Kingdom Death Monster 1.5

  • Update#74 ist draussen!

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #4 — Kickstarter

    Und fängt schon gut an mit...Sacred Backer Time #4 Welcome to our 3rd Sacred Backer time update...Adam Poots trollt echt gerne^^.


    Das "verbessserte" Bild zu The Dark Seamstress! Gefällt äusserst gut und der Begriff kam bekannt vor aber ich konnte nicht mehr zuordnen wo, habe jedoch dies dazu gefunden.


    Goth Amy


    The ultimate survivior, Goth Amy always narrowly escapes death.

    She endured the great fall, scrambling in mid-air over plummeting, screaming survivors to land on top of the less fortunate broken bodies below.

    She escaped the Dark Seamstress, stealing a blade ond chopping off its grasping hand. Amy found several stubbed bracelet trophies wrapped around its stump.

    Even as she awoke falling to her doom, Goth Amy felt an inkling that she belongs. Casting aside fear and compassion, she relished a place where the last threads of her humanity could be cast aside with glee.

    This chrossover expansion contains:

    1 Goth Amy Miniature

    1 Goth Amy Small Booklet

    Story Events (est 1-2)

    Unique Base Insert

    Psychopath Philosophy

    1 Secret Fighting Art

    3 Gear Cards

    Amy is classified as a "Wanderer" which is a new compaign-related system introduced in the Advanced KDM rulebook.

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Expectation Management - Gambler's Chest Roll 24, Core Game Improved Club Reveal, Crossover Goth Amy, Pinup Death Armor! — Kickstarter


    Smog Singer Gear Exploration

    (war es absicht 2x dasselbe Bild zu posten, sollte da ein anderes stehen?)

    Ui sind das viele Instrumente, auch asiatische mit Pipa und Erhu. Sehr cool. Die Axt mit der Bell deutet zumindest an es könnte einen Hybrid aus Waffe und Instrument geben (genau wie Cymbal, was ein Shield&Instrument darstellen könnte). Die Hoffnung ist gross das Instrument einen ordentlichen Boost durch die Bard Armor bekommen und/oder das ein paar Instrumente dabei sind die nicht Noisy sind (z.B wie es aktuell nur das Gorn ist).


    Die 3 Croc Armor Renders sind große Klasse, zeigen auch eine gewisse Vairianz und Dynamik.


    Kings Gear

    Ich LIEBE den Hammer und das große Schwert, mit den will ich unbedingt spielen...

    be91e175e2a107df3c49f4ce22d5d4f8_original.jpg


    Der Alternative Head M3 bei den Death Armor Beispielen ist die nächste Berserk Referenz, der Kopf von Griffith!

    Griffith | Berserk Wiki | Fandom


    Und der letzte Teaser im Update

    "And laslty, perhaps a character for the Abysaal Woods campaign. It's gonna have a bit of a "fairy tale" flare to it!"


    Fairytale Anspielung im Abyssal Wood war eigentlich schon klar durch den Flower Knight und der überarbeitung der People of the Bloom die essentieller Bestandteil des AWs sind. Jetzt zeigt uns Adam Poots noch eine unbekannte Miniatur die wie Rotkäppchen/Little Red Riding Hood aussieht und teased nebenbei den Big Bad Wolf an? Zumindest ist ein Wolfskopf auf der Base und mit der Story verwoben. Hm. Man darf gespannt sein.


    Eine Andeutung das am Abyssal Wood vielleicht doch schon mehr gemacht/gearbeitet wurde?


    Eure Eindrücke zu diesem netten wenn auch knappen Update mit wenig Infos?

    Außer überwiegend bereits bestätigtem aus den letzten Wochen.


    PS:

    Hier noch ein paar Bilder/Skizzen zu den Monstern aus dem AW (alos zumindest teilweise, wie Lotus!

    Kingdom Death monster preview - Lotus by ensoul on DeviantArt

    ArtStation - Lorinda Tomko

    Illustration

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typo

  • Ich hoffe, dass mit der Bard-Armor eventuell das Noisy von allen Instrumten entfällt und die Moodentfernung eine Duration erhält, mit welcher die Gegner keine Moods mehr in den Showdown bringen können - wahrscheinlich aber nur Wunschdenken von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typos ausgebessert

  • Ich hoffe, dass mit der Bard-Armor eventuell das Noisy von allen Instrumten entfällt und die Moodentfernung eine Duration erhält, mit welcher die Gegner keine Moods mehr in den Showdown bringen können - wahrscheinlich aber nur Wunschdenken von mir...

    Das ist eine Hoffnung, dass die Barde Armor Instrumente verbesserte/extra Eigenschaften gibt und/oder noch besser Noisy cancelt.

    Alternativ könnte es vielleicht auch eine Ability geben (oder Gear) die man von den Smog Stalkers bekommt, dass Noisy gecancelt ist bei Instruments die man trägt.


    Vermutlich wird es mindestens eine Fighting Art geben die mit Instrumenten Interagiert (möglicherweise auch Disorder).


    Eine Instrument spezifische (Strain) Fighting Art gibt es ja bereits, Infernal Rythm!

    Infernal Rhythm | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Schick wie praktisch ist dies The P.A.C.K. (Personal Army Combat Kit) zum Lagern&Transportieren von KDM, leider auch verflucht teuer!

    (720) P.A.C.K. 720 Molle Kingdom Death Load Out (Black) - Battle Foam


    Gerade noch gefunden, auch für nicht Patreons einsehbar. Eine nette und halbwegs brauchbare Lösung, auch wenn dadurch das Gear sowohl billiger als auch stärker wird, da eine Einschränkung der PotBloom enfällt.


    Flower Knight - Non-Bloom People Campaign Integration

    https://www.patreon.com/posts/flower-knight-37592610


    Spurred on by a simple question from the user Ketchup through the Lantern’s Reign discord channel where they asked:

    “Any homebrew rules for adding Flower Replica Sword and Flower Helm to a non-Bloom campaign?”

    I decided to whip together an “integration package” for this rare gear. Normally, these gear cards are only available to survivors from the Flower Knight expansion’s Bloom People campaign, where the Flower Knight is deified and inspires the survivors to create these wondrous pieces of equipment, but this also offers the opportunity to present some unique storytelling opportunities for non-Bloom People campaigns.


    Eine Liste von verschiedenen Künstlern die für APG/KDM gearbeitet haben oder es noch tun und ihre Werke, darunter viele Render/Sclupts.

    Artists and sculptors list : KingdomDeath

    Darunter auch diese frühere Konzeptform/Pose des Flower Knights

    DIGITAL SCULPTURE - Le blog de Thomas DAVID


    Von @darktowers unglaublich schicken White Lion (RE: Und was habt ihr so bemalt...?) inspiriert, suchte ich nach weiteren Bemal-Ideen und dabei diese erstaunlichen Werke gefunden...:love::love::love:

    Øystein Nesheim | Flickr

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Erste Erfahrungen mit der Custom Campaign - People of the Soil

    RE: 01.06.-07.06.2020


    Demo-Spielerfahrungen mit 2 Challenge Szenarios

    RE: 01.06.-07.06.2020


    Bis zum 30.6 läuft ein kleiner PaintContest

    Unofficial Kingdom Death Painting Contest: Hunt for the Perfect Victim. : KingdomDeath


    PS:

    Noch 2 Tage dann ist Happy Update Day (mit vielleicht mehr Infos zu den Smog Singer die Adam Poots seit 4 Wochen teased...) und vielleicht auch mit Infos wann das nächste Update kommt, ich würde auf GenCon Tippen bzw. zu einem ähnlichem Datum wenn GenCon wäre.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Bin momentan massiv an den Vorbereitungen dran für unsere nächste Runde/Neustart (bemalen, Rest zusammenbauen, sleeven, Inlay etc.).


    Nur scheint mein Kings Men verloren gegangen zu sein ?( zumindest ist er aktuell nicht auffindbar. Hab überlegt mir einen neuen zu besorgen, es gibt Angebote bei eBay, allerdings schwirren da ja auch viele Fälschungen rum. Zufällig jemand schonmal über eBay Ersatz beschafft?

  • Ja, ich hab mir 5 Stück gekauft und in einer 2er und einer 3er Gruppe auf bases geklebt. Für Lvl 2 und Lvl 3.


    Beim Kingsman ist die Fälschungsquote relativ gering, da Adam im ersten KS mit Kingsmen nur so um sich geworfen hat. Ich glaube es gab als Stretchgoals zusätzliche und man konnte sich auch noch sehr günstig 6er Sets dazukaufen. Daher gibt es viele Originale im Markt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich muss mal Dampf ablassen. Ich bin echt wütend. Nicht auf Adam Poots, weil er es geschafft hat mal 4 Updates in einem kurzen Zeitraum zu posten, anstatt uns ein halbes Jahr warten zu lassen, nur um uns darüber zu informieren, dass er aus künsterlischen Gründen mal wieder die Auslieferung der x-ten Wave um ein Jahr verschiebt.


    Nein, ich bin wütend auf mich selbst. Weil ich unbesehen den Ivory Dragen gekauft habe. Im Nachhinein. In einer dunklen Nacht vor 2 Jahren im November. Klar, es war Black Friday und ich freute mich, dass ich nochmal die Chance bekomme zuzuschlagen. Ich hatte bis dahin ein einziges Bild gesehen. Der Name allein hatte mich getriggert. Die wahre Form von Satan. Und das Versprechen auf die Größe. "Luzifer", hab ich mir gedacht, (Ja, in dunklen Novembernächten pflege ich auch mal mit mir selbst zu reden). "Luzifer, das musst du kaufen. Wird bestimmt gut werden!"


