Kingdom Death Monster 1.5

  • Très chic! Danke für's posten.

    Beim Phoenix und seinem Encounter fällt mir auch eine Frage ein. An die von euch, die 3D-Terrain nutzen, mindestens den Lonely Tree, wie macht ihr das denn, wenn das Monster zum Teil auf dem Terrain steht? Ersetzt ihr dieses dann kurzzeitig gegen die 2D-Tiles? Gerade im Phoenix Encounter stelle ich mir das schwierig vor.

  • Beim Phoenix und seinem Encounter fällt mir auch eine Frage ein. An die von euch, die 3D-Terrain nutzen, mindestens den Lonely Tree, wie macht ihr das denn, wenn das Monster zum Teil auf dem Terrain steht? Ersetzt ihr dieses dann kurzzeitig gegen die 2D-Tiles? Gerade im Phoenix Encounter stelle ich mir das schwierig vor.

    Ja, genau, dass mache ich bei allen meinen 3D-Terrain-Teilen so, wenn dir kurzfristig mal nötig ist.

  • @thedarktower: Sehr nice, sieht aufweniger aus als es eigentlich ist oder? Schön, dass du dir bei der Base Gestalung so viel Mühe gibts, wertet ordentlich auf, motiviert mich direkt mit da nochmal nachzulegen;)


    @danom: So hübsch 3D Terraine auch ist, Spielprakitsch ist es nicht. Ausser dem Lonely Tree habe ich auch keines. Beim Phönix nutzte ich nur das 2D Tile, das Austauschen ist zwar eine passable Praxis, kann aber je nach Showdown etwas lästig werden, da verzichte ich lieber.


    @Niro: Erfreulich für dich. Bei mir weiterhin keine Nachricht. Mein Buddy der sein Core morgen bekommen sollte, bekommt es dank Poots Magic wohl heute schon und Tanz im Kreis;)


    @Huutini: Dezember/Xmas Zeit, da setzen fast alle regulären Lieferregeln aus und der Verstand vom KDM Shop ist eh ein grosses Mysterium.


    Wie motiviert ihr euch eigentlich dazu zu bemalen?

    Ich denke mir jedesmal in der Zeit könnte ich auch spielen...mit angemalten Minis zokkt es sich natürlich auch etwas besser;)

    Auch nach über 2 Jahren habe ich nicht mehr bemalt als das nötigste und ich nutzte schon "nur" verschiedene Monostyles.

    Einzig die Nemesis lasse ich mit viel Zeit von meinem Bruder bemalen, die sollten doch etwas "individueller" werden.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wie motiviert ihr euch eigentlich dazu zu bemalen?

    Ich denke mir jedesmal in der Zeit könnte ich auch spielen...mit angemalten Minis zokkt es sich natürlich auch etwas besser;)

    Eigentlich ganz einfach, ich male meistens wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen - da lohnt es sich nicht was zu spielen, und das Malen kann ich jederzeit unterbrechen ;)


    Aber mir macht Malen aus anderen Gründen Spaß als Spielen. Manchmal hab ich abends einfach mehr Lust ganz in Ruhe entspannt bisschen zu malen. Gerade an Abenden an denen mir ein Spiel aufbauen und spielen zu anstrengend wäre (weil seit die Kleinen da sind doch manchmal abends einfach zu KO dafür). Manchmal sleeve ich dann aber auch oder baue Inserts zusammen ^^ Alles schöne Teile des Hobbies.

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • ja, es ist definitiv weniger aufwändig als es aussieht. Hat man einmal den ganzen Kram zur Hand, dann ist das sehr leicht gemacht. Nach einer Stunde ist die Basis fertig und muss nur noch aushärten.


    Für mich ist das tatsächlich zusätzlicher Spielspaß: nicht nur freue ich mich massiv, die schönen Miniaturen auf dem Spielbrett zu haben, sondern auch über das Gestalten der Basis und das anschließende Bemalen sind für mich Freizeitgestaltung. Natürlich könnte man dort auch eine weitere Runde spielen, aber dafür habe ich manchmal abends keine Zeit — jedenfalls nicht für settlement, hunt und Showdown..


    Schnell einmal die Farbkiste aufzumachen und ein bisschen den Pinsel zu schwingen, dafür bleibt (fast) immer Zeit.

