Kingdom Death Monster 1.5

  • So mein Slenderman ist auch angekommen. Macht 1/3 der alten Expensions. Ich arbeite dran.

    Beim Aufbau habe ich mich bei FalcoBaa inspirieren lassen. 8o

    Sehr geil finde ich, dass Dein Slendy die Pappknicke an den selben Stellen hat. Müssen verwandt sein 😆


    Meiner ist aber mittlerweile zusammengeklöppelt 💪🏻 Mal gucken ob ich heute zum bemalen komme.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Waren deine Karten auch gebogen? MUSS lange auf dem Dachboden oder im Keller gelegen haben. :/

    Aber alles siweit intakt und spieltüchtig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sehr geil finde ich, dass Dein Slendy die Pappknicke an den selben Stellen hat. Müssen verwandt sein 😆


    Meiner ist aber mittlerweile zusammengeklöppelt 💪🏻 Mal gucken ob ich heute zum bemalen komme.

    Waren deine Karten auch gebogen? MUSS lange auf dem Dachboden oder im Keller gelegen haben. :/

    Aber alles siweit intakt und spieltüchtig.

    Exakt. Leicht gebogen.

    Habe aber gleich alles in Docsmagic Premium eingetütet. Hat’s dann begradigt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit meiner Spielgruppe befinden wir uns aktuell in LY 25 und haben den Watcher schon hinter uns. Unabhängig, ob wir den Gold Smoke Knight tatsächlich noch packen oder nicht, nähert sich unsere erste Kampagne jetzt langsam dem Ende.


    Derzeit ist die Stimmung so, dass wir dann einerseits Lust auf eine neue Kampagne hätten, andererseits aber "nur" das Grundspiel haben. Das würde ja bedeuten, dass wir nochmal unzählige Male einfach Löwe und Antilope jagen müssten. MIr ist klar, dass man das dann mit anderer Ausrüstung und anderen Entscheidungen in der Settlement-Phase probieren kann. Trotzdem klingt das jetzt irgendwie nicht so super aufregend. Andere Monster über Expansions sind leider keine Option, da die Erweiterungen derzeit ja einfach nicht zu bekommen sind.


    Die vorgeschlagenen Varianten in der Grundbox klingen jetzt nicht so super prickelnd. Deshalb die Frage an die KDM-Verteranen hier, was man sonst noch machen könnte um eine neue Kampagne reizvoller zu machen und nicht einfach nochmal "das gleiche" zu spielen (bei aller vorhandenen Varianz über Ausrüstung und Hunt-Event - vieles hat man halt trotzdem einfach schon gesehen)?

  • Mit meiner Spielgruppe befinden wir uns aktuell in LY 25 und haben den Watcher schon hinter uns. Unabhängig, ob wir den Gold Smoke Knight tatsächlich noch packen oder nicht, nähert sich unsere erste Kampagne jetzt langsam dem Ende.


    Derzeit ist die Stimmung so, dass wir dann einerseits Lust auf eine neue Kampagne hätten, andererseits aber "nur" das Grundspiel haben. Das würde ja bedeuten, dass wir nochmal unzählige Male einfach Löwe und Antilope jagen müssten. MIr ist klar, dass man das dann mit anderer Ausrüstung und anderen Entscheidungen in der Settlement-Phase probieren kann. Trotzdem klingt das jetzt irgendwie nicht so super aufregend. Andere Monster über Expansions sind leider keine Option, da die Erweiterungen derzeit ja einfach nicht zu bekommen sind.


    Die vorgeschlagenen Varianten in der Grundbox klingen jetzt nicht so super prickelnd. Deshalb die Frage an die KDM-Verteranen hier, was man sonst noch machen könnte um eine neue Kampagne reizvoller zu machen und nicht einfach nochmal "das gleiche" zu spielen (bei aller vorhandenen Varianz über Ausrüstung und Hunt-Event - vieles hat man halt trotzdem einfach schon gesehen)?


    Hallo Axxel,


    hierzu kann ich nur empfehlen ab und an mal den Sekundärmarkt im Auge zu behalten (FB Nightmarket, ebay und ebay Kleinanzeigen). Über diese Kanäle habe ich mir mehrere Expansions besorgt.


    Alternativ gibt es auch auf BGG Fanmade-Content, z. B. 100 neue Hunt-Events u. ä. den Link dazu hat Belshannar weiter oben schon gepostet.

  • Mal eine Frage zu den weiteren Sachen im Pledge Manager: Sind die zu empfehlen? Also manche sind ja preislich jenseits von gut und böse, aber dann gibt es ja z.B. noch das BF2020 Gamblers Chest oder Campaign of Death. Irgendwie Blick ich bei dem ganzen System noch nicht solange durch. Oder was bringen z.B die einzelnen Boss Erweiterungen auf der Shop Page? Gibt’s da jeweils eine eigene Kampagne zu oder werden die in die GS Kampagne einfach eingefügt?