    Und jetzt ärgere ich mich über den Vergangenheits-Luzifer, dass er über 100 Dollar raus gehauen hat für eine Figur, die so aussieht, wie sie oben schon beschrieben wurde. Und darüber hinaus kam dann das heutige Update. Die Basis weiß durchaus zu gefallen. Aber DIESES Bild ließ mir die Cornflakes zurück in die Schüssel fallen:


    Zitat


    Natürlich hätte ich viel detaillierter das Script betrachten können. Vielleicht hätte ich anhand des Penis-Umhangs der Satan-Zwillinge schon wissen müssen, was kommen kann. Vielleicht hätte ich auch wissen müssen, dass nach einer Vielzahl toller Figuren auch mal Mist bei rum kommen kann - allein aus Gründen der Wahrscheinlichkeit. Aber dennoch ärgere ich mich.


    Ich kann über Gesichtsbrüste hinweg sehen. Ich kann über Penes mit Augen hinwegsehen oder sogar schmunzeln. Es hört bei mir allerdings auf, wenn ich den Akt des Gebährens auf dem Spieltisch habe. Ich war bei zwei Geburten dabei. Und wenn es auch grandiose Momente waren, da ich meine Kinder danach im Arm halten durfe - so war der pure Akt nichts, an das ich erinnert werden möchte.

    Und dann sehe ich heute diese Erinnerung an einen Seniorennachmittag in der Männersauna in grüne Form gegossen. <X


    Mein Problem mit der Figur ist es, dass sie zu menschlich und überdimensioniert ist. Was die anderen Figuren herausragend macht, sind die grotesken Formen. Schauerlich, aber so abstrus, dass ich damit umgehen kann. Aber hier ist es mir zu nah dran. Und in Kombination mit den beschriebenen Aspekten einfach nur eklig.


    Also gönne ich Adam den 4-5jährigen Kredit, und werde die Plastik dann verkaufen. Vermutlich sogar mit Gewinn. Das könnte den Zukunfts-Luzifer wieder gnädig stimmen. Im Moment musste das einfach mal raus. :cursing:

  • Gespräch am Frühstückstisch zum Black Friday bei mir zuhause:


    Schatz, ich hab das Geld für die Gartenhütte anders ausgegeben....


    Nun ist zwar weiterhin kein Schatten im Garten, aber dafür bekommen wir frühestens 2025 diesen schönen Männer Hintern.... Vorfreude ist doch die schönste Freude😂😂“

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bin momentan massiv an den Vorbereitungen dran für unsere nächste Runde/Neustart (bemalen, Rest zusammenbauen, sleeven, Inlay etc.).


    Nur scheint mein Kings Men verloren gegangen zu sein ?( zumindest ist er aktuell nicht auffindbar. Hab überlegt mir einen neuen zu besorgen, es gibt Angebote bei eBay, allerdings schwirren da ja auch viele Fälschungen rum. Zufällig jemand schonmal über eBay Ersatz beschafft?


    Ja, ich hab mir 5 Stück gekauft und in einer 2er und einer 3er Gruppe auf bases geklebt. Für Lvl 2 und Lvl 3.


    Beim Kingsman ist die Fälschungsquote relativ gering, da Adam im ersten KS mit Kingsmen nur so um sich geworfen hat. Ich glaube es gab als Stretchgoals zusätzliche und man konnte sich auch noch sehr günstig 6er Sets dazukaufen. Daher gibt es viele Originale im Markt.


    Was carlosspicyweener (ziemlich coole Idee mit den 2 und 3 auf einer Base für L2&3) sagt stimmt, siehe Update#7 aus dem ersten KDM KS

    https://www.kickstarter.com/pr…eath-monster/posts/355191

    leider macht das nicht "sicher" nur sicherer vor "Rip-Offs/Cast Offs ect".


    Da ist es, das vorerst letzte Update aus der wöchentlichen Serie, ohne einen Satz wie es weiter geht.

    Update#75 – Sacred Backer Time #4

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » #4 — Kickstarter


    Was wissen wir nach diesen letzten 4-5 Updates? Ich versuche mich an einer Zusammenfassung.


    - Die letzten Wochen wurde ein gewisser Verlauf im Arbeitsprozess gezeigt von Skizzen, Bildern zu Render und Überarbeitungen und Anpassungen.

    - Darunter der "Evolutionsprozess" der Gamblers Chest Armor Sets wie Crimson Croc, Barde und Death King Armor (zu den Hybrid Armorsets wie Beast Hunter, Sprinter oder Imitation Butcher gibt es keinen neuen Infos, allerdings war deren Optikdesign bereits im KS fertig).

    - Über alle 6 Armorsets der Gamblers Chest wissen wir Mechanisch absolut nichts, ein paar wenige Sachen können zwar leicht interpretiert werden z.B Bard Armor Interaction mit Instruments, jedoch nichts festes/keine Spielmechanik.

    - Barde Armor die eh schon ein sehr ungewohntes Design hat ist im letzten Update weg von feiner und filigraner zu mehr Breite, Höhe, Umfang, Brust/Brüste....its bulky...gefällt weniger als davor, allerdings sind die Posen sehr passend.

    - Crismon Croc Armor ist auch weg von vielen kleinen&filigranen Fingern zu wenigen dafür dickeren Fingern (die wiederum mehr an einen Phallus erinnern als schon zuvor), siehe unten....

    - Skizzen/Arts/Beispiele/Ideen für Gear/Weapons von Crimson Croc, Smog Singer und King, darunter angedeutete Hybridwaffen aus Spear&Club oder Axe&Instruments oder extrem viele Instrumente beim Smog Singer.

    - The King (Bonus Quarry aus der GC) ist quasi erst im Test und wird noch sehr (sehr) viel Arbeit brauchen, ist extrem schwer zu Balancen vom Schwierigkeitsgrad und Powerlevel des Gears, Late Game Quarries ist was womit APG bisher am wenigstens Erfahrung hat

    - Generell ist auffällig, das bis auf einige gezeigte und angedeutete Elemente nichts Über das Gameplay geschrieben wurde.

    - People of the Dreamkeeper Settlement Location "Slumbering/Snoring Masses" Art

    - Die neuen PinUp Boxen #3-5 sind fertig und gehen in Druck (und bekommen ein paar kleine Schmankerl wie Numbered Art Cards, Survival Tokens, Promo Gear, Dark Seamstress Settlement Event Card).

    - Stone Face Base Inserts wurden aufgewertet und man bekommt mehr als vorher, werden zusammen mit den PinUp Boxen als Wave 2-5 versendet.

    - Aus den früheren Armorsets-/kits (wie z.B alles im Core oder den Expansions) wurden Monopose Narrativa Sculpts (schon länger bekannt) aus den nun Monopose Narrativa Sculpts wurden bei den die Waffen angepasst/ausgetauscht werden können bzw. Nach dem letzten Update auch die Köpfe.

    - Eine der neuen Hybridarmors aus der CoD wurde (leider nur per Skizze gezeigt) die Sky Armor (Hybrid aus Sun Stalker und Dragon King, welche aber auch ein Red Core integriert hat...Ironman?)

    - Ivory Dragon bekommt immer mehr und mehr Details und tatsächlich auch eine FULL CUSTOM BASE wie in der KS Pitch Art (und das Teil wird Gigantisch, ca. 50cm Höhe und 45 Flügelspannweite, zusätzlich erkennt man mehre Details des Phönix am Ivory Dragon z.B Genitalgesicht und die Phönixflügel Minus Handparasites).

    - Showdown Tracker als Pseudo-Option ist nach und nach am Etablieren und dient APG als Testplattform in der Pandemiekrise, jedoch wird die Option für die "Öffentlichkeit" nicht verfügbar sein.

    - 3D Plastik Board ist in der mache, formt sich und sieht fantastisch aus, ist aber trotz Anpassungen, Verbesserungen und weiterer Tüftelei unideal zum Bespielen.

    - Kings Coin Fiasko/Debakel was nun von einer Exklusiven Vorbesteller Option zu einer Art Hobbybelohung umgewandelt wurde für die, die gerne und fleißig malen/basteln.

    - Vieles ist angeteasert worden z.B neue Vignettes (Alternatives/Original Crimson Croc, Savage Bone Eater, Bone Witch, Varianten anderer Monster, Lantern Lute Armor Set, High Experienced Survivor/Demoshown fürs Late Game), Blue Collar Worker Box Set, Fairy Tale Little Red Riding Hood Sculpt für den Abyssal Wood, Vision Owl (Ringtail Fox), Devil/Satan Miniatur die eventuell der Gate Gurdian aus der Ivory Expansion ist.


    Das Mechanisch Interessanteste sind die unscharfen AI Cards aus dem Showdowntracker Beispiel für das APG Team. Dort wird auf einer Karte gezeigt es gibt einen neuen, 4ten Wert neben den 3 alten bekannten (Speed/Accuracy/Damage+Effekt). Es kommt Range dazu. Im Beispiel der Crimson Croc Karte Range 3. Was gut ist! Dies zeigt zum einen eine Designentscheidung, eine Vereinfachung bzw. Regelmäßigkeit und auch das mehr Monster mit Range Attacks kommen werde, was sehr zu begrüßen ist, ist doch Dash-Canclen/Kitten aktuell eine der mit Abstand stärksten Schutzmechaniken.




    Zusatz zum Ivory Dragon


    Die enorme Größe des Ivory Dragons lässt auch fast vermuten, dass eine 4x4 Base (16 Felder) kaum ausreichend sein werden und eine 5x5 Base (25 Felder) genommen werden muss (vielleicht). Was das Gameplay nicht wirklich leistet bzw. Nicht dafür ausgelegt ist. Dies und das "Geburtsnest" könnte auf einen Stationären Showdown schliessen, wie es ihn schon gibt...


    Zusatz zur Crismon Croc Armor bzw. Vergleich von Vorher/Nacher


    Diverse Kleinigkeiten habe ich bestimmt übersehen oder vergessen (oder beides).


    Luzifer

    Du schreibst selbst mehrfach Deine eigene Antwort.^^

    Hätte man es wissen können, nicht unbedingt aber schon ziemlich wahrscheinlich.