  • Wie motiviert ihr euch eigentlich dazu zu bemalen?

    Ich denke mir jedesmal in der Zeit könnte ich auch spielen...mit angemalten Minis zokkt es sich natürlich auch etwas besser;)

    Abends wenn die Jungs (endlich) im Bett liegen und der Arbeitstag mal wieder anstrengend und stressig war hab ich oft genug keinen Bock ein "großes" Spiel anzupacken sondern möchte mich zur Entspannung etwas berieseln lassen. Dann kommt Youtube an und es wird der Farbpinsel geschwungen. Extra motivieren tue ich mich nicht, denn grundsätzlich mach ich hobbymäßig grundsätzlich wonach mir der Sinn gerade steht. Dinge wie "diese Minis müssen bis Tag X fertig sein" kommen bei mir nicht vor. Sobald ein gewisser (selbstauferlegter) Zwang dabei ist, fühlt es sich für mich mehr nach Arbeit denn als Spaß an. Führt zwar zu zig verschiedenen laufenden Projekten aber das macht nix. Irgendwann wird alles einmal fertig (glaube ich...)

  • Laut Mail wurde das Paket heute um 18:03 bei uns abgestellt. In der Zeit waren wir zuhause, niemand hat geklingelt und ein Paket ist auch nirgends zu sehen, obwohl wir direkt nach der Mail nachgeschaut haben. X/ Keine Ahnung ob und wie ich da jetzt noch rankomme.


    Hatte sowas jemand schon mal mit DPD?

  • Ich hab mein Abstell-Ok gegeben, wurde aber trotzdem in den Paketshop gebracht....


    Ich hatte mir schon vorgestellt, wie der Paketbote das stibitzt, zuhause aufmacht und absolut keine Ahnung hat, was man mit einem Gigalöwen in Einzelteilen machen soll :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hatte sowas jemand schon mal mit DPD?

    Ich mache immer drei Kreuze, wenn mit DPD was ankommt. Kein Logistiker hat mir mehr Sendungen verschlampt oder anderweitig Probleme gemacht.


    Ich hasse es, wenn jemand was mit denen versendet, dann beginnt das Dauerbeten ...

  • Danke für die Rückmeldung wegen der Frage zur Motivation des Bemalens an Nestros, thedarktower und OnkelZorni.


    Alles nachvollziebar, verständlich und passend. Bei mir ist da eine definitiv andere Zeiteinteilung vorhanden und ein ganz anderes Mindset.

    Ich verliere extrem schnell die Lust&Laune am bemalen, zokke ein Lantern Year auch deutlich schneller als in einer Stunde in der, der ein oder andere malt und direkt wenn ich Anfange etwas zu malen kommt sofort der Gedanke ich könnte jetzt auch zokken.


    Den "Youtube" Trick habe ich schon mehrfach probiert, endet allerdings immer darin das ich alles auf Ytube nach 5-10 Minuten deutlich unterhaltsamer und spannender finde, als zu malen;)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Täglich grüßt das Basteltier. Ein Tipp: Deko-Holz bietet, mit einer Laubsäge in handliche Stücke zerlegt, geradezu irre Felsformationen oder (große) Baumstämme für Miniaturen oder Dioramen.


    Gestern machte ich mir über die Gestaltung der Base für den (in seiner Haltung doch sehr statischen) The Hand Gedanken. Sollte ich ihn auf ein Podest stellen? Ich hatte zuerst an Ruinen aus Schaumstoff und Kork gedacht... aber dies erschien mir zu aufwendig, in Anbetracht dessen, dass die Miniatur doch recht schwach wirkt. ABER: da ihn in düsterer, windumpeitschter Landschaft wachend stehen zu lassen, mit vom Wind geradezu verdrehten Felsformationen im Hintergrund, das könnte funktionieren. Hinter ihm wird sich noch ein kleiner, krüppeliger Baum im Wind neigen, vielleicht mit seltsamen Mini-Laternen.


    The Hand... he is coming...


    Dem Phoenix habe ich außerdem den Schnurrbart verwehrt. Ich habe das Gefühl, dass die Miniatur ohne diesen besser aussieht. Schnurrbartloch: zu!


    Nun noch ganz was anderes: Im Lantern Year vor dem Butcher trat ich gestern (sehr zügig Belshannar , auch ich spiele das mittlerweile schneller runter!) mit 2 neuen und 2 alten, gut ausgerüsteten Überlebenden (Headband, Vest, Gloves, einmal gefundenes scrap sword) gegen die Antilope an. Kann es sein, dass ich nur Glück hatte oder ist diese auf LVL1 deutlich leichter als der White Lion? Sie galoppierte rum, schubste um, trat hinter sich aus, aber heilte sich - da sie immer ein Ziel hatte - nie. Außerdem graste ich alles Acanthus Gras ab, bevor sie in die Nähe stürmen konnte (dabei fand ich KISTENWEISE Kram). Am Ende ging ich aus dem Encounter mit gefüllten Taschen und 4 Überlebenden. Das schien fast schon zu einfach... die Karteneffekte habe ich aber alle, soweit ich das beim ersten Mal Spielen der Antilope überblicken konnte, beachtet.

  • Bei der lvl 1 Antilope ist die Hunt gefährlicher, aber der Showdown tatsächlich gefühlt ein Stück einfacher. Wobei man auch sagen muss, dass sie ein paar fiese Karten in ihrem Deck haben kann und dann ist da noch der Effekt am Ende des Showdowns, auf den man aufpassen muss, der allerdings in den meisten Fights keine Rolle spielen dürfte. Dafür kann man bei der Anti viel besser Ressourcen bekommen als beim Lion.

  • Die Antilope hat nicht ohne Grund den Spitznamen: Loot-Pinata! ;) Vor zwei Monaten mal 17 Lootkarten von diesem Kampf (war aber eine LVL 2-Antilope) bekommen - da lässt sich was daraus "basteln"!! :D

  • Antilope hat nicht nur den Nickname "Lootpinata" sondern auch "Lame Lamb".


    Bevor der 2te Kickstarter zu KDM raus kam (Version 1.5) fristete das Lamm ein Schattendasein in der KDM Community.

    Der Creator Adam Poots hat dann zur 1.5 Version das Lamm ordentlich gebufft was Rewards, Gear und Armor angeht.

    Jetzt beherrscht das Lootlamb das Meta und macht eigentlich nur auf L3 noch Probleme, ihre Flaws sind einfach zu gross.


    Adam hat ihren (dringenden) Nerf in den KS Comments/Twitter angekündigt und im letzten Update#69 bestätigt.

    Im LEGENDARY CARD PACK welches Early 2020 kommt, sind ihre Nerf Karten (angedeutet ist bisher nur das die Ressourcen reduziert werden, ich hoffe auf deutlich mehr),


    Ich selber spiele mehrere Kampangen OHNE Antilope oder limitiere sie mir auf z.B max. 3 in der Kampange (je Level 1x).


    Danom hat recht, die Hunt kann ein klein wenig "gefährlicher" sein.


    Zum schnelleren Spiele

    Durch Erfahrung und Routine kommt das automatisch, im Solo spielt man eh deutlich schneller als in der Gruppe. Es gibt ein paar Tipps&Tricks mit den man noch schneller spielen kann, allerdings mag dies nicht unbedingt jeder (z.b mit mehrfachem CopyGear die Survivor ausrüsten oder ihnen genau definierte Rollen zuweisen).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Damn Typos...

  • Wie lagert ihr eure Figuren, insbesondere die Großen?

    Bisher habe ich sie noch "lose" in diesen Ikea Faltkisten. Gefällt mir aber gar nicht. Daher spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir etwas geschütztes zuzulegen, wie z.B. die Kisten mit Schaumstoffeinlage von Feldherr. Die Preise sind jedoch schon krass. Das Insert für Spidicules und Sunstalker kostet knapp 50€.

    Kennt ihr günstige Alternativen und/oder könnt ihr Feldherr empfehlen?


    P.s.: Habe keine Vitrine und meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich so etwas dort rein stellen würde.

  • Ich hatte die in ein Kallax sortiert, aber jetzt mittlerweile sind se in ne Vitrine umgezogen.

    Hatte noch eine unbenutzt rumstehen...


    Die IKEA hat aber günstige Vitrinen, falls du deine eigene brauchst.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe alle Miniaturen in einer Vitrine in der Nähe des Tisches stehen.

    Für KDM habe ich dort 2 Regalfächer eingerichtet, in den anderen Regalen stehen noch Figuren anderer Brettspiele wie z.B. Shadows of Brimstone oder Descent sowie meine D&D Miniaturen.


    Habe noch zwei schöne kleine Laternen dazugestellt, so ist es nicht nur praktisch sondern sieht auch schick aus. Die Vitrine stammt auch von Ikea und war nicht allzu teuer. Wir haben das nie bereut eine Vitrine hinzustellen, ist beim Spielen wirklich praktisch und macht optisch auch was her :)

  • Ich hab die Feldherrboxen. Ich schätze die sehr, aber sie sind echt sperrig, riesig und super hässlich. Schützen aber gut, v.a. wenn man noch mal umziehen sollte. Aber sollte ich je ein eigenes Hobbyzimmer haben würde ich da auch Vitrinen aufstellen.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Ich habe alle Miniaturen in einer Vitrine in der Nähe des Tisches stehen.

    Für KDM habe ich dort 2 Regalfächer eingerichtet, in den anderen Regalen stehen noch Figuren anderer Brettspiele wie z.B. Shadows of Brimstone oder Descent sowie meine D&D Miniaturen.


    Habe noch zwei schöne kleine Laternen dazugestellt, so ist es nicht nur praktisch sondern sieht auch schick aus. Die Vitrine stammt auch von Ikea und war nicht allzu teuer. Wir haben das nie bereut eine Vitrine hinzustellen, ist beim Spielen wirklich praktisch und macht optisch auch was her :)

    Pics or it didn‘t happen!

  • Ich habe alle Miniaturen in einer Vitrine in der Nähe des Tisches stehen.

    Für KDM habe ich dort 2 Regalfächer eingerichtet, in den anderen Regalen stehen noch Figuren anderer Brettspiele wie z.B. Shadows of Brimstone oder Descent sowie meine D&D Miniaturen.


    Habe noch zwei schöne kleine Laternen dazugestellt, so ist es nicht nur praktisch sondern sieht auch schick aus. Die Vitrine stammt auch von Ikea und war nicht allzu teuer. Wir haben das nie bereut eine Vitrine hinzustellen, ist beim Spielen wirklich praktisch und macht optisch auch was her :)

    Ich hätte auch gerne ne schöne Vitrine... Meine hat die Vorbesitzerin halt dagelassen und hat eher den Charme von dem alten Bauernschrank. Wenn sie nur nicht so praktisch und schön groß wäre.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Eine Vitrine wäre in der Tat die einfachste Lösung. Ich selbst möchte aber ungern Figuren da reinstellen und für meine Frau ist es definitiv nichts.


    Das Feldherren-Set kostet ja nur schlappe 200€ für Core Box bzw. Wave 1+2 Figuren. :crying:

  • Wenn du mit Feldherr anfängst, dann gute Nacht.

    Zumal durch CoD und GC wahrscheinlich ca. das gleiche Volumen dazukommt wie durch Core und die alten Expansions (weniger insgesamt dafür größer).


    Dann haben wir aber noch nicht mal von den neuen Erweiterungen gesprochen die 1. noch absolut nicht abzusehen sind und 2. so viel große Viecher dabei haben ("nur" groß Gryphon, Oblivion Mosquito und Death Chicken werden wahrscheinlich so groß wie der Drache, Ivory Dragon wird eh das größte bisher) dass die nochmal alles bisherige sprengt. Abgesehen davon kann es immer noch mehr werden... siehe CoD und GC.


    Wenn ich so drüber nachdenke mach ich mir ein bisschen Sorgen wie ich das unterbringen soll und jetzt belegen alle bisherigen Minis bei mir gerade mal ein Regal in der Vitrine (wenn ich sie zusammenschiebe). Uff.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Frage an Yakosh-Dej (und natürlich alle anderen Experten): der Spielen.de-Thread "Anpassung und Optimierung" liegt ja schon ein paar Jährchen zurück. Wie schaut's denn bei euch mittlerweile aus bei dem Thema? Mir geht es speziell um praktikable Ergänzungen/Hilfen mit Blick auf das Solo-Spiel für mich als KDM-Einsteiger. Mein Plan wäre, mir die Remastered Sheets zu laminieren (ich habe mir die Apps angeschaut und werde sie bestimmt auch nutzen, bin aber gerade beim Spielen ein Freund des Haptischen). Dazu habe ich mir schon mal das Player Aid Handbook und die

    Severe Injury Charts ausgedruckt.