    Ich werde mir KDM jetzt vermutlich bestellen und würde bei Empfehlung vielleicht noch was mitbestellen, um später nicht nochmal Versandkosten zu zahlen. Wie hoch sind die eigentlich?


    Über Zoll und EuSt mache ich mir jetzt mal keine Gedanken. Das überlasse ich meinen Zukunfts-Ich :lachwein:

  • Habe auch Mal ne bescheidene Frage.

    Ich hab ja jetzt den Slenderman neu.

    Ich verstehe ja, wie man ihn in der Kampagne einsetzt. Was ist aber, wenn ich ihn NICHT einsetze. Können dann Karten wie Disorders, Fighting Arts, Strange Ressources trotzdem schon ins game sortiert werden?

    Was ist mit den Settlement Events, der Innovation Card?

    Kann das alles mit rein und ich kann es sowieso nur bekommen, wenn ich mit Slenderman spiele oder muss das alles strikt beiseite gelegt werden und für jede neue Kampagne neu zusammengebaut werden?

    Danke für die Aufklärung :)


    Der Dragon King ist jetzt auch ready to play. Meine Malkünste können dieser "Miniatur" zwar nicht gerecht werden, aber ich bin zufrieden. Wird allerdings noch dauern bis ich diese Kampagne Mal spiele.

    Nun geht es weiter mit Slendy.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Karten können alle drin bleiben.

    Solltest Du was ziehen was absolut den Slenderman verlangt, machst Du nen Redraw.


    Alles was laut Anleitung (oben erste Seite) steht, kannst Du drin lassen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Top. Danke

    Und das gilt soweit für alle 12 Expensions? Würde mich nämlich nerven wenn man jedes Mal alles auseinanderpflücken müsste.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, das gilt für alle Expansions.

  • An alle Interessierten: Bei Buchtkleinanzeigen ist wieder ne Box CoD drin für 1600. Er verkauft erst mal komplett. Scheint auch ganz nett zu sein.


    Hatte Einzelverkauf angefragt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit meiner Spielgruppe befinden wir uns aktuell in LY 25 und haben den Watcher schon hinter uns. Unabhängig, ob wir den Gold Smoke Knight tatsächlich noch packen oder nicht, nähert sich unsere erste Kampagne jetzt langsam dem Ende.


    Derzeit ist die Stimmung so, dass wir dann einerseits Lust auf eine neue Kampagne hätten, andererseits aber "nur" das Grundspiel haben. Das würde ja bedeuten, dass wir nochmal unzählige Male einfach Löwe und Antilope jagen müssten. MIr ist klar, dass man das dann mit anderer Ausrüstung und anderen Entscheidungen in der Settlement-Phase probieren kann. Trotzdem klingt das jetzt irgendwie nicht so super aufregend. Andere Monster über Expansions sind leider keine Option, da die Erweiterungen derzeit ja einfach nicht zu bekommen sind.


    Die vorgeschlagenen Varianten in der Grundbox klingen jetzt nicht so super prickelnd. Deshalb die Frage an die KDM-Verteranen hier, was man sonst noch machen könnte um eine neue Kampagne reizvoller zu machen und nicht einfach nochmal "das gleiche" zu spielen (bei aller vorhandenen Varianz über Ausrüstung und Hunt-Event - vieles hat man halt trotzdem einfach schon gesehen)?

    Ich fand es zu Beginn auch schon Abwechslungsreich genug die 100 alternativen Huntevents von BGG zu testen. Haben wir zwar nur eine Kampagne mit gespielt aber es war ganz nett bis dann die Expansions kamen. Ihr könntet zum Beispiel aber noch die Strains aus den Echoes 1-3 versuchen zu erfüllen in einer Kampagne. Ihr müsst dazu ja nicht die Echoes besitzen und im Netz findet man recht leicht die Bilder. So hat man wenigstens eine neue Challenge.


    Erst danach würde zu experimentellen Monstern greifen.

  • Mit meiner Spielgruppe befinden wir uns aktuell in LY 25 und haben den Watcher schon hinter uns. Unabhängig, ob wir den Gold Smoke Knight tatsächlich noch packen oder nicht, nähert sich unsere erste Kampagne jetzt langsam dem Ende.


    Derzeit ist die Stimmung so, dass wir dann einerseits Lust auf eine neue Kampagne hätten, andererseits aber "nur" das Grundspiel haben. Das würde ja bedeuten, dass wir nochmal unzählige Male einfach Löwe und Antilope jagen müssten. MIr ist klar, dass man das dann mit anderer Ausrüstung und anderen Entscheidungen in der Settlement-Phase probieren kann. Trotzdem klingt das jetzt irgendwie nicht so super aufregend. Andere Monster über Expansions sind leider keine Option, da die Erweiterungen derzeit ja einfach nicht zu bekommen sind.


    Die vorgeschlagenen Varianten in der Grundbox klingen jetzt nicht so super prickelnd. Deshalb die Frage an die KDM-Verteranen hier, was man sonst noch machen könnte um eine neue Kampagne reizvoller zu machen und nicht einfach nochmal "das gleiche" zu spielen (bei aller vorhandenen Varianz über Ausrüstung und Hunt-Event - vieles hat man halt trotzdem einfach schon gesehen)?

    Die Variabilität und Modularität von KDM ergibt sich aus vielen Faktoren, Vektoren und dem Wechselspiel dergleichen. Die vielen unterschiedlichen Hunt Events und Settlement Events als auch deren zeitliche Taktung wie kommt Event A vor B oder B vor A oder eben ein ABC zu einem CBA kann immer wieder neue, kleine Setzungen verändern und Optionen anders darstellen.


    Letztendlich bietet das Coregame mit nur 3 Quarries, von den 2 sehr ähnlich und extrem Basic sind, die jedoch den Grundstein der Lernmechanik bilden, auf lange sicht nicht viel Abwechslung im Showdown. Auch hier sind zwar viele Faktoren die mitspielen wie, wie lief die Hunt Phase ab, welches Gear liegt vor, wie ist deren AI Deck zusammengestellt oder die Abfolge des Hit Location Decks.


    Eine Quarry mehr erlaubt nicht nur mehr Abwechslung, sondern auch mehr Synergie und Kombination mit den anderen Bestandteilen und wertet das Core Game nicht nur um seinen eigenen Content, sondern auch um mehr Interaktion.


    Die nur 3 Quarries sind, neben...

    ...die größte Schwäche des Core Games. 4+ "wären" eigentlich Minimum. Dies hat auch APG erkannt, die neue Generations Campaigns aus Wave 3+ haben immer mindestens 4 (Gamblers Chest mit PotDreamkeeper als auch PotMountian ect.)


    Core Only gibt jedoch auch ohne weitere Quarry oder 3rd Party Content einige Stellschrauben, die ihr nutzten, könntet um "mehr" rauszuholen bzw. es anders zu erleben. Letztendlich liegt es an euch wie ihr KDM erleben wollte und was ihr auch alles einfallen lässt.


    Probiert doch vielleicht mal etwas von folgende Ideen/Optionen aus...(und/oder Kombiniert davon verschiedenes)

    - Game Variants im Core Rulebook (S.226+) darunter sind Varianten und Modes

    - Custom Campaigns (ebenfalls im Core Rulebook (S.227) wie Seven Swordsmen, Twillight Knight in Training oder People of the Skull, welche jeweils ihre eigenen Limitierungen udn Boni mitbringen und das Core etwas abändern (also andere/neue Erfahrung bringen, Ausprobieren dann seid ihr klüger).

    - Habt ihr alle Locations im letzten Run freigeschaltet? Auch Mask Maker oder Barber Surgeon? Wenn nein, wäre dies ein schöner Ansatz genau dies in der nächsten Kampagne zu probieren.

    - Probiert euch mit anderen Armor Sets, anderen Waffen, anderen Utility Gear und deren Zusammensetzung, probiert von bekannten und erprobten Waffen abzuweichen und andere nochmal zu betrachten und diese zum "laufen" zu bringen.

    - Habt ihr den Phoenix eher gemieden? Dann ist jetzt die Zeit den Phoenix intensiver zu jagen, besser kennen zu lernen und seine Vor-/Nachteile zu intensiveren.

    - Setzt euch einen Fokus in der Planung was ihr wann erreichen wollte, quasi euren eigenen Challenges/Archivements.

    - Habt ihr mit Rush auf Leather Worker, Weapon Crafter und/oder Blacksmith gespielt (also möglichst schnell freischalten um das "starke" Gear dieser Locations möglichst früh zu nutzten), macht es diesmal nicht oder habt ihr es nicht gemacht probiert es mal und seht wie sich das auf das Pacing im Spiel auswirkt.

    - Habt ihr gezögert L2 Monster früh zu jagen? Probiert mal früher auf L2 zu gehen, eure Erfahrung aus der vergangen Kampagne sollte hier hilfreich sein (selbes mit L3).

    - Wählt diesmal die Principles die ihr nicht genutzt habt, um den Unterschied im Spielgeschehen zu sehen. In einer folge Kampagne könnte dann die gewählte Principles aus der ersten und zweiten Kampagne kombiniert werden.

    - Habt ihr gegen die Legendären Monster gekämpft? Ja/Nein? Wenn Nein, probiert es und seht wie ihr dagegen ankommt und euch diesen "Hybriden" stellt.

    - Probiert andere oder mehr Weapon Mastery zu erreichen, setzt euch auch hier Ziele.

    - Habt ihr ein Armor Set nicht ausprobiert? Oder ein Armorset nur einmal gebaut? Seht mal wie es sich mit der unbekannten Armor spielt oder eben demselben Armorset mehrfach.

    - Ich habe jeweils eine Ony Core Kampange gespielt welche nur White Lion gejagt hat, nur Screaming Antilope oder nach LY7 nur Phoenix (ist definitiv für die wenigsten etwas, mir hat es geholfen diese Quarries äußerst intensiv zu erleben, gerade beim Phoenix hab ich sehr viel dazu gelernt).

    - Du hattest geschrieben, hier habt Probleme in Nemesis Fights, versucht die neue Kampagne mit der gewonnen Erfahrung und anderen Ansätzen zu nutzen vielleicht besser mit den Nemesis klar zu kommen, mehr auf ihre Schwächen abzuzielen.

    Gibt es Gear was ihr nicht gebaut habt? Dann vielleicht nachholen oder zumindest überlegen und dann ausprobieren was der Vorteil des Gears sein könnte.

    - Auch die Hybrid Armorsets aus der Lion Knight Expansion sind Online zu finden und nutzen nur Core Game Armor Parts und könnten so ausprobiert werden, zwar nicht ganz legal jedoch eine Option für euch ohne Expansion mit 3 "neuen" Armorsets zu spielen (die teilweise sehr Schwerpunktmäßig sind).

    - Eine weitere Idee ist Fighting Art oder Disorder Draft, was zwar mir Only Core weniger gut ist als mit Expansions, jedoch auch dies kann die Erfahrung verändern, es gibt neue Schwerpunkte, ein fokussiertes Thema.

    https://www.patreon.com/posts/draft-format-21888460?l=de

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Also das war episch und irgendwie traurig (für den Löwen (Nicht für mich hehe)..


    LY1 gegen Löwi Lvl1.:


    Auftritt Löwi erster Angriff: Maul.. Keiner gegrabed.. Keiner Knocked Down.. Ergo Sniff..


    Auftritt Survivor Grutus.. Bone Axe.. Zwei Treffer von vorne. (7/8) Ergebnis:


    Critwurf = Dank Axe gibts einmal zwei Wunden. Zweite reguläre Wunde ebenfalls erfolgreich.


    Auftritt Primavera: Zwei erfolgreiche Versuche. Der erste: Crit auf Beasts Heel. Ergo Löwi aus den Latschen geknüppelt. Knocked Down.

    Zweiter Angriff ebenfalls erfolgreich.


    Dann Oriella. Abgekürzt: Zwei Wunden.


    Martianus: Der gute trifft dank Knocked Down auch zwei mal. Aber oh weh! Clever Ploy.

    Kätzchen erhebt sich. Und trifft Martianus dank doomed Zustand natürlich zwei mal.


    Dann Löwi: Es sind noch drei AIs übrig.. Er zieht:

    Bloodthirsty.. Also schon mal eine AI weniger.


    Dann die AI wegen Bloodthirsty: Maul😆

    Wir erinnern uns: Keiner Grab. Niemand ausgeknocked. Sniff.


    Die nächste Runde war gnädiger zu dem Kätzchen. Zwei Wunden und darauf eine erfolgreiche Basic Action gegen Grutus. Aber ohne großen Impact.


    Darauf Grutus am Zug: Bääm! Löwengulasch.


    Das war mein bisher kürzester Kampf gegen den WL ohne Steinchen zu werfen😆


    Danach wollte ich reflexartig Ein Herz für Tiere abonnieren..😆


    Wo ich allerdings nicht gänzlich sicher bin:


    Das erste Maul endet ja in Sniff.. Was ja, bis zum Ende der nächsten Runde (nach Knocked Down) alles zu Zielen macht. Ich habe dies ignoriert wegen des Knock Downs vorher. Hätte ich das nicht getan, wäre das zweite mal Maul ja eigentlich gehen irgendwen gegangen.. War das korrekt oder leicht geschummelt? Ich hatte das gecancelt wegen KD. Gut. Der Angriff hätte keine SO große Änderung gebracht (wahrscheinlich) aber unsicher bin ich doch und überlege mir bei der morgigen Ressourcenauslese eine Karte je Art weniger zu ziehen.


    Oder war meine Spielweise korrekt?


    Belshannar was sagst Du?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich bin mir nicht 100% Sicher was deine genaue Frage und das Problem ist.


    Zur Sicherheit mal in den Spoiler damit keiner von der AI Maul gespoilter ist...die quasi jeder kennt der KDM 1-2x gespielt hat.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo...

  • Nee Du hast alles richtig interpretiert und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Danke Dir.🤗


    Dass Maul kein DIREKTES Targeting hat, habe ich grade eben auch nochmal gelesen und bin mir jetzt sicher, dass alles korrekt gespielt war.

    Ich hatte kurzzeitig gedacht, dass Sniff alle zu Zielen macht unabhängig vom Targeting der nächsten AI. Das dieses quasi gecancelt wird und der Angriff ausgeführt wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn es so einfach war, dann nächstes Mal lv2 Lion. :)

    So was habe ich Frischling nach Antilope 1 gemacht. :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gut. Freut mich zu hören. Wie immer, (genau) lesen hilft^^.


