Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich weiß, das ständige gefrage nervt, aber ist außer mir noch ein Leidensgenosse dabei, bei dem sich seit dem 11.8. nichts in der DPD App geändert hat ?

    Geteiltes Leid ist halbes Leid... X/

    Bei mir hat sich auch bisher nichts weiter getan.

    Ich muss mich korrigieren: Paket ist unterwegs. :)

  • Falls jemand für KD:M meine übersetzten FA, SFA und DO in Gear-Karten-Format benutzt, hier die Files für die neuen der Gamblers Chest. FA und DO je 4x ausdrucken und SFA 2x für 4 Exemplare jedes Kärtchens.


    DO5GC.pdf

    FA5GC.pdf

    SFA3GC.pdf

    Sehr geil, dass du die schon gemacht hast. Die sind wirklich sehr hilfreich, um die Übersicht zu behalten.


    Hab mir die für das Core in n Ringbuch einsortiert und werde die neuen einfach dazu packen

  • Eine Noobfrage zwischendurch, gibt es ein besonders empfehlenswertes Coin Sheet für Ausrüstungskarten? Welches Raster empfiehlt ihr? Für die ausgerüsteten Karten schneide ich es dann auf 3x3 zu.

    Habt ihr noch weitere Binder und Sheets für anderes Material wie zB Settlement?

    Also für die Aufbewahrung im Binder nutze ich die von Leuchturm:

    https://www.amazon.de/dp/B00IG8I7GC?smid=A25MV8AIEFD06S&ref_=chk_typ_imgToDp&th=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    Und für die Grids der Helden nutze ich diese, die passen super:

    https://www.amazon.de/gp/product/B004XM6RW6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

  • So habe ich die auch sortiert. Allerdings pro Buchstabe 1 Sheet und dann oben Disorder, mitte Fighting Arts unten Secret Fighting Arts. Nur S sind glaube ich 2 Sheets. So lässt sich das entsprechende Kärtchen sehr fix finden. :)


    Fighting Arts lassen sich übrigens in der neuen Kampagne ungleich schwerer erhalten als gewohnt. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Hä? Nenene. Das stimmt so nicht. DPD war super und hat das Paket letzten Freitag pünktlich zum letzten Urlaubstag geliefert. Und der Fahrer war hochmotiviert! ;)

  • Du hast nicht vor, das für Impairments etc auch zu machen? :saint:

  • So habe ich die auch sortiert. Allerdings pro Buchstabe 1 Sheet und dann oben Disorder, mitte Fighting Arts unten Secret Fighting Arts. Nur S sind glaube ich 2 Sheets. So lässt sich das entsprechende Kärtchen sehr fix finden. :)


    Fighting Arts lassen sich übrigens in der neuen Kampagne ungleich schwerer erhalten als gewohnt. =O

    Du hast nicht vor, das für Impairments etc auch zu machen? :saint:

    Da hatte ich bislang keine Muse zu, da sie so selten sind. Die haben wir immer aufs Sheet geschrieben. Mal schauen wie das bei der GC wird. Alleine durch die Charaktere kommt da ja bisschen was.

  • Mein Paket wurde heute durch DPD geliefert ... also was man so geliefert nennen kann:


    Ihr DPD Zusteller
    Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt.

    Wo: Ralf Rechmann


    Blöd nur, dass ich in der Zustellzeit im Home-Office war, niemand geklingelt hat, ich auch keine Abstellerlaubnis erteilt habe, das Paket aber trotzdem im Regen vor der Haustür abgeladen wurde. Zum Glück ist der Eingangsbereich überdacht bei dem Gewitterregen, der hier seit Stunden runtergeht. Und zum Glück sind meine Vermieter anscheinend wenige Minuten später über das Paket gestolpert, als die vom Wochenendeinkauf zurück kamen - und mich dann informiert haben. Habe DPD per Feedback-Option diese "Leistung" mitgeteilt.


    Gestern Abend war das Paket noch als noch "unterwegs" markiert mit 2 von 5 ausgefüllten Wegstreckenpunkten. Kann also schneller gehen, als man vermutet. Achtet auf Eure DPD-Benachrichtigungen per Email.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Na toll, danke DPD! Seit dem 11.08. tut sich absolut nichts und dann heute wird das Spiel zugestellt … an mich … der seit heute Morgen mit der Familie verreist ist 🙄

    Und das bei dem tollen Regenwetter seit gestern 🙄

    Da hab ich in 14 Tagen dann die lang erwartete Schimmlers Chest 🙄

  • Na toll, danke DPD! Seit dem 11.08. tut sich absolut nichts und dann heute wird das Spiel zugestellt … an mich … der seit heute Morgen mit der Familie verreist ist 🙄

    Und das bei dem tollen Regenwetter seit gestern 🙄

    Da hab ich in 14 Tagen dann die lang erwartete Schimmlers Chest 🙄

    Nachbarn fragen?


    Bei mir tut sich auch noch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Was ein Drecksladen echt! Ist hier nicht jemand anwesend der bei denen arbeitet und da mal auf den Tisch 💩 kann? Das kann entweder nur an Unterbezahlung liegen oder an immensem Druck auf die Fahrer.


    Ich habe noch NIE wirklich freundliche DPD Fahrer*innen getroffen. Getoppt wird das nur noch von Hermes und bei denen schäme ich mich immer dass ich mal für die Otto Group gearbeitet habe. Hermes war mal sehr zuverlässig und freundlich.


    Ich bin jetzt seit Lieferung von meiner arbeitenden Frau erst mal einkaufen geschickt worden (das machen die doch EXTRA ey!🤪) und danach am Sichten des Materials.


    Ist das viel an Kram🥰🤪


    Und mir wird ganz blümerant bei den Massen an Sprues😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe noch NIE wirklich freundliche DPD Fahrer*innen getroffen.

    Mein DPD Fahrer hier ist wirklich sehr nett :)


    Ich weiß, daß hilft dir gerade nicht

    Na ich bin nicht auf Brass aus. Ich finde nur, dass man wenigstens ein freundliches Gesicht VERSUCHEN kann. Ich bin Banker.. ich weiß wovon ich spreche🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerade kam Bewegung in meine Lieferung nach 14 Tagen ohne Fortschritt... mal sehen, ob es dann Montag da ist.

    Ohne Hoffnung schüren zu wollen..

    Vielleicht ja sogar morgen🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die rund 12,5 kg Gambler's Chest sind schon beeindruckend und irgendwie auch einschüchternd zugleich: Fängt an bei der Karon-im-Karton mit Kantenschutz-Kartons, in dem eine in Schutzpapier eingeschlagene Umverpackung liegt, welche die eigentliche Gambler's Chest und eine riesige zweite Box mit Miniaturteilen enthält. Und die braue Papierumverpackung war da auch irgendwo noch drumherum. Whow! Die Auflage von 30.000 Stüclk ist ebenso beeindruckend - ist ja kein preiswertes Kartenspiel, sondern eine mehrere hundert Euro teure Erweitung von einem Spiel, das in eigenes Hobby darstellt und ein neues Genre definiert hat. KD:M!


    Habe nur noch keine Ahnung, wo ich da überhaupt anfangen soll. Oder ob ich überhaupt anfangen soll, ohne überhaupt das Grundspiel ausreichend erkundet zu haben. Von den Brown-Box-Erweiterungen und dem Gigalion ganz zu schweigen. Eigentlich brauche ich erst einmal ein halbes Jahr Urlaub ohne sonstige Ablenkungen, um ausreichend tief in KD:M mit dem dafür nötigen Zeiteinsatz eintauchen zu können, den ich gerne dafür aufbringen möchte, um diese Spielwelt wirklich zu erleben.


    Für mich weiterhin eine 10 von 10 mit Fleißsternchen. Aber das können wohl nur die wirklich begreifen, die irgendwann mal selbst für sich beschlossen haben, die KD:M-Reise zu beginnen ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die rund 12,5 kg Gambler's Chest sind schon beeindruckend und irgendwie auch einschüchternd zugleich: Fängt an bei der Karon-im-Karton mit Kantenschutz-Kartons, in dem eine in Schutzpapier eingeschlagene Umverpackung liegt, welche die eigentliche Gambler's Chest und eine riesige zweite Box mit Miniaturteilen enthält. Und die braue Papierumverpackung war da auch irgendwo noch drumherum. Whow! Die Auflage von 30.000 Stüclk ist ebenso beeindruckend - ist ja kein preiswertes Kartenspiel, sondern eine mehrere hundert Euro teure Erweitung von einem Spiel, das in eigenes Hobby darstellt und ein neues Genre definiert hat. KD:M!


    Habe nur noch keine Ahnung, wo ich da überhaupt anfangen soll. Oder ob ich überhaupt anfangen soll, ohne überhaupt das Grundspiel ausreichend erkundet zu haben. Von den Brown-Box-Erweiterungen und dem Gigalion ganz zu schweigen. Eigentlich brauche ich erst einmal ein halbes Jahr Urlaub ohne sonstige Ablenkungen, um ausreichend tief in KD:M mit dem dafür nötigen Zeiteinsatz eintauchen zu können, den ich gerne dafür aufbringen möchte, um diese Spielwelt wirklich zu erleben.


    Für mich weiterhin eine 10 von 10 mit Fleißsternchen. Aber das können wohl nur die wirklich begreifen, die irgendwann mal selbst für sich beschlossen haben, die KD:M-Reise zu beginnen ...

    Der älteste Tipp (außer der ständigen Wiederholung das Regelbuch zu lesen natürlich 🤪):


    Kein Zeitdruck aufbauen. ICH finde es lässt sich trotz der Größe sogar sehr gut zwischendurch ein oder zwei Lantern Years spielen.


    Spiele mindestens eine Vanilla Kampagne durch (oder so weit ihr kommt natürlich) und baut DANN erst Erweiterungen ein.


    Ich baue beispielsweise nur Dinge ein, deren LY ich bereits erreicht habe. Bis ich nicht zum Kings Man war, kein Slenderman.


    Noch nicht bis LY 11-16? Kein DBK.


    Den Gigalion kann man schmerzlos als Ersatz für den Löwen Level 2-3 nehmen. Es gibt keinen erkennbaren Grund bei dem Vorhandensein des GL den Löwen ab Lvl. 2 zu jagen.


    Dragon King und Sunstalker nehme ich erst ab Absolvieren deren eigenen Kampagnen rein.


    Ich „schalte“ also neue Erweiterungen frei sozusagen.


    Die GCE wird erst mal regeltechnisch studiert. Ich mach mir da keinen Druck und werde erst mal auch nichts der Advanced Sachen in KDM reinnehmen.


    Das kennenzulernen ist Aufgabe der PotDK Kampagne finde ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal was ganz anderes: ich bin schon ne weile auf der Suche nach dem Showdown Board des Core Spiels als STL zum 3d drucken. Bisher habe ich nur die Dateien für die Erweiterungen gefunden :/ wenn mir also jemand von euch helfen kann würde ich mich für eine PN freuen :*

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha R.B. ()

  • Mal was ganz anderes: ich bin schon ne weile auf der Suche nach dem Showdown Board des Core Spiels als STL zum 3d drucken. Bisher habe ich nur die Dateien für die Erweiterungen gefunden :/ wenn mir also jemand von euch helfen kann würde ich mich für eine PN freuen :*

    Da es das offizielle Board in 3d gibt und Poots sehr eigen ist was Eigenbau solcher eigentlich offiziell zu habenen Dinge angeht und er öfter mal rechtlich gehen sowas vorgeht.. Ist das eher Grauzone..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei der ersten richtigen Kampagne meiner Gruppe gab es nach über 90h gerade den Abschluss gegen den Gold Smoke Knight. Der Kampf war nicht leicht aber gut machbar, Devastating Waffen sind mMn schon echt extrem stark. War ein cooles Erlebnis :) Jetzt sind wir alle gespannt auf die nächste Kampagne, da wird es wohl Sun oder Stars mit der Helden-Erweiterung der GC geben, mal schauen, wie groß der Unterschied zu PotL ist.

  • Bei der ersten richtigen Kampagne meiner Gruppe gab es nach über 90h gerade den Abschluss gegen den Gold Smoke Knight. Der Kampf war nicht leicht aber gut machbar, Devastating Waffen sind mMn schon echt extrem stark. War ein cooles Erlebnis :) Jetzt sind wir alle gespannt auf die nächste Kampagne, da wird es wohl Sun oder Stars mit der Helden-Erweiterung der GC geben, mal schauen, wie groß der Unterschied zu PotL ist.

    PotSun oder PotStars empfehle ich dir beim ersten Versuch ohne Arc Survivor spielen.

    Die werden in der Kampagne von sich aus schon stark genug...aber das siehst du dann selbst.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei der ersten richtigen Kampagne meiner Gruppe gab es nach über 90h gerade den Abschluss gegen den Gold Smoke Knight. Der Kampf war nicht leicht aber gut machbar, Devastating Waffen sind mMn schon echt extrem stark. War ein cooles Erlebnis :) Jetzt sind wir alle gespannt auf die nächste Kampagne, da wird es wohl Sun oder Stars mit der Helden-Erweiterung der GC geben, mal schauen, wie groß der Unterschied zu PotL ist.

    PotSun oder PotStars empfehle ich dir beim ersten Versuch ohne Arc Survivor spielen.

    Die werden in der Kampagne von sich aus schon stark genug...aber das siehst du dann selbst.

    Danke, bin mal gespannt :)

    Die Arc Survivor wollten wir dann irgendwann im der Dreamer Kampagne spielen. Aber die GC hat doch noch ein Modul, bei welchem neue Survivor individuelle Ausprägungen haben. Das fand meine Gruppe sehr interessant und so wie ich das verstanden habe, kann man das in jeder Kampagne einfach hinzufügen?

  • Wie gesagt, PotSun und PotStars bieten da ganz besondere Erfahrungen für die Survivor. Ich würde dir raten die beiden Kampagnen ohne die Elemente der GC zu spielen denn sonst nimmst du dem das Besondere, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • PotSun oder PotStars empfehle ich dir beim ersten Versuch ohne Arc Survivor spielen.

    Die werden in der Kampagne von sich aus schon stark genug...aber das siehst du dann selbst.

    Danke, bin mal gespannt :)

    Die Arc Survivor wollten wir dann irgendwann im der Dreamer Kampagne spielen. Aber die GC hat doch noch ein Modul, bei welchem neue Survivor individuelle Ausprägungen haben. Das fand meine Gruppe sehr interessant und so wie ich das verstanden habe, kann man das in jeder Kampagne einfach hinzufügen?

    Meinst du vllt die Character-Karten? Wenn man es genau nimmt muss man die erst durch einen Sieg gegen die Godhand "freischalten" :saint:

  • Danke, bin mal gespannt :)

    Die Arc Survivor wollten wir dann irgendwann im der Dreamer Kampagne spielen. Aber die GC hat doch noch ein Modul, bei welchem neue Survivor individuelle Ausprägungen haben. Das fand meine Gruppe sehr interessant und so wie ich das verstanden habe, kann man das in jeder Kampagne einfach hinzufügen?

    Meinst du vllt die Character-Karten? Wenn man es genau nimmt muss man die erst durch einen Sieg gegen die Godhand "freischalten" :saint:

    Ja genau die habe ich gemeint :)
    Ich muss gestehen, ich bin kein Fan davon, bei Brettspielen Content hinter hunderten Stunden Spielzeit zu verstecken (mal angenommen, man schafft die Godhand nicht direkt im ersten Versuch), daher wird dieses Modul sehr wahrscheinlich auch schon vorher zum Einsatz kommen :S

  • Klar, jeder wie er will - ich bin hier einfach Fan der Unlock-Mechanik, sehe aber auch durchaus, dass nicht jeder Bock hat in Brettspielen „Trophy-Hunting“ wie in Videospielen zu betreiben.

    Manche Unlocks fordern ja schon sehr spezifische Spielweisen.

    Kann ich auch voll und ganz verstehen :) In Videospielen habe ich damit auch weniger ein Problem, aber die spiele ich meistens allein. Bei Brettspielen muss ich mich ja einerseits auch ein wenig nach den Mitspielern richten, andererseits kommt meine Gruppe vielleicht 1-2x im Monat dazu, KDM auf den Tisch zu bringen. Da ist dann der Spaß im Vordergrund.
    Bei den Strains ist das für uns voll ok, die sehen wir als nette Gimmicks an, Sidequests mit kleiner Belohnung. Aber die Character-Erweiterung klingt zumindest nach etwas, was durch die gesteigerte Diversität der Survivor unseren Spielspaß stark steigern würde. Die Survivor sind ja (zumindest in PotL) bei Geburt meist doch sehr ähnlich und haben für unseren Geschmack nicht ganz so viel Profil. Ich bin gespannt, wie sich das bei PotSun/PotStars ändert :)

  • Klar, jeder wie er will - ich bin hier einfach Fan der Unlock-Mechanik, sehe aber auch durchaus, dass nicht jeder Bock hat in Brettspielen „Trophy-Hunting“ wie in Videospielen zu betreiben.

    Manche Unlocks fordern ja schon sehr spezifische Spielweisen.

    Gibts den noch mehr so geilen Scheiß, den man erst durch Spielen freischaltet, in der GC :) Finde sowas total cool!

  • Klar, jeder wie er will - ich bin hier einfach Fan der Unlock-Mechanik, sehe aber auch durchaus, dass nicht jeder Bock hat in Brettspielen „Trophy-Hunting“ wie in Videospielen zu betreiben.

    Manche Unlocks fordern ja schon sehr spezifische Spielweisen.

    Kann ich auch voll und ganz verstehen :) In Videospielen habe ich damit auch weniger ein Problem, aber die spiele ich meistens allein. Bei Brettspielen muss ich mich ja einerseits auch ein wenig nach den Mitspielern richten, andererseits kommt meine Gruppe vielleicht 1-2x im Monat dazu, KDM auf den Tisch zu bringen. Da ist dann der Spaß im Vordergrund.
    Bei den Strains ist das für uns voll ok, die sehen wir als nette Gimmicks an, Sidequests mit kleiner Belohnung. Aber die Character-Erweiterung klingt zumindest nach etwas, was durch die gesteigerte Diversität der Survivor unseren Spielspaß stark steigern würde. Die Survivor sind ja (zumindest in PotL) bei Geburt meist doch sehr ähnlich und haben für unseren Geschmack nicht ganz so viel Profil. Ich bin gespannt, wie sich das bei PotSun/PotStars ändert :)

    Erst mal vorweg möchte ich erst mal anmerken, dass ich Deine Argumente absolut nachvollziehen kann 👍🏻


    Ich PERSÖNLICH ™️ finde allerdings, dass das halt sehr viel des Reizes dieses Spiels wegnimmt und auch einiges der Kernelemente bzw. Hauptgründe WARUM das Ganze so schwierig sein soll.


    Der Star des Spiels ist nun mal das Settlement. Die Survivor sind Ressourcen. So hart das klingen mag. Resource dafür zu sehen wie weit man es schafft und irgendwann mit einer übergeordneten Strategie die Kampagne zu schaffen. Dazu gehört auch das Freischalten von Innovationen und Techniken, Waffen und Möglichkeiten immer weiter kommen zu können. Profil-ID sind sie zu Anfang. Das sollen sie ja auch sein, damit sich mehr und mehr einzelne Mitglieder der Gemeinschaft eben ein Profil schaffen können. Das ist eines der Ziele bei Kingdom Death. Es sollte etwas besonderes sein einen Helden mit auf die Jagd zu nehmen. Und besonders tragisch ihn zu verlieren. Oder besonders heroisch wenn er einen Gegner in den Boden rammt.



    Mein Sohn tat sich damit auch schwerer und daher haben wir es auch lockerer angehen lassen. Aber das nahm doch ein bisschen dieses besonderen Gefühls weg.


    Aber wie gesagt.. es ist DEIN Spiel. Und du spielst das wie DU möchtest.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Klar, jeder wie er will - ich bin hier einfach Fan der Unlock-Mechanik, sehe aber auch durchaus, dass nicht jeder Bock hat in Brettspielen „Trophy-Hunting“ wie in Videospielen zu betreiben.

    Manche Unlocks fordern ja schon sehr spezifische Spielweisen.

    Gibts den noch mehr so geilen Scheiß, den man erst durch Spielen freischaltet, in der GC :) Finde sowas total cool!

    Glaube sonst ist nix an dauerhaften Unlocks drin. Wenn du auf sowas stehst hol dir die ganzen Echoes of Death.