Kingdom Death Monster 1.5

  • Die Antwort steht bestimmt schon zig mal hier... fallen zu den ~ 300€ inkl. Versandt noch zusätzlich VAT, für die Corebox an, wenn ich die preorder Option nutze?

    Ich danke euch!


    Werde ich doch noch schwach bei KDM?! 😊

    Auf jeden Fall fällt Einfuhrumsatzsteuer an, das sind 19%, da kommt man nicht drum rum, insofern ist man mit Versand bei knapp 365 €. Die einzige Frage, die sich stellt ob noch Zollgebühren on Top kommen, das kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand mit Sicherheit beantworten. Aber selbst für 400,00 € ist das Spiel in meinen Augen ein Schnäppchen, was man dafür alles geboten bekommt.


    Hab irgendwie kein Datum gesehen, bis wann muss ich es mir überlegen das zu preordern?

    Gibt kein Datum beim backerkit bis wann das läuft. Kann bereits morgen geschlossen werden, wundert mich ohnehin, dass es bereits so lange schon geöffnet ist, ich glaube seit Black Friday oder?

  • Autsch! Die Versuchung lässt nach... 100€ mehr als vorab gedacht, ist schon nicht wenig.

    AT:O kommt ja auch noch. Darf man AT:O hier überhaupt erwähnen? 😉

  • Autsch! Die Versuchung lässt nach... 100€ mehr als vorab gedacht, ist schon nicht wenig.

    AT:O kommt ja auch noch. Darf man AT:O hier überhaupt erwähnen? 😉

    Klar. Da freuen wir uns auch alle sehr drauf. 😃

  • Mal was anderes, ich war bei der letzten Partie total verwirrt: bisher haben wir es so gespielt, dass wir bei Knockdown auch einen zufälligen Schaden in Höhe des Monsterlevels genommen haben.


    Diesen Samstag aber wollte ich nochmal nach Wochen des Nichtspielens nachschlagen und habe nichts dazu gefunden, dass bei Knockdown tatsächlich auch Schaden für Survivors entsteht und die Konfusion war perfekt.


    Ich sehe auch heute den Wald vor lauter Bäumen noch nicht, vielleicht kann jemand einspringen und mich wieder auf Tour bringen? 😄

  • Mal was anderes, ich war bei der letzten Partie total verwirrt: bisher haben wir es so gespielt, dass wir bei Knockdown auch einen zufälligen Schaden in Höhe des Monsterlevels genommen haben.


    Diesen Samstag aber wollte ich nochmal nach Wochen des Nichtspielens nachschlagen und habe nichts dazu gefunden, dass bei Knockdown tatsächlich auch Schaden für Survivors entsteht und die Konfusion war perfekt.


    Ich sehe auch heute den Wald vor lauter Bäumen noch nicht, vielleicht kann jemand einspringen und mich wieder auf Tour bringen? 😄

    Kein Monsterlevelschaden bei Knockdown 😚

    Auf jeden Fall fällt Einfuhrumsatzsteuer an, das sind 19%, da kommt man nicht drum rum, insofern ist man mit Versand bei knapp 365 €. Die einzige Frage, die sich stellt ob noch Zollgebühren on Top kommen, das kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand mit Sicherheit beantworten. Aber selbst für 400,00 € ist das Spiel in meinen Augen ein Schnäppchen, was man dafür alles geboten bekommt.


    Gibt kein Datum beim backerkit bis wann das läuft. Kann bereits morgen geschlossen werden, wundert mich ohnehin, dass es bereits so lange schon geöffnet ist, ich glaube seit Black Friday oder?

    Autsch! Die Versuchung lässt nach... 100€ mehr als vorab gedacht, ist schon nicht wenig.

    AT:O kommt ja auch noch. Darf man AT:O hier überhaupt erwähnen? 😉

    Dein Fehler ist eher, zu sagen dass du zugunsten AT:Os auf KDM verzichten würdest 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht sollte ich mir das Ganze mal bei TTS angucken. Der erste Schuss ist gratis...

  • Hand aufs Herz, wenn morgen ein ks oder eine preorder live ginge

    $2000 für die 12 alten Erweiterungen die dann hypothetisch bis sagen wir Q4 21 kommen sollen und die neuen Expansion (ohne GC) irgendwann...


    Da wäre ich sowas von dabei. Ich glaube wenn man liquide ist kann man da nicht viel falsch machen. Das größte Risiko wäre ein bankrott, aber AP kann sich ja super per kickstarter refinanzieren...

  • Mal was anderes, ich war bei der letzten Partie total verwirrt: bisher haben wir es so gespielt, dass wir bei Knockdown auch einen zufälligen Schaden in Höhe des Monsterlevels genommen haben.


    Diesen Samstag aber wollte ich nochmal nach Wochen des Nichtspielens nachschlagen und habe nichts dazu gefunden, dass bei Knockdown tatsächlich auch Schaden für Survivors entsteht und die Konfusion war perfekt.


    Ich sehe auch heute den Wald vor lauter Bäumen noch nicht, vielleicht kann jemand einspringen und mich wieder auf Tour bringen? 😄

    Der Schaden bei Knockdown, den du im Hinterkopf hast, kommt durch Spezialfähigkeiten wie Grab oder Trample.

  • Der Schaden bei Knockdown, den du im Hinterkopf hast, kommt durch Spezialfähigkeiten wie Grab oder Trample.

    Ja, genau. Das wird es wahrscheinlich sein. Vielen Dank.

  • Also, mal Butter bei die Fische ...

    350$ die Core Box

    Da drin sind ...

    • 5x4 Miniaturen von Überlebenden in verschiedenen "Styles"? (Unarmored, Lion, Leather, Screaming Fur, Armor Kit + Starting Survivors (haben ja kein Armor und "keine" Waffen)); Wie kommen diese ins Spiel? Wenn ich jemanden ausrüste, dann wähle ich einfach eine andere Miniatur)
    • 1x Intimacy Couple (Wofür sind die?; die kommen ja nicht auf das Schlachtfeld, oder?)
    • 3x Miniaturen der Monster (Phoenix, Antilope, Weißer Löwe)
    • 4x Miniaturen von ... was sind das; Es scheinen keine Monster zu sein, aber haben ein AI Deck + Hit Locations? Im Gegensatz zu den Monstern "fehlen" aber Resourcen und Hunt Events. Kommen die später über andere Events ins Spiel? (Butcher, Watcher, Kings Man, The Hand)
    • 1x Masken-Miniaturen (wofür, was ist das?)
    • Fixes von Karten usw aus der 1.5er Box (also korrigierte Karten halt; kein Zusatz nötig um die alten zu "reparieren")
    • Die Karten: Ressourcen, Waffen etc. AI Decks, HL Decks etc.
    • Die Miniaturen muss man alle zusammenbauen und zusammen KLEBEN? (+ Anmalen, aber das ist ja offensichtlich).
    • 1x das Regelbuch mit den Regeln
    • "Spieluntergründe" für die ganzen Karten und Items etc
    • 1 Kampagne
    • Sonstiges Zubehör (Würfel, Token etc)


    Dazu kommen noch ~22$ Versand. Ist die Mwst schon drin? Wenn nein, wo und wie bezahle ich die (mit "Glück" gar nicht; sonst beim Zoll)?


    Dann würden noch Sleeves fehlen nehme ich an.

    Und Kleber. Welchen nimmt man denn da?


    Und das kommt dann im Mai/Juni 2021 (also dieses Jahr) als großes Päckchen an.


    Zusätzlich kann man sich dann nach > 30-90 Stunden noch Expensions kaufen bzw die Gamblers Chest (GC).

    3 Mal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • wer von den KDM Afficinados ist das denn? ;) Frozen Flesh | User Collection | BoardGameGeek

    Haha da hat jemand keine Hobbies. :lachwein: Und das wo er doch augenscheinlich genug mit KDM zu tun haben muss.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Siehe Anmerkungen im Zitat. Generell brauchst du nur wenige Seiten hier im Thread zurückgehen. Die Fragen tauchen gefühlt alle paar Wochen / Monate auf und sind recht schnell zu finden.

  • Ihr hattet Recht

    Es ist sehr schön wenn man auf purchase geklickt hat. Die Welt ist viel zufriedener und eine große Last fällt von ihr 8-))

    Völlig richtig. Wenn jeder Mensch auf der Welt nichts anderes mehr tun würde als KDM zu spielen, hätten wir ruckzuck endlich unseren Weltfrieden.

  • Ihr hattet Recht

    Es ist sehr schön wenn man auf purchase geklickt hat. Die Welt ist viel zufriedener und eine große Last fällt von ihr 8-))

    Völlig richtig. Wenn jeder Mensch auf der Welt nichts anderes mehr tun würde als KDM zu spielen, hätten wir ruckzuck endlich unseren Weltfrieden.

    Außer an BF, da ist Krieg. Wenn auch ohne Hosen.

    • 5x4 Miniaturen von Überlebenden in verschiedenen "Styles"? (Unarmored, Lion, Leather, Screaming Fur, Armor Kit + Starting Survivors (haben ja kein Armor und "keine" Waffen)); Wie kommen diese ins Spiel? Wenn ich jemanden ausrüste, dann wähle ich einfach eine andere Miniatur)
    • 1x Intimacy Couple (Wofür sind die?; die kommen ja nicht auf das Schlachtfeld, oder?)
    • 3x Miniaturen der Monster (Phoenix, Antilope, Weißer Löwe)
    • 4x Miniaturen von ... was sind das; Es scheinen keine Monster zu sein, aber haben ein AI Deck + Hit Locations? Im Gegensatz zu den Monstern "fehlen" aber Resourcen und Hunt Events. Kommen die später über andere Events ins Spiel? (Butcher, Watcher, Kings Man, The Hand)
    • 1x Masken-Miniaturen (wofür, was ist das?)

    Kurz damit du nicht 100 Seiten durchblättern muss, zum Spielen reichen eigentlich bereits vier Überlebende-Minis und die jeweiligen Gegner, also Beute (Phoenix, Antilope, Weißer Löwe) und Nemesis Minis (Butcher, Watcher, Kings Man, The Hand). Alle anderen Überlebenden-Minis sind wunderbares Beiwerk, z.B. wenn bestimmte Ausrüstungen darstellen will oder genutzte Rüstungs-Sets. Alle Minis haben nur Funktion im Showdown, und kurz in der Huntphase.


    Wenn du dich nicht vorher spoilerst, hast du mindestens 100 Std. mit dem CoreGame zu tun, bis du die erste Kampagne erfolgreich durchgespielt hast, Wiederspielwert ist dann noch trotzdem hoch. Der beste Weg den Content vom CoreGame zu erweitern ist die Gamblers Chest, vielen würden sagen ein Pflichtkauf. Auf jeden Fall lohnenswert ...

  • ibsi


    Machs wie ich, schmeiss den Ofen an, lass dich nicht spoilern, befolge Yakosh's Inputs udn freu dich irgendwann ab Mitte Jahr an KD:M 1.6 samt Gamblers Chest für unendlichen Mal- Spiel-, Frust-, Erfolgs- und Lernspass ;)

  • ibsi


    Machs wie ich, schmeiss den Ofen an, lass dich nicht spoilern, befolge Yakosh's Inputs udn freu dich irgendwann ab Mitte Jahr an KD:M 1.6 samt Gamblers Chest für unendlichen Mal- Spiel-, Frust-, Erfolgs- und Lernspass ;)

    Hehe, habe mich bisher nicht groß Spoilern lassen, möchte es ja selbst erleben.

    Aber hätte ich die GC noch dazu genommen... Ne ne, sind ja nochmal über 300, das muss erstmal langen :)

    Bin ja bisher auch kein Bastler gewesen, mal sehen ob ich zum Maler werde (wobei ich dann vorher üben müsste :rolleyes:).

    Zusammenbauen scheint ja auch komplizierter auszusehen als es scheint (hab nem US Amerikaner bei Youtube zugeguckt wie er zwei Überlebende zusammengebaut hat. Und wenn der das mit seinen riesigen Pranken schafft, schaff ich das auch :))


    Danke euch allen, war mir bei einigen Punkten nicht sicher und auch kabelrambo 's Hinweise mit waren sehr nützlich.

  • Bin ja bisher auch kein Bastler gewesen, mal sehen ob ich zum Maler werde (wobei ich dann vorher üben müsste :rolleyes:).

    Das praktische an KDM ist ja in der Hinsicht dass du dank Armor Sets praktisch ewig viele Minis zum Üben mitgeliefert bekommst. Du kannst pro Rüstungsset mindestens 4 Minis bauen, und brauchst eigentlich keine davon zwingend. Da kann man dann ganz entspannt mal was ausprobieren und wenn's blöd ist fehlt die Mini nicht im Spiel.

  • Denk auch dran, was das Zusammenbauen und Bemalen anbelangt, dass es ganz cool sein kann das als Art Belohnung des Erreichens zu machen. Quasi als freigeschaltet.


    Zuerst brauchst Du eh nur den Löwen und die vier Startsurvivor. 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte allerdings vergessen, The Hand aufzubauen und stand dann da. Nemesis Fight und vergessen den Kerl zu bauen. :crying:

    Naja, er hat mir dann auch ohne passende Mini den Arsch versohlt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • genauso plane ich. Erstmal die 4 Survivor sowie den Löwen zusammenbauen, nebenbei anleitung lesen, primen (lesen), bemalen (ev letsplay?) :)
    Irgendwie so, und alles andere erst wenn's benötigt wird rausholen, kleben, primen, bemalen und dann wieder von vorne. Ich denke bis Mitte Jahr muss ich mind. 50% meines aktuellen Brettspielbestandes zu Tode gespielt haben um danach genug Zeit für KDM (was ich jetzt schon als Lebensprojekt plane) zu haben.

    So wie ich mich kenne spiele ich nach 30 Sessions noch immer gegen den Löwen und meine Kleine kann bereits mitspielen, weil sie bis dahin schon Brettspiele dieser Kategorie gewohnt ist zu spielen :alter:

  • wer von den KDM Afficinados ist das denn? ;) Frozen Flesh | User Collection | BoardGameGeek

    Geiler Typ, made my day.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab mich schon immer mal gefragt, warum wir alle von Überlebenden sprechen..., was genau haben die überlebt....der Albtraum beginnt doch erst mit dem Prolog und dann später....hm, würde da eher von "MEAT"-Ressourcen sprechen... . ;):/:saint:

  • Welche Möglichkeiten hat man als jemand, der noch nie eine Miniatur bemalt hat und auch noch nie Brettspiel- oder Tabletop-Miniaturen aus Einzelteilen zusammengeklebt hat, trotzdem die Corebox in einen Zustand zu bringen, dass man damit spielen kann? Und ich nicht bei jeder Spielsession denken muss, wie langweilig grau, voller Spaltlücken und unfertig die Miniaturen aussehen?


    Diese Videos von Rob zeigen ganz mir ganz gut, was da auf mich zukommen wird:




    Er betont zwar, dass er sich bei dem Bemalen an Anfänger richtet, die schnell ein gutes Ergebnis haben wollen. Aber dann sind das doch wieder unzählige Bemalschritte mit Grundierung plus etliche Farben und Washes und diverse Pinsel, die mich völlig überfordern. Dazu hat er den Whitle Lion noch mit diesem Green-Stuff ausgebessert, um die Spaltlücken zu verringern. Noch eine für mich unbekannte Baustelle mehr.


    Welche echten Tutorials für Miniaturen-Neulinge könnt Ihr empfehlen, die sich in Bezug auf KDM mit den absoluten Grundlagen auseinandersetzen und eben nicht mal eben komplette Schritte überspringen, die für Profis selbstverständlich sind, mich aber vor einen Berg von Fragezeichen sitzen lassen?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Welche Möglichkeiten hat man als jemand, der noch nie eine Miniatur bemalt hat und auch noch nie Brettspiel- oder Tabletop-Miniaturen aus Einzelteilen zusammengeklebt hat, trotzdem die Corebox in einen Zustand zu bringen, dass man damit spielen kann?

    Hier den "Sundrop selbst gemacht Thread" konsultieren. Das sieht sicher bei den Figuren mit wenig Aufwand sicher gut aus.

    Und das Zusammenkleben der Figuren im Core Set? Kein Problem würde ich sagen. Im Prinzip tun es die vier Starting Survivor plus die Quarry / Nemesis Gegner.

    Da ist der einzige der Phoenix der etwas anspruchsvoller ist.

  • Welche Möglichkeiten hat man als jemand, der noch nie eine Miniatur bemalt hat und auch noch nie Brettspiel- oder Tabletop-Miniaturen aus Einzelteilen zusammengeklebt hat, trotzdem die Corebox in einen Zustand zu bringen, dass man damit spielen kann?

    Hier den "Sundrop selbst gemacht Thread" konsultieren. Das sieht sicher bei den Figuren mit wenig Aufwand sicher gut aus.

    Und das Zusammenkleben der Figuren im Core Set? Kein Problem würde ich sagen. Im Prinzip tun es die vier Starting Survivor plus die Quarry / Nemesis Gegner.

    Da ist der einzige der Phoenix der etwas anspruchsvoller ist.

    Kann ich alles so bestätigen. Vor (und auch nach) KDM habe ich keine Miniaturen zusammen gebastelt und das war lange Zeit einer der Hauptgründe, weswegen ich KDM links liegen lies. Ich habe halt auch wirklich zwei linke Hände und keine Geduld. Gute Voraussetzungen :D.

    Im Endeffekt hat es mir aber Spaß gemacht, die Miniaturen zusammen zu bauen und dabei bspw. einen Podcast zu hören. Mit Spaltlücken hatte ich kaum Probleme und gerade die Prolog Survivor und die Monster sind relativ einfach konstruierbar. Das kriegt man alles ganz gut hin, wenn man sich Zeit lässt und die Vibrant Lantern Website zur Hilfe aufruft.


    Nichtsdestotrotz muss ich gesehen, dass ich noch nicht alle Miniaturen zusammen geklebt habe - gerade bei den Erweiterungen fehlt mir noch einiges. Und dabei sitze ich schon 2017 daran. Meistens habe ich eine Phase in der ich eine Woche richtig viel bastel und dann danach einige Monate wieder gar nichts mache.


    Den Thread "Sundrop selbst gemacht" würde ich gerade für KDM empfehlen, weil da diese Steingraue Optik hervorragend zur Geltung kommt und dem Spiel gut entspricht. Einzelne Stellen vielleicht noch highlighten und dann ist das relativ flux geschafft. Nur Mut!


    Freut mich übrigens ungemein, dass hier so viele Leute an dem Spiel Interesse zeigen und es jetzt auch vorbestellt haben. Das ist nach wie vor ein tolles Teil.


    Edit: Den Link von Huutini wollte ich auch vorschlagen, habe den allerdings auf die schnelle nicht gefunden. Die dort abgebildeten Schritte kann man auch etwas kürzen, dann ist das Ergebnis trotzdem super bei wenig Zeitaufwand.

  • ravn

    Für mich der beste Tipp:

    Bemalen mit einem anderen Spiel anfangen :)


    Irgendein günstiges, gebrauchtes Schrömmelspielmit Miniaturen kaufen - egal welches. Oder irgendein eigenes Spiel, bei dem das Ergebnis egal wäre.


    Dies dann vielleicht mit der verlinkten Sundrop Anleitung aus dem Forum ausprobieren und erst danach / irgendwann an KDM wagen. Nichts wäre schlimmer, als X mal gegen einen verhunzten Löwen anzutreten :D


    Bastel Anleitung habe ich die von Vibrant Lantern - a Kingdom Death: Monster resource genommen - keine Sorge, das bekommst du schon hin - sieht zumindest bei den ersten Figuren schwieriger aus, als es ist. Spalte habe ich selbst nicht per Greenstuff verarbeitet.


    Wichtiger dabei: die Verbindungspunkte zum Gussrahmen abfeilen - sonst werden etwaige Spalte nachher zu groß.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ravn

    Für mich der beste Tipp:

    Bemalen mit einem anderen Spiel anfangen :)


    Irgendein günstiges, gebrauchtes Schrömmelspielmit Miniaturen kaufen - egal welches. Oder irgendein eigenes Spiel, bei dem das Ergebnis egal wäre.

    Ich hab mit Zombicide angefangen - die werden am Ende eh mit Blut beschmiert, womit man alle Fehler übertünchen kann, und all meine doofen Fehler fielen nie auf. :)