• MetalPirate


    Gibt aber schon einige bei denen jetzt schon ein höheres Anspruchsdenken vorherrscht. Wenn dann der Verein noch ein hohes Saisonziel ausgibt und dann wirklich zum Abstiegskampf kommt werden die Funktionäre oftmals zu schnell nervös. Und dann kann jahrelange gute Arbeit schnell wieder zunichte gemacht werden.


    Und im Zweifel wird auch Frankfurt Spieler zu günstig abgeben müssen, wenn da von dreistelligen Millionenbeträgen geträumt wird, naja. Im Zweifel wird Frankfurt lieber ein paar Millionen weniger einstreichen als eine Saison drauf nen Grantler im Team zu haben.

  • Ich glaube du vertust dich da. Es gibt mehr als die wirtschaftliche Seite solcher Verträge. Oder glaubst du die Spieler wollen nicht lieber bei einem CL-Club spielen? Das muss jetzt nicht unbedingt Bayer sein. Nur mal ein Beispiel: Laut Transfermarkt.de hatte Marius Wolf bei seinem Wechsel zum BVB einen MArktwert von 10 Mio. Gewechselt ist er für 5 Mio. Ich kann mich jetzt nicht mehr an Vertragsdetails erinnern. Weiß nicht, ob es da eine Ausstiegsklausel gab? Aber damals: Frankfurt -> Euroleague. BVB -> CL...


    Die Europaleague ist wahrlich kein Wettbewerb, der wahnsinnig viel abwirft und du es dir auf einmal leisten könntest bestimmten Leuten zu sagen, dass sie bleiben müssen. Die fette Kohle wird nur in der CL gemacht. Das ist ja das Grundübel in der UEFA und warum die dicken Clubs immer dicker werden...

  • Ja, Marius Wolf hatte ins einem Vertrag eine AK von 5 Mio. Da blieb der Eintracht nichts anderes übrig.

    Bobic meinte in einem Interview, dass "unbekannte" Spiele, die über eine Leihe gekauft werden, meistens eine AK in Höhe des 10fachen ihres damaligen Marktwertes besitzen. Als Wolf damals zur Eintracht wechselte, flossen 500.000 an Hannover. Da waren 5 Mio. aus damaliger Sicht ein Supergeschäft.

  • Die Europaleague ist wahrlich kein Wettbewerb, der wahnsinnig viel abwirft und du es dir auf einmal leisten könntest bestimmten Leuten zu sagen, dass sie bleiben müssen. Die fette Kohle wird nur in der CL gemacht. Das ist ja das Grundübel in der UEFA und warum die dicken Clubs immer dicker werden...

    Das ist insgesamt richtig. Aber die Eintracht hat auf ihrem Husarenritt durch Europa über 30 Mio. eingenommen. Soviel wie man in der CL-Gruppenphase einnimmt, die ja meistens Endstation für die Mittelklasseclubs sind.


    Ich glaube man überschätzt, je nach Verein, den CL-Bonus auch ein wenig. Die Spieler sind ja auch nicht blöd. Die Mittelklassevereine werden nicht wirklich mit dem CL-Bonus winken können, da die eh gleich nach der Gruppenphase rausfliegen.


    Da gibts kein Ruhm und Gloria zu gewinnen. Daher wird mMn kein Spieler zu einem Club wechseln. Es besteht die Möglichkeit den Club als Sprungbrett zu nutzen, aber wahrscheinlicher ist das primäre Lockmittel das Gehalt.


    Natürlich werden diese über die CL generiert, keine Frage, aber wenn wir Bayer als Beispiel nehmen: Welcher Spieler ist von einem CL-Dauerteilnehmer zu Bayer gewechselt? Und Bayer hat die letzten 10 Jahre ein paar Mal CL gespielt (Dürfte so 3-4 mal sein). Geld dürfte da sein, aber ging es mal über die Gruppenphase hinaus?


    Wie du schon sagtest ode. , nur zugespitzter. Die richtig dicken Clubs werden immer dicker. Eine Überraschung in der CL wird es mit diesem System nicht geben.


    Siehe Brandt, der wohl zum BVB wechselt. Da fragt man sich schon warum? Mit dem BVB wird er die CL wohl nicht gewinnen. Meister werden ist auch wackelig. Dann bliebe wohl nur das Gehalt, bzw. das Umfeld. Die regelmäßige Teilnahme bei der CL ist doch nur Bonus.

  • Ich stimme dir zu.


    Kleiner Hinweis: Bis auf einmal, wo es dann in die Euroleague ging, ist Bayer bei den letzten CL-Teilnahmen über die Gruppenphase hinaus gekommen. Dann aber entweder gegen Atleti oder Barca gescheitert...


    Wechselgründe: Ich kann Brandt durchaus verstehen. Der Unterschied zwischen dem kleinen Provinzclub Bayer und dem großen BVB ist gewaltig. Spielst du vor 25-30000 Leuten in einer entspannten Atmosphäre oder vor der größten Stehtribühne der Welt und wo 80000 Leute ausrasten, wenn eine Bude fällt? In Dortmund ist alles größer als woanders. Da kann ich schon verstehen, wenn man die Chance hat, das man da mal regelmäßig spielen will...


    Aber im Grunde hast du auch da Recht. In Leverkusen könnte Brandt jetzt als einer der Führungsspieler mit seinem Kumpel Havertz (die beiden sind privat echt dicke) die Früchte ernten, die sie nun endlich eingefahren haben. Mit Bosz der ihn auf ein neues Niveau gehoben hat und sehr geilem Fussball, der dank Bosz jetzt wieder in Leverkusen gespielt wird.


    Aber im Grunde ist Brandt schon seit Jahren auf dem Sprung. Ich glaube, es wird schon seit 3 Jahren regelmäßig spekuliert, wo er denn wohl hingehen würde. Als Bayer in der letzten Schmidt-Saison dann gegen den Abstieg kämpfte, hat er da gestanden und gesagt, dass er sich nicht verpisst, da er selber ja mit Schuld dran sei, dass man so abgeschmiert sei. Er wolle helfen, das wieder zu korrigieren. Das haben sie mit Herrlich dann erst nur fast geschafft. Da ging es ja nur um 2 oder 3 Tore. Dann jetzt diese Saison wo er einer der Spieler war, die immer voran gegangen sind und Bayer wirklich wieder in die CL geführt haben. Wenn er dann jetzt wirklich geht: 1000 Dank, Jule! Bist ein Guter! Und jetzt darfst du gern wieder gegen den Abstieg spielen!!! :)

  • JohnyW Die nächsten 3-10 Jahre oder so darf er auch gerne noch bei euch bleiben. :)

    Als Wolf damals zur Eintracht wechselte, flossen 500.000 an Hannover. Da waren 5 Mio. aus damaliger Sicht ein Supergeschäft.

    Aus heutiger Sicht ebenfalls ...

    Siehe Brandt, der wohl zum BVB wechselt. Da fragt man sich schon warum? Mit dem BVB wird er die CL wohl nicht gewinnen.

    Mit Leverkusen aber wohl auch nicht ...

  • Thygra

    Als Wolf damals zur Eintracht wechselte, flossen 500.000 an Hannover. Da waren 5 Mio. aus damaliger Sicht ein Supergeschäft.

    Aus heutiger Sicht ebenfalls ...

    Hehe, das stimmt. Ich fande aber auch damals 5 Mio. mehr als super.


    Bzgl. Brandt. Richtig die Wahrscheinlichkeit mit dem BVB die CL zu gewinnen ist wohl höher als mit Bayer. Ich persönlich kann so einen Wechsel dennoch nicht nachvollziehen. Bayer zahlt auch keine Erdnüsse und der BVB wird auch nicht signifikant höhere Gehälter zahlen. Eine Leistungsexplosion würde ich zudem beim BVB nicht erwarten. Dazu ist mMn der, für ihn, falsche Trainer am start.

    An Brandts Stelle würde ich zu einem richtigem europäischen Schwergewicht der Beta-Klasse wechseln. Wenns nicht klappt, kann er immer noch zurück zu Bayer gehen. Die würden ihn immer noch mit Kusshand aufnehmen. Ansonsten wäre bei Erfolg der nächste Schritt die Alpha-Klasse (Real Madrid & Barca).


    ode.

    Da habe ich mich bei Bayer bzgl. der CL falsch erinnert. Sorry. Gibt es irgendwo eine Übersicht dazu, außer das bei den entsprechenden Seiten wie Fussballdaten.de die einzelne Jahre anzuklicken??

  • Ich persönlich kann so einen Wechsel dennoch nicht nachvollziehen. Bayer zahlt auch keine Erdnüsse und der BVB wird auch nicht signifikant höhere Gehälter zahlen. Eine Leistungsexplosion würde ich zudem beim BVB nicht erwarten. Dazu ist mMn der, für ihn, falsche Trainer am start.

    Wie ode. oben schon schrieb: Das ist keine Frage des Geldes. Jedes Heimspiel vor 80.000 statt vor 25.000 spielen zu können, ist ein nicht unterschätzbarer Anreiz.


    Und Favre ist durchaus ein Trainer, der Spieler besser macht. Auch das kann ein Anreiz sein.

  • Jedes Heimspiel vor 80.000 statt vor 25.000 spielen zu können, ist ein nicht unterschätzbarer Anreiz.

    Hm, ich habe öfters in Interviews gelesen, dass Sportler auf diesem Niveau das drumherum während eines Spieles ausblenden können. Ich möchte diesen Aspekt aber nicht ausschließen und ihn eher als zusätzlichen Bonus sehen. Sonst wären Spielerwechsel nach Hoffenheim, Wolfsburg u.ä. nicht erklärbar.

    Ich kenne Brandt nicht, daher weiß ich nicht, wie er diesen Aspekt einschätzt.


    Klaus_Knechtskern

    Auf den jeweiligen Spieleretat ist der Faktor sicherlich so. Da stimme ich dir zu. Ich habe meine Ausgabe auf den Spieler Brandt bezogen. Ich habe gelesen, dass er ein Grundgehalt von 4 Mio. verdient. Dazu kommt noch on Top das Schattengehalt, das Bayer an seinen Vater auszahlt (Footballleaks).

    Beim BVB ist Reus, als Symbolfigur, mit 8 Mio. einer der Topverdiener, nur noch übertroffen von Witsel. Ich glaube, Brandt wird kein höheres, sondern eher ein niedrigeres, Gehalt als Reus bekommen.


    Es ist dennoch unfassbar über welche Summen die Spieler handeln.

  • ode.

    Da habe ich mich bei Bayer bzgl. der CL falsch erinnert. Sorry. Gibt es irgendwo eine Übersicht dazu, außer das bei den entsprechenden Seiten wie Fussballdaten.de die einzelne Jahre anzuklicken??

    Hab ich auch gesucht um sicher zu gehen. Aber nix gefunden... Ich weiß, dass wir eine Saison in der Gruppenphase nur noch einen Sieg im letzten Spiel gegen Barca brauchten. Am Ende wurde es gegen eine Barca-B-Elf nur ein Unentschieden in dem man die Blaugranas locker und leicht 4-5 Stück hätte einschenken können. Bellarabi hat sich damals einen Namen als Chancentod gemacht... Da ging es dann in die EL und man flog nach einem schönen Erfolg gegen Benfica dann gegen Villareal raus... Ansonsten ist man in den Jahren zuvor immer weiter gekommen.

  • Ich persönlich kann so einen Wechsel dennoch nicht nachvollziehen. Bayer zahlt auch keine Erdnüsse und der BVB wird auch nicht signifikant höhere Gehälter zahlen. Eine Leistungsexplosion würde ich zudem beim BVB nicht erwarten. Dazu ist mMn der, für ihn, falsche Trainer am start.

    Wie ode. oben schon schrieb: Das ist keine Frage des Geldes. Jedes Heimspiel vor 80.000 statt vor 25.000 spielen zu können, ist ein nicht unterschätzbarer Anreiz.


    Und Favre ist durchaus ein Trainer, der Spieler besser macht. Auch das kann ein Anreiz sein.

    Ich glaube, den Unterschied, den muss man auch wirklich mal erlebt haben, um den zu verstehen. Fahr mal mit dem Zug zu einem Heimspiel von Bayer Leverkusen und dann sieht man, wie relaxed man da zum Stadion latschen kann ohne viele Leute auch zu treffen. Klar, in Stadionnähe wird das schon mehr, aber in Leverkusen - da kann man auch in Ruhe sein Ding machen. Die Presse interessiert sich nicht so sehr. Da sind der Effzeh und die Fohlen eben in greifbarer Nähe deutlich interessanter. Obwohl das auch schon mehr geworden ist. In Leverkusen kann man sich auch drauf verlassen, dass der Bundestrainer nicht so oft vorbei kommt. Ist halt nix los in dem schnarchigen Nest...

    Und dann fahr mal zum BVB oder zu Schalke. Und geh da mal in Stadion oder auch nur zum Training! Oder in die Stadt. Da ist alles schwarz-gelb, da herrscht ein ganz anderer Andrang, ein ganz anderes Interesse! Da kannst du nicht in Ruhe irgendwo rumlaufen. Da ist Fussball Religion! Natürlich ist das für die Spieler auch ne ganz andere Hausnummer mal von der Süd gefeiert zu werden als von 200 Bayer-Ultras... Das ist ein ganz, ganz anderer Status.


    Und zu Favre: Ich finde auch nicht, dass Favre so der beste Trainer für Brandt ist... Unter Bosz hingegen... ;)

    Nee, im Ernst. Die neue Position von Brand bei uns, die gibt es in Favres Fussball gar nicht. Da müsste er wieder auf den Flügel. Und eigentlich spielt da Reus. Wenn er weiter aus der zentralen 8er/10er-Position spielen will, dann muss er bleiben.

  • Dazu kommt noch on Top das Schattengehalt, das Bayer an seinen Vater auszahlt (Footballleaks).

    Brandts Vater bekommt jedes Jahr 1 Mio oben drauf, wenn sein Sohn bleibt. Erstes Jahr war es 1 Mio. Im zweiten Jahr hat er 2 Mio bekommen. Im dritten 3 Mio. Je länger Brandt bleibt, desto größer wird die Bonuszahlung. Und er ist schon seit 2014 bei uns...

  • Hm, ich habe öfters in Interviews gelesen, dass Sportler auf diesem Niveau das drumherum während eines Spieles ausblenden können.

    "Können" bedeutet aber nicht "müssen". Spieler können das mitunter ausblenden, wenn sie auswärts spielen. Aber daheim will man so etwas ja gar nicht ausblenden.


    Und es geht ja auch nicht nur um die Stimmung während des Spiels, sondern auch um das Drumherum davor und danach.


    Bei Brandt gehe ich davon aus, dass er vom BVB 7-8 Millionen bekommen würde. Und das ist durchaus signifikant mehr als in Leverkusen.


    Man kann aber meines Erachtens generell bei keinem Spieler wissen, welches Kriterium ihm besonders wichtig ist. Klar spielt Geld eine Rolle, aber wie groß diese Rolle ist, das ist unterschiedlich von Spieler zu Spieler. Wichtig ist z. B. auch, wie hoch man seine Chancen auf einen Stammplatz sieht. Und da würde ein Brandt vermutlich bei den Bayern öfter auf der Bank sitzen als beim BVB. Und wichtig ist ebenfalls, in welchen Licht man einen Verein sieht. Weißt du z. B., für welchen Verein Brandt als Kind geschwärmt hat? (Ich weiß es nicht.)

  • Dazu kommt noch on Top das Schattengehalt, das Bayer an seinen Vater auszahlt (Footballleaks).

    Brandts Vater bekommt jedes Jahr 1 Mio oben drauf, wenn sein Sohn bleibt. Erstes Jahr war es 1 Mio. Im zweiten Jahr hat er 2 Mio bekommen. Im dritten 3 Mio. Je länger Brandt bleibt, desto größer wird die Bonuszahlung. Und er ist schon seit 2014 bei uns...

    So langsam verstehe ich den Wechsel von Hradecky. Da ist der Vater ja auch ganz gut im Geld fordern.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bayer Leverkusen war in 8 der letzten 10 Saisons europäisch dabei, davon 5x CL. Gleiche Bilanz wie Schalke, nur Dortmund und Bayern waren öfter dabei.


    Leverkusen gehört nicht zu den Teams, die für Deutschland die Nationenwertung versauen (Extremfall Mainz: 3 Teilnahmen im genannten Zeitraum, zusammengenommen nur 9 Punkte). Mit einer Ausnahme war Leverkusens Ausbeute immer zweistellig. Besonders mit Ruhm bekleckert hat sich Leverkusen dabei allerdings auch nie. Bestes Ergebnis waren 18 Punkte (2014/15 sowie 2016/17). In beiden Fällen waren das zur Hälfte Bonuspunkte: 5 für die CL-Teilnahme und 4 weitere für das (knappe) Überstehen der Gruppenphase. Was andersrum dann natürlich heißt, dass gerade mal 9 Punkt über Spielergebnisse kamen.


    Leverkusen ist europäisch solides Mittelmaß mit absolut null Ausreißern nach oben seit dem CL-Finale mit Ballack gegen Real. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist das unter dem Strich doch irgendwie schwach. Insofern kann ich den Wechsel von Julian Brandt zum BVB schon verstehen. Beim BVB muss er nicht ganz so viel Angst haben, dass Kaliber wie FK Krasnodar zum unüberwindbaren Hindernis werden.

  • Bayer verpflichtet wohl gerne im Doppelpack :). ode. Wie wär's denn mit Lasogga, der wird von Mami vertreten ... :D

    Lasogga kam ja aus unserer Jugend. Und ich vermute, niemand in Leverkusen wäre so doof für diesen Tölpel noch was zu bezahlen. Die Leute, die keine Ahnung von Fussball haben, die so was machen, sitzen in den sog. Traditionsclubs... Ich glaub, in Berlin kommen sie immer noch nicht vor Lachen in den Schlaf nachdem sie so viel Geld vom HSV für den bekommen haben...

  • Ihr meint den Typen, der mit gerade mal 17 Starteleinsätzen 13 Tore dieses Jahr geschossen hat ?

    Und der ab und an mal nicht aufgestellt wurde, weil er ja kein Fußball spielen kann ?

    Der Typ der, wäre er 2-3x weniger nicht aufgestellt worden, den HSV vermutlich wieder in Liga 1 geschossen hätte ?


    Ich gebe zu, ein Technikwunder ist der Mann nicht, überbezahlt vielleicht auch, aber wenn man auf die Leute die an im Kader hat und die liefern nicht zählt, ja dann hat darf man sich wirklich nicht wundern wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt.

    Ohne Lasogga hätten der HSV sich doch schon eher vom Aufstiegsgedanken verabschieden können und vermutlich noch 4 Trainer mehr rausgeworfen.

  • Leverkusen ist europäisch solides Mittelmaß mit absolut null Ausreißern nach oben seit dem CL-Finale mit Ballack gegen Real. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist das unter dem Strich doch irgendwie schwach. Insofern kann ich den Wechsel von Julian Brandt zum BVB schon verstehen. Beim BVB muss er nicht ganz so viel Angst haben, dass Kaliber wie FK Krasnodar zum unüberwindbaren Hindernis werden.


    Na, lass den BVB mal im Achtelfinale gegen Barca oder Atleti ran, dann schauen wir mal, ob die so viel besser abschneiden...


    Hm. Die letzten beiden Teilnahmen vom BVB... Achtelfinale raus gegen Tottenham. Viertelfinale raus gegen Monaco. Dazwischen in der Euroleague mit Ach und Krach gegen Bergamo weiter und dann im Achtelfinale raus gegen Salzburg... Uh.. Heroisch!


    Aber davor die Saison! 2014/15! Da haben sie es geschafft!!! Ach nee. Achtelfinale gegen Juve... Hm... Ok. Aber davor! Achtelfinale gegen Zenit klar für sich entschieden! Ah, aber dann raus gegen Real...


    Oh, und was sehe ich da gerade??? 2015 in der Gruppenphase hat der BVB in Krasnodar verloren!!! Ja, wir sind gegen Krasnodar raus. Aber verloren haben wir gegen die dieses Jahr nicht... ;)


    Wahnsinn wie viel geiler der BVB in den letzten 5 Jahren war im Vergleich zu Bayer...

  • Na, lass den BVB mal im Achtelfinale gegen Barca oder Atleti ran, dann schauen wir mal, ob die so viel besser abschneiden...

    In der aktuellen Saison hat der BVB gegen Atleti 4:0 und 0:2 gespielt, falls es dir entgangen ist.

    Hm. Die letzten beiden Teilnahmen vom BVB... Achtelfinale raus gegen Tottenham. Viertelfinale raus gegen Monaco. Dazwischen in der Euroleague mit Ach und Krach gegen Bergamo weiter und dann im Achtelfinale raus gegen Salzburg... Uh.. Heroisch!

    Das sehr knapp verlorene Viertelfinale der Euroleague gegen Liverpool zu unterschlagen, ist aber kein netter Stil. :/

  • Ein viel schlechterer Stürmer beim HSV ist aber Wood. Der hat bei uns bis auf ein Spiel gar nix geleistet...

    Das könnte daran liegen, dass er seit einem Jahr in Hannover spielt ... :rolleyes:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ach komm!!! Ich mein das doch gar nicht so ernst!


    Mit war nur der Krasnodar-Kommentar aufgefallen. Und ich erinnerte mich daran, dass der BVB genau dort auch schon verloren hat...


    Und sooo viel hammergeiler war das jetzt eben auch nicht in Dortmund. Aber vom Tenor her, hat Dortmund schon größeres Potenzial...

  • Ach komm!!! Ich mein das doch gar nicht so ernst!


    Mit war nur der Krasnodar-Kommentar aufgefallen. Und ich erinnerte mich daran, dass der BVB genau dort auch schon verloren hat...


    Und sooo viel hammergeiler war das jetzt eben auch nicht in Dortmund. Aber vom Tenor her hat Dortmund schon größeres Potenzial...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Und ich erinnerte mich daran, dass der BVB genau dort auch schon verloren hat...

    Nicht im KO-Duell.


    Und du wirst mir nicht erzählen können, dass du bei der Auslosung, als Leverkusen-Krasnodar gezogen wurde, gedacht hast: "Uiuiui, das ist ein Hammergegner, das ist kaum zu schaffen." (Und ja, ich weiß, dass Krasnodar zu dem Zeitpunkt Erster oder Zweiter in der russischen Liga war, vor einigen deutlich namhafteren Clubs.)

  • da musst du aber erst mal stehen, damit der Abpraller auch reingeht...

    Ein viel schlechterer Stürmer beim HSV ist aber Wood. Der hat bei uns bis auf ein Spiel gar nix geleistet...

    Lasogga versucht doch immer noch aus dem Weg zu springen! Und dann kriegt er den Ball doch noch glücklich ab! Oder er fällt beim Laufen und kriegt den Ball glücklich an den Kopf...


    5 Meter-Pässe sind bei ihm schon eine risikoreiche Sache...


    Das Lustige und Erstaunlich ist, dass er in Hamburg den Leuten irgendwie weis gemacht hat, dass er ein guter Stürmer sei...


    Es gibt nicht viele Stürmer im Profifussball, die schlechter sind. Julian Schieber vielleicht noch. Aber, der weiß wenigstens, dass er nix kann und ist jeden Tag dankbar, dass jemand bereit ist ihn fürs Fußballspielen zu bezahlen. Und er stwht nicht mit dem Brustton der Überzeugung vorm Mikro und fordert Löw auf ihn doch gefälligst mal einzuladen... Und einmal pro Jahr macht Schieber ein Weltklasse-Tor. Und immer gegen Dortmund!

    2 Mal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Und ich erinnerte mich daran, dass der BVB genau dort auch schon verloren hat...

    Nicht im KO-Duell.


    Und du wirst mir nicht erzählen können, dass du bei der Auslosung, als Leverkusen-Krasnodar gezogen wurde, gedacht hast: "Uiuiui, das ist ein Hammergegner, das ist kaum zu schaffen." (Und ja, ich weiß, dass Krasnodar zu dem Zeitpunkt Erster oder Zweiter in der russischen Liga war, vor einigen deutlich namhafteren Clubs.)

    Naja. Ich ab schon gedacht, dass die nicht so einfach zu bespielen sein werden. Und schnell mal unterschätzt würden. Und ist auch nicht so, als hätte Bayer dieses Jahr die EL gerockt... Aber sie hätten ruhig noch ne Runde weiter kommen können...

  • Ein viel schlechterer Stürmer beim HSV ist aber Wood. Der hat bei uns bis auf ein Spiel gar nix geleistet...

    Das könnte daran liegen, dass er seit einem Jahr in Hannover spielt ... :rolleyes:

    Gespielt hat er da meist nicht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und einmal pro Jahr macht Schieber ein Weltklasse-Tor. Und immer gegen Dortmund!

    Deshalb haben ihn die Dortmunder 2012 gekauft und auf die Bank gesetzt, damit er keine Tore mehr gegen sie schießen kann. Und an ein Weltklasse-Tor in der Zeit kann ich mich nicht erinnern. Aber immerhin hat er den Siegtreffer zum 1:0 gegen ManCity in der CL erzielt.


    Man muss aber auch zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er mehrere schwere Verletzungen hinter sich hat, die ihn schon dreimal jeweils für 9-12 Monate pausieren ließen.

    Der ist einfach schlecht...

    Aber er ist eben nicht "beim HSV", wie du geschrieben hattest. Hättest du "war" geschrieben, hätte ich nix gesagt ...

    Gespielt hat er da meist nicht.

    Okay, einigen wir uns auf "dort beschäftigt" ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Da müsste man aber auch fair sein und die entsprechenden Etats als Vergleich heranziehen. Also wieviel Mio. hat der jeweilige Verein dafür pro Punkt ausgegeben. Vielleicht lässt es sich so seriöser vergleichen. Ich glaube dann stehen sie in etwa gleich.

  • Da müsste man aber auch fair sein und die entsprechenden Etats als Vergleich heranziehen. Also wieviel Mio. hat der jeweilige Verein dafür pro Punkt ausgegeben.

    Für einen "seriösen" Vergleich müsstest du aber fairerweise auch die Etats der Gegner heranziehen und daraus eine Art Wahrscheinlichkeit für einen Punktgewinn errechnen. :P