    Die Rüstungstokens aus dem Spielen.de-Thread fand ich sehr cool, allerdings sehe ich die roten Teile mit einer Verfügbarkeit von -92 und die weißen gar nicht mehr bei Spielematerial.de. :| Nutzt du/ihr das, oder habt ihr andere Alternativen?


    Last but not least (ist die Vorbereitung auf ein Spiel nicht fast genau so spaßig wie das spielen selbst?) Survior Tokens. Das scheint mir grundsätzlich sinnvoll zu sein, ich habe nur mäßig Lust das Zeug für teils horrende Preise aus den USA zu importieren. Zwei Fragen: wie handhabt ihr das? Bonusfrage: hat ggf. schon mal jemand die Klutz.Studio-Tokens eingesetzt?

  • Und wo ich schon mal dabei bin - zur Weihnachtszeit poppen die Angebot für KDM-Erweiterungen noch häufiger auf als sonst wann. Hat jemand eine Idee, was "realistische" (will jetzt keine Marktwirtschaftsdebatte vom Zaun treten) Preise sind speziell für Gorm, Sunstalker und Dragon King? Erstgenannte sehe ich meist so um die 110€, den Drachenkönig selten unter 200€ auf den einschlägigen Portalen.

  • Ich liebäugel ja schon ein bisschen mit den Tokens hab mich dann aber wie bei 3D-Terrain oder ner gedruckten Playmat dagegen entschieden.


    Ansonsten hab ich die Din A5 character Sheets und Settlement bögen ausgedruckt.

    Dazu noch die severe injury Chart und ne Liste mit den Fighting Arts und Disorders. Ansonsten halte ich es puristisch.

    Das einzige was ich mir gegönnt habe ist die Dech Manager App um das mischen loszuwerden. (Scribe kenn ich, nimmt mir aber zuviel vom Spielgefühl)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Tommesbx

    Ich hab die letzten Wochen ab und zu nach Erweiterungen geschaut und den Dragon King immer wieder für etwas über 100€ gesehen. Denke direkt vor Weihnachten ist die schlechteste Zeit dafür. BGG ist imo meißt überteuert mit Spielepreisen da muss man Glück haben.


    Den Sunstalker hab ich erst diese Woche für 99€ gesehen.


    Marktgerecht finde ich schlicht das was ich zu zahlen bereit bin. Ist ja ein Luxusartikel. Wenn du mehrere willst würde ich eher nach einem Bundleangebot schauen so hab ichs auch gemacht.

  • Halte nix davon diese überteuerten Preise mit zu gehen. Wenn gewisse Personen damit entsprechend Gewinn machen, wird’s für einen selbst zukünftig nicht einfacher was im Black Friday Sale zu ergattern. Selbst reicht mir immer noch das grundspiel bzw hab ich noch anderes Zeugs rumliegen.


    Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man was unbedingt haben will.. hau die Kohlen raus.

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit gelieferten Grundspielen, die beschädigt waren?

    Bei mir ist eine der Ecken eingedrückt, sehr unschön bei fast 400€

    Meint ihr ich bekomme einen Ersatzdeckel zugeschickt? Bild ist gemacht und dem Support geschickt.

  • Und wo ich schon mal dabei bin - zur Weihnachtszeit poppen die Angebot für KDM-Erweiterungen noch häufiger auf als sonst wann. Hat jemand eine Idee, was "realistische" (will jetzt keine Marktwirtschaftsdebatte vom Zaun treten) Preise sind speziell für Gorm, Sunstalker und Dragon King? Erstgenannte sehe ich meist so um die 110€, den Drachenkönig selten unter 200€ auf den einschlägigen Portalen.

    Für mich sind die Preise realistisch, die sich nur geringfügig von den Preisen am Black Friday oder ähnlichen Aktionen orientieren. Zur Weihnachtszeit poppen vermehrt Angebote auf, da beim kürzlichen Black Friday erneut günstig eingekauft wurde, um anschließend mit völlig überzogenen Preisen einen Mehrwert zu generieren. Bei Kickstartern, die ggf. eine einmalige Geschichte waren, kann ich es nachvollziehen, aber nicht bei KDM wo bekannt ist, dass die Erweiterungen wieder günstig zu erwerben sind.

    Entweder man hat Geduld und kauft dann günstig oder man sollte den Listenpreis einkalkulieren.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit gelieferten Grundspielen, die beschädigt waren?

    Bei mir ist eine der Ecken eingedrückt, sehr unschön bei fast 400€

    Meint ihr ich bekomme einen Ersatzdeckel zugeschickt? Bild ist gemacht und dem Support geschickt.

    Habe zwar keine Erfahrung damit gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen neuen Ersatzdeckel bekommst. Das wäre ziemlich unwirtschaftlich aufgrund der Versandkosten. Ein preisliches entgegenkommen oder einen Gutschein könnte ich eher nachvollziehen. Bin aber gespannt was der Support antworten wird. Hätte zur Lagerung ja gerne einen neuen Leerkarton. ;)

  • Wie lagert ihr eure Figuren, insbesondere die Großen?

    Bisher habe ich sie noch "lose" in diesen Ikea Faltkisten. Gefällt mir aber gar nicht. Daher spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir etwas geschütztes zuzulegen, wie z.B. die Kisten mit Schaumstoffeinlage von Feldherr. Die Preise sind jedoch schon krass. Das Insert für Spidicules und Sunstalker kostet knapp 50€.

    Kennt ihr günstige Alternativen und/oder könnt ihr Feldherr empfehlen?


    P.s.: Habe keine Vitrine und meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich so etwas dort rein stellen würde.

    Vitrine, gibt ehrlich keine bessere Option. Die KDM Minis sind absoluter Blickfang, die Vitrine Wertet das Spiel auf und auch die Zeit die man damit verbringt, jeder Gast sieht sofort auf die Vitrine und denkt er ist in einem Künsteratelier.


    Auch der schnelle Zugriff, die Ordnung, die andere Art der Präsentation und die Motivationssteigerung die Miniatur in der Vitrine bemalt zu sehen steigt.


    Habe noch zwei schöne kleine Laternen dazugestellt, so ist es nicht nur praktisch sondern sieht auch schick aus. Die Vitrine stammt auch von Ikea und war nicht allzu teuer. Wir haben das nie bereut eine Vitrine hinzustellen, ist beim Spielen wirklich praktisch und macht optisch auch was her :)

    Wollte ich auch, allerdings ist da doch gar kein Platz mehr bei der unzahl an Miniaturen und insbesondere der summe die noch kommt....


    Welche Erfahrungen habt ihr mit gelieferten Grundspielen, die beschädigt waren?

    Bei mir ist eine der Ecken eingedrückt, sehr unschön bei fast 400€

    Meint ihr ich bekomme einen Ersatzdeckel zugeschickt? Bild ist gemacht und dem Support geschickt.

    Mit dem Grundspiel kenne ich keinen der da bisher ein Problem hatte, ich selber habe 3x ein Ticket geschrieben wegen defekten Karten oder fehlenden Karten, dass Ticket wurde immer schnell beantwortet und jeweils schnell Ersatz geliefert ohne Nachfrage.



    Und wo ich schon mal dabei bin - zur Weihnachtszeit poppen die Angebot für KDM-Erweiterungen noch häufiger auf als sonst wann. Hat jemand eine Idee, was "realistische" (will jetzt keine Marktwirtschaftsdebatte vom Zaun treten) Preise sind speziell für Gorm, Sunstalker und Dragon King? Erstgenannte sehe ich meist so um die 110€, den Drachenkönig selten unter 200€ auf den einschlägigen Portalen.

    Die meisten versuchen sogar die Expansions über Shoppreis los zu werden oder gehen nie unter die Kosten im Shop. Vor 2-3 Jahren war, dass deutlich schlimmer (und davor noch krasser, da haben die Teilweise 100 mehr gekostet als im Shop, weil sie nicht zu bekommen waren).


    Es hat außer VAT keine Nachteile direkt im Shop zu bestellen, ein "günstiges" Angebot vom KDM habe ich bei bisher keinem Drittanbieter gesehen/gefunden. Wenn man wirklich Expansions will (und mehrere) dann lohnt sich das BF Bundle oder eben der BF Sale generell. Billiger als dort bekommt man es nicht mehr (oder die neuen Expansions per "Preorder" im Backerkit).




    Playier Aid Handbook ist nett besonders für Anfänger.

    Survival Tokens gehen auch billiger sind quasi schon im Core drin.

    Einfach die farbigen Runden Tokens nutzen, jede Farbe einer Survival Art zuorden z.B Red=Surge. Beim benutzen einfach umdrehen....

    Allerdings hat damit wirklich jemand Probleme sich zu merken welche Survival Actions er schon benutzt hat?


    Severe Injury Chart war das aller erste was ich neben dem Settlement Sheet und Survivor (D5) Sheets ausgedruckt und laminiert habe.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Frage an Yakosh-Dej (und natürlich alle anderen Experten): der Spielen.de-Thread "Anpassung und Optimierung" liegt ja schon ein paar Jährchen zurück. Wie schaut's denn bei euch mittlerweile aus bei dem Thema? Mir geht es speziell um praktikable Ergänzungen/Hilfen mit Blick auf das Solo-Spiel für mich als KDM-Einsteiger ...

    Mit laminierten Bögen usw. bist du schon gut aufgestellt. Ich nutze keine App, ich mag keine digitale Interaktion mit Tablet beim Spielen ... bei den Rüstungs- / Verletzungs-Tokens würde ich einfach auf eine andere Farbe umsteigen. Meine Rüstungstoken sind z.B. grau ... einfach orange und grau nehmen, oder was dir sonst gut gefällt. Die Faeben sind ja eher nebensächlich für den Nutzen. Survival Token habe ich mir auch selbst mit runden Holzspielsteinen gemacht, doppelseitige mit bedruckbaren Aufklebern versehen. Wichtig wären noch Würfel oder Spielsteine für die Anzahl an Survival bzw. Insanity der einzelnen Überlebenden, damit man nicht bei jeder Veränderung wischen / radieren muss. Ansonsten brauchst du halt nen großen Tisch, da das Spiel wirklich viel Platz benötigt ... aus diesem Grund nutze ich z.B. auch eine Magnettafel / Memoboard, wo ich mit kleinen Magneten z.B. die Innovation usw. dran pinne. Und Würfelteller haben sich bei mir auch bewährt ...

  • Vielleicht schicken die auch ein neues Spiel. 😁
    Mir selber haben Sie schon anstandslos einen neuen Satz von den pappen zugesendet, weil ich die pappmarker bemängelt hatte (Druck war nicht zentriert).

    Die Vorlage von Bild und Kaufnachweis ist natürlich Voraussetzung.

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage: 3D Terrain ist nicht im Spiel oder in den Erweiterungen inbegriffen oder?
    Habe Dragon King, Gorm und Flower Knight.


    Heute die erste Lieferung von KDM bekommen (über BGG gekauft) und das sind nur die Addons (Hauptspiel kommt erst kommende Woche ). Da sind zahlreiche schöne 3D Geländeteile dabei mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. :/ (sleeves hat er auch noch extra ohne Erwähnung dazugepackt ein GOAT Verkäufer)

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage: 3D Terrain ist nicht im Spiel oder in den Erweiterungen inbegriffen oder?
    Habe Dragon King, Gorm und Flower Knight.


    Heute die erste Lieferung von KDM bekommen (über BGG gekauft) und das sind nur die Addons (Hauptspiel kommt erst kommende Woche ). Da sind zahlreiche schöne 3D Geländeteile dabei mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. :/ (sleeves hat er auch noch extra ohne Erwähnung dazugepackt ein GOAT Verkäufer)

    Im grundspiel gibt’s kein 3D terrain

  • CalvinHobbes
    Den Lonely Tree kannst du als Nightmare Tree Terrain nutzen, ansonsten gibt es gar kein offizielles 3D-Terrain. In der Kickstarter Kampagne gab es noch ein 3D-Plastikboard für 100$ als Addon. Seit dem Ende der Kampagne wurde dazu aber auch kein Wort mehr verloren und man kann wohl frühestens in Wave 4 damit rechnen.