Kingdom Death Monster 1.5

  • Wer?

    Ja, klar... was geht bei "Euch" noch nicht? Oben gibts doch Screenshots, wo Menschen den PM benutzen. Ich kann das warum auch immer nicht tun. Du auch nicht?

    In deinem Backerkit-Account ist es noch nicht freigeschaltet. Nur Nicht-Backer können über den Link auch einsteigen.

    Das war letztes Jahr glaube ich auch so, dass die nicht backer bestellen konnten und die Backerkit-Accounts wurden erst einen Tag später freigeschaltet.


    Du kannst natürlich auch über den Nicht-Backer Link bestellen, aber da gibt's die Erweiterungen nur als bundle.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Frage die sich mir stellt... ist damit auch automatisch der Content aus dem Campaings of Death Bundle dabei oder ist es nur das Buch?


    Die Campaigns of Death werden da sicher aus mehr als nur dem Buch bestehen. Mit dem Buch werden auch neue Kampagnen mitgeliefert, welche auf die mitgelieferten Inhalte bauen :)


    Sehe ich das richtig, dass ich unter dem oben genannten Link an das Basisspiel nicht rankomme?

    Basisspiel gibts ab morgen sehr wahrscheinlich reduziert im KDM Shop. Genauso wie die ersten Erweiterungen. Letztere werden aber vermutlich wieder schnell ausverkauft sein. Zum anspielen machst du mit der Grundbox erstmal nichts falsch :)


    Alle noch kommenden Inhalte aus Wave 3 und 4 bekommst du über die Backerkit Seite.

  • Ich glaube, bei Brettspielen in dem Preissegment, muss man eh nicht mehr von "brauchen" sprechen.

    Deswegen fragte ich, wer das Basisspiel wirklich durchgespielt hat ;) Wei die "brauchen" es dann tatsächlich, wenn sie mehr wollen, ohne immer nur den Löwen und die Antilope ...

    Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Die Grundbox ist ausreichend für sehr viele Stunden Spielspaß und falls einem das Spiel wirklich gefällt, kann man auch nächstes Jahr noch die Erweiterungen am Black Friday "günstig" mitnehmen. Das sagt zumindest mein Verstand.

    Guter Einwand. Wie lange dauert es denn, das Grundspiel komplett durchzuspielen?

    Darf ich mich da kurz einmischen. Brauchen tut man sonst nix, ABER die "GORM"-Erweiterung wird von vielen KDM-Jüngern als "unabdinglich" angesehen - diese hätte eigentlich schon unbedingt in das Grundspiel mit rein gehört - man hat dadurch, speziell im "Early-Game" viel mehr Möglichkeiten, was das Gear-Crafting betrifft, aber auch andere Dinge werden damit aufgewertet. Also, kurz und bündig: der Gorm ist ein MUSS! - alles andere ist "primär"...:lachwein:

  • Gratulation. Nur die KS Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face hatte ein besseres Value.

    Danke :) Hat mich auch einiges an Zeit gekostet, da an einen frei werdenden Slot zu kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das 2nd Face Level sogar mal eine Zeit lang. Satans fand ich damals aber besser vom Wert her mit 740$ mehr für die 12 bestehenden Expansions + alle Pinups und Promos aus dem ersten KS. Pinups werd ich definitiv wieder verkaufen, wenn sie ankommen. Außerdem... pfeiff auf den Gambler. Das exklusive Satan T-Shirt wird viel cooler :P Ich frag mich, wann der ganze Zusatzkram, wie extra Dice, Stone Face Bases und die T-Shirts mal ankommen.

    Bitte und verständlich. Gambler's Lantern 2nd Face+die alten Expansion war quasi der "preiswerteste" Gameplay-All In der möglich war, will man dann etwas mehr wie Promos und PinUps war Satan´s Lantern etwas "günstiger".

    Ab wann Extra Dice, Stone Face Bases und die T-Shirts ist noch weit in den Sternen, die Produktion ist an sich nicht das Problem, sondern mal wieder die Logistik und das Adam nicht noch und noch eine Kleinteilige Wave machen will (wollte).


    Wer hat das Grundspiel denn schon komplett durch, dass er überhaupt Add-Ons braucht?

    Meine Freundin hat es im Solo 2x durch in Vanilla, 2x mit Gorm und/oder Dragon King.

    Im Duette haben wir gut 6 Kampangen unterschiedlicher Konstellation durch.

    In der Stammgruppe waren es 8 Versuche bis zum Abschliessen der Core Kampange (überwiegend Vanilla, teilweise mit anderen Expansions, meist Gorm).

    Im Solo habe ich das Core ohne Expansions gut 9-10x gespielt, nochmal über 20x mit diversen Expansions.

    Ein Kumpel hat es erst 2x durch in seinem Solo, kommt jedoch auch selten dazu (einmal Vanilla, einmal mit Gorm und Flower Knight), seine Gruppe spielt über ein halbes Jahr (allerdings auch nur alle 2-4 Wochen).

    - Das Game ist jetzt seit KS 1.5 auch 2 Jahre drausen, also massig Zeit es zu spielen.


    Wie lange dauert es denn, das Grundspiel komplett durchzuspielen?

    30 Laternenjahre 8o


    Im Ernst, je nach verfügbarer Spielzeit und Spielergruppe sitzt man da gut und gerne mal mehrere Monate dran. Solo benötige ich allein (je nach Freizeit) locker bis zu nem Vierteljahr

    Massiv unterschiedlich. Kommt sehr darauf an wie Erfahren und/oder Motiviert die Spieler sind, ob man alleine, zu 2t oder 3t oder eben zu 4t oder gar zu 5t spielt (mehr Spieler, mehr Diskussion und mehr/längere Überlegungen bzw. auch andere Ansätze). Mehrere Showdowns in der Gruppe haben wir verloren, weil ein Spieler sich nicht an Absprachen gehalten hat und damit die gesamte Planung der Taktik/Strategie durcheinander bzw. zum einbruch brachte. Es gibt extrem viele Faktoren die sich auf die Zeit einwirken, hat die Hunt 4 Events oder 16, braucht man länger für eine Entscheidung oder wollen die Würfel einfach nicht. Wir hatten Showdowns die keine 5 Minuten gehen und einige wenige die 3 Stunden gingen (Survivor und Monster hatten Würfelkrätze und nix wollte treffen oder treffen&verwunden).

    Grob kann man von 1-1,5 Stunden pro Lantern Year (wovon es 30 im Core sind ausgehen), die meisten Schätzen 50-60 Stunden durch Faktorenverschiebung für eine komplette People of the Lantern.

    Im Solo spiele ich grob 30-40 Minuten (öfter weniger) pro Lantern Year, im Duette eine ähnliche Zeit, in der Gruppe kommt es auch wieder auf die Konstellation mehr an, überwiegend brauchten wir am Anfang 1,5 Stunden später, nur eine, wobei 2h vorkommen konnten.

    Allerdings gibt es auch eklatante Unterschiede der Zeiteinheiten von den Early-/Mid-/LateGame Years (noch mehr Faktoren).


    Expansions geben mehr Optionen, Variationen, Verbindungen, neue Storyelemente, mehr Abwechslung und vor allem auch neue Möglichkeiten, was alles interessant, spannend, spassig, herausfordernd und gut ist.


    Der Gorm ersetzt den Lion nicht, aber ergänzt zum einen die Auswahl der Quarries im Early Game, in den ersten Jahren können regulär nur Lion und Antilope gejagt werden, hat man den Gorm diesen auch. Der Unterschied von 2 auf 3 ist massiv, besonders durch die grosse Anzahl an Gear die der Gorm mitbringt (mehr als alle anderen Expansions ausser Sun Stalker und Dragon King), sondern auch der neuen Kombination bzw. der größeren Auswahl an Waffen&Co. Kurz gesagt, der Gorm ERGÄNZT Lion und Antilope und hat eine deutlich "fairerer" Verteilung in diversen Bereichen (Keine Spoiler hier).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Dazu brauchst du dann aber auch noch das Grundspiel. Bin jedenfalls auch am grübeln. Max Coregame + Gorm. Denke das sollte fürs erste Reichen.

    Das 1.5er Core Game habe ich einem Freund abgekauft (und schon zum Teil bemalt), das bringt er am Wochenende vorbei. :) Da die CoD so hochgepriesen worden sind, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

    Gorm und SS (oder DK) bestelle ich noch dazu, falls es klappt. Dann habe ich sicher, mit den neuen Kampagnen und Monstern von den CoD, genug Kram bis 2045 :P


    Für einen Neuling aber schwer ersichtlich: Die neuen Monster, zB Beetle Baron Monster, sind ja zum Teil Endbosse der neuen Kampagnen oder unlocks, wie Vocal Spidicules ("a core monster unlock able via the strain system")? Da diese Monster ja zum Teil auf bestehenden Erweiterungen basieren (Dung Beetle Knight, Spidicules), hier die Frage: Brauche ich den Dung Beetle , um den Beetle Baron nutzen zu können? Oder kommen diese Monster allem Material? Lese momentan noch Update66 und werde nicht 100% schlau daraus.

    Nicht nur für Neulinge. Und einiges davon ist noch fraglich. Die CoD ist gedacht Custom Campaigns zu basteln und die alten Expansions auf ein aktuelleres Niveau zu bekommen und an die 1.5 Regeln anzupassen. Im Lauf der Jahre kam dann noch dazu, dass die Errata Karten dazukommen und Adam ein paar Synergien und Crossover Anteile einbaute und eben auch etwas neues Gear, Traits ect dazu genommen hat (wir haben bisher nur ein paar konkrete Beispiele).


    Die CoD bringt umso mehr je mehr Expansions man hat, allerdings weiss man den Umfang nicht. Da jedoch jede der alten 12 Expansions neuen Content bekommt und mag dieser auch nur 2-10 Karten sein, gewinnt quasi jede Expansion und jede die man holen wird an Content. Der Crossover Content kann definitiv nur genutzt werden wenn man auch die passenden Expansions hat z.B Nuklear Katana (Sun Stalker UND Dragon King) oder Silk Wig braucht (Lion Knight und Spidiclus).


    Die extra Kampangen die enthalten sind sind auch fraglich was man dafür genau braucht. Vorteilhaft ist die CoD definitiv für alle die, die 12 Expansions haben und/oder nach und nach holen werden, jede Expansion gibt so mehr her.


    People of the Blighted Valley - 30 Year Campaign

    A campaign about survivors that settle inside of a Giant Resin Dung Ball, the Beetle Baron’s castle.

    - Die Vermutung liegt nahe das der Dunge Beetle Knight benötigt wird, erwähnt wird es nicht.


    People of the Mirrorstone - 30 Year Campaign

    A campaign about survivors that find a polished mirror stone and a pile of lantern trophies, instead of a lantern hoard. Little do they know, this is where the Ancient Butcher sharpens its cleavers.

    - Ancient Butcher ist in der CoD enthalten, ob was anderes benötigt wird, joa keine Info.


    Ballad of the Green Knight - 30 Year Campaign

    A campaign that culminates in the Final Encounter with the Verdant Lord, the settlements only hope is to build The Green Knight armor and it's scared blade.

    - Sagt im TITEL und TEXT explizit das die Green Knight Armor Expansion benötigt wird und diese braucht Manhunter, Gorm, Flower Knight, Lion Knight, Dunge Bettle Knight und Spidiclues (also summa summarum 7! Expansions).


    Grindhouse - 5 Year Campaign

    A short campaign about barbaric survivors that awaken with red ink, instead of black.

    - Null Info zu irgendeiner Expansion.


    People of the Gloom - 5 Year Campaign

    A short campaign about a group of survivors that worship the Slenderman.

    - Braucht den Slenderman.


    Aber die CoD kommt mit haufenweisen Miniaturen/Monster (5 Monster, 11 Survivor) wofür die 175$ ziemlich "preiswert sind", besonders wenn man bedenkt das Expansions wie Manhunter oder Lion Knight die 1 Monster/Miniatur haben 60-70$ Kosten.


    (Devil Slenderman)

    1 x Ancient Butcher Monster (100mm base)

    1 x Beetle Baron Monster (100mm base)

    1 x Verdant Lord (50mm base)

    1 x Vocal Spidicules (50mm base)

    1 x Infant Sunstalker (50mm base)

    3 x Infant Sunstalker Caretakers

    1 x Intimacy Couple - People of the Stars

    1 x Intimacy Couple - People of the Sun

    2 x Warriors of the Sun
    2 x New Hybrid Armor Set Narrative Sculpts

    2 x Baron Mushroom Armor Set Narrative Sculpt


    Leicht irritiert macht mich jedoch diese Angabe: 80 x Game Cards; was viel zu wenig für so viele Monster (bestehen AI-/Hit Location Cards doch pro Monster eher 30-40+) ist. Daher vermutet ich sehr stark, das Adam es ähnlich dem Gigalion macht und andere Monster zur Basis nimmt. Ancient Butcher also die Butcher Karten und ein paar eigenen, Beetle Baron dann eben Dunge Beetle Knight als Grundlage und Vocal-/Spidicules ist auch klar, beim Infant Sunstalker ist es durch den Text fast sicher, dass er nur ein leicht modifizierter Sun Stalker ist.


    Sehr schön finde ich das endlich eine Armor durch das Backerkit zumindest etwas konkreter geworden ist: Baron Mushroom Armor.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Belshannar : Hmmmmmm... dann scheint es für jemanden, der nur 1.5er Core plus maximal (erstmal) 1-2 Erweiterungen besitzt, gar nicht soooo sinnvoll. Würden all die Monster mit passendem Material das Spiel erweitern (also als Variante der bekannten Monster/Quarries), dann wäre das ja ein Schnapper. So ist es einfach einer Schmankerl - und zwar für alle, die schon vieles haben und noch mehr möchten...


    Ob ich da die Vorbestellung lieber zurückziehen und mich nur auf die BlackFriday-Angebote konzentrieren sollte?

  • Leicht irritiert macht mich jedoch diese Angabe: 80 x Game Cards; was viel zu wenig für so viele Monster (bestehen AI-/Hit Location Cards doch pro Monster eher 30-40+) ist. Daher vermutet ich sehr stark, das Adam es ähnlich dem Gigalion macht und andere Monster zur Basis nimmt. Ancient Butcher also die Butcher Karten und ein paar eigenen, Beetle Baron dann eben Dunge Beetle Knight als Grundlage und Vocal-/Spidicules ist auch klar, beim Infant Sunstalker ist es durch den Text fast sicher, dass er nur ein leicht modifizierter Sun Stalker ist.

    Entweder die 80cards basieren noch auf dem ersten Pitch und wurden seitdem nicht angepasst, laut einem Update 66oder67 wissen wir ja auch nur, dass die models bzw die molds fertig sind, nicht nichts vom game content, oder es läuft wie du angenommen hast und wie's beim Gigalion gezeigt wurde, wir bauen auf den alten Decks auf. Dann wiederum sind 80 Karten für 4 Anpassungen und ein komplett neues Monster...wobei selbst dann sind 80 Karten etwas knapp, denn wir haben ca. 50 Karten für AI und HL pro Gegner und wer weiß was noch an Karten für die alten expansions mitgeliefert wird.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Gesamtübersicht der Gamblers Chest im Backerkit die auch eine "leichte" Aktualisierung bringt, lässt mich gerade bissl ausrasten wieviel das ist...


    Gambler's Chest Contents


    Narrative Sculpts (wenn ich mich nicht verzählt habe 35!)


    White Fang
    Last Axeman Standing
    Scouts of Death (2 Models, Male + Female)
    Murderer
    Bowmaster of Deadrock
    Bloody Sword of Deadrock
    Dark Eye
    Romantic Adventurer
    Screaming Hoarder
    Cockroach Queen
    Beast Hunter Armor
    Mad & Mighty Striker
    Bone Eater
    Bright Knives
    Father & Son (2 Models)
    Cursed Spear
    Sprinter Armor
    Honorable Berserker
    Romantic Leyline Walker
    Axerman Family (3 Models)
    Clever Strategist
    Popular Guy
    Imitation Butcher Armor
    Herb Gatherer
    Dead Survivor
    Tough Guy
    Magma Masochist
    Shadowstalker
    Champion of the Goblin

    Crimson Crocodile Armor x 2

    Smog Singer Armor x 2


    Promotional Figures and Content (4)


    Nightmare Adam
    Anna, Gourmet Hunter
    Sci-Fi Aya
    Neko Twilight Knight


    New Campaign


    30 Lantern Year "People of the Dreamkeeper" Campaign


    New Systems


    Philosophy System
    Knowledge System
    Collective Cognition
    Scout System
    Pattern System
    Food Innovation Tree
    Encounter System

    Wanderer System


    Monsters (13, davon 5 Monster, 8 Encounter)


    Atnas the Child-Eater

    The Gambler

    Godhand

    Crimson Crocodile

    Smog Singers x3

    Bone Eaters x5

    The King

    Summa Summarum: 52 Miniaturen, davon 39 Survivor, 8 Encounter Monster und 5 Monster (2 Quarry, 3 Nemesis).

    Das ist fast/qausi mehr als das Core Game hat (jedoch weniger Monster, es sei denn man "überzählt" die Encounter).


    Spassig ist ja auch das dem Encounter Monster Smog Stalker zu Smog Singer wurden (intended?). Erfreulich ist auch die bestätigung das aus genau diesen eine Armor gebaut werden kann, siehe Narrativ Sculpts (Smog Singer Armor). War nur damals vor 3 Jahren angedeutet das in der GC Hybrid Armor enthalten sein wird).


    Bei New Systems wurde jetzt auch das erstemal wieder ein "Wort" zum Wanderer System genannt, wenn auch ohne Inhalt, aber ja es exestiert noch und ist defintiv Teil der GC (fraglich ist nun ist auch ein Wanderer enthalten, vielleicht eine der Promos, Spekulation).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Belshannar : Hmmmmmm... dann scheint es für jemanden, der nur 1.5er Core plus maximal (erstmal) 1-2 Erweiterungen besitzt, gar nicht soooo sinnvoll. Würden all die Monster mit passendem Material das Spiel erweitern (also als Variante der bekannten Monster/Quarries), dann wäre das ja ein Schnapper. So ist es einfach einer Schmankerl - und zwar für alle, die schon vieles haben und noch mehr möchten...


    Ob ich da die Vorbestellung lieber zurückziehen und mich nur auf die BlackFriday-Angebote konzentrieren sollte?

    Würde ich schon sagen. CoD ist halt eine Expansion für die Expansions und lohnt sich meiner Meinung nach erst, wenn man alle oder einen Großteil der 12 besitzt und gerne noch mehr Content hätte. Es gibt sicher zwar auch ein bisschen was an Content, für den man nur das Basisgame braucht, aber der wird eher gering sein. Da der Preis auch nicht mehr bei 40$ liegt wie im KS, sollte man sich das gut überlegen, wenn man nicht sowieso schon plant, sich irgendwann alle alten Expansions zu holen.

  • Aktuell steht auf der KD:M Shopseite, dass die Expansions nicht in die EU geliefert werden können =O

    Normalerweise wird da für den Black Friday nochmal aufgestockt oder umgelagert, je nachdem wieviele Exemplare noch vorhanden sind. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass morgen wieder was da ist.

  • Leicht irritiert macht mich jedoch diese Angabe: 80 x Game Cards; was viel zu wenig für so viele Monster (bestehen AI-/Hit Location Cards doch pro Monster eher 30-40+) ist. Daher vermutet ich sehr stark, das Adam es ähnlich dem Gigalion macht und andere Monster zur Basis nimmt. Ancient Butcher also die Butcher Karten und ein paar eigenen, Beetle Baron dann eben Dunge Beetle Knight als Grundlage und Vocal-/Spidicules ist auch klar, beim Infant Sunstalker ist es durch den Text fast sicher, dass er nur ein leicht modifizierter Sun Stalker ist.

    Entweder die 80cards basieren noch auf dem ersten Pitch und wurden seitdem nicht angepasst, laut einem Update 66oder67 wissen wir ja auch nur, dass die models bzw die molds fertig sind, nicht nichts vom game content, oder es läuft wie du angenommen hast und wie's beim Gigalion gezeigt wurde, wir bauen auf den alten Decks auf. Dann wiederum sind 80 Karten für 4 Anpassungen und ein komplett neues Monster...wobei selbst dann sind 80 Karten etwas knapp, denn wir haben ca. 50 Karten für AI und HL pro Gegner und wer weiß was noch an Karten für die alten expansions mitgeliefert wird.

    Korrekt. Denke auch eher es ist nicht angepasst, ein altes Datum. Andererseits wäre es auch ziemlich Crazy wenn Adam zu jedem davon ein neues bzw. zwei neue Decks basteln und beinhalten würde. Das müssten dann ja 300+ Karten sein. Daher meine Vermutung der Modifikation, wobei da dann z.B dem Verdant Lord einiges fehlen würde. Vocal Spidicloues könnte in passender Theorie dann einfach keine "Leg" Wound Location haben und ein paar neue AIs oder eben ein komplett neues AI Deck.

    Aber ist halt alles ohne Infos reine Spekulation, wenn auch nahe liegend weil Adam mit dem Gigalion gezeigt hat wie es geht und die Nukealope ähnlich "angeteased" wurde. 50 Karten kommt etwa hin bzw. Butcher hat deutlich weniger, kann auch ein Teil des Konzeptes sein (wie bei Legendaries).


    Belshannar : Hmmmmmm... dann scheint es für jemanden, der nur 1.5er Core plus maximal (erstmal) 1-2 Erweiterungen besitzt, gar nicht soooo sinnvoll. Würden all die Monster mit passendem Material das Spiel erweitern (also als Variante der bekannten Monster/Quarries), dann wäre das ja ein Schnapper. So ist es einfach einer Schmankerl - und zwar für alle, die schon vieles haben und noch mehr möchten...


    Ob ich da die Vorbestellung lieber zurückziehen und mich nur auf die BlackFriday-Angebote konzentrieren sollte?

    Wie schon geschrieben es ist zum ergänzen und erweitern der alten Expansions und bringt einiges neues, dass vermutlich jedoch nur spielbar ist in der Kombination mit dem alten. Jede alte Expansion die man hat macht die CoD interessanter. Preislich wird die vermutlich auch nochmal steigen.


    Praktisch Sinniger wäre es sich wenn man KEINE alte Expansion hat erstmal diese zu holen, schliesslich dauert es auch noch 1-2 Jahre bis die CoD überhaupt geliefert wird, mit Gorm, Dragon King oder Sunstalker kann man halt schon jetzt direkt spielen.


    Vergleicht man Inhalt mit z.B Dragon King ist es halt 25$ mehr für die CoD und eine Unmenge an Material mit dem man erstmal nichts anfangen kann.


    Daher ja alte Expansions besonders die Fantastic Four lohnen deutlich mehr.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • 50 Karten kommt etwa hin bzw. Butcher hat deutlich weniger, kann auch ein Teil des Konzeptes sein (wie bei Legendaries).

    War nur schnell überschlagen. Denn der DBK hat da ja gut mehr...

    Praktisch Sinniger wäre es sich wenn man KEINE alte Expansion hat erstmal diese zu holen, schliesslich dauert es auch noch 1-2 Jahre bis die CoD überhaupt geliefert wird, mit Gorm, Dragon King oder Sunstalker kann man halt schon jetzt direkt spielen.


    Vergleicht man Inhalt mit z.B Dragon King ist es halt 25$ mehr für die CoD und eine Unmenge an Material mit dem man erstmal nichts anfangen kann.


    Daher ja alte Expansions besonders die Fantastic Four lohnen deutlich mehr.

    Und da weiß man zusätzlich schon was man kriegt und kann sich entsprechend informieren ob man da Bock drauf hat. Bei den neuen ist es immer noch ein Glücksspiel was rauskommt. Es wird garantiert niemand verlieren, aber vielleicht kommt halt nicht das raus was man sich erhofft hat.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Was erhofft man sich?? - Denke Adam wird uns sowieso (wie eigentlich immer) mit komplett "kranken" Spielinhalten überraschen, welche man sich gar nicht erhoffen durfte! ;)


    Aber ein wenig auf die Euphoriebremse möchte ich aber dennoch treten: wenn man das so liest, was Belshannar so aufgelistet hat, frage ich mich nur - wie Adam das alles einigermaßen simpel in das Game integrieren will - ich meine so, dass es auch für 08/15-KD:M Spieler spielbar bleibt und die daran berechtigterweise Freude haben - denn so wie sich das momentan liest - ist das fast ja nur was für "Profi-Gamer", welche sich 16 Stunden am Tag mit KD:M beschäftigen wollen/können und darin ihre Diplomarbeit machen.....=O

  • Was erhofft man sich?? - Denke Adam wird uns sowieso (wie eigentlich immer) mit komplett "kranken" Spielinhalten überraschen, welche man sich gar nicht erhoffen durfte! ;)

    Na es gab ja den Nightmare Ram incident wo sich Adam unglücklich ausgedrückt hat und gefühlt die halbe Welt der Meinung war, dass das Geld für den Ram zum Fenster rausgeschmissen ist, wenn er nicht so wird wie der ursprüngliche Pitch. Oder die Diskussion, dass CoD unnötig sei und nur neue Kampagnen bringt...und jetzt rennen dem alle hinterher und heulen, dass der Preis gestiegen ist.

    Oder ich, der gedacht hat, dass ich die Gambler's Chest für 100USD nicht brauche weil nur promos drin sind und die zwei Monster die kommen brauch ich nicht. Tssssjjjjaaaaaaa...


    Das mein ich. Bei den alten weiß man genau was man bekommt. Fertig.

    Bei den neuen wird man zwar auch mega viel geiles Zeug bekommen, aber es könnte ja sein, dass man sich was anderes von der einzelnen Erweiterung erwartet/erhofft hat oder dass der Pitch doch noch geändert wurde. All das ist möglich. Ich weiß, dass wir trotzdem mehr kriegen als wir gedacht oder auch bezahlt haben, aber die Erwartungshaltung des einzelnen kann da halt böse mitspielen.


    frage ich mich nur - wie Adam das alles einigermaßen simpel in das Game integrieren will - ich meine so, dass es auch für 08/15-KD:M Spieler spielbar bleibt und die daran berechtigterweise Freude haben

    Das wird vermutlich laufen wie bei den anderen Erweiterungen, dass alles nach dem Motto mix-and-match kombiniert werden kann. Oder man nimmt CoD oder Abyssal Woods oder Inverted Mountain und hat ne fertige Kampagne mit dem neuen Zeug. (Oder natürlich auch Gryphon, Black Knight, Red Witches... Auf den Gryphon bin ich gespannt von dem gab's bisher noch gar nix außer das model und damals den mini lore text im shop)


    Das richtig abgefahrene Zeug wird dann Advanced KD:M sein mit Strains und Patterns und dem ganzen kranken Scheiss. :D

    Da werde ich mich zumindest noch nicht gleich ranwagen sondern erstmal alles erkunden, erstmal den Zeh reinstecken und dann die Arschbombe.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Eben. Ich will aber Gorm ^^

    Ich hab ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, das Material zu behalten, die Mini zu verkaufen und durch was anderes zu ersetzen.

    Find die immer noch furchtbar. Und da geht's mir nicht um die Klöten oder die Möse im Hals aber der erinnert mich einfach zu sehr an das Vieh aus Toy Story 1...


    Naja, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass nur manches davon Body Horror nach meinem Geschmack hat z.B. Honeycomb Weaver oder der Boiling Water Bug.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zur Gambler Chest: ich war während des KS damals eigentlich unglücklich damit - dachte am Anfang auch nur, da sind ein paar Promos drin und das war's....=O - war noch nie so froh mit getäuscht zu haben - ebenso das "Buch" mit den zusätzlichen Kampagnen..... - eine Frechheit, was man damals bezahlt hat und was heute bereits drin steckt.


    Und es kommt ja noch mehr....:love::whistling:

  • Danke schön für all die Hilfe! Wenn man mal schaut, wie sehr die KDM-Fans zusammenhalten, bzw. gewillt sind, sich gegenseitig mit ausführlichen Posts zu unterstützen und zu informieren, dann freu ich mich sehr, Teil von Unknowns und (bald) den KDM-Fans zu sein. :)


    PS: Habe nach all euren Tipps und nochmal Drüberlesen die CoD wieder abbestellt. Kommt Zeit, kommt CoD - aber erstmal die wichtigeren Dinge.

  • Zur Gambler Chest: ich war während des KS damals eigentlich unglücklich damit - dachte am Anfang auch nur, da sind ein paar Promos drin und das war's....=O - war noch nie so froh mit getäuscht zu haben - ebenso das "Buch" mit den zusätzlichen Kampagnen..... - eine Frechheit, was man damals bezahlt hat und was heute bereits drin steckt.


    Und es kommt ja noch mehr....:love::whistling:

    Und ich habe für meinen Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face Pledge damals tatsächlich 927 $ bezahlt ... echt unverschämt.

    (Inhalt: Kingdom Death: Monster Core Game 1.5 + Gambler's Chest Exclusive + Gambler T-Shirt + All new expansions from this kickstarter + All new pinups from this kickstarter + All new promos from this Kickstarter) ... und im LatePlegde konnte man noch eine extra Gambler's Chest für 150 $ und Campaigns of Death für 40 $ mit dazu bestellen ... Adam ist echt ne Arsch, was er jetzt aus dem Ganzen macht ... 8o:lachwein: ... Nein, alles gut. Er macht das alles wirklich großartig ... :P:thumbsup:

  • Zur Gambler Chest: ich war während des KS damals eigentlich unglücklich damit - dachte am Anfang auch nur, da sind ein paar Promos drin und das war's....=O - war noch nie so froh mit getäuscht zu haben - ebenso das "Buch" mit den zusätzlichen Kampagnen..... - eine Frechheit, was man damals bezahlt hat und was heute bereits drin steckt.


    Und es kommt ja noch mehr....:love::whistling:

    Und ich habe für meinen Black Friday Gambler's Lantern 2nd Face Pledge damals tatsächlich 927 $ bezahlt ... echt unverschämt.

    (Inhalt: Kingdom Death: Monster Core Game 1.5 + Gambler's Chest Exclusive + Gambler T-Shirt + All new expansions from this kickstarter + All new pinups from this kickstarter + All new promos from this Kickstarter) ... und im LatePlegde konnte man noch eine extra Gambler's Chest für 150 $ und Campaigns of Death für 40 $ mit dazu bestellen ... Adam ist echt ne Arsch, was er jetzt aus dem Ganzen macht ... 8o:lachwein: ... Nein, alles gut. Er macht das alles wirklich großartig ... :P:thumbsup:

  • Der Frogdog Pledge hatte 1000$ gekostet und dein 2nd Face Pledge 927$. Ist da wirklich das Core Game 1.5 drin und nicht nur das Update?


    Gegenüber den Initialen Backern von FrogDog wäre es ja echt fies, wenn der Pledge am Black Friday nachträglich günstiger wurde.

  • Waren da die alten Erweiterungen auch dabei? Nee, oder?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Je mehr ich hier mitlese um so verwirrter bin ich. Aber auch umso angefixter morgen mal mein Glück zu versuchen. Nur das ich alles richtig verstehe:


    Super wäre es morgen KDM 1.5 + Gorm im Angebot zu bekommen, das reicht dann auch mal. Wenn ich dem Kaufrausch erliege würde sich ansonsten noch Dragon Knight oder Sun Stalker anbieten, damit wär ich auf Jahre versorgt. Und was der Rest bringt verstehe ich eh erst wenn ich mal gespielt hab. Soweit alles richtig?


    Was meint ihr mit UK Shop? Wenn ich ganz normal auf Kingdom Death | Boutique Nightmare Horror in den Shop gehe und bestelle, bin ich dann richtig? Oder finde ich den UK Shop woanders?


    Und aktuell kann keiner sagen wann es los geht und wie lange das Zeug reicht, aber letztes Jahr ging es um 6 Uhr los - und wie schnell war dann alles weg? So Cyber Monday Style bei Amazon (wer nicht jede Sekunde aktualisiert kriegt nix mehr) oder gibt es die Sachen in der Regel zumindest ein paar Stunden?

  • Ich find's gut, dass einige morgen ihr Glück versuchen wollen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Grundspiel morgen verfügbar ist, wenn es heute ausverkauft ist? 🤔

  • Der Frogdog Pledge hatte 1000$ gekostet und dein 2nd Face Pledge 927$. Ist da wirklich das Core Game 1.5 drin und nicht nur das Update?


    Gegenüber den Initialen Backern von FrogDog wäre es ja echt fies, wenn der Pledge am Black Friday nachträglich günstiger wurde.

    Der 2nd Face Pledge war älter als der Frogdog Pledge und aus Kostengründen limitiert. Frogdog kam erst gegen Ende der Kampagne und war der Kompromiss für diejenigen, die keinen Slot mehr in einem der stark vergünstigten Bundles bekommen hatten, aber trotzdem "All-In" gehen wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von danom () aus folgendem Grund: Rechtschraipunk