    Aber Du wirst den Ivory Dragon EASY mit gutem Gewinn loswerden. Eine eigene Kampagne, die größte KDM "Miniatur" mit einzigartigen Details, eigene Start Survivor, extra Monster in Form des Gate Guardians und wer weiß was die nächsten Jahre noch dazukommt bzw. wie absolut Crazy das Gameplaysein wird. Der Ivory Dragon war die einzige Expansion die nicht geplant war (neben Ringtail Fox welcher nicht Teil des KS wurde) und Adams ganz besondere Aufmerksamkeit erhalten wird.


    Der KS Pitch MRSP ist bereits 150$ und ich bezweifel das es dabei bleiben wird später im Shop.

    Eher 175-200$+.

    Du wirst Abnehmer finden.

    Garantiere ich dir.


    PS:

    Dantes Schwert - Rebellion aus Devil May Cry hats in die Arts geschafft, bei den Schwertern für The King^^.


    PPS:

    Und mal wieder eine neue Rezi die in 22 Minuten relativ gut einige Stärken und Schwächen aufzeigt.

    The Six Reasons You Won't Play Kingdom Death: Monster | Official Review

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • [...]Eine eigene Kampagne, die größte KDM "Miniatur" mit einzigartigen Details, eigene Start Survivor, extra Monster in Form des Gate Guardians und wer weiß was die nächsten Jahre noch dazukommt. [...]

    Ich habe jetzt die Penes nicht alle angeschaut, aber wenn du als Fachmann bestätigen kannst, dass die Details bisher einzigartig waren, dann glaube ich dir. Ich hätte nicht die Muße gehabt mir alles genau anzusehen und zu vergleichen. ;)


    Sehr viel Überraschendes kann bei der Figur aber nicht mehr passieren, schließlich gibt es doch wenig Stoff, der Details vor dem Betrachter verbirgt.


    Es ist schön zu lesen, wie sehr du dich für das Spiel begeistern kannst und dich an den Updates erfreust Belshannar , aber hier würde ich definitiv Luzifer beipflichten. So gut das Gameplay auch sein mag, hätte ich keine Lust diese überdimensionierte Figur vor mir auf dem Tisch stehen zu haben. Das liegt aber null daran, dass ich ein Problem mit Geschlechtsorganen hätte, aber mich spricht diese Art der Darstellung absolut null an. Dies gilt auch für die Pinups oder die Nymphen bei ATO.


    Irgendwie bin ich dabei einfach raus und verstehe auch nicht, was man daran ansprechend finden kann. Das heißt aber nicht, dass ich das Gefallen jemand anderem absprechen wollen würde. Jeder wie er mag. Würde keiner mögen, dann gäbe es auch nicht in steter Regelmäßigkeit ähnlich geartete Kampagnen oder Minis.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • So gut das Gameplay auch sein mag, hätte ich keine Lust diese überdimensionierte Figur vor mir auf dem Tisch stehen zu haben. Das liegt aber null daran, dass ich ein Problem mit Geschlechtsorganen hätte, aber mich spricht diese Art der Darstellung absolut null an. Dies gilt auch für die Pinups oder die Nymphen bei ATO.

    Interessanterweise macht die Darstellung mich zwar auch nicht "an", aber ich finde sie einfach zu grotesk, als dass ich wegsehen könnte. Das löst eine ähnlich perverse Faszination wie bei "Saturn devouring his son" aus. Oder Fuselis "The Nightmare" - irgendwie verstörend, aber auch den Betrachter fesselnd. Als kleiner Junge fand ich die Darstellungen von des Garten der Lüste von Hieronymus Bosch ähnlich verstörend.


    Aber: Ich kann verstehen, warum man so etwas nicht in der Vitrine oder auf dem Spieltisch haben will. Den Effekt, den dieses Biest aber hat, den kann ich irgendwie gut verstehen.


    edit: Richtig krank und verstörend fand ich damals auch Wayne Barlows Darstellungen der Hölle und seiner Dämonenhorden. Dazu dann noch diese kleinen Hintergrundpuzzlestücke, die sich ähnlich düster daherlesen wie KDM:


    Zitat

    Hell’s First Born – (from Barlowe’s Inferno, acrylic on panel) – A giant Abyssal stands upon a scalding field outside the walls of Adamantinarx. Sharing the world of Hell, the demons and Abyssals co-exist in an uneasy relationship with both sides preying upon each other. There is, however, an odd mutual respect between them. Hunted for their skins and their usefulness as war-beasts, many Abyssals evoke an attitude of savage respect from the demons, while, for their part, the more intelligent of the Abyssals keep their distance, understanding the innate superiority of the new-comers. This understanding doesn’t inhibit the native creatures one bit if the opportunity arises to waylay a group of demons that might have lost their way in the wild Wastes.


    The notion of a pre-existing fauna indigenous to Hell before the demons arrived opens up a whole line of conjecture. What would their evolutionary course be? What new life-forms could we find? While this painting represents a semi-intelligent individual, there must be countless Abyssals that are mere animals. Much as I did with EXPEDITION, I plan to do a series of wildlife paintings focusing on the fauna of Hell.

    Einmal editiert, zuletzt von thedarktower () aus folgendem Grund: Verweis auf Barlow hinzugefügt.

  • Interessanterweise macht die Darstellung mich zwar auch nicht "an", aber ich finde sie einfach zu grotesk, als dass ich wegsehen könnte. Das löst eine ähnlich perverse Faszination wie bei "Saturn devouring his son" aus. Oder Fuselis "The Nightmare" - irgendwie verstörend, aber auch den Betrachter fesselnd. Als kleiner Junge fand ich die Darstellungen von des Garten der Lüste von Hieronymus Bosch ähnlich verstörend.

    Ich denke, was du hier sagtst, trifft es sehr gut auf den Punkt, wie viele, der "schwierigeren" Modelle / Darstellungen auf mich wirken. In einer medialen Welt, wo man quasi alles zu jeder Zeit um die Ohren gehauen bekommt, sind die Figuren trotzdem so fremd und grotesk auf ihre ganz spezielle Art und Weise, dass sie die Andersartigkeit, den Horror und die unfassbare Abgründe, sehr intensiv transportieren. Ich empfinde die Figuren hierab eben nicht als schön im eigentlichen Sinne, aber auf eine untergründige Weise als passend, und etwas das seltsam genug ist, um einen trotz allem, was man in seinem Leben bereits gesehen hat, innehalten zu lassen. Ein Gefühl, dass man bei beispielsweise dem Artwork von HR Giger hat, der uns mit "seinem" Aliens eine ungewöhnlich verstörtende Version von Leben präsentiert hat.


    fjaellraeven: Kann ich verstehe, sege da auch kein Problem. Jeder kann sich ja die Dröhnung KD:M geben, die seiner perfekte Dosis Horror entspricht. Es gibt ja auch wirklich genug Content um "sein" persönlich passendes Spiel zusammenzustellen. Eben soviel wie nötig ...


    Luzifer: Ach, wart es mal ab, bis der Ivory Dragon mit all seinem Content fertig ist und du schlussendlich etwa Mitte 2026 die Erweiterung dann selbst in Händen hälst ... vielleicht bis du dann trotz dem Schrecken jetzt ganz froh das du noch rechtzeitig eingestiegen bist?! Ist ja noch ne Menge Zeit sich an den Anblick zu gewöhnen und den ersten Schrecken zu verdauen ... 8o

  • KDM ist für mich deutlich mehr als ein Spiel.


    Es ist ein eigenes Hobby, dem ich auf vielen Ebenen huldigen kann. Basteln, Umbauen, Malen, Spielen, Mindgamen, Lore, Philosophieren, Theorycraften, Schreiben, Hommage, Reminiszenzen, Art bestaunen, Inszenierung, Analysieren und die Summe dieser Einzelteile die kulminiert etwas ganz eigenes Ergeben (und vieles mehr).


    KDM ist eine Freude für die Sinne, speziell Tast&Sicht. Alleine das (intensive) beschäftigen der Materie KDM macht mir eben soviel Freude wie das Spielen.


    Mich fasziniert diese groteske, abstruse, monströse Kunstdarstellung in allen Facetten. Sowohl die abstoßend hässlichen wie Humoresken Anteile von Gorm und Frogdog bis hin zu den filigranen feenhaften Darstellung des Flower Knights und allen Zwischenebenen.


    Der Ivory Dragon stellt für mich hier die Krönung wie in einem früheren Beitrag bereits formuliert dar.


    "APG (Adam Poots Game) schafft eine wunderbare gekonnte Hybridversion einer bekannten Satan Darstellung mit der KDM Vision und verschmilzt die bekannten Satans Twins (X&Y) in der Skulptur zu einer Hermaphrodit-Dualitäts--Darstellung die beides erkennen lässt, weiblich und männliche Attribute, deren Kombination, den archaischen Satan und einem Drachen (hier wieder die Red Dragon Anspielung von Blake)."


    KDM wird von Beginn an als "Kingdom Death - Boutique Nightmare Horror" bezeichnet und vermarktet von APG, der Ivory Dragon ist ein direkte Anspielung und Verkörperung des Titels.


    Es wird bezug auf den Ursprung von KDM (im doppelten Sinn) genommen und eine direkte Brücke zu bereits existentem geschlagen, dies over9000 gebracht und rundet KDM sowohl in der plastischen als auch philosophischen Darstellung ab (wohl grösstes Model, Höhe und Flügelspanne dürften ca.50cm sein, Final Final Boss).


    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Nochmal ausführlich(er) zum Ivory Dragon


    Angekündigt als "Surprise/Unplanned Expansion" als "Strechgoal" der erreichten Summe von $6666666!

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » $9.5M - 47 Hours Remain! Pathfinders of Death Crossover Project! The Unplanned Expansion...Revealed! Behold The Ivory Dragon! Pinup Smoke Knight Armor! Death Dice and Face Base Insert Packs! — Kickstarter


    KS Pitch Info


    THE IVORY DRAGON WILL BE HUGE! AND THE SHOWDOWN WILL BE INSANE!


    The Ivory Dragon extends your campaign by 5 years, establishing a final new threat after the Gold Smoke Knight. It gives the players an avenue to use their experience with the Gold Smoke Knight for further development and gear.


    Contains:

    1 x 20-30+ pages rulebook

    1 x Ivory Dragon miniature (135mm base)

    1 x Gate Guardian (50mm base)

    2 x White/Ivory Dragon Armor miniatures

    2 x Hybrid Gate Guardian + Lantern miniatures

    2 x Gold Smoke Knight Armor miniatures

    80+ x game cards

    1 x Settlement Event cards

    60 x gear cards

    + Stuff i haven´t thought of yet

    ...and more!


    Teilanalyse zur Optik des Ivory Dragons


    Sehr viele Elemente die Einflüsse aus dem Barock und Renaissance zeigen, darunter besonders den schon oft und auch von anderen (wie thedarktower

    oder Yakosh-Dej ) Francisco Goyas

    Saturn Devouring His Son - Wikipedia

    oder William Blakes

    The Great Red Dragon Paintings - Wikipedia

    oder Gustave Doré Illustrationen der Göttlichen Komödie

    Gustave Doré – Wikipedia


    Ivory Dragon besteht zusätzlich, wenn man es herunterbricht aus 3 Elementen, dem oberen "Reiter", dem "Reittier" und der "Base".


    Der "Reiter" scheint die Kontrolle zu haben, sieht herabwürdigend oder erhaben nach unten, zeigt eine relativ geläufige Optik eines Teufels dessen Gehörn mehr in die Richtung eines Satyrs geht.


    Das "Reittier" ist das, auf was wir meist Bezug nehmen, in allen Posts die um den Ivory Dragon kreisen, ist es doch zum einen das größte und präsenteste Element als auch das am einfachsten zu referenzierende.


    Die Base ist erst im (vorletzten&) letzten Update so wirklich integriert worden, war aber von Anfang an auf der Art (hier rennen/klettern zusätzlich noch die neu geborenen Survivor über das Maul/Gebiss der Base. Das Maul-Base rundet die gesamte Skulptur nochmal mehr ab, spiegelt sie das "Verschlingen" nochmal omnipräsenter und schlägt einen weiteren Bogen zum Berserk Knackpunkt/Event "The Eclipse" welches Adam Poots sehr oft unterbringt, dass ich (und andere) denke es ist grundlegend für die KDM Welt. (Artdarstellung im Core Buch 1.5, siehe Seite 88&89).


    Eclipse | Berserk Wiki | Fandom


    Mich erinnert die ganze Darstellung auch an Bestandteile der Inquisition (die auch beim Manhunter unterkommen) aus dem oft referenzierten Berserk (Manga&Anime) und nochmal mehr an Zodd.

    Zodd | Berserk Wiki | Fandom


    Die Skulpt des Ivory Dragons selbst zeigt einige bekannte KDM Elemente darunter das Inner Face des Old Mans der Phönix Skulptur, die Flügel des Phönix, die Face-Boobs sind Anlehnungen an Mother/Grandmother aus den Holy Lands, die verschlungene und die neu geborene Survivor sind Satan X&Y (und ein paar anderer kleiner Anspielungen z.B in den "Schmetterlings-/Mottenflügeln des Reiters).


    Und die Skulptur ist bei weitem noch nicht fertig. Es fehlen noch viele Oberflächendetails und die Base ist noch nicht "ausgefüllt". Sieht man sich die Art aus dem Update an, anfehlt z.B noch einiges an Fellstruktur als auch die Halskette aus Armen (oder komplett wie der Rücken gestaltet ist, welcher auf der Frontansicht nicht zu sehen ist, hier könnte noch eine Überraschung untergebracht werden).


    Vibrant Lantern - The Holy Lands

    Satan | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Zum Gameplay

    Ist nicht wirklich viel bekannt außer das es erweitert wurde in Update Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Waves 3 & 4 are delayed. — Kickstarter um die Starting Survivor, etwas Flavor/Lore Text und die Andeutung einer eigenen Kampagne (dem konnte Adam Poots natürlich nicht widerstehen).


    Allerdings gibt es keinerlei Details zum Gameplay. Weder ob es eine eigenständige Kampagne wird oder nur eine Variante oder Erweiterung der PotLantern (was aber sehr naheliegend ist/wäre). Letzteres liegt näher als durch den initialen KS Pitch mit "The Ivory Dragon extends your campaign by 5 years, establishing a final new threat after the Gold Smoke Knight". Allerdings haben wir auch bei zahlreichen anderen KS 1.5 Expansions haufenweise Änderungen und Erweiterungen gesehen seit dem ursprünglichen Pitch z.B Nightmare Ram, Gamblers Chest, Campaign of Death, Screaming God, Bone Eaters ect).


    Die Ivory Expansion beinhaltet zum derzeitigen Zeitpunkt insgesamt 12 Miniaturen, darunter der Ivory Dragon, Gate Guardian, 3x2 Armorsets (Ivory Dragon, Hybrid Gate Guardian&Lantern, Golde Smoke) und die 4 neuen Starting Surivors.


    Der Gate Guardian impliziert vom Namen ein Torwächter zu sein und letzter Gegner/Nemesis vor dem Ivory Dragon selbst, ein letzter Prüfstein. Gleichzeitig hat er ein Armorset (Hybrid mit Lantern Armor) was ihn eventuell nicht zur Nemesis, sondern zur Quarry macht oder ähnlich zum Black Knight setzt der mehrere Rüstungen hat aber nur einmal zu jagen ist und nur eine der Rüstungen gibt Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » $8M - SUPER SURVIVOR GOD! Gambler's Roll #18, Black Knight Expansion, Pinup Black Knight, Live Streamers Sculptors! — Kickstarter. Von Adam Poots im KS Pitch als "Limited Quarry" bezeichnet (und seit dem auch keine neuen Infos mehr dazu verlauten lies).


    Ähnliches auch mit der Gold Smoke Armor, der GSK ist als Final Boss einmal zu bekämpfen, dann der Gate Guardian und dann eben der "Final" Final Boss Ivory Dragon/Satan True Form.


    Was uns 2 Late Late Game Armorsets gibt vor dem Ivory Dragon Showdown (nach KS Pitch ist es auch möglich den Sparrow King aus dem Abyssal Wood als Final Final Boss nach dem GSK zu spielen).


    Und dann gibt es auch noch die White Armor/Ivory Dragon Armor, die im Pitch mit 2 Miniaturen steht, seit vielen Jahren mit den White Dragon Gauntlets und der Settlementlocation Ivory Carver von Before The Wall "foreshadowed/teased" wurde...aber wie zur HÖLLE soll das ins Spiel kommen, wenn der Ivory Dragon der letzte, aller letzte Gegner ist? Durch (Timeline-) Events? Möglicherweise.


    Eine Idee wäre das entweder der Ivory Dragon seinen "Offsprings" immer wieder Teile der Rüstung "schenkt", oder der Gate Guardian nach bestandener Prüfung oder der Ivory Dragon immer mal wieder Ressourcen/Körperteile verliert und man draus die Armor basteln kann. Eine andere faszinierende Idee wäre das wegen der "Devour" Thematik der Ivory Dragon immer stärker wird je mehr Tote die Siedlung hat...(und/oder Neugeborene).

    Before the Wall | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Wie gesagt aufgrund der enormen Größe und vielleicht auch Machtdemonstration/Präsenz des Ivory Dragons tendiere ich stark dazu, dass es ein stationärer Kampf wird bei dem der Ivory Dragon Range Attacks und Area Damage nutzt oder vielleicht gar Attacken/Traits hat die bestrafen, wenn man vor ihm wegrennt.


    Allerdings habe ich auch große Bedenken zum Gameplay.

    Die Lantern Festival Expansion des ersten KS wurde damals von Adam Poots gecancelt, obwohl sie als Abrundung des Coregames angedacht war und als Final Boss The Scribe hatte, wo Adam letztendlich nicht wusste wie Survivor solch eine allmächtige Entität besiegen sollen. Der Ivory Dragon tendiert in eine sehr ähnliche Richtung und die 5 extra Lantern Years geben mir etwas Kopfzerbrechen da man aktuell teilweise (wenn man das spiel gut kennt) bereits ab LY20 das Werzzeug haben kann den GSK zu besiegen. Anderseits impliziert die Expansion auch das man die neuen Armorsets braucht um den Ivory Dragon angehen zu können.


    Aber bis dahin werden noch viele, viele Lantern Years vergehen und viele Spieler werden auch mit First Hero Support lange brauchen zum Ivory Dragon zu kommen. Zusätzlich wird APG sehr viel Erfahrung durch das Basteln der fast 20 neuen Expansions sammeln um den Final Final Boss als das zu Designen, was er wirklich werden soll.


    Bisher gibt es nur die bestätigung das Screamung God, Gods Hand und Lion God die Godsized AI-Cards bekommen welche Tarotkartengröße haben und mehr Flavortext als auch Art zu lassen und deutlich "heftiger" sind....aber Adam Poots wird seiner Finalen, übergroßen Endgegner Miniatur bestimmt (wette ich drauf) auch die Godsized Ai-Cards spendieren....oder noch mehr übertreiben und daraus "Devilsized" machen:)


    PS:

    PinUps sind mir auch absolut egal, brauche ich nicht, habe ich nicht (außer Regeneration Suite da beim Gorm dabei). Sehe aber das sie viele Leute zu KDM gebracht haben, Aufmerksamkeit generieren und für Maler nochmal einen anderen Stellenwert haben. Zusätzlich haben sie KDM/APG damals mehr oder weniger vorm Bankrott über den Shopsale gerettet beim Finanzfiasko des ersten Kickstarters.


    PPS:

    Ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn die Optik nicht ansprechend ist, KDM polarisiert auf vielen Wegen und Ebenen. Für mich ist es mehr als perfekt, es entspricht mehr als nur meinem Geschmack und gibt mir einen Optikbonus den ich aus quasi keinem anderen Boardgame kenne.


    Wie thedarktower erwähnt, kann es faszinierend sein. Ich mag die Werke von Goya, Blake und Doré. The Garden of Earthly Delights von Bosch habt mich z.B darauf gebracht das Call of Cthulhu RPG Szenario “Garten der Lüste” zu leiten und William Blakes “The Night of Enitharmon's Joy/Hekate” habe ich in der Wohnung hängen und diente mir als mit Inspiration für ein eigenes Call of Cthulhu Szenario.

    The Night of Enitharmon's Joy - Wikipedia


    PPPS:

    Ich verweise auch nochmal auf Fens detaillierten Beitrag zum Ivory Dragon und der Verbindung mit 'Saturn devouring his son' by Franciso Goya, was er deutlich elaborierter kann als ich.

    https://www.patreon.com/posts/sacred-backer-1-37686959

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Formatierung

  • Überraschung: Update #76 Sacred Backer Time #4 - Again!


    • "I am thinking [the legendary card pack] should all be wrapped up and ready for final internal review by the end of the month. That's a good goal!" > Poots hat ein paar Überraschungen eingepackt, z.B. ein "strain unlock" beim Verlust gegen den Gold Smoke Knight

    Gerade der Strain Unlock könnte etwas "schwierig" werden oder extrem einfach.


    Orginaltext

    I have crammed in a few very modest, very small surprises. Like a strain that unlocks when you lose to the Gold Smoke Knight.


    Einfach, weil man sich einfach entscheiden kann den Showdown zu verlieren, indem man nicht wirklich aktiv gegen den GSK kämpft. Oder schwer, wenn man die dampfende Blechdose einfach vermöbelt, was nicht wirklich schwer ist. Setzte da große Hoffnung in die anderen/neuen Final Bosses aus Wave 3 wie Gods Hand, Verdant Lord, Ancient Butcher und Beetle Baron.


    Der GSK ist zwar ein gewaltiger Schritt gewesen in die passende Richtung wie ein würdiger Endgegner aussehen sollte (besonders im Vergleich zum armen Watcher) doch die Schwelle hat er nicht ganz geschafft.



    Sacred Backer Time #4 - Again!


    Nicht nur hat Adam Poots die letzten 6-7 Tage sich jeden Tag auf Kickstarter "blicken" lassen und somit den KDM Discord unter Feuergesetzt, sondern auch wirklich ein "Überraschungsupdate" rausgehauen.


    Alleine das er aus Update#76, Sacred Backer Time #4 – Again macht, in Update#74 den Titel Sacred Backer Time #4 nutzt, in den Text aber 3 schreibt und in Update#75 einfach nur#4 schreibt schon mehr als nur zum Schmunzeln.


    Endlich neue Infos zum Legendary Card Pack!


    - We made art for the missing Life String Resource.

    - As promised, the game content that is included in Pinups of Death II collection will be included in the card pack.

    - The pack will include the most up-to-date strain and pattern rules and updated glossary terms.

    - I have crammed in a few very modest, very small surprises. Like a strain that unlocks when you lose to the Gold Smoke Knight. I also have someone making sure that I am not cramming any more surprises.

    - I am thinking this should all be wrapped up and ready for final internal review by the end of the month. That's a good goal!


    Die Life String Strange Ressource könnte ich AKTUELL gut gebrauchen, vor ein paar Tagen im Duett eine PotSUN gestartet (nach dem erneuten lesen von Juni Itos Werk - Hellstar Remina, war das auch unvermeidlich). Die PotSoil wird im Solo parallel weiter gezokkt.


    Die kurze Info zum Vignette of Death 2....


    Here is another model from the second Vignette of Death that is on developmental pause and most likely will not see a release this year. The Archivist makes her playable debut! She is tracking down her lost partner Twilight Knight, but cannot recall what happened or why. For the Vignette, her name is simply "Forget".


    Dagegen verwundert und verwirrt etwas. Davor hat Adam Poots stark "angeteased" das VoD2 die Nukealope wird. Der neue Text dagegen lässt massiv auf den Devil/Devilweed Slenderman schliessen (der ebenso 2x oder mehr angeteased wurde). Anderseits wird im Text auch auf Twilight Knights und Archivist gedeutet, welche Watcher-Konnektions haben....


    Zur Erinnerung

    There is also word of a Devil Slenderman, but I can't remember any details about it or what it might look like. Weird!


    The Archivist als Survivor Miniatur in der VoD2 gefällt mir richtig gut, nochmal um einiges besser als Little Red Riding Hood aus dem Update #74.


    Bard und Croc Weapon Renders kommen richtig gut, gerade die Croc Waffen zeigen ziemlich perfekt die Elemente der Sculptur.


    7c1eee62c3afc6609a8b0e677be5358c_original.jpg

    ac2808f09616ad7047a374d14b625b58_original.jpg


    Titan Bee Crest ist absolut adorable! Und wieder ein T-Shirt was man wie Gorm nicht unbedingt in der öffentlichkeit tragen will/sollte^^.


    PS:

    Aus den KS Comments

    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 2 Stunden

    Thank you very much. When this kickstarter is safely packed away I'd love to revisit the table of multiple language versions of KD!

    => Das erstmal seit Jahren das Adam Poots zu einer andren Sprachfassung ausser Englisch etwas gesagt hat. In 5-10 Jahren...oder so also vielleicht doch^^.


    PPS:

    Auf dem Blog von Thomas David, einem der Künstler&Sculptdesigner sind etliche KDM Sculpturen darunter auch ältere Versionen zu finden (leider sind die Texte nur auf Französisch).

    Le blog de Thomas DAVID -

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo/Formatierung.

  • Bzgl. der Übersetzungen bin ich eher skeptisch. Hab da schon mal in Bezug auf ein anderes grosses Projekt geschrieben. Bei dem ganzen Wording und der Menge an Text, wird das eher mal teuer werden und ob das ganze Projekt dann in einer gleichbleibenden Qualität entsprechend übersetzt wird bleibt fraglich. Gloomhaven wurde zwar auch übersetzt, jedoch ist das eher ein Massenprodukt im Vergleich zu KD:M.

  • Naja (sofern ich das richtig verstehe) - „When this Kickstarter is safely packed away“ wäre die Zeitangabe, ab der er darüber nachdenkt...


    ...Also nach Wave 4 aka 2025 - 2027 kann man dann unter Umständen bei positiven Überlegungen etc. mit dem fertigen Übersetzungspaket rechnen...Bis dahin werde sogar ich vielleicht das mal durchgespielt haben :D

    Andererseits 2031 kann meine Tochter altersmäßig mitspielen - Passt :D


    Schade - Einfach ein Update-Pack outsourcen und schauen, ob irgendein Verlag verrückt genug ist, das Mörderteil in Angriff zu nehmen. Für ein Upgradepaket mit Buch + Karten würde ich schon was springen lassen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bzgl. der Übersetzungen bin ich eher skeptisch. Hab da schon mal in Bezug auf ein anderes grosses Projekt geschrieben. Bei dem ganzen Wording und der Menge an Text, wird das eher mal teuer werden und ob das ganze Projekt dann in einer gleichbleibenden Qualität entsprechend übersetzt wird bleibt fraglich. Gloomhaven wurde zwar auch übersetzt, jedoch ist das eher ein Massenprodukt im Vergleich zu KD:M.

    Ebenso. Mehr als skeptisch.


    Habe auch nicht geschrieben das ich es gut finde, habe es nur erwähnt da es das erstmal seit wirklich Jahren war, das Adam Poots sich zu einer eventuellen Übersetzung geäußert hat (bzw. in einem Interview for 2-3 Jahren sagte er noch definitiv kein, keine Pläne).


    KDM hat viele Worteigenheiten, nutzt teilweise eher unübliche Wörter, dazu ein eigener Jargon und Neologismen.

    Zusätzlich wird vieles der Sprachphilosophie kaum/schwer zu übersetzen sein und der Blue Humor Anteil, bietet nochmals eine andere Schwierigkeitshürde (z.B White Lion Dingdong-Crit, steht da dann in der Deutschen "Klöten"?


    Ich kann mir kaum eine adäquate Übersetzung Vorstellen bei der Merge an unterschiedlichen Linguistischen und Rhetorischen Fein-/Eigenheiten die KDM nutzt.


    Naja (sofern ich das richtig verstehe) - „When this Kickstarter is safely packed away“ wäre die Zeitangabe, ab der er darüber nachdenkt...

    Verstehst du richtig, wie gesagt, das erste Mal seit Jahren das er dazu überhaupt eine Angabe macht es auch nur in Erwägung zu ziehen.

    Und dies recht Random in den KDM KS Comments^^.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Nach ein paar KDM Lategame Diskussionen mit Freunden & Bekannten und auch dem ein oder anderen sehr freundlichen und kreativen Austausch hier im Forum per PN wurde ich gefragt, du Belshannar...was ist denn ein richtig starkes Late Game Build wäre (abseits der Omnipräsenten/Bekannten), das Offensiv und Defensiv glänzt (oder vielleicht noch mehr als "nur" das kann).


    Besonders in PotStars performt es gut, in PotSun eher unideal und bei PotLantern gibt es leider einen starken Drawback auf den ich weiter unten eingehen werde und eine Alternative erwähne.


    Ich stelle die Rolling Green Trash Armor vor, im Detail und mit Erläuterung.


    Alles im Spoiler, damit niemand der nicht Informiert sein will und/oder vielleicht das Build früher oder später selbst herausfindet/en möche...


    Rolling Green Trash Armor (Gear Grid)



    Breakdown der einzelnen Bestandteile

    (Fähigkeiten und Anmerkung)


    Rolling Armor Setbonus


    Zusammenfassung der obigen Fähigkeiten&Details



    Crafting Anmerkungen (Was/Wann/Warum)


    Anmerkung zu PotLantern


    Anmerkung zu PotSun


    Eine (deutliche) Alternative Variante (mit anderen Stärken, Rawhide Headband ) für PotLantern


    PS:

    Meist bastle/baue ich spezielle Hunting Teams die die Vorteile von verschiedenen Synergien&Kombinationen gemeinsam nutzen, diese beiden Builds hier sind unabhänig davon und brauchen weder spezielle Vorraussetzungen noch Besonderheiten. Hier glänze auch NoNames ohne irgendwelche Boni.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    5 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung, Typo&Formatierung.

  • Nochmal ein Mini-Update^^

    :love:<3:love:

    Sacred Backer Time #4 - Super Short and Sweet Edition - Update#77

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Sacred Backer Time #4 - Super Short and Sweet Edition — Kickstarter


    Breakdown meines Eindrucks

    Ich habe das Gefühl jedes Update wird jetzt für ne WEILE Sacred Backer Time #4 heißen. Schon fast der "Insider".


    Die Smog Singers Preview - Survivor Status Guilty Consicious klingt spannend, deutet unheilvolles an und lässt wohl ordentlich "bereuen", die Art ist wunderschön und mal wieder wird mit Tokens gearbeitet (viele der Wave 3+ Snippets haben diverse neue Token/Tokenmechaniken gezeigt wie z.B auch die Omnipräsenten Stink Tokens des Frogdogs!).


    Weitere Death King Armor Preview mit leichten Anpassungen und dem King Slayer, die nächste Berserk Referenz^^ (und natürlich auch diverse Fantasy Romane und Spiele vom Namen her, der Look kommt nur allzu bekannt vo..).

    Bei der Barder Armor in schicker Pse (jetzt siehts endlich brauchbar aus) zeigt Adam Poots nicht nur den angepassten Look, sondern auch gleich das passende Instrument dazu und weisst mit einem Augenzwinkern auf den Harvester hin als auch ein eventuelles Gegenmittel? Wiegen-/Schlaflied! LaLeLu!


    Konzeptart des Vibranium/Smog Singer Location gefällt massiv. Eine Instrumentenwerkstatt mit Dampfbad/Shisha Bar Flair^^.


    Campaigns of Death - Dark Flower Armor (Slenderman&Flower Knight)

    WHAT!? Das erstmal wird erwähnt! Awesome. Ist das die fehlende Hybrid Armor von der bisher keine Info vorhanden war?

    Mein erster Gedanke war....whaat? Wieso denn jetzt ne Preview von einer Abyssal Wood Armor!

    Und was deutet Adam Poots da an? Slenderman Ressources? In den Bildern sind Teile des Slendermans wie z.B seine "Halskrause" bzw Duttkragen.

    Aber auch vom Flower Knight werden z.B die Ärmel genutzt. Gibt es nicht als Ressourcen? Heisst neue Ressourcen?Overhaul? Ich bin gespannt und erfreut,


    Nightmare Adam interessiert zwar eigentlich wenig...aber die Sculpt hat mit all ihren liebevollen Details definitiv was.


    Showdown Tracker....aehm ja. Bald gibts für dies "Gimmick" ein Update...


    Das sind mal detailierte (und große) Zähne für die Ivory Dragon Base, erinnert mich aber schon fast zu sehr an die Modelle beim Zahnart.


    PS:


    Aus den Comments

    Cssvor 13 Minuten

    Everything we see from the shrimp boys makes them look cooler. And weekly updates has been insane and awesome :p

    And dark flower armor is awesome. This update had a lot of meat after all.

    Kingdom DeathProjektgründervor 12 Minuten

    Yanno, I never realized just how "shrimpy" they are!

    Gerritvor 5 Minuten

    Dark Flower armor was an unexpected surprise. Very intriguing.

    Shrimpy smog friends. Just wanna sing together.


    Tim Evansvor 15 Minuten

    Love the updates now. Helps to have some contact with the process of making this game. Excited for all the stunning figures being created. But I am now a bit confused of the pin up and promo groupings. The Excel file I was referencing seems to have been updated but removed the collections of pin ups and promos for listing each figure instead. I also note that in the update this week pin ups are 2 to 5. What happened to 1? What is contained in each collection please? Both pin ups and promos. It is getting a little baffling to say the least. Can someone point me to a list of which figures are in which collection please?

    Kingdom DeathProjektgründervor 12 Minuten

    1 is long done.

    I have no idea why the excel has changed, we didn't do anything on our end... not that I think of! The backer kit lists what comes in each collection. I'll do a round up next week.


    PPS:

    Mit der mehr Infos zu den Smog Singers sehe ich auch immer weniger den "Shrimp" sondern eher Sirenen oder Sirenen artige Wesen, besonders oder gerade wegen der Musik/dem Gesang der so Prägnant für diese im Thema, den Arts und auch dem Trait ist.



    PPPS:

    Eure Eindrücke/Meinungen?

    Ideen wegen Dark Flower Armor?

    Slenderman als Quarry? Vielleicht limited Quarry wie es der Black Knight in der Wave 4 ist?

    Flower Knight Parts? Neue Armor? Flower Knight als Nemesis-Variante?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Ergänzung.

  • Sagt mal, gibt es eigentlich Musik zu KDM?`Also nicht thematisch passende, sondern speziell für KDM geschriebene? Und ja, ich suche gerade ein Projekt und mir fällt nix besseres ein :D

    Nope. Nicht wirklich bzw. es gibt da was kleines/kurzes.


    Das einzige was bisher je für KDM an Musik/Sound angefertigt wurde ist aus dem Prolog Video

    und eben den beiden Kickstarter Videos z.B .


    Es kommt vielleicht bzw. logischerweise was für den 2D Plattformer (der noch viele, sehr viele Lantern Years auf sich warten lässt).


    Einige KDM Spieler (inklusive mir) hören beim KDM Spielen oft Gamesoundtracks, wie den von Bloodborne, Demon’s Souls, Dark Souls, Bayonetta oder eben passenderweise den Soundtrack des Animes Berserk (alt, neu, Kinofilme).


    Vor über 3, bald 4 Jahren gab es im KS 1.5 ein Voting was gemacht werden soll, ein KDM Score war auch dabei jedoch hat das Voting am Ende Krampus gewonnen aus dem Atnas wurde (bzw. er war in den Top3 aus den Adam Poots dann gewählt hat).


    Ein Score für KDM ist schon seit dem ersten KS im Gespräch, ist aber seit dem nicht realisiert worden. Wird vermutlich, wenn überhaupt auch einige Lantern Years brauchen, ist nicht im Fokus sondern im tiefen Schatten des ganzen Projekts. Aber ja angedacht und im Gespräch wurde das schon erwähnt.


    PS:

    FunFact

    Adam Poots selber hat mal in nem Interview angegeben neben diversen Metal Songs am liebsten J-Pop beim Arbeiten/spielen von KDM zu hören^^.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzt.

  • Da ich per PN diverse Fragen zum Legendary Cardpack bekommen habe und vor 2 Tagen in den KDM 1.5 KS Comments von Adam Poots dazu nochmal etwas kam schreibe ich es mal hier für die Allgemeinheit auf.



    Kurzer Disclaimer

    Das Elusive aka Legendary Cardpack ist ein absolutes Unikum selber in der strangen Historie von KDM. Seit Jahren erwähnt, angekündigt, geändert und verschoben. Infos dazu sind quer über KDM KS Updates, Comments als auch Twitter verstreut.


    Dieser KDM Comment eines absoluten KDM Cracks (Alessio aka T3clis/BGG) trifft es in der kürzer der Würze sehr gut.

    "The card pack is more technical debt cumulated from KS1, plus the opportunity was taken to slide in some hotfixes to transition to 1.6."


    Aus den letzten Sacred Backer Time Updates haben wir auch einige neue Infos, hier gesammelt


    Legendary Card Pack

    - We made art for the missing Life String Resource.

    - As promised, the game content that is included in Pinups of Death II collection will be included in the card pack.

    - The pack will include the most up-to-date strain and pattern rules and updated glossary terms.

    - I have crammed in a few very modest, very small surprises. Like a strain that unlocks when you lose to the Gold Smoke Knight. I also have someone making sure that I am not cramming any more surprises.


    I am thinking this should all be wrapped up and ready for final internal review by the end of the month. That's a good goal!


    The contents of the Legendary Card Pack have been finalized and await production! Thank you to everyone who offered suggestions or highlighted necessary fixes, your feedback has been taken into account. Just so you guys know, I have delegated the card pack to the team. They are moving it forward with just my approvals, so it can be one of those projects that gets finished and I don’t keep held up, trying to cram in extras indefinitely.

    going into this card pack! The Legendary Card pack will be available thru our website in early 2020. The cost will be its shipping fee to you.


    To clear things up, this card pack will not include:

    - The new rules for the False Messengers or Promos of Death (Paul & Aya), which is still under development for wave 4.

    - Pinups of Death II collection content. This is similar to the Content included in the Pinups of Death I collection (belt of gender swap).

    - In addition, if we ever make a new release with newly developed content for Snow the Savior, Twilight Knight, Candy & Cola or Kara Black.

    - To honor our commitment, once the mentioned content above is complete, these gameplay assets will be available via our store for fans that already have those models. At the cost of shipping to you.


    This card pack will include:

    - Critical Card Fixes - Resin Ball Shot, DBK Data Card, Tyrant Data Card, Lonely Tree Data Card, Final Lantern, White Lion Cub, Life String. (Please let me know if I am missing anything!)

    - Honoring Plastic from 2013 - Rules from the White Box releases of the, White Speaker, Beyond the Wall and Allison the Twilight Knight (6 Gear Cards, 2 Stickers) and the Story in the Snow settlement event card.

    - Update from 1.5 to 1.6 - While we are already printing cards, we figured we might as well sneak a small game update into the mix. Please expect an Antelope Nerf, Villain Role Card, Stage Terrain Card, Lantern keyword added to Lantern Halberd, reworked Sonic Tomahawks and more!


    Quelle, diverse Updates

    Project Updates for Kingdom Death: Monster 1.5 on BackerKit Page 2


    Aus einem Interview von Quackalope (Ytube) wissen wir dies

    Q: "Card pack. Why have those deadlines moved?"

    A: "The legendary card pack. So, ironically, last year at gencon we had 3000 of what I thought would be the card pack ready to go. There was a bit of miscommunication that lead to a potential rise in the expectations of what should be in this pack, so I decided not to give them out. The miscommunication that lead to this changing expectation is we have fans that are expecting the updated rules cards for the Messengers in the card pack, which is something that isn't developed yet, so I didn't want to give the card pack out. The other things we've promised, which is all the current whitebox content printed on better stock and a couple of extremely glaring typos that make playing certain expansions not even possible. So I felt like we'd get this out and we'd have people that are just sort of confused because they're missing something from it. So I asked a fan send me a list of what they knew would be in the card pack and I had my own team do research to just crawl to see what I said and what other people expected, so we had an idea of what did we promise and what are people expecting. That's where we are with it now and after the show we're going to organize it and in the post-gencon update we'll show what's definitively going to be in it and definitively when it's looking like it'll be available. And it's definitely going to be something we're going to put on the store and let people add it to their cart and pay shipping on, otherwise if we just give it out at gencon people will think it's just promo cards but it's not that." (Personal note: I don't THINK he's saying it'll be free but it kinda sounds like it's gonna be free? Someone check this section for me and tell me if I'm wrong).



    PS:

    Nein, leider weiß niemand wann das Legendary Card Pack in den Shop kommt (1-3 Monate klingt realistisch), ob es auf 1xpro Customer oder wie mal erwähnt 1xpro Core Game (ja es gibt Spieler die haben mehrere...) oder whatever.

    Leider hat APG noch nie Vorbestellungen gemacht, was das ganze deutlich vereinfachen würden.


    Hoffe die Infos helfen so weit weiter!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos.

  • Bis auf ein neues Release nichts besonderes dabei. Summer Dice und zwei Reprints, das wars eigentlich.


    Wobei mir hier beim neuen Release auffällt, dass es eine "Deathgrey"-Variante gibt. Gabs die vorher schon mal? Vom Detailgrad her ist es dem Photoresin ja sehr ähnlich...

  • Kam übrigens grad die Mail zum zu einem Sale.

    Einem belanglosem Sale wie in der aktuellen Newsletter (siehe unten) oder auch den letzten Ankündigungen in den Newsletters als auch teilweise Updates zu entnehmen ist/war.


    Alles ist runtergefahren, die Produktion von Wave 3 verbraucht die China-Slots und alles, was aktuell hergestellt wird sind ein paar Resin-Miniaturen die direkt vor Ort im 3D Drucker möglich sein.


    Die Angekündigte Gencon Vignette of Deaht - 2 ist verschoben und kommt vermutlich nicht mehr dieses Jahr (vielleicht hören wir die nächsten Wochen/Monate davon nochmal was in den Updates).


    Für die nächsten Monate ist neben der ein oder anderen Resin Miniatur wie die letzten Monate nur das Legendary Card Pack und das Titan Bee-T-Shirt angedacht.


    Restock der alten 12 Expansion ist sicher angedacht, steht aber auch hinten an, der Wunsch das zum "regulären" GenCon Sale ein Restock kommt/kommen könnte ist da, fraglich ob umsetzbar.


    Die höchste Garantie für Gameplay Stuff im Shop (dieses Jahr) und besonders eben die alten Expansions wird vermutlich der Black Friday Sale sein, aber ich hoffe natürlich, dass es vorher passiert.Theoretisch muss was an Produktion geplant gewesen sein, was zur GenCon vor Ort hätte verkauft werden können.


    Gewissheit/Sicherheit gibt es bei den "Boutique" Konzept von APG leider nicht, daher könnte jeder Sale irgendwas Interessantes haben...seit letztem BF Sale gab es jedoch jetzt Beispielsweise nicht wirklich irgendwas ausser ein paar schicke Minis ohne Gameplay.


    Summer Breeze and a Miniature Sale


    Here at KD HQ in NYC we continue our commitment to the safety of our team, so only a very small sale is on the docket for this humid summer month. Our team continues to isolate from each other but the printers are humming along and resin begins to appear in small batches. Our intrepid product crew packs your orders alone together.


    We have the new Death High Novice and two encore favorites, the Generic Shadow Thief and the Pinup Visionary, along with the vibrant summer dice for some sunny rolls.


    Bis auf ein neues Release nichts besonderes dabei. Summer Dice und zwei Reprints, das wars eigentlich.


    Wobei mir hier beim neuen Release auffällt, dass es eine "Deathgrey"-Variante gibt. Gabs die vorher schon mal? Vom Detailgrad her ist es dem Photoresin ja sehr ähnlich...

    Gibt es schon seit über nem Jahr und eigentlich war auch die letzten Monate immer eine Death Grey-Variante dabei, ist meistens nur schnell ausverkauft. Im Sale davor z.B war es der "Death High - Murderer".


    Dazu gibt es die Info...


    Limited Releases


    Limited Releases encompass any models that are released outside of the Kingdom Death: Monster content. Limited Releases can be released as hand-cast resin models, holiday-themed plastic kits, 3D printed miniatures or special miniature bundles. These kits are often only available to be purchased when they are released on the store, and unavailable otherwise.


    Three terms are often used for limited releases

    "First Run", "Encore", and "Deathgrey".


    First Run refers to the original batch of a resin figure, and they include a numbered certificate of authenticity, while Encore refers to a miniature that has been reprinted. Encores include all of the contents found within a First Run, barring the certificate of authenticity.

    Deathgrey refers to a limited 3D printed photoresin model. Deathgrey editions are often printed in smaller batches than their orange photoresin counterparts.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Ich hätte da mal eine Frage in die Runde zu den, von einigen genutzten, Ringbindern in Verbindung mit Münzhüllen zur Lagerung/Organisation der Gear-Cards.


    Ich hatte sämtliche Karten vor geraumer Zeit in die Docs-Magic-Sleeves gepackt, eben auch die Gear-Cards. Nur leider passen diese nun nicht in die Münzhüllen (ich verwende die Leuchtturm Münzhüllen OPTIMA, für 12 Münzenrähmchen 50x50 mm).


    Daher würde mich nun interessieren mit welchen Sleeves ihr eure Gear-Karten gesleevt habt. Oder habt ihr diese überhaupt nicht eingetütet, weil nicht notwendig und ohnehin immer in den Münzhüllen?

  • Ich hatte sämtliche Karten vor geraumer Zeit in die Docs-Magic-Sleeves gepackt, eben auch die Gear-Cards. Nur leider passen diese nun nicht in die Münzhüllen (ich verwende die Leuchtturm Münzhüllen OPTIMA, für 12 Münzenrähmchen 50x50 mm).

    Das ist der Fehler! 50x50 mm. Die DocsMagic Sleeves bzw. die Gear Cards sind 53x53mm.

    Kann also leider nicht passen.


    Ich hätte da mal eine Frage in die Runde zu den, von einigen genutzten, Ringbindern in Verbindung mit Münzhüllen zur Lagerung/Organisation der Gear-Cards.


    Ich hatte sämtliche Karten vor geraumer Zeit in die Docs-Magic-Sleeves gepackt, eben auch die Gear-Cards. Nur leider passen diese nun nicht in die Münzhüllen (ich verwende die Leuchtturm Münzhüllen OPTIMA, für 12 Münzenrähmchen 50x50 mm).


    Daher würde mich nun interessieren mit welchen Sleeves ihr eure Gear-Karten gesleevt habt. Oder habt ihr diese überhaupt nicht eingetütet, weil nicht notwendig und ohnehin immer in den Münzhüllen?


    Ich finde die, die ich vor über 2,5 Jahren geholt habe nicht mehr, jedoch kommen diese sehr nahe dran bzw. ich hatte 2 verschiedene (wegen Anzahl und Preis).


    amazon.de/docsmagic-50-12-Pock…-4&tag=googhydr08-21&th=1


    Wichtig ist einfach nur das du mindestens 53x53mm hast.

    Ich habe auch 53x63mm was den "Vorteil" hat, das nach oben Platz ist und die Karte nicht so leicht "rausrutscht" (verbraucht aber minimal mehr Platz und so gehen etwas weniger Karten auf eine Seite, es sei denn man "stackt" sie hintereinander, was kein Problem bei nur 3-4 pro Socket ist.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Danke für dein Feedback, @Belshannar!

    Das ist der Fehler! 50x50 mm. Die DocsMagic Sleeves bzw. die Gear Cards sind 53x53mm.

    Kann also leider nicht passen.

    Die Beschreibung ist da etwas irreführend gewesen, die einzelnen Fächer/Taschen sind schon größer (ca 54mm), die 50mm beziehen sich wohl auf die Münzrähmchen für die sie eigentlich gedacht sind.

    amazon.de


    Wichtig ist einfach nur das du mindestens 53x53mm hast.

    Wenn die Münztaschen nur die angegebenen 53mm haben, sollte es aber, fürchte ich, eigentlich auch nicht reichen. Außer es wurde halt etwas großzügiger gemessen, viel fehlt in jedem Fall nicht.


    Hab jetzt noch diese hier gefunden: Pagna Münzhüllen (12 Fächer, Münzen bis zu Ø 55 mm) transparent

    Die sind mir aber, bei aller Liebe, dann doch zu teuer.


    Weißt du noch welche Sleeves du damals verwendet hast? Sind das auch die von Docs-Magic?


    Plan B wäre halt andere Sleeves zu verwenden, die von Paladin sind ja etwas kleiner.

  • Bitte.

    Danke für dein Feedback, @Belshannar!

    Das ist der Fehler! 50x50 mm. Die DocsMagic Sleeves bzw. die Gear Cards sind 53x53mm.

    Kann also leider nicht passen.

    Die Beschreibung ist da etwas irreführend gewesen, die einzelnen Fächer/Taschen sind schon größer (ca 54mm), die 50mm beziehen sich wohl auf die Münzrähmchen für die sie eigentlich gedacht sind.

    Ah ok, dann sollte es jedoch eigentlich passen wenn es größer ist, ok die 53mm+Sleeve könnten dann sehr knapp werden.


    Habe nochmal nachgesehen, hatte mir damals....wie gesagt über 2,5 Jahre her (sehr günstig) "Ultra Pro 8 Pocket Platinum Series - 2 1/8"x2 1/2" geholt also 53mmx63mm, aber die gibt es anscheinend nicht mehr bzw. beim "googlen" ergeben sich nur Ausverkauft oder teure Restbestände über 3t Anbieter.


    Mit den von dir gefunden habe ich keine Erfahrungen.


    Weißt du noch welche Sleeves du damals verwendet hast? Sind das auch die von Docs-Magic?


    Plan B wäre halt andere Sleeves zu verwenden, die von Paladin sind ja etwas kleiner.

    Habe beides. Hatte zuerst nur Paladin fürs Core und etwas Restbestand und dann von Docs-Magic weitere geholt.

    Quasi alle Expansion Gear Cards (ausser Gorm) sind in Docs Magic Sleeves, passen genauso wie die Paladin Sleeves in die Ultra Pro 8 Pocket Platinum Series.


    Das ganze in 2 alten Magic Ordnern, der eine Core&Gorm (und White Boxen, Patten Gear ect.) der andere für die anderen 11 alten Expansions in dem anderen (hier ist noch gut Platz, reicht vielleicht...für Wave 3).


    Für Wave 4 (und 5) werden/wird vermutlich noch ein 3ter oder 4ter Ordner benötigt, von den Einlagenseiten Ultra Pro 8 Pocket Platinum Series habe ich noch gut über.


    Daher würde mich nun interessieren mit welchen Sleeves ihr eure Gear-Karten gesleevt habt.

    Oder habt ihr diese überhaupt nicht eingetütet, weil nicht notwendig und ohnehin immer in den Münzhüllen?

    Bisher nur Paladin Sleeves und DocsMagic. Beide gut. Paladin gefallen besser, sind widerstandsfähiger. Aber von DocsMagic habe ich so viele (hatte 2x komplette Pack aus der Fehlproduktion bei der aber nur jede 8-9 zu eng war, erhielt aber 2x komplette Packs Ersatzlieferung).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Finde ich spannend: ich benutze diese:


    Münzhüllen NUMIS, für 12 Münzrähmchen (50x50 mm), 5er Pack


    Da ist eben 50x50 angegeben und die Gear-Cards passen jedoch rein.

  • Die Tage habe ich unter anderem folgenden KDM Content gefunden, gelesen oder gesichtet.


    Auf Quackalope´s Patreon ist dieser wundervoll thematisch wie atmosphärische Beitrag zu finden (Kostenlos, kein Patreon Abo nötig).


    Kingdom Death - The Beginning - Season. 1 Ep. 1


    https://www.patreon.com/posts/kingdom-death-1-38916458


    About two years ago when I was 100% consumed by my love for Kingdom Death: Monster - I found myself frustrated by the lack of both audio products and narrative storytelling within the community. I decided I would attempt to change that.


    After hours of research, playing, and writing I started to produce a KDM journal that I then transformed into a narrative story from the perspective of a scout. I wanted to find a balance between gameplay, story, and accurate KDM lore (or as accurate as I could be). Over the last few years I have let this document rest, knowing and intending to come back to it at some point! Since then, lore had changed and more has been revealed about the scouts - that is ok - this is my store after-all.Now, two years since that writing began I have recorded the first episode! I have some of the story written beyond this point - but not a lot - so we will have to decide as a community if it is worth exploring more.

    As always - thank you and Quack.


    Auf dem Ytube Kanal von Leyla Mev gibt es einen Duotone Dunge Beetle Knight zu bestauen.



    Not Bored Gaming hat eine neue, umfassende Review zu KDM rausgebracht mit sehr viel Herzblut und dankenswerterweise auch Time Codes damit wenn einen nur einzelne Punkte interessieren diese schnell zu finden sind. Ich bin nicht 100% d'accord mit der Review, kann jedoch den meisten Punkten zustimmen.



    Auf BGG ist auch eine relativ neue (15 Tage) wie detaillierte Review zu KDM zu finden in Textform, die ich ebenso nicht 100% d'accord Unterstütze, jedoch ist der Umfang zu würdigen, wie die Review in Videoform von Not Bored Gaming.


    BoardGameGeek


    Und die Titan Bee welche vor ein paar Monaten, an ein paar Künstler rausging, kann wirklich sehen lassen wie dieses Exemplar...

    oder dieses





    PS:

    PotSun wurde dieses Wochenende beendet....Triumphal!


    Kurze FunFacts mit Best Moment und unser "TopTeam" für die Nemesis Gauntlet...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Meine People of the Stars Kampagne nimmt gerade auch richtig Fahrt auf.


    Nach einem mega Lucky LY1, in welchem ich einfach mal zwei komplette Rawhide Armors, einen Katar, das CEC, Bandages, Graves, Protect the Young und Paint gecraftet/erfunden hatte folgte erstmal eine Durststrecke dank...


    Ab LY5 ging es dann mit zwei L2 Screaming Antilopes (a.k.a. Loot Piñatas) weiter, die wenig entgegenzusetzen hatten. Ergebnis waren nun eine Full Screaming Armor, Blood Paint, diverser Kleinkram und bis auf Inner Lantern alle Key Innovations. Nächstes Ziel ist eine L2 Spinne, um endlich mal ein wenig vernünftiges Offensivgear zu bekommen (mit dem ich nicht sonst immer gespielt habe). Größtenteils fühlt es sich, auch ohne Flower Knight, gerade echt wie ein Spaziergang an ?(

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

    Einmal editiert, zuletzt von Teeguru87 ()

  • Hey an alle.

    Ich bin seit einer Woche stolzer Papa eines Core 1.5 und hin und weg. Begeistert.


    Nun frage ich mich, welche Erweiterungen noch Sinn machen (Slenderman interessiert mich und die Kampagnen. Den Slendy könnte ich im Shop normal bestellen für umgerechnet 76 Euro, wüsste aber gerne welche Lieferdauer mich da erwartet. In der Bucht gibt es auch Angebote.)


    Was macht da Sinn? Auch was die Wartezeit angeht. Und welche Erweiterungen sollte man holen oder warten ob es zum Black Friday Reprints gibt?


    Danke schon mal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Herzlich willkommen auf der Plain of Faces <3


    Meine persönliche Reihenfolge für die Erweiterungen wäre: Gorm > Dragon King > Sunstalker > Dung Beetle Knight > Slenderman > Manhunter > Flower Knight > Lion God > Spidicules > Lion Knight > Green Armor > Lonely Tree (> Gigalion).


    Ich würde dir einen Core Only Run empfehlen, je nachdem wie schnell du bist ist dann schon Black Friday. Da alles versuchen zu kriegen, was geht (heißt schnell sein; gab auch zuletzt manchmal bundles für alle Expansions, die waren preislich ganz gut), danach der o.g. Reihenfolge folgen oder nach Funktion entscheiden.


    Gorm solltest du unbedingt holen, ist eigentlich das 4. Core Monster :) dann Entweder Dragon King ODER Sunstalker (wenn nicht beide gehen ^^); DK = bessere Kampagne, aber auch gute Quarry; SS = Bessere Quarry, aber auch gute Kampagne. Dann Dung Beetle Knight = beste Late Game quarry (wie ich finde; Sunstalker ist auch super, aber etwas overpowered) und dann Slenderman ODER Manhunter (wieder, wenn nicht beide gehen); SM = super Fight, gute Rewards, beseitigt eine große Core-Game-Schwäche; MH = cooler Fight, mega rewards, leider etwas ZU mega, wie ich manchmal finde...aber auch mechanisch cool gemacht. Zum Rest kannst du mich gerne anschreiben oder mal im Thread hier suchen, dazu wurde schon sehr viel geschrieben. Alles nach dem Manhunter ist m.E. nur bedingt empfehlenswert oder gar nötig. Aber alles auf seine Art interessant :)


    Zu dem konkreten Angebot: Als erste Erweiterung würde ich nicht 76 Euro für den Slenderman ausgeben. Am BF kriegst du dafür mit Glück den Dragon King ;)


    EDIT: ...grundsätzlich habe ich oft den Eindruck, dass eigentlich alle Erweiterungen (bis auf vielleicht Slenderman und Lion Knight) das Spiel tendenziell etwas leichter machen.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

    Einmal editiert, zuletzt von Teeguru87 ()

  • Ich muss schnell tippen bevor Belshannar dir eine so fundierte Antwort geben wird dass unsere Beiträge eh obsolet werden!


    tl;dr : Gorm (wenn man die Optik ab kann), dort hast du schon mal gute Abwechselung nach dem x-ten White Lion -Kampf. Bringt auch feines Gear mit.

    Komplett neue Kampagne mit neuen Mechaniken: Sunstalker (Penis-Alarm!) und/oder Dragon King, je nach Geschmack.


    Hier A Guide to Kingdom Death: Monster Expansions - WayTooManyGames findest du deutlich mehr Kontext.


    Ich bleibe bei meinem Votum: ich würde erst mal die Core Box spielen bis du a) nachhaltig sicher bist dass das dein Spiel ist und b)du schon diverse LYs gespielt hast.


    Wo und wann kaufen? Schwierig. Ebay kannst du vergessen, da werden Mondpreise abgerufen. Tatsächlich eher auf den Black Friday Sale warten, 6 Uhr morgens raus und hoffen. Und die Einfuhrsteuer nicht vergessen!