    Ob ein Survivor ein Thread ist, interessiert relativ viele Monster und ihre Pick Target Auswahl relativ wenig. Das Core Game hat "überproportional" viele Monster die auf Threads achten, wenn du mit ein paar Expansions gespielt hast wirst du merken, Thread ist oft nicht mehr sonderlich relevant.


    Andererseits lässt das Stichwort Thread auch "viele" Lore Ableitungen zu, wenn man darauf achtet. Als Beispiel möchte ich den Butcher nennen, den kennen zumindest die meisten. Ich gebe nur ein kleines, unvollständiges Beispiel, da beim Butcher einiges versteckt ist, was man selbst herausfinden könnte.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Mal eine Frage zu den weiteren Sachen im Pledge Manager: Sind die zu empfehlen? Also manche sind ja preislich jenseits von gut und böse, aber dann gibt es ja z.B. noch das BF2020 Gamblers Chest oder Campaign of Death. Irgendwie Blick ich bei dem ganzen System noch nicht solange durch. Oder was bringen z.B die einzelnen Boss Erweiterungen auf der Shop Page? Gibt’s da jeweils eine eigene Kampagne zu oder werden die in die GS Kampagne einfach eingefügt?


    Ich werde mir KDM jetzt vermutlich bestellen und würde bei Empfehlung vielleicht noch was mitbestellen, um später nicht nochmal Versandkosten zu zahlen. Wie hoch sind die eigentlich?

    Um die doppelten Versandkosten wirst du nicht drum rumkommen, da das Core game ausnahmslos alleine verschickt wird.

    Größe und Gewicht lässt es nicht zu, dass irgendwas anderes mit im Karton ist.


    Erweiterungen mit eigener Kampagne sind aktuell Sunstalker und Dragon King (und Flower Knight mit einer Variante, aber nicht der Rede wert). Der Rest wird in die Vanilla campaign eingebaut.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Vor einiger Zeit wurde ja das Shipping für Wave 3 abgebucht... hat da schon jemand was bekommen?

    Hab mir das Datum nicht genau gemerkt aber die letzten Male kam danach ja recht zügig was an. Ich hatte also den Eindruck, dass Shipping erst abgebucht wird wenn wirklich auch versendet werden kann.

  • Soll ja auch erst im Februar losgehen mit Wave3

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die erste Welle von Wave 3 (Pinups, Stone Face Bases...) wurde schon ausgeliefert bzw. ist gerade dabei.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • In Update 83 ist die aktuelle Timeline angegeben.


    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter


    Ab November begann das Shipping der Wave 3.1, im Februar beginnt das Shipping des Legendary Card Packs, Reprint des Core Games mit inkludierten Update auf V1.6 im Mai und die Gamblers Chest als Wave 3.2 im Juli/August.


    Das Legendary Card Pack und der Reprint des Core Games sind keine Teile ein Kickstarter Wave, auch wenn sie im Update enthalten sind und per Backerkit-Preorder zu erwerben war. Es sind keine Produkte des Kickstarters 1.5 sondern des Shops.

    Kingdom Death: Monster 1.6

    Legendary Card Pack (1.6 Upgrade) – Kingdom Death


    Die Wave 3.1 ist bisher nur in Australien (fast) komplett und partiell auch in Kanada ausgeliefert, überall sonst erst noch im Zulauf .


    Bedenkt das Shipping ist durch X Faktoren aktuell sehr langsam und das KDM Team war bis einschließlich heute dem 7.1.2021 in Urlaub.

    Das Shipping&die Distribution der Wave 3.1 kann noch 2-3 Monate dauern.


    Ausschnitte aus dem Update 83.


    Here is what is fulfilling in Wave 3, Part 1 of 3:

    - Pinup Collections 1-5

    - Individual Pinups

    - Hard Plastic Satan

    - Stone Face Base Inserts*The Legend Continues*


    A member of the community suggested that we release balance / fix card packs like this on an annual basis and, I think it’s a really good idea! The main hold up on this card pack, was like many of the projects here at KD on me. I was trying to add too much content, which was dependent on too many other moving parts of the project and I let the scope of even this simple card pack get out of control.


    As a way to resolve this going forward, the plan is to post balances and tweaks on our website, then have a cut off point wherein everything we have adjusted up until that point goes off to the printer and becomes the next card pack available to you.

    Estimated Shipping date: Feb 2021


    *Kingdom Death: Monster 1.6*

    We are in the middle of a reprint for Kingdom Death: Monster had have decided to include the 1.6 updates with it. If you already own Kingdom Death, there is really NO REASON to pick this up. Please just grab the Legendary Card Pack.

    However if you are looking to secure a copy of Kingdom Death: Monster you may pre-order it here, thru our backer kit store.

    Estimated Shipping date: May 2021


    Gamblers Chest Expansion

    Estimated Shipping Date: July / August 2021

    Wave 3, part 2 of 3.

    (Ideally Goes into print production in February when CNY ends and factories reopen, 45-90 days in print, final samples meeting approval + 4-6 weeks on an ocean freight container.)


    The Gamblers Chest has come a long, long way since 2017 when this kickstarter ended. Initially, a bonza box filled with miniatures and small rules sets, the fine nectar of ambition has blossomed it into a massive game expansion, our biggest expansion to date!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung.

  • Juli/August für die Gamblers Chest schon? =O=O=O

    Gilt das nur für Backer aus 2017 oder auch für die, die latepledges gemacht haben wie ich zum Black Friday gerade?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Generell Gambler's Chest

    Es werden keine Unterschiede gemacht wann und wie man das item gekauft hat. Nur der Preis unterscheidet sich.


    Bzw. stopp, die Backer wurden zuerst rausgeschickt und danach erst die regulären orders. Aber das ist eher eine Sache von Tagen als von Monaten. Die Backer stehen einfach weiter oben auf der Liste.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Generell Gambler's Chest

    Es werden keine Unterschiede gemacht wann und wie man das item gekauft hat. Nur der Preis unterscheidet sich.


    Bzw. stopp, die Backer wurden zuerst rausgeschickt und danach erst die regulären orders. Aber das ist eher eine Sache von Tagen als von Monaten. Die Backer stehen einfach weiter oben auf der Liste.

    Denk dran. Es ist Poots von dem wir hier sprechen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • War aber so. Die Vorbesteller wurden direkt im Anschluss verschickt und das war dann in (müsste ich schätzen, bin zu faul zum recherchieren) 1-2 Wochen erledigt. Wenn ich mich recht erinnere hatten die Vorbesteller in den USA ihr Zeug sogar vor manchen Backern (irgendwo auf der Welt).

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bin grad mitten in einer Diskussion mit nem Kumpel wie sich KD:M verändern wird wenn der ganze neue Schlonz da ist.

    Seine Meinung war, dass das alte KD:M dann tot ist und jeder nur noch GC zockt.

    Meine war, dass es weiterhin seine Daseinsberechtigung hat zum einen wegen der Einstiegshürde (nur weil jemand 400$ für ein Spiel hinlegt heißt es nicht, dass er sich auch sofort ne 325$+ Erweiterung kauft) und zum anderen muss es als Grundlage für den alten Content bleiben denn die CoD wird das alte Material zwar schon verändern aber nicht auf den neuen Standard der besser entwickelten Erweiterungen aus Wave 4 heben können. Sprich es wird weiterhin KDM 1.3 (alte Expansions), KDM 1.5 CoD, KDM 1.6 GC + Wave 4.


    Meinungen?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Juli/August für die Gamblers Chest schon? =O=O=O

    Das ich hier jemals in Verbindung mit KD:M KS-Auslieferung das Wörtchen "schon" lesen würde, hatte ich bisher für schier unmöglich gehalten ... aber man soll ja stets mit Unerwarteten rechnen ... ab jetzt ist wirklich alles möglich ... 8o

  • Meinungen?

    Ich bin da eher deiner Meinung. Für Spieler die Grundspiel und GC zuhause haben, mag es durchaus ab einem bestimmten Zeitpunkt normal sein, zukünftig ausschließlich mit GC zu spielen. Viele neue Spieler werden aber allein schon wegen der zusätzlichen, finanziellen Hürde oft erst einmal mit dem Grundspiel anfangen. Und das ist aus meiner Sicht der Dinge auch richtig, da zusätzlicher Content auch zusätzliche Regeln / Komplexität mit sich bringt ... :/

  • Man muss bedenken dass ich erst seit November KDM Jünger bin, eine Session bis LY 10 hinter mir habe und gerade fleissig Expensions kaufe.

    Bei der GC dachte ich, dass man gelinde gesagt noch Jahre warten muss :)

    Der Poots setzt mich aber aganz schön unter Druck. Wieviele Spiele schaffe ich noch bis August??!? Hmmm...

    Ich glaube ich muss meinen Job Kündigen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Man muss bedenken dass ich erst seit November KDM Jünger bin, eine Session bis LY 10 hinter mir habe und gerade fleissig Expensions kaufe.

    Bei der GC dachte ich, dass man gelinde gesagt noch Jahre warten muss :)

    Der Poots setzt mich aber aganz schön unter Druck. Wieviele Spiele schaffe ich noch bis August??!? Hmmm...

    Ich glaube ich muss meinen Job Kündigen. ^^

    Dafür bist du Jahre zu spät eingestiegen - sonst würde dein Zeithorizont passen!:D

  • Es ist beispielsweise aber auch gut möglich, dass Spieler (wie ich) die GC als zu aufgebläht für die wenige Zeit, die sie haben, finden...Zumindest könnte das bei mir gut der Fall sein. Mir Regeln aus X-Orten zusammenzusuchen nervt mich oft eher. (Wünsche mir z.B. eigentlich bei jeder Erweiterung von „normalen“ Brettspielen wie beispielsweise Twilight Imperium oder Battlestar Galactica ein beiliegendes Komplettregelbuch.)


    Die Überlegung hatte ich auch schon aber andererseits finde ich beispielsweise Atnas allein vom Look geschmacksmäßig echt eher n Wintergimmick als eine ernstzunehmende Alternative. Auch kann ich rein optisch/vom Verständnis ein „Getier“ wie die Antilope oder Spidicules gedanklich öfter jagen, als einen Gambler. Ob das real so sein wird weiss ich nicht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also Wave 2 content wird es definitiv noch im reprint geben. Gerade mit der CoD soll das doch alles superwichtig werden. Zumindest habe ich das hier schon mehrfach von den Experten gelesen.

    Man möge mir mein gefährliches Halbwissen verezeihen :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ganz ehrlich, für einen neuen Interessanten am Spiel ist das alles sehr intransparent vom Content her, speziell wenn man die finanziellen Hürden sieht. Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen auf der Shopseite, im PM oder auch in den KS Updates, aber irgendwie bin ich so schlau wie vorher.


    Aber da carlosspicyweener ja geschrieben hat, dass das Grundspiel eh separat verschickt wird, bleibt es erstmal dabei.


    Dann kann ich erstmal (hoffentlich im Mai) das Grundspiel testen und danach immer noch entscheiden, ob ich diese Gamblers Chest dazu hole.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich bin grad mitten in einer Diskussion mit nem Kumpel wie sich KD:M verändern wird wenn der ganze neue Schlonz da ist.

    Seine Meinung war, dass das alte KD:M dann tot ist und jeder nur noch GC zockt.

    Meine war, dass es weiterhin seine Daseinsberechtigung hat zum einen wegen der Einstiegshürde (nur weil jemand 400$ für ein Spiel hinlegt heißt es nicht, dass er sich auch sofort ne 325$+ Erweiterung kauft) und zum anderen muss es als Grundlage für den alten Content bleiben denn die CoD wird das alte Material zwar schon verändern aber nicht auf den neuen Standard der besser entwickelten Erweiterungen aus Wave 4 heben können. Sprich es wird weiterhin KDM 1.3 (alte Expansions), KDM 1.5 CoD, KDM 1.6 GC + Wave 4.


    Meinungen?

    Aufgrund des Umfangs des Themas kann ich nur einen kleinen Teil dessen Wiedergeben, ohne Seitenlang zu schreiben und mehrere Stunden dafür zu verwenden. Daher nur verkürzt würde ich Folgendes angeben...


    Sehr schwierig bis kaum abzuwägen da zu viele Faktoren unbekannt sind wie Details, genauer Umfang als auch Qualität. Im Discord wird darüber seit dem KS 1.5 immer wieder diskutiert und nach fast jedem Update mit Gameplay Informationen erneut diskutiert.


    Ein Konsens der meisten ist das zuerst (am Anfang) die GC definitiv viel mehr gespielt werden wird als der alte seit fast 5 Jahren bekannte Content (was auch logisch ist, halt alles "neu und unbekannt"). Anderseits lädt die CoD ein, alles Alte nochmal neu auszuprobieren und kennenzulernen als auch eben durch den Crossover Content der dort zwischen verschiedenen Expansions enthalten ist, ist der Reiz höher alles Alte eben wieder und wieder zu nutzten. Auch die neuen Kampagnen in der CoD sehen danach aus genau darauf abzuzielen, immerhin wird z.B in der Ballade of the Green Knight 7 Expansions in stärkeren Kontext gebracht als sie je zuvor waren.


    Nicht wenige freuen sich auch auf die kurzen 5 LYs Camapigns aus dem CoD welche sie öfter und schneller und nicht über Monate verteilt spielen können, sich für Demos eignen oder einen Langen Spielabend.


    Auch nicht wenige freuen sich extrem auf das Worlds of Death System/Custom Campaigns aus der CoD (welche mindestens 1 Jahr, wenn nicht länger nach erscheinen nur auf den alten Content zugreifen kann bis dann was aus der Wave 4 erscheint).


    Die GC hat ihren großen Reiz durch eine "gefixte" Timeline (weniger Leerlauf und hoffentlich mehr Verbindung und Interaktion) und eben die vielen neuen Subsysteme die viel mehr Optionen als auch Individialsierung erlauben. Die Huntphase wird signifikant mehr ausgebaut als zuvor durch einen Teil der Subsyst (z.B Encounter und Scouts of Death). Crafting interessanter durch Pattern. Mini Challenges durch Strains (in GC und CoD). Level 4-6 (was im Late Game schon lange nötig wäre).


    Die große Frage, die aktuell niemand beantworten kann, wird die GC ihre ganzen neuen Subsysteme, Module ect. In PotLantern/Stars/Sun integrieren können oder nur teilweise oder selektiv und/oder wird es hier zu Problemen und Inkongruenzen der Versionen kommen und dann eben dies eher von der Community gelassen bzw. eher nur in der GC genutzt.


    APG ist bemüht durch LCP und gerade CoD die alten Expansions auf den 1.5/1.6 Stand zu bringen, wie gut das Gelingen wird ist allerdings fraglich.

    Man sollte nicht vergessen das KS 1.0 Backer seit fast 5 Jahren auf neuen Expansion Content warten (also kein Promo oder halbgarer oder sehr kleiner Gameplay Content aus White Boxen) und sehnsüchtig die GC in Händen halten wollen, die nach Pitch im Sommer 2018 erscheinen sollte.


    GC alleine im KS 1.5 über die Pledgelevel über 20K, das ohne Pledgmanger/Backerkit danach oder den Reopenings der letzten Jahre des Backerkits. Und nicht wenige haben zu ihren Pledgelevel welches die Gamblers Chest nicht inkludierte diese dazu genommen und/oder eben eine 2te zu den damaligen Kosten von 100$. Im Discord schätzt man auf mindestens 25K+ GCs. Im aktuellen Backerkit-Reopen sind es fast 1K weitere GCs welche seit dem BF2020 dazugekommen sind. GC ist das "neue" KDM, Advanced KDM wie es APG genannt hat. Der Umfang könnte einige Spieler überfordern (nicht wenige befürchten ein "aufblähen" des Spiels durch die ganzen neuen Module was die Verwaltung erschweren könnte).


    Der "Durchschnittliche" KDM Spieler hat weniger ein Geld denn eine Zeit-/Motivationsproblem. Selbst wenn er nicht allzu viel Geld hat, ist ihm das Geld für ein Hobbyspiel wie KDM mit all seinen Aspekten und Facetten es wert auszugeben, auch wenn es mehr ist.


    Die GC hat selbst nach der massiven Preiserhöhung den Gegenwert von 6+ Expansions die auch im BF Sale teurer wären als die GC.


    Wave 4+ ist noch so weit in der Ferne das sich auch in der Online Community (BGG, Reddit und vor allem eben Discord) kaum/wenig Gedanken gemacht darum wird, auch weil es dazu wenig Infos gibt und wenn dann fast ausschließlich veraltet.


    Wenn die Wave 4+ draußen ist, wird der "alte" Content definitiv weniger gespielt. Zum einen wegen des Reizes des neuen aber auch einfach wegen des Umfangs und eben weil dann Core&die alten Expansions 7+ Jahre alt sind. Bisher hat man nur etwas mehr Gameplay Content samt Armor und Gear vom Frogdog (GenCon Demo 2019, Twist Gameing) gesehen was recht in der Linie mit den alten Expansions selben "Levels" aka Nodes ist/war (aber eben Proto/Demo Zustand), auch wenn es hier ein erwähnenswertes wie lobendes Detail gab. L2+ hatte Accuracy Bonus was zeigt das APG endlich bemerkt hat wie stark Evasion im Meta ist.


    Gleichzeitig dürfte es aber auch sehr viel Reiz und Spaß machen den ganzen alten und neuen Content zu mischen und zusehen wie das harmoniert als auch synergiert, wobei dies bei dem Umfang von dann quasi 30 Expansions eine Lebensaufgabe ist.


    Zwischendurch werden noch weitere Echoes of Death, Vingettes of Death und wie angekündigt auch neue Wanderer of Death released im Shop (als auch einzelne neue White Boxen und andere Überraschungen).


    Irgendwann kommen noch (Cross-)Promos aus dem KS 1.5 dazu wie Super Saviors oder Pathfinders of Death.


    Ich sage Core und die alten Expansions bleiben relevant aber es kommt auf den Zeitpunkt, den Release und die Qualität der Wave 3&4+ an. Aber das Meta wird sich mit der GC und auch der CoD gewaltig ändern, was ich sehr begrüße.

    Ich hoffe es wird dann auch bald einen Wave 2 reprint geben, oder meinst ihr das wird dann obsolet nachzubestellen wenn die GC mal da ist?

    Ich hab ja auch noch CoD bestellt und dazu brauche ich Wave 2 Content ja auch

    RE: Kingdom Death Monster 1.5

    Ansonsten sie im "oberen" Post.


    PS:
    Rechnet mal lieber 1-2-3 Monate bei der Timeline für Shipping und Distribution mit drauf, GC wird eher September/Oktober in unseren Händen sein. Und denkt daran das es ein "Estimate" ist und da noch einiges dazwischen kommen kann...wenn dies passiert lesen wir es in einem Update.


    PPS:

    Mehr Infos zur CoD sind im kommenden Update 84 angekündigt (von dem keiner weiss wann es kommt, es könnte Ende diesen Monats sein, zum Valentinstag oder noch später).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Die 1.3 expansions sind die alten, aktuell mehr oder weniger verfügbaren wie Dung Beetle Knight.

    Die 1.5er bzw. (wahrscheinlich/hoffentlich dann zum Zeitpunkt des Erscheinens) 1.6er sind die neu angekündigten wie Oblivion Mosquito.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki