren nun eingeführt habe.

    Spiele tracken... Um zu sehen was und wieviel spiele ich WIRKLICH. Und eben Jahresbudget.

    KDM wäre da ja ein großer Batzen....


    Also kurz, falls hier jemand Lust auf Austausch und KDM per TTS hat. Gerne Melden. Vielleicht passt es ja. Vorweg, denke es läuft auf einmal die Woche abends hinaus.... Discord dazu wäre evtl ganz gut. LG Nico

  • Parallel spar ich Geld aus meinem Jahresbudget * für ein echtes Exemplar.... Falls ich mal eins bekomme... Sind ja immer sofort weg ;)

    Oder einfach zu teuer.


    Plane also eher auf den nächsten KS zu warten...

    Warum nicht einfach vorbestellen, wie es zurzeit viele machen?

    Mit einem neuen Kickstarter rechne ich nicht, denn auf den haben wir seit 2018 gewartet und sind nun auch aus Vorbesteller eingestiegen.

    Preorder